Wem geht es ähnlich?

  • Hallo zusammen,
    geht es Euch manchmal ähnlich? Fühle mich ziemlich allein gelassen. Ich habe eine kleinen Sohn von fast 2 Jahren. Kontakt zum Vater besteht nicht. Meine Familie wohnt ziemlich weit weg und mein "Bekannten"kreis besteht überwiegend aus Happy Familys. Ich gehe seit letztem Jahr August wieder in Vollzeit arbeiten. Das läuft alles auch soweit ganz gut. Der Kleine ist bei einer Tagesmutter untergebracht und scheint sich dort wohl zu fühlen. Aber... Mir fällt die Decke auf den Kopf... ich glaube ich bekomme so langsam aber sicher einen Deckenkoller... Sitze jeden Abend und am Wochenende alleine mit meinem Sohn zu Hause. Gut, hin und wieder mal Spielplatz, aber das wars dann auch schon. Die verzweifelte Suche nach anderen AE's aus meiner Umgebung hat mich bisher auch noch nicht weitergebracht... Ich kann doch nicht die einzige im Raum Bonn sein?!?!? Dabei möchte ich so gerne so viel unternehmen. Spaß haben, lachen, klönen, etc.
    Musste das einfach mal loswerden.
    Viele Grüße
    phaidra1974

  • Hallo phaidra1974,


    na ganz alleine im Raum Bonn bist Du ja nicht. Vielleicht einfach mal ein wenig weiter schauen Richtung Köln. Da gibt es welche ;)


    Aber ich kenne das was Du sagst. Meine Tochter ist auch sozusagen immer bei mir, da die Mutter diese nicht nimmt/nehmen kann.


    Von daher sitze ich auch meist zu Hause, habe mir aber einen "Babysitter" besorgt, damit ich mal rausgehen kann.


    Also mal treffen in Köln wäre doch was, kommen vielleicht ja noch andere dazu ?


    Viele Grüsse


    Celtic

  • Hallo Phaidra,


    ich kann gut verstehe wie du dich fühlst. Irgendwie hat man das gefühl "nur noch Mutter" oder Kollegin zu sein. ich arbeite auch Vollzeit und habe das Gefühl niemals richtig mal für mich alleine sein zu können. Bis 19.30 Uhr bin ich für meinen Sohn (2) da und ab dann..tote Hose. Ich wohne leider nicht in der Umgebung von Bonn, mal wieder was erleben wäre tol :party
    Gruß, Shibby

  • @phaidra


    Das ist ja ganz großer Mist. Hast Du schon versucht Leute kennenzulernen bei Kinderflohmärkten oder über die Tagesmutter?
    Oder besteht eine Aussicht auf einen neuen Partner?
    Nicht den Kopf hängen lassen!

  • Hallo,
    hmm, ehrlich gesagt, kann ich dich nicht so ganz verstehen.
    Wenn du Vollzeit arbeitest, bist du doch alleine durch die Arbeit schon ca. 38 Stunden die Woche unter Leuten?? ,dazu kommen noch (wenn auch nur oberflächliche ) Kontakte beim Einkauf ,Kinderarzt,der Tagesmutter usw..
    Da finde ich ,sind Mütter ;die den ganzen Tag zu Hause mit ihren Kindern sind schon isolierter.
    Naja, und die HAPPY Families gucke dir ruhig mal genauer an, ich glaube mittlerweile ,die gibt es gar nicht... Stichwort :Hinter die Kulisssen schauen.
    Gruss
    die Neandertalerin

  • Finde die Idee von celtic gar nicht so schlecht,vielleicht sollte man so ein Treffen wirklich mal in Angriff nehmen :daumen
    Kann mir gut vorstellen,daß sich da noch ein paar Leutchen finden würden,die Interesse hätten!?


    Viele Grüße
    Anja

  • :Hm also ich bin auch Zuhause mit meinem Sohn und meinem 3 Monate alten Baby aber ich habe keine Langeweile,ich habe jeden tag KOntakt zu Menschen sei es beim Einkaufen oder Spielplatz oder Spazieren am See ich lerne überall Leute kennn,ich weiss net warum du dich Langweislt du gehst doch Arbeiten :frag


  • Ist es nicht gerade das was jemanden so isoliert, nur Pflichten zu haben, also Vollzeit zu arbeiten und nach "Feierabend" noch das Kind zu versorgen? Stelle ich mir nicht schön vor, so ganz ohne Freizeit.

  • @ celtic: Treffen in Köln, gerne. Würde gerne mal mit meinem Kleinen in den Zoo :-) Babysitter in Ausnahmefällen geht schon, ist aber auf Dauer einfach zu teuer.
    @ shibby72: genau das ist... und dann??? Dann bleibt nur noch Internet oder Telefonieren oder Fernsehngucken... Ziemlich eintönig auf Dauer. Ich möchte eigentlich reale Kontakte. Nicht diese virtuelle Welt. Auch wenn ich jetzt hier schreibe.

  • Genau..
    es ist schon was anderes ob man aus Gewohnheit dann mal vorm Fernseher hängt, weil es nichst anderes gibt (ganz ehrlich..ein Buch lesen schaffe ich abends nicht mehr, dann fallen die Augen noch schneller zu als sowieso schon :sleep) oder ob man die Wahl hat heute mal zuhause zu bleiben. Es ist ja klar, dass die zeiten mit vielem Ausgehen vorbei sind...aber so gar nicht mehr :kopf
    Trotzdem liebe ich es zu arbeiten und mein Sohn bei mir zu haben, naja man kann wohl nicht alles haben

  • Zitat

    Original von neandertalerin
    Wenn du Vollzeit arbeitest, bist du doch alleine durch die Arbeit schon ca. 38 Stunden die Woche unter Leuten?? ,dazu kommen noch (wenn auch nur oberflächliche ) Kontakte beim Einkauf ,Kinderarzt,der Tagesmutter usw..


    Naja- man auch unter lauter Menschen einsam sein......


    Mir geht es ähnlich- habe aber leider noch keinen Job, heisst ich habe den Kleinen den ganzen tag um mich. Wenn er bei meinem Mann ist, dann schau ich natürlich, daß ich das erledigt bekomme, was mit KInd einfach zu "anstrengend" ist, heisst einkaufen etc.


    Treffen in Köln- hätte schon was für sich.............

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Ja, so mein Treffen in Köln ist sicherlich ganz gut. Vielleicht auch auf den Rheinwiesen. Ist bei gutem Wetter auch schön und nen Spielplatz gibt es da auch...

  • Schön zu wissen, dass ich nicht allein so fühle... Ich will ja auch nicht jammern... mein Sohn geht mir über alles. Aber es fehlen einfach die persönlichen und nicht nur oberflächlichen Kontakte... Freundschaften!!!
    Danke!!!

  • Ich würde auch nach Köln kommen, aber meine Tochter ist noch zu klein für den Spielplatz. Macht das was? So lange es Schatten gibt, kann sie ja auf ner Decke oder im KiWa liegen.

  • Denke auch,wer Kinder hat kennt keine Langeweile.
    Aber ich bin auch der Meinung,daß persönliche Kontakte wichtig sind.Sicher ist man immer irgendwie unter Leuten,sei es auf der Arbeit oder auf Spielplätzen etc. Aber das ist für mich nicht das Selbe.Ich brauch einfach auch Leute,mit denen ich auch mal quatschen kann,wo ich hingehen kann,wenn ich Probleme habe und mit denen ich auch mal was unternehmen kann.
    Ok meine Kids sind schon was älter,aber die Zeit kommt,da gehen sie ihre eigenen Wege,seh es an meiner 9 jährigen Tochter,immer on Tour..... oder wenn die Kids We beim Papa sind......tja und spätestens dann sitzt man da......


    Das mit Köln sollte man aber echt mal in Angriff nehmen :daumen

  • Gut, dann werde ich mal einen neuen Thread eröffnen, da dies dann besser woanders passt mit dem Treffen.

  • Zitat

    Original von Paulina Panther
    Ich würde auch nach Köln kommen, aber meine Tochter ist noch zu klein für den Spielplatz. Macht das was? So lange es Schatten gibt, kann sie ja auf ner Decke oder im KiWa liegen.


    Also ich glaube nicht, daß die Vorraussetzung, um an diesem treffen teilnehmen zu dürfen, ist daß Dein Kind schon auf dem Spielplatz toben kann ;)


    Klar kannst Du da mitkommen!!!!! :strahlen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Hallo, Phaidra


    mensch schade, wir hätten uns sicher gut verstanden. Mir gehts genauso wie Dir, finde auch irgendwie keinen Anschluss und immer mit Kind alleine was zu unternehmen ist echt begrenzt...


    Ja ich bin echt froh, dass ich meine Kontakte auf der Arbeit habe, ohne die......


    Ich finde mit "Kind ist man nie allein" ist totaler Quatsch. Mein Kind ist mein Kind und kein Ersatz für andere Erwachsene, ob Partner oder Freunde oder was auch immer. Ich fühle mich auch mit Kind "allein" na klar, ich muss ihm Halt geben aber mein Sohn kann mich doch nicht...


    Ich drücke Dir die Daumen!


    Wenn Dir mal wieder die Decke runter kommt, ich fühle mich abends oft genauso- dann lass uns was quatschen, würde mich freuen.


    LG Kiana


    PS: Bonn ist für am W-ende mal, gar nit so arg weit ;)

  • Mir geht es genauso. Das hat damit nichts zu tun, dass man Langweile hat, sondern, dass man sich alleine fühlt.


    Langweile habe ich ganz bestimmt nicht, aber ich fühle mich sehr allein. Leider bin ich nicht in der Nähe von Bonn.


    Lass trotzdem nicht den Kopf hängen!!!

  • [quote]Original von Schneeflocke
    Mir geht es genauso. Das hat damit nichts zu tun, dass man Langweile hat, sondern, dass man sich alleine fühlt.


    Genau das ist es.....in Momenten wie diesen gehts mir genauso;die Kids sind mal wieder unterwegs,Besuch is noch nich da und was macht Muttern....Putzen....ne toll :(