Nach dem ersten Date absagen?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Hilfe auf einem Gebiet, das für mich Neuland ist. Sorry, vielleicht eine Lappalie :rotwerd aber ...


    Ich habe gestern zum erstem Mal jemanden getroffen zu einem "Date", den ich online kennengelernt habe. Das Treffen war nett, aber ich war emotional überhaupt nicht berührt. Vielleicht sogar etwas gelangweilt, weil das Gespräch sich zum großen Teil um berufliche Themen drehte. Als hätte ich mich mit einem Kollegen unterhalten. Gut, das hätte ich auch ändern könne, aber wollte es vielleicht nicht. Es kam nicht die Sprache auf uns, er lies auch nicht durchblicken, wie er mich so in natura findet.


    Nun schreibt er mir, wie begeistert er von mir war und dass er sich sehr wünschen würde, mich wieder zu sehen. Das passt aber irgendwie nicht zu dem, wie er sich gestern gab.


    Er würde nun gerne wissen, wie ich empfinde und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Er ist sicher ganz ein Lieber, aber reicht das, um mit gutem Gefühl das Kennenlernen fortzusetzen nach dem Motto: Da kommt vielleicht noch was :hae:


    Und wenn nicht, wie erkläre ich es ohne zu verletzen? Ich habe Schwierigkeiten mit sowas, aber hingehalten zu werden hat doch niemand verdient.
    Könnt Ihr mir einem Rat aus Eurer Erfahrung geben?



    LG Magnolia

  • Irgendwie versteh ich die Welt nicht...


    Frauen beschweren sich wenn die Männer gleich übertreiben und nur Interesse zeigen.............. und ständig anbaggern....


    und du beschwerst dich dass er sich unterhält und irgendwie erstmal menschlich redet?


    Ich fänd sowas richtig klasse!


    Und im nachheinein zu hören dass man interessant ist fänd ich auch SUPER... Ich unterhalte mich nämlich lieber als ständig angebaggert zu werden.


    Meine Meinung...


    Ich würde ihn auch weiterhin kennen lernen wenn er dir vom optischen gefällt. Manchmal sind diese "verschlossenen Babbler" die besten!

  • Wenn du kein Interesse an ihm hast, dann schreib es ihm doch. Ich würde einfach schreiben, dass du einen netten Abend mit ihm hattest aber nicht an mehr interessiert bist. Es war doch nur ein date. Er wird sich bei einer Absage schon nicht das Leben nehmen

  • Verstehe dich. Auch ich habe jemanden kennengelernt. Haben uns schön öfters getroffen. Der Funke ist nicht rübergesprungen. Ich glaube kaum, dass es was wird aber ich bin froh, dass ich ihn kennengelernt habe.

  • warum nicht? Wenn er nett war und Du ihn sympathisch fandest, dann triff Dich doch nochmal mit ihm.


    Schreiben und real reden sind zwei Paar. In echt ist alles immer schwieriger.
    ihr müsst Euch ja erst beschnuppern

  • Verstehe dich. Auch ich habe jemanden kennengelernt. Haben uns schön öfters getroffen. Der Funke ist nicht rübergesprungen. Ich glaube kaum, dass es was wird aber ich bin froh, dass ich ihn kennengelernt habe.

    Wie kann denn bei einem einzigen Treffen der Funke rüberspringen? ... hihi.. ich glaub ich bin altmodisch =)


    Bei mehreren OK verständlich...aber bei einem OHNE gebagger... fänd es schon komisch es dann einfach abzusagen... das is widerspruch in einem, man sucht keinen netten abend und dann tschüss ;) aber man will sich auch nicht unterhalten..das is irgendwie nicht verständlich :frag

  • Also ich weiß immer nach wenigen Sekunden, ob da was ist/werden könnte oder nicht.


    Ich hab das mal ausprobiert und mich wegen der Vernunft (ist doch soooo ein Netter) mehrmals getroffen, aber es wurde nicht mehr. Hab mich aus Vernunft sogar auch mal auf einen eingelassen.... war nicht gut, denn ich verliebte mich nicht und hab ihn dann ziemlich verletzt.

  • Ja gut.. aber so wie ich dasverstanden habe ging es ja nur darum dass es vom gespräch her net gepasst hat weil es komisch war sich NUR über arbeit zu unterhalten...


    und gerade DAS macht es doch aus? Frauen beschweren sich doch wenn sie gleich angebaggert werden...


    oder seh ich das gerade irgendwe falsch?


    Dann etnschuldige ich mich vielmals :)

  • Zitat

    und du beschwerst dich dass er sich unterhält und irgendwie erstmal menschlich redet?


    Ich fänd sowas richtig klasse!


    Und im nachheinein zu hören dass man interessant ist fänd ich auch SUPER... Ich unterhalte mich nämlich lieber als ständig angebaggert zu werden.


    Vielleicht gibt Magnolia dir den Kontakt ja weiter. :D

  • Wie kann denn bei einem einzigen Treffen der Funke rüberspringen? ... hihi.. ich glaub ich bin altmodisch =)


    Bei mehreren OK verständlich...aber bei einem OHNE gebagger... fänd es schon komisch es dann einfach abzusagen... das is widerspruch in einem, man sucht keinen netten abend und dann tschüss ;) aber man will sich auch nicht unterhalten..das is irgendwie nicht verständlich :frag

    Du musst schon richtig lesen. Ich habe ihn öfters getroffen. Ansontens verstehe ich dich.

  • Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will nicht angebaggert werden, das wäre mir sogar unangenehm!
    Nett unterhalten haben wir uns, das stimmt schon, wenn es auch um das eine Thema kaum hinausging. Es ist vielmehr das Interesse an meiner Person, das ich gestern nicht gespürt habe. (Er hat hauptsächlich von sich erzählt, fragte mich nichts und ging kaum auf das ein, was ich erzählte.) Vielleicht Unsicherheit seinerseits?


    Meine Sorge geht eher dahin, dass ich, wenn ich mich weiterhin treffe, vielleicht Hoffnungen wecke, die ich dann doch nicht erfüllen kann, weil der berühmte Funke tatsächlich nicht überspringt?


    Ratlose Grüße


    Magnolia

  • Ja gut.. aber so wie ich dasverstanden habe ging es ja nur darum dass es vom gespräch her net gepasst hat weil es komisch war sich NUR über arbeit zu unterhalten...


    Wenn die Chemie passt, man sich riechen kann, die ersten Sekunden grünes Licht geben, dann ist es ziemlich egal, über was geredet wird, weil die Hormone in´s Hirn schießen und plötzlich alles wunderschön und toll ist, selbst ein Vortrag über die Arbeit :pfeif

  • @Goldmädchen


    Ja das war eigentlich danna uch auf Magnolia bezogen... Weil es beiihr eben ein treffen war.



    @ Magnolia...


    Lass dich doch auf ein zweites treffen ein und wenn es dann immernoch nur ICH bezogen is dann schieß ihn ab?!


    Oder sags ihm direkt.. er wird s überleben!

  • Wenn die Chemie passt, man sich riechen kann, die ersten Sekunden grünes Licht geben, dann ist es ziemlich egal, über was geredet wird, weil die Hormone in´s Hirn schießen und plötzlich alles wunderschön und toll ist, selbst ein Vortrag über die Arbeit



    Schön ausgedrückt, so war es halt leider nicht :-(

  • so war es halt leider nicht :-(


    Ist doch nicht schlimm, weiter geht`s :-)


    Wenigstens hattest Du ein Date, ist doch schon was. Mein erstes und einziges Date nach Ex war (unter uns gesprochen) leider auch ziemlich öde. Schriftlich war das so witzig und persönlich wollte kein Funke aufkommen.


    Es müssen ja nicht immer direkt glühende Funken sprühen, aber man spürt, ob man den Kontakt vertiefen möchte oder nicht und das ist dann auch der Ausschlag, ob es ein zweites Date gibt oder nicht.

  • Hi,

    Lass dich doch auf ein zweites treffen ein und wenn es dann immernoch nur ICH bezogen is dann schieß ihn ab?!

    Genau, abschießen ist das, wie man mit Menschen umgehen sollte :hm...


    Wieso kein zweites Date. Wahrscheinlich war er nicht locker genug. :frag
    Ist dann der Gegenpart ebenfalls unlocker, dann kommen oft solche "langweiligen" Gespräche dabei raus.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich glaube ich würde ein zweites date abwarten und dann entscheiden.
    beim ersten ist man nervös hatt angst was falsch zu machen/sagen da kann man vielleicht nicht so aus sich raus.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen