Ich kann einfach nicht mehr

  • Hallo.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin froh wenn ich hier mal ein paar Zeilen schreiben darf. Hier fühl ich mich wenigstens verstanden.


    Ich fühl mich nur noch schlecht und bin nur noch am rumheulen.


    Ich war bis Februar fast 3 Jahre mit einem Mann zusammen. Wir haben zusammen gewohnt, waren verlobt und wollten eigentlich nächtes Jahr heiraten. Vor der Beziehung waren er mein bester Freund.


    Ich hab im November die Pille abgesetzt, weil wir ein Kind wollten. Leider hat es nicht geklappt und unsere Beziehung ging auch den Bach herunter.
    Vertrauen hatte ich nicht wirklich, da er mich gleich am Anfang 2mal mit seiner Ex betrogen hatte.
    Ich hab ihm aber dennoch eine Chance gegeben da er sich wahnsinnig ins Zeug gelegt hatte.
    Ich hab ihn im Lauf der Jahre wirklich eingeengt, wollte nicht dass er alleine weg geht, da er mich ja betrügen könnte.
    Ich mein, jetzt im Nachhinein weiß ich auch, dass er das hätte immer tun können.
    Er hat das alles immer so mitgemacht und dann kam der Ausbruch, dass er keine Beziehung mehr führen könne und so haben wir uns getrennt.


    Kurze Zeit später hab ich einen neuen Mann kennengelernt, wollte auch mit der Pille wieder anfangen, durch einen Unfall bin ich doch schwanger geworden.
    Es war der Schock schlecht hin.
    Wir waren nur knapp 4 Wochen zusammen, dann hab ich mich von ihm getrennt, ich wollte mich nicht einengen lassen und auch nicht kontrollieren lassen, ich sollte bei ihm bei allem was ich machte Rechenschaft ablegen.
    Ich hab mich für das Kind entschieden aber gegen ihn.
    Er ist jetzt auf Furteventura, keine Ahnung wo, er arbeitet dort und kommt nicht wieder.


    Genau zu diesem Zeitpunkt stand mein Ex wieder vor der Tür und merkte sofort dass etwas nicht stimmte.
    Ich hab ihm alles erzählt und er meinte, er liebe mich immer noch und er will mit mir und dem Kind zusammen sein.
    Wir haben es noch einmal probiert, mit getrennten Wohnungen. Das Ganze ging dann ca. 4 Wochen.
    In diesen Wochen war er dann kaum da, sondern war nur mit seinen Freunden unterwegs und hat Ausreden gesucht nicht mit mir zusammen sein zu müssen.


    Also hab ich es beendet, weil ich nicht das 5. Rad am Wagen sein wollte.
    Jetzt möchte er wieder eine Chance, sagt mir, dass es falsch war nicht für mich da zu sein und er jetzt alles anders machen möchte.
    Bisher ist es Gerede von ihm und keine Taten.


    Ab und zu seh ich dann durch eine HP im Internet durch Fotos wieviel Spaß er am Wochenende hatte.
    Also kann ich ihm auch nicht wichtig sein.
    Er meldet sich nicht, sondern nur wenn ich mich melde und dann kommt immer die selbe Leier "ich will dich zurück, ich liebe Dich, ich will mit dir zusammen sein"


    Ich liebe ihn über alles aber ich kann nicht. Ich hab Angst dass wieder alles andere vorgeht, nur ich nicht. Ich hab auch Angst wenn das Kind da ist, dass er dann sagt "naja geht mich nichts an, ist ja eh nicht mein Kind"


    Ich bin mit allem überfordert und kann mich auf nichts mehr freuen.


    Ich hat auf jeden Fall gut getan mal meine Geschichte erzählen zu dürfen.


    Ich danke Euch sehr fürs Durchlesen

  • Das wichtigste ist erstmal: Nerven behalten!
    Wenn Du abgekühlt bist, stelle Dir die Frage: Was will ich?
    Wie will ich in Zukunft leben? Wie soll mein Kind aufwachsen? Welcher Partner ist der richtige? Kann mein Ex auch für ein fremdes Kind ein guter Ersatzpapa sein?
    Wenn Du Dir diese Fragen für Dich selber beantwortet hast, führe das Ergebnis dann planmäßig herbei. Und vor allem: Nicht den Kopf hängen lassen! Geht´s Dir schlecht, freu Dich auf Dein Kind!

  • Hallo Ladylein,


    Ach du Arme, :troest


    im Moment ist dein Kind das wichtigste, alles andere wird sich mit der Zeit finden.


    Wenn es so sein soll, werdet ihr wieder zu einander finden und wenn nicht... wirst du auch weiterleben und vielleicht jemand anders treffen mit dem du ganz neu anfangen kannst.


    Bleib stark und versuch dich auf dein Kind zu freuen und geniess deine Schwangerschaft !!


    LG,
    Carpe

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    Váslav Havel

  • Ach Ladylein,
    das ist ja schwierig, ich lese aus deinem Bericht ,dass du deinen Freund liebst und dir wünschen würdest das " alles gut " wird, aber innerlich im Grunde weisst, dass es nicht so recht klappt.
    Ich habe den Eindruck, dass die Beziehung für deinen Partner (noch) nicht so wichtig ist ?
    Zum Aufmuntern möchte ich dir eine Geschichte schreiben:
    Durch die Krabbelgruppe habe ich vor ein paar Jahren eine junge Frau (damals 21) kennengelernt,sie hat ein Mädel aus einer sehr kurzen Beziehung,3 Wochen oder so.
    Alleinerziehend lernte sie Markus kennen, einiges älter als sie,aber immer noch sehr Freiheitsliebend. Nach ein paar Monaten trennte er sich ,weil ihm die Verantwortung für das Kind und das ganze drum und dran zuviel wurden.
    Es folgten kurze Affären und Zeiten des Alleinseins bei meiner Freundin (wir hatten uns trotz des Altersunterschiedes sehr gut angefreundet, u.a. weil ich es toll fand ,wie sie ihr Leben meisterte).
    Nach 1,5 Jahren traf sie Markus wieder, einen sehr gereiften Markus.
    Um es kurz zu machen:
    Die beiden sind seit 3 Jahren zusammen,mit gemeinsamer Wohnung, die Tochter liebt Markus über alles,und er sie ,seine Eltern sind wahre Traumgrosseltern,obwohl es nicht das leibliche Enkelkind ist,ach naja so richtig schön.
    Und meine Freundin ist -endlich-glücklich.
    Was ich damit sagen will,man kann nichts erzwingen aber manchmal bringt die Zeit positive Veränderungen.
    Wünsche dir alles Gute
    Gruss
    die Neandertalerin

  • Hallo LadyLein


    Du hast es dir doch schon selbst beantwortet, Du kannst das nicht mehr, weil Du angst hast, dass wieder jemand oder etwas anderes wichtiger ist.


    Ich würde mal aus der Ferne mutmassen, dass er dich zwar noch gerne hat, aber den Rücken macht er sich nicht gerade krum, um daraus eine funktionierende Beziehung zu machen. Will er sich da ein Türchen offen halten?. Wenn er ernsthaft an einer Beziehung insteressiert wäre, würde er sich auch so verhalten.


    In anbetracht Deiner Schwangerschaft, würde ich mir diesen Psychostress erstmal nicht antun, sonst wirst du die nächsten Monate damit zubringen, zu warten, zu hoffen, zu weinen, zu warten, zu hoffen usw. usf.


    Wenn es denn geht, versuche Dich auf dein Kind zu freuen. Besuche Kinderpflegekurse, Geburtsvorbereitung (gibt es auch ohne Partner, nur für Frauen), Schwangerschaftsgymnastik, lies Literatur über Kinder. Überleg dir, wie du das Kinderzimmer einrichten möchtest. All das lenkt etwas ab.


    Es wäre schade, wenn Du Deine Schwangerschaft bei diesem Hickhack mit deinem Ex nicht mehr richtig wahrnimmst. Nach der Geburt wirds erstmal ein bisschen stressig. Warte doch mal ab ob du da auf ihn zählen kannst. Da hat er die beste Möglichkeit sich zu beweisen.


    Kopf hoch. Da passiert gerade etwas wunderbares in deinem Körper. Pass auf, dass dir das nicht entgeht, nur wegen so nem untentschlossenen Typen. Ihr könnt später immernoch zusammen kommen. Wenn sich "richtig" anfühlt. Nur weil er dir sagt, er möchte mit dir zusammen sein, musst du ja nicht gleich drauf eingehen.

  • Hallo Ladylein,


    deine Geschichte klingt wie die meiner Freundin Jana.
    Sie war 8 Jahre mit ihrem Freund zusammen, versuchten erfolglos schwanger zu werden, dann betrog er sie, sie machten Schluss. Auch sie hatte einen One Night Stand, von dem wurde sie schwanger,sagte lange Zeit ihrem Ex nichts davon, bis der wieder vor ihrer Tür stand. Er kümmerte sich gut um sie und das Baby im Bauch, obwohl es nicht seins war. bei der Geburt war er auch dabei, doch das war zuviel für ihn, denn danach plagten ihn fast 3 Jahre Zweifel in sexueller Hinsicht, aber durch diverse verschiedene Therapien hat er das wieder in den Griff bekommen.
    Er liebt seinen 4jährigen Sohn als ob es sein leiblicher ist, unternimmt viel mit ihm; paradoxerweise sehen sich die beiden sogar ähnlich!
    Und der Erzeuger lebt in der Dom.Rep...


    Mein Rat an dich: lass dein Herz und deinen Bauch entscheiden! Mit, aber auch ohne Mann schafft man das Leben mit Kind zu meistern!

  • Hallo Ladylein!


    Also wie die anderen es schon hier gesagt haben das wihtige ist erst mal dein kind im bauch zweitranig ist erst mal das mit deinem Partner.
    Versuche aus einiger kraft auf Distanz zu gehen egal wie schwer es dir fällt du wirst merken wenn er dich liebt wird er alles dran tun um dich zurück zu bekommen. Wenn nicht war es nicht der richtige und laß ihn los. So schwer es dir auch fallen mag.
    Nur du kannst für dein Wohl was selbst tun und da ist es am besten abstand zu gewinnen zu allem.


    Lg
    Yvonne

  • Ich danke Euch sehr für Eure Antworten.
    Im Endeffekt wünscht sich ja jeder einen passenden Menschen an seiner Seite der mit einem durch dick und dünn geht.
    Ich werd nicht auf ihn eingehen sondern mir erstmal alles aus der Ferne ansehen und auf Abstand gehen.
    Ich werd versuchen mich voll und ganz auf meine Schwangerschaft zu konzentrieren.


    Fühlt Euch alle :knuddel