Allein mit Baby - was macht Ihr abends?

  • Mir fällt die Decke auf den Kopf - sinnlos im Internet surfen, Supernanny anschauen.........ich würd soo gerne mal wieder zum Sport gehen, Freunde treffen, ins Kino........womit vertreibt Ihr Euch die Abende?

  • huhu
    das kenn ich zu gut, hatte auch diese phase
    hast du ne wii fit zu hause? nein? ne freundin?
    ausleihen, sporteln und yoga machen wär sinnvoll
    ich hatte spaß dran

  • ich lade mir ab und zu mal Freunde ein oder geh auch mal zu Freunden. Mein Kleiner geht mit und schläft dort meist ohne Probleme auf dem Sofa :-)


    Wenn ich allein Zuhause bin erledige ich meistens meine Hausarbeit.... oder wie du schon sagst, sinnlos im Internet surfen. Jetzt im Winter freu ich mich schon auf warme Abende mit einem Buch in der Badewanne. Zum Sport bin ich meistens zu faul und erledigt am Abend.
    Aber eine Fitness DVD oder ein Hometrainer wären doch auch eine Alternative für dich :-)

  • hast du ne wii fit zu hause? nein? ne freundin?
    ausleihen, sporteln und yoga machen wär sinnvoll
    ich hatte spaß dran

    Oh ja, da habe ich auch immer Spaß dran... Und am nächsten Tag Muskelkater :-)


    Tja, und sonst abends... Na ja, nicht viel, Fernsehen, sinnlos rumsurfen und früh schlafen gehen...

    "Mama, was ist Glück?" fragte mein Sohn mit wissensvollen Augen.
    Ich liebe ihn so sehr und während er auf meine Antwort wartete, küsste ich ihn auf die Nase und sagte:
    "Glück, mein Engel, das bist du!"

  • Allein mit Baby... Ja, das ist schon ne Weile her... Meine Tochter ist mittleweile 8 Jahre alt und ich hab meine "Freiheit" immer noch nicht wieder... Also tröste Dich, es dauert noch ein Weilchen... ;)


    Ich lese abends viel oder surfe wie Du im Internet... Viel mehr bleibt einem fast nicht... Ab und an kommen mal Freunde zu Besuch, aber das ist recht selten, da die meisten auch "kleine" Kinder haben...
    So ist das halt als Mutter (oder auch als Vater)...
    Ich denke, in 1 - 2 Jahren hab ich es geschafft und kann auch mal abends meinen Bedürfnissen nachgehen und mein Kind mal eine gewisse Zeit alleine lassen... Tagsüber klappt das schon ganz gut... :schwitz

  • woman: Wie, mir acht Jahren immer noch??? Das sind noch fünf Jahre! :mussweg


    Ansonsten bin ich abends so platt, dass ich meine Ruhe genieße. Ich hole das an den WEs nach, entweder Treffen mit Freunden plus Kind(ern) oder alleine wenn Papa-WE.

  • Habe die Ruhe genossen, gebadet, ein Glas Sekt getrunken, mal wieder ein paar Filme geschaut ...



    UND



    hin und wieder einfach mal



    NIX gemacht :D:D:D:D

  • woman: Wie, mir acht Jahren immer noch??? Das sind noch fünf Jahre! :mussweg


    .


    und bei mir noch knapp 8 :D
    aber ich denke als Alleinerziehende/r muss man sich einfach an den Gedanken gewöhnen - wenn man kein UET hat das sich regelmäßig und unter der Woche kümmert - das man die Abende Daheim verbringt.
    Schön wenn ab und zu mal ein Babysitter da ist, aber meistens sind halt gemütliche Abende Daheim angesagt.

  • Ich genieße meinen Feierabend!!!
    Lümmel hier mit dem Kater auf den Füßen in meinem Sessel, Lappi auf der Armlehne!
    Oder ich lese ein gutes Buch, schau einen Film, liege in der Wanne...werde jetzt wieder anfangen abends eine halbe Stunde zu sporteln, weil ich schwabbelig werde! :ohnmacht:
    Mir fehlt das weggehen ganz ganz selten...einzig der Sport im Studio fehlt mir total aber es kommen auch bessere Zeiten!!!

  • Bin eigentlich absolut nicht der Technisfreak, aber das mit der Wii klingt interessant......muß mich mal umhören......


    WAS??? Mit 8 Jahren immer noch das gleiche?! Hatte gedacht, wenn der Kleine vielleicht 2 ist, daß ich dann alle 1-2 Wochen zumindest mal einen Babysitter engagieren kann (jetzt würde das ja erstmal "Eingewöhnen" etc. bedeuten).....

  • ebenfalls ruhe geniesen
    freunde einladen heut war ne freundin zum haare machen da :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Haushalt, duschen, wenn Papierkram anliegt, den erledigen, Internet surfen oder mal etwas fernsehen. Da geht der Abend mit freier Zeit immer viel zu schnell um.
    Weggehen vermisse ich gar nicht. Was ich allerdings so richtig vermisse, ist Sport. Und ich merke, wie mein Körper unter der fehlenden Bewegung leidet - die Bewegung mit Kind ist ja doch sehr einseitig (meine ist knapp 1,5 Jahre alt). Das mit der Wii hört sich interessant an, auch wenn ich nicht so der Technikfan bin. Aber vielleicht ist das endlich die Möglichkeit, wieder Sport zu machen und ein wenig Muskeln aufzubauen. Da ich keinen Bekannten habe, der sowas hat, die Frage an die, die sich auskennen :wink : was muss ich denn da genau suchen? Gebraucht wird man so ein Ding ja vielleicht auch finden?!

  • Also ich hab ne Wii fit mit Board und der Software (logisch haha).
    Eventuell noch die Matte dabei damits aufm Boden nicht so hart is wenn man keinen Teppich hat.
    UND DANN LOSSPORTELN


    :lach

  • Mein Kontingent für Babysitter spare ich für diverse Elternabende etc... . Ich kann auch nicht viel anderes sagen als die anderen, Internet, TV, Telefonieren, Lesen, Wäsche machen etc. Zur Zeit fällt mir die Decke auch seeeeeehhhhhrr auf den Kopf... . Ich hätt so gerne einen festen Termin pro Woche, Sport, was mit Tanzen, einen VHS-Kurs etc. Geht nicht!


    Freizeit für mich gibts nur , wenn Papa-WE stattfinden... .


    Ich hatte auch mal die Idee zu malen (Mandalas), bin abends aber auch zu lustlos. Ich hänge immer den Gedanken nach, ich möchte raus und mich verabreden etc. anstatt mich mit dem Gedanken zu Hause sein "zu müssen" anzufreunden und abzufinden.


    Meine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt, ich denke so in drei Jahren könnte ich vielleicht schon mal in den Abendstunden 2-3 Stunden weg..... .

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Babyphon rüber zu den Nachbarn und raus, Joggen gehen! Und wenn es nur 30 Minuten sind...


    das mach ich immer wenn ich ins solarium gehe da fahr ich gute 20 min fahrrad dann soli und ab nachhause.
    bis jetzt hatt meine immer geschlafen und meine nachbarn mussten noch nie einschreiten :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen