Heute ist Elternabend

  • Hey Mela-Schatz :bigkiss


    für solche Probleme haben wir unseren Elternvetreter/in. Wir überlegen dann gemeinsam was wir tun können...


    Ich finde es sehr wichtig, das es angesprochen wird und würde auf alle Fälle schon einmal den heutigen Elternabend dazu nutzen.
    Ich denke aber, das heute gar nicht genügend Zeir bleibt um darüber ausführlich zu sprechen...

  • Hallo!
    Wenn ich das alles lese, wird mir ja ganz anders.
    Ich suche gerade einen KiGa fürs nächste Jahr für Jascha.
    Einen hab ich mir angeschaut(den werd ich wohl oder übel nehmen müssen, da er mit den Betreuungszeiten passt) und mir gefiel auch eine Aussage der Leiterin nicht: "die Kinder müssen trocken sein, wenn sie zu uns kommen. Andere Kindergärten, die Kinder mit Windel nehmen, machen das, weil sie ihre Plätze sonst nicht voll bekommen und das geht zu Lasten der Frühförderung. Wenn die Erzieherinnen Windeln wechseln, können sie die Kinder nicht fördern. Da müssen die Eltern eben vorarbeiten und zur Not druck machen."
    Grundsätzlich denke ich, dass ein Kind zu der Zeit trocken sein kann, aber wenn nicht, dann wird es innerhalb der nächsten paar Monate im KiGa passieren, da sie ja die anderen sehen.
    Es spiegelt für mich eine Grundeinstellung wieder (zur Not eben mit Druck) und ich weiß nicht, wie sonst damit umgegangen wird.

  • Hi Mela
    Eins kann ich dir sagen und das ist das das nicht der normalfall ist.Überlege dir doch mal ob du den kindergarten wechseln kannst?Meine beiden gehen gerne in den kindergarten und von meinen sagt man es wäre einer der schlechteren in der umgebung.Ich finde ihn gut und auch was sie da machen.Den kindern wird natürlich sozialverhalten und ordnung beigebracht aber mehr mit argumente als mit zwang.Mit dem essen ist das so will ein kind nichts essen kriegt es auch keinen nachtisch das ist alles.Und wenn ich das frühstück sehe (kostet pro kind 6 euro im monat )würde ich mich am liebsten dazu setzen.
    Dein kindergarten hört sich mehr nach einer verwahrstelle an.Die haben wohl ein :radab.Kinder zum essen zu zwingen ist eine schweinerei.Ich bin gerade so wütend das kann ich nicht beschreiben.
    DAS SIND DOCH KLEINE KINDER.



    ps habe den beitrag erst heute gelesen

  • das kenne ich noch von mir früher... hab mir fast die augen ausgeheult... mußte solange sitzen bleiben bis ich aufgegessen hatte...selbst wenn es mir hochkam... das längste war damals 3 stunden und zur strafe mußte ich mir dann selber die schuhe zubinden... obwohl ich das noch nicht konnte und hab da noch ne weile gesessen und hab geheult... eines tages fing meine mutter an mich an bestimmten tagen (essensplan) schon vor dem mittag abzuholen... meine mutter arbeitete bei der bahn und ich war damals in nen "bahner-kindergarten" so nannte man es... die zeit vergess ich irgendwie nicht :wink

    [Signatur gemäß Nutzungsbedingungen editiert]

  • kinder werden gezwungen den teller leer zu essen???
    in welchem jahrhundert leben die?'


    WIR halten die kinder an , alles zu probieren ...... wenn es nicht schmeckt , dann eben nicht


    man kann den kids auch die lust am essen und geniesen abgewöhnen :kopf :wuetend