• Also ich wohne ja zur Zeit noch in Horn. Eigentlich möchte ich ja gerne hier bleiben wegen Schule und KIta. Aber auf Grund meiner Situaton suche ich mir grad etwas eigenes.


    Da ihr euch ein bisschen besser aus kennt wie ich wollte ich mal fragen wo es sich am besten wohnen lässt?
    Wo auch gute Schule ist und wo die Mietpreise nich so hoch sind? Denn die sind ja echt der Hammer zur Zeit


    Also Wilhelmsburg und die gegen wäre mir nix
    Altona auch nicht wirklich


    aber was haltet ihr von Rahlstedt oder Bergedorf Lohbrügge


    ich hoffe ihr könnt mir paar gute Orte nennen


    habt besten dank


    lg Madeleine

  • Also Wilhelmsburg und die gegen wäre mir nix
    Altona auch nicht wirklich


    aber was haltet ihr von Rahlstedt oder Bergedorf Lohbrügge

    ähm es gibt in Rahlstedt, Bergedorf und auch in Lohbrügge einige Ecken die sich kaum
    von Kirchdorf Süd (Wilhelmsburg) unterscheiden.


    Schön ist es in Poppenbüttel, Hummelsbüttel.
    Farmsen und Berne sind auch ganz nett.


    Und natürlich Harburg :D


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Also ich hab Jahrlang in Kirchdorf Süd und in Wilhelmsburg gelebt. Durch die neugestaltung des Stadtteils werden auch in zukunft die Menschen sich dort ändern. Heute schon sind da immer mehr Akademiker usw. zu treffen.
    Rahlstedt, Lohbrügge sind eigentlich nichts anderes, als Kirchdorf Süd und Co. von früher.


    In Harburg lässt es sich sonst auch gut leben.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Also wir wohnen in Farmsen (Ubahn Trabrennbahn) und sind sehr zufrieden was die Gegend angeht. Mietpreise sind aber auch hier viel zu hoch! Ich weiß nun nicht, was dein Budget so hergibt..


    Muss aber auch sagen, dass Wilhelmsburg derzeit im Wandel ist. Fahre häufiger mit dem Fahrrad durch Wilhelmsburg nach Harburg und da sind echt ganz schicken Neubauten. Muss mich dem Vorredner anschließen. Dies bringt auch ein Wechsel in der Bevölkerung.

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Ich spiele auch immer mehr mit dem Gedanken, aus Bielefeld "auszuwandern", meine Wahlheimat ist und bleibt seit Jahrzehnten Hamburg. War erst letztes Wochenende wieder da und würde hier am liebsten sofort, alle Zelte abbrechen. (Geht natürlich nicht sofort, aber auf Dauer soll es mich dorthin ziehen).


    Gleiche Frage stellt sich mir auch. Vorallem, da ich schon gern im Großraum Hamburg wohnen möchte. :hae:


    Hach.. :love

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Mir wurde vor dem Umzug geraten nicht Horn, Billstedt etc. zu ziehen.


    Nun wohne ich an der Grenze Billstedt-Jenfeld und werde hier nicht weggehen.
    Ich habe nicht gegen Ausländer an Schulen und Hort (bin selbst einer) solange es nicht zu viel ist und dort kein Deutsch gelehrt wird.
    Und das man hier doof von Jugendlichen angemacht wird habe ich auch nicht bemerkt. Alle sehr freundlich.

  • die Ecke Klein Borstel und auch Groß Borstel ist für Kinder wirklich schön, da haben wir auch mal gewohnt.
    Jetz wohnen wir in Bramfeld und es ist ruhig, grün, der Sportverein gleich um die Ecke :-) und in die Stadt geht es auch, fahr jeden Tag (mit Auto) nach Eppendorf, das ist machbar

  • Hui, jetzt erst entdeckt und möchte auch meinen Senf da lassen... :D


    Nahezu jeder Stadtteil in HH hat in meinen Augen seine sozialen Brennpunkte... ;)


    Meine ersten 4 Lebensjahre habe ich Nähe U Bahnhof Trabrennbahn verbracht... dann die weiteren 16 in Meiendorf, in einer Straße, wo die eine Straßenseite durch sozialen Wohnungsbau und die andere durch Einfamilienhäuser/Reihenhäuser gekennzeichnet ist... wir wohnten "Gott sei Dank" ;) auf der richtigen Seite, mein Bruder und ich pflegten aber auch immer ausreichend Kontakte zur "anderen" Seite...


    Später habe ich noch in Langenhorn, Rahlstedt und Barmbek gewohnt...


    Alles in allem zieht es mich, aus heimatlichen Gefühlen, immer wieder nach Meiendorf zurück...


    Es gibt viele schöne Ecken in HH und man sollte einfach nicht immer auf das hören, was andere einem "raten".... und auch in Horn gibt es einige schöne Ecken... aber man sollte sich die Ecke suchen, in der man sich in HH am wohlsten fühlt...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ich selbst wohne seit zwei jahren in lurup und fühle mich sauwohl. wir haben hier zwar einen relativ hohen ausländeranteil, auch von assi-osdorf her, aber für kinder ist es hier wirklich toll. Wir haben in unmittelbarer Nähe 8 Spielplätze, einige Schulen, Kindergärten und Kinderfamilienzentren, die S-Bahn direkt vor der Tür, alle Einkaufsmöglichkeiten weniger als 500 m entfernt.


    Aber ich kenne auch Leute die hier nicht wohnen möchten. Es ist Geschmackssache. Was mir auch gefällt, ist dass das "Land", also Bauernhöfe, Wald und Wiesen nur 5 minuten mit dem Auto entfernt sind und somit z.T. ein fast dörfliches Flair aufkommen kann - wie gesagt z.T.