AE-Papis wirklich so beliebt für Partnerschaft?

  • Kurz und bündig ich finde es langsam echt eigensrtig gar nervig dass AE Papas oft(immer?) als so etwas besonderes dargestellt werden.


    War glaub ich nicht die Intention des TS, kam aber ein interessanter Thread bei raus, wie ich finde...


    Warum sollte ein AE Papa automatisch ein besserer Partner sein?Nur weil er sich um die Kids kümmert?Wäre mir zu wenig ,ich bin nämlich kein Kind.


    Eben, kamen wir hier ja auch drauf, habe sogar den Eindruck, dass eher nicht so, weil irgendwie zu sehr "gebunden" :-)


    Was leisten sie mehr oder weniger als eine AE Mama?


    Kurz und bündig: Nüscht.



    Ja ich würde mir wünschen, das dieses Unterschiede machen einfach mal aufhört.


    Die macht die Gesellschaft, weil eben ungewöhnlich. Nicht wir hier. Kinder gehören halt zur Mama... :lach


    Ich bleib dabei - als AE-Papi ist es von wegen Partnerschaft mindestens genauso schwierig wie für AE-Mami (zumindest in meinem "jugendlichen Alter"), eher sogar noch schwieriger, weil ungewöhnlich. Aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann. Hoff ich mal... :-)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • AE`s Papas sind doch gut. Oder vielleicht nur für AE`s Mamas? Keine Ahnung. Aber es gibt auch Männer, die haben gar keine Kinder und finden AE-Mamas auch richtig gut. Ich fände einen AE-Papa ziemlich gut, weil ich habe nur ein Kind und ein paar mehr Kinder fände ich einfach gar nicht schelcht - das soll aber natürlich kein Angebot sein, ich hab grad genug mit uns zu tun, außerdem bin ich ja auch raus aus der Nummer, viel zuuuu alt.
    Und sehe mindestens DAS sehr positiv. Ich brauch auch keinen. Aber so ne Freundschaft mit einem AE-Papa, das fände ich gar nicht so schlecht. :D

  • Ich fände einen AE-Papa ziemlich gut, weil ich habe nur ein Kind und ein paar mehr Kinder fände ich einfach gar nicht schelcht


    Ich fände ein paar mehr Kinder auch nicht schlecht, könnte sogar die Babysitter im Haus mit anbieten (Aupair nicht nötig!), lediglich das logistische Problem wäre noch zu lösen - wobei ich bei Erlaubnis so was hier (Link) zu organisieren erst recht nicht abgeneigt wäre (natürlich mit nachgerüsteten Gurten) :D
    Die Damenwelt scheint sich aber noch zu sperren, hihi... :D

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • wobei ich bei Erlaubnis so was hier (Link) zu organisieren erst recht nicht abgeneigt wäre (natürlich mit nachgerüsteten Gurten) :D


    Haha :lach , wie geil ist das denn..., ich suche gerade einen Pickup und meine Leute hier denken, ich spinne komplett, aber ich suche so ein großes Teil, gerne alt und da wo ich jetzt hinziehe, brauche ich keine Plakette und so nen VW-Bus, den hatte ich früher mal, zwar noch ein bisschen Modell neueren Datum, aber nicht so viel und bin damit auch mal locker 3000 km am Stück gefahren. Geht ja alles. Mist, habe keine Scanner, da würde ich gern mal ein Bild reinmachen. :rotwerd

  • Zitat von »vatermitzwei«
    "Frau" ist meiner Erfahrung nach meist spürbar verunsichert, wenn "Mann" alles alleine schmeißt




    Kann ich voll bestätigen. Und heutezutage gibt es viele Männer die alles alleine schmeißen und im Leben auch ohne Frau super klarkommen.


    Öhm... ich dachte eher immer das wäre andersrum... ich habe den Eindruck, dass ein guter Job, ein Hochschulabschluss sowie Kind und Haushalt alleine zu stemmen die Männer abschrecken ;) Ich sollte vielleicht einfach mal ein bisschen hilfloser wirken und das testen :D


    Zum Thema, AE oder nicht fällt nicht unter meine Auswahlkriterien, genauso wenig wie dick oder dünn, Haarfarbe, Hautfarbe, Schulabschluss oder was auch immer. Besagtes "Wummmm" ist wichtig. Und so viel Selbständigkeit, dass es auch zum Überleben ohe fremde Hilfe reicht ;)


    LG

  • Brauchste auch keine Plakette mit sowas - gibt nämlich ein "H" (über 30 und guter Zustand), da darfste überall ohne Plakette rein :lgh


    :lgh:lgh:lgh . naja, verstehe ich nur bedingt, weil ich dachte schon, also dreißig Jahre muss der doch nicht alt sein oder? Hatte gerade hier angefragt, Freundin hat einen, der hat aber gar keine Plakette und sie kann nicht nach Frankfurt rein fahren, Diesel. Hm, hab ich mir gedacht, könnte ich kaufen. Andererseits, musste ich mir heute anhören, geht nicht, viel zu teuer in der Unterhaltung und alles selbst machen müssen.
    :pfeif:Hm

  • Doch, für ein "H" (= historisches Fahrzeug) muss er über 30 sein - hab selber so'n Ding, ohne Kat und so Schnickschnack und ich darf in jede Zone :-)
    Diesel ist sauteuer in der Steuer (ohne "H", mit "H" 191,73€ pro Jahr), Hinterhofwerkstatt um die Ecke kann das aber auch zum halben Preis :lach
    Weitere Infos

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Doch, für ein "H" (= historisches Fahrzeug) muss er über 30 sein - hab selber so'n Ding, ohne Kat und so Schnickschnack und ich darf in jede Zone :-)
    Diesel ist sauteuer in der Steuer (ohne "H", mit "H" 191,73€ pro Jahr), Hinterhofwerkstatt um die Ecke kann das aber auch zum halben Preis :lach
    Weitere Infos


    Upps. angelickt. Aber ist zu spät. Kann ich jetzt nicht lesen. Hier hab ich ja auch "meinen Schrauber", aber nach dem Umzug nicht mehr. Also Essig damit. Ne, dreißig Jahre ist die Karre nicht. Aber teuer in der Unterhaltung. Steuer, hab ich gar nicht nachgedacht. Reicht mir schon grad der Kombi-Diesel, VW-Golf, gelbe Plakette, aber ich muss ja nich mehr in Franfurt fahren und oben im Norden, iss ja egal, erstmal.


    :strahlen

  • Ich fände ein paar mehr Kinder auch nicht schlecht, könnte sogar die Babysitter im Haus mit anbieten (Aupair nicht nötig!), lediglich das logistische Problem wäre noch zu lösen - wobei ich bei Erlaubnis so was hier (Link) zu organisieren erst recht nicht abgeneigt wäre (natürlich mit nachgerüsteten Gurten) :D
    Die Damenwelt scheint sich aber noch zu sperren, hihi... :D

    Hach, mit so einem Bus will ich mit Zwergenkind in Urlaub fahren - der ist ja echt schööööööön

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Es ging doch nicht um den Vergleich AE Mama und AE Papa. Es ging um den Vergleich AE Papa und Papa ohne Kinder (oder Papa mit Kindern und sich nicht kuemmernd). Und ja, ich sag ehrlich: ich finde AE Papa, der sich kuemmert, was besonderes, denn ich hab es anders erlebt. Ich find aber auch AE Mamas was besonderes :). Ich denke, dass man als AE oft ein Tal durchschritten hat, was andere so noch nicht kennen und daran gewachsen ist.

  • Ich muß mal kurz was einwerfen:


    hier wird immer geschrieben von AE-Vater mit Kind, aber von Umgangsvater,
    dem die Kinder ebenso wichtig sind wie bei Ae's,
    und die Kinder ebenfalls ganz oben auf der Präroritätsliste stehen.........


    da war hier bisher noch nicht die Rede :frag


    Ich denke, da ist auch Verantwortung mit im Spiel...............!!


    Gehört diese Spezies der Minderheit an? :wink

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • hier wird immer geschrieben von AE-Vater mit Kind, aber von Umgangsvater,
    dem die Kinder ebenso wichtig sind wie bei Ae's,


    Ist aber durchaus ein Unterschied ob man Kind im täglichen Leben täglich hat oder nur an den WE.
    Kinder täglich spielen bei einer Beziehung eine Rolle.

  • Ist aber durchaus ein Unterschied ob man Kind im täglichen Leben täglich hat oder nur an den WE.
    Kinder täglich spielen bei einer Beziehung eine Rolle.


    Nein! - alle Kinder spielen in einer Beziehung eine Rolle, ob sie täglich da sind oder nur am WE. Auch da muss man sich in einer Partnerschaft entsprechend drauf einstellen.

  • Nein! - alle Kinder spielen in einer Beziehung eine Rolle, ob sie täglich da sind oder nur am WE. Auch da muss man sich in einer Partnerschaft entsprechend drauf einstellen.


    Darauf wollte ich hinaus!!


    Vielen Dank

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • alle Kinder spielen in einer Beziehung eine Rolle, ob sie täglich da sind oder nur am WE. Auch da muss man sich in einer Partnerschaft entsprechend drauf einstellen.

    Da stimme ich Dir zu. ;)
    Allerdings gibt es da schon einen großen Unterschied ob diese nun täglich da sind oder nicht. Das kann mitunter aber ein "entscheidendes" Kriterium für eine Partnertwahl sein.

  • Einem ist klar, dass es so ist und der Andere merkt das nicht.

    Das ist doch der GAU. Der eine lebt ne Zweckgemeinschaft der andere eine Partnerschaft (und träumt von einem Bündnis).


    Ich persönlich hätte nix gegen eine Zweckgemeinschaft. Viele Ehen mutieren nach den Jahren dahin. Warum nicht gleich so starten.
    Es sollte nur beiden klar sein. Und das wird es wohl nicht geben.

    Ja, es gibt Väter, die ihre Kinder nur benutzen, um anerkannt und begehrt zu werden.

    Ah Mist ... bei meinen Kindern geht das nicht! Das ist eher abschreckend.
    Naja kommt auf die Zielgruppe drauf an.


  • Engagierte UET- Papas haben immer die Möglichkeit ein BET-Papa zu werden ;) .
    Emotional ist es um Längen schwieriger ein guter UET-Papa zu sein.
    Mit Kind lebt es sich einfacher.


    Insofern mein ganz klares Votum PRO liebevolle UET-Papas!


    Die Gleichstellungsbeauftragte meint: Der ganze Text gilt mit umgedrehten Vorzeichen auch für die UET-Mamas!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Stimmt, gibt nicht nur schwarz und weiss ;). Wenn ich ehrlich bin, faend ich einen Papa, wo die Kinder ganz sind, einfacher... keinen grossen Stress mit der ex, kein Hin und Her, Kinder koennen zusammen wachsen. Mein Kind denkt nicht: warum hat die/der einen anderen Elternteil, der sich toll kuemmert und mein Papa ist nicht da... Ausserdem ist derjeniege dann wahrscheinlich oertlich weniger angebunden... :Hm


    Mal sehen, ob ich mein Herz entsprechend programmieren kann. :lach