Zurück zum Ex?

  • Ein klares "Nein" zum Aufwärmen der Beziehung.


    Ein klares "Ja" zu etwas Neuem.


    Mit meinem 1. Freund war ich 9,5 Jahre zusammen. Ich habe damals Schluss gemacht, weil aus der ersten großen Liebe eine Freundschaft geworden war. Keine Eifersucht, wie nebem einem Bruder einschlafen. Größtmögliche Sympathie, kaum Anziehung. Seit nun 16 Jahren sind wir beste Freunde.
    Das Schluß machen hat sich gelohnt.


    Mein 2. Freund war zuerst mein Kollege, dann mein Partner. Mit ihm könnte ich mir beruflich jederzeit wieder etwas vorstellen, eine gemeinsame Selbstständigkeit zum Beispiel. Als Partner käme er nicht mehr in Betracht.


    Die nächsten beiden waren indiskutabel und ich bin froh, dass das Vergessen eingesetzt hat.


    Der Vater meines Kindes ist der Vater meines Kindes. Ich habe zu arbeiten an einer guten Elternbeziehung zu ihm. Diese Exbeziehung ist wohl am schwersten zu handeln und mir auch sehr wichtig. Als Paar haben wir das Beste gegeben, was wir konnten: Unsere Tochter. Mehr war leider nicht drin. Ich könnte nicht mehr mit ihm leben. Es ist zu viel Dummes und Unsinniges getan und gesagt worden.
    Ich hoffe, er bleibt meiner Tochter erhalten.

  • Also ich hab das auch schon zweimal gemacht. Nach der Trennung von meinem Ex-Mann sind wir ca. halbes Jahr später nochmal zusammen gekommen, aber ging nur ca. 8 Monate gut - dann kam die endgültige Scheidung!


    Mit meinem EX gab es auch ein ewiges Hin- und her erste (und auch gleich räumliche Trennung) 2009, dann 2010 und 2011 (Febr. -Mai) nochmal am Anfang immer nur so 4-6 Wochen, 2011 dann schon drei Monate
    UND
    jetzt sind wir endgültig getrennt und es bleibt so!


    Auf einer Seite man kennt den anderen schon und weiss was er mag oder nicht mag, das Vertraute ist gleich da.
    Aber es fehlt auch der Kick des Neuen und Kribbeln.


    Aber alles in allem hat es schon seine Gründe warum eine Beziehung nicht funktioniert und ob sie dann beim 2. oder 3. Anlauf funtkioniert??? Bei dem einen "ja", bei dem anderen "nein".
    Hat Vor- und Nachteile.

  • Meine vergangenen Beziehungen passen mit der Person, die ich jetzt bin, nicht mehr zusammen.


    Ich hab aus jeder Beziehung wertvolle Erfahrungen mitgenommen. Ok, ich hab bei einigem nicht drum gebeten, dass ich es erfahre, aber im Großen und Ganzen lebe ich im Heute und nicht im Gestern.


    Einmal bin ich nach einer Trennung wieder mit demjenigen zusammengekommen, aber schlussendlich hat es das endgültige Aus von meiner Seite nur hinausgezögert.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • nein,es ist gut so wie es ist.
    mit dem vater meiner tochter war ich viele jahre zusammen,ihn mag ich und ihm wünsche ich nur das beste....auch wenns mit uns wie feuer und wasser war...ich bin froh,dass wir nicht mehr zusammen sind und er ist das auch,da bin ich mir sicher.nur als eltern passts einfach besser.
    dem danach will ich nie mehr begegenen ,da schüttelt es mich.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • eigentlich würde ich zu einem klaren nein tendieren aber seitdem ich meine allererste jugendliebe wieder regelmässig seh bin ich etwas ins schwanken geraten (obwohl ich bei total rationalen betrachten denke, dass die lebenseinstellung doch zu unterschiedlich ist). :frag

  • Als ich gerade die Ueberschrift gelesen habe und mir das fuer mich eine Zehntel Sekunde vorgestellt habe, hat sich mein Koerper angewidert geschuettelt. :hä


    Ich wuensch weder mir noch irgendeiner alleinerziehenden Frau meinen Ex-Mann. Bei den Exfreunden: da waeren einfach eher bruederliche Gefuehle (bei einigen), als wirklich nochmal die richtig grossen Gefuehle.

  • Auchbei mir ein klares Nein zu allen verflossenen....außer....


    Manchmal trennt man sich doch, weil es zu dem Zeitpunkt eben nicht passt. Selbst wenn man sich liebt...
    Oder?


    Genau, so sehe ich das auch! Denn es gibt einen Ex von mir (erste GROße Liebe), da haben wir uns trotz Liebe getrennt! Und er wäre auch der einzige, mit dem ich mir wieder eine Beziehung vorstellen könnte!
    Er ist ein toller Mann und die Jahre mit ihm waren toll!


    Den Kv meiner Tochter, wünsche ich keiner Frau!!! :nixwieweg

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Nochmal mit meinem Ex? :Hm


    Hm..ich weiß nicht.
    Die Hälfte meines Lebens habe ich mit diesem Mann verbracht, habe 3 Kinder mit ihm (fast) groß gezogen, wir haben so schlimme Zeiten mit einander verlebt, das Leben hat es mit uns beiden nicht gut gemeint, mein Ex hatte ein paar so liebe und tolle Seiten an sich, konnte auch manchmal noch richtig kindisch und albern sein und wenn es nötig war, hielten wir zusammen wie Pech und Schwefel.


    Wir sind seit 2 Jahren getrennt/geschieden und beide in einer neuen zufriedenen Beziehung. Mein Ex hat sich seit dem sehr verändert, teilweise positiv und auch alte störende Marotten behalten.


    Oft, wenn ich ihn sehe, dann kann ich mit ihm lachen wie früher und manchmal vermisse ich ihn sogar.
    Dennoch ist " das Wichtigste für mich "im Herzen nicht erfüllt, nämlich die allgemeine Ansicht/den Wert einer Frau und somit keine Möglichkeit einer neuen Beziehung da.


    Aber ich weiß nicht was vllt. in 5 oder 10 Jahren ist..sag niemals "nie" ;) .


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • habe ja schon mit Klarem NEIN geantw.


    Stellt euch mal vor ihr kauft immer ne piza da wo sie schmeckt und eines tages Ba schmeckt nicht mehr :motz: und geht ihr dennoch wieder hin :hae: Allso NEiN :wand

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • habe ja schon mit Klarem NEIN geantw.


    Stellt euch mal vor ihr kauft immer ne piza da wo sie schmeckt und eines tages Ba schmeckt nicht mehr :motz: und geht ihr dennoch wieder hin :hae: Allso NEiN :wand


    Vielleicht ist der gute Pizzabäcker wieder da und hat den Schlechten davon gejagt?? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()

  • Nein, wäre absolut keine Option. Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht.
    Es hatte ja seine Gründe, warum wir uns nach 11 Jahren Beziehung getrennt haben und das sicher nicht leichthin oder nur aus einer Laune raus. Und bei einem Neuanfang wären die Probleme nicht weg, die kämen ganz ganz sicher wieder, weil wir eben sind wie wir sind.
    Mal ganz davon ab liebe ich ihn schlicht und ergreifend nicht mehr und allein der Gedanke, wieder mit ihm intim zu werden.... :nixwieweg
    Wenn ich ihn sehe, regt sich überhaupt null komma nix mehr in mir. :D

  • Super, dankeschön für Eure Antworten. Mich erstaunt die Entschiedenheit ein wenig. Gut, meinen KV-Ex würde ich um nix in der Welt zurücknehmen, allein der Gedanke bringt mich zum Schütteln. Aber es gab in meiner Vergangenheit durchaus Männer, mit denen ich mir mehr hätte vorstellen können und aus diversen Gründen hats nicht geklappt... Zumindest mit einem von ihnen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Ex nicht Ex bleiben muss....

  • Ich glaube, ich bin einer der ganz wenigen, die "trotzdem" hin und wieder mit dem Gedanken spielt.


    Mein Ex und ich waren 18 Jahre eigentlich ein gutes Paar. Dann kamen gesundheitliche und familiäre Sorgen und "wir haben uns aus den Augen verloren". Dann kam eine andere und weg war er! Seit 2,5 Jahren sind wir nun getrennt, ABER verstehen uns meist super.


    Ich habe seither meine Erfahrungen gemacht, aber festgestellt, dass mich mit meinem Ex-Mann sehr viele Gemeinsamkeiten verbunden haben.


    Er bereut seinen damaligen Weg total und wünscht einen Neuanfang.


    Nun stehen wir da, können es uns beide einen Neuanfang vorstellen, aber wissen so gar nicht, ob es gut ist, wie es sich anfühlt, ob es Sinn macht. Gestern noch haben wir alle 4 Wii gespielt und es war ein kurzer schöner, aber auch komischer Abend. Es erinnerte an Vertrautheit und Familie.


    Die wichtigste Frage, die wir uns immer wieder stellen ist, ob wir zum Zeitpunkt der Trennung alles getan haben, um unsere Ehe, Liebe und Familie zu retten!?!?! Ich weiß es nicht!


    Ich trau mich nicht seine offenen Arme anzunehmen. In den 2,5 Jahren habe ich eben nunmal auch sehr viel Verletzung durch ihn erfahren.


    Wie es weitergeht!?!?! Keine Ahnung! :frag

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Ich glaube, ich bin einer der ganz wenigen, die "trotzdem" hin und wieder mit dem Gedanken spielt.


    Da bist du nicht die einzigste.Mit dem Gedanken spiele ich auch.Ich war mit meinem Ex 1 Jahr zusammen,bevor er Schluß gemacht hat.Begeistert war ich nicht.Aber im
    Nachhinein bin ich froh drüber.Denn wir verstehen uns jetzt besser als vorher.Und er scheint zu merken was er an mir hatte.Wir telefonieren wieder regelmäßig und hätten heute abend auch ein Date gehabt....Das wir verschieben mussten aus diversen Gründen .Aber die Entschädigung war,wir haben gestern abend fast 3 Std telefoniert.
    Schauen wir mal was noch kommt.Im Moment ist es gut so wie es jetzt ist.Und wer weiß wie es sich entwickelt. :sonne

  • keiner meiner EX-männer käme als kandidat für einen neuanfang in frage


    am allerwenigsten die 2, mit denen ich verheiratet war


    aber bei mir sind auch die wenigen beziehung aus gründen, die unverzeihbar sind, auseinander gegangen

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)