tipps & tricks zur überwindung meiner erkältung

  • ich fühle mich heute den ganzen tag so elend. ich habe eine miese erkältung. war trotzdem arbeiten und "mama" den rest des tages.
    man sagt ja " drei tage steht es, drei tage geht es!"
    aber ich wäre trotzdem sehr dankbar für eure tipps, wie ich mich doch schnell wieder besser fühlen kann.
    paracetamol, tees, einreiben, kügelchen hab ich ....

  • Nimm eine halbe rohe Zwiebel mit ans Bett (ich lege sie immer in eine Müslischale auf den Nachtschrank) - die ätherischen öle helfen bei uns Wunder über Nacht.
    Gute Besserung!
    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Hi,


    an erster Stelle wirklich trinken, trinken trinken. Schön heiß!!


    Und wo wir beim Thema Temperatur sind: Wirklich mal über Nacht ne Schwitzkur machen. Dicke Socken, Jogginghose, zwei Decken usw...dann noch schön paracetamol


    und dann noch was heißes trinken und den ganzen *** piiieeeep*** echt ausschwitzen


    Mein Partner kriegt so seine Erkältungen echt in den Griff.


    Bettina


    ps gute Besserung natürlich

  • ich versuchs gerade mit viel vitamine c. son salbei honig heißgetränk plus eukalyptustropfen.


    das schlimme, die große fängt auch wieder an, grrr wie bekomme ich das schnellst möglichts auser haus, bevors den zwerg auch noch erwischt und dann der reigen wieder von vorne beginnt?


    ok smilesnz ich flitz zwiebel schälen. nur versuch macht klug, zumal ich immer schon beim anschauen einer bolle sowas von heulen könnte. aber nase wird mit sicherheit frei. danke schön!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • so ergebniss



    zwiebekl stand zu nah an jea ran?


    ok hab eine geschält ( dachte die wäre nicht echt, da passierte nix) und direkt neben mir gestellt . bissel kleingamecht auch noch.


    allerdings nun schleimhäute etwas gereizt und so blöde trocken. aber was mich wundert es hat sich niemand beschwert von meinen weibsvolk das es nach zwiebel müffelt :frag


    muss aber sagen ich kann richen und nase frei. denke mal heute nacht kommt tante zwiebel etwas weiter weg. morgen muss ich schli8eßlich fit sein.



    achso nase kribbelt und bissel kopdruck. denke mal ich sollte heute mal son bissel ins rotlicht dazu damit sich nix festsetzt.


    allen schniefnasen gute besserung ich bin ja mal gespannt was noch für tips kommen. ich mogel mich so gerne ums dampfbad rum sfg das vergess ich immer. ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Huhu!


    Mich hat's auch grad wieder erwischt :krank:


    Eine Kollegin hat gestern von einer afrikanischen Wurzel erzählt, die es hier in Tropfen- und Pillenform gibt, die gegen Bakterien und Viren wirkt, meint Ihr, ich komm auf den Namen? Irgendwas vorne mit Umck... und hinten wie Koala oder so...

  • zum glück habe ich heute frei,
    war auch schon zwiebeln kaufen.....
    @ jea : inach deinem bericht, bin ja mal auf meine erfahrung gespannt.


    Bri75: ich hab mal im netz nachgeschaut, heisst die wurzel etwa Umckaloabo??

  • Ich hab es so gelöst, dass ich zum Arzt gegangen bin:
    Ergebnis:


    - Ohne Antibiotika bekommen sie das nicht weg ich schreibe sie 3 Tage krank.


    Dann hatte ich wenigstens erstmal nur noch den Mutterjob und konnte mich tags etwas ins Bett legen.

  • heißer Fliederbeersaft wirkt Wunder! Aber dafür muss man dann erstmal die richtige Quelle haben... ansonsten Vitamin C und Zink (beugt auch vor)! Gute Besserung! :strahlen

    ... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

    der uns beschützt und der uns hilft zu leben....

    (Hermann Hesse)

  • Hallo
    Viel trinken, schwitzen (warme Socken im Bett, warmer Tee) und eine Aspirin (wirkt entzündungshemmend). Naja und Schlaf, also nach Möglichkeit früh ins Bett.
    Gute Besserung!

  • Diese ganzen Tips und Tricks helfen zwar, dass man sich besser fuehlt, aber irgendwie ging davon bei mir eine Erkaeltung nie schneller weg. Mein absolutes Wundermittel heisst Olivenblattextrakt. Die Erkaeltung bricht dann garnicht richtig aus. Beim ersten Halskratzen (gehoere zu denen, die 12 Mal im Jahr erkaeltet sind :rolleyes2: ) nehm ich das: seitdem hatte ich keine Erkaeltung (oder groesseres) mehr. Ist leider nicht ganz billig und bekommt man auch nicht ueberall. Es ist das staerkste natuerliche antivirale und antibakterielle Mittel. Du wirst es aber sicher nicht zur Hand haben. Deshalb gute Besserung. Vielleicht hilft es dann beim naechsten Mal. :-)