mutterkind kur

  • Hallo habe mal eine frage,
    Ich habe eine Mutterkind kur genemigt bekommen.
    jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weiß ob ich noch irgendwo zuschüsse bekomme.Beziehe zur zeit hartz4.
    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Sage schon mal im voraus danke.

  • Hallo Mini,


    ich kann dir leider nicht direkt helfen, habe selber auch eine Frage, aber vielleicht hilft dir diese Link? http://www.kur.org


    Ich würde gerne eine Mutter/Kind Kur beantragen, weiß irgendwer wie lange ich einplanen muss, bis so eine Kur genehmigt ist?


    Danke und Gruß,
    Shibby

  • Da würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, wieviel und ob Du überhaupt diese 10€ pro Tag zahlen mußt, evtl. steht Dir dann eine Befreiung der Zuzahlungen zu! (Wenn Du über diese 2% von Deinem Einkommen kommst!)


    Ansonsten mußt Du eher aufpassen, dass die Arge Dir nichts abzieht, aufgrund der Kur! Dann sofort Widerspruch einlegen!


    LG
    Denise

  • Bei mir hat die ARGE auch (soweit ich mich erinnere) 30% vom Regelsatz (auch vom Kind!) abgezogen, da man ja volle Verpflegung bekommt! :wand


    Ich habe 2005 meine Zuzahlungsgrenze von der KK ausrechnen lassen, den Betrag (ca. 70 Euro) an die KK überwiesen und bekam dann eine Befreiung, sonst hätte ich in der Klinik pro Tag 10,- Euro zahlen müssen!


    Im Endeffekt kam mir die Kur ziemlich teuer. :schwitz


    Werde aber nächstes Jahr wieder eine beantragen, hoffe es klappt wieder. (dürfte ja nur alle 4 Jahre). Ich denke aber die Umständen sprechen dafür. :daumen


    Frag doch mal bei der Caritas o.ä. ob die nen Zuschuss geben?


    Ich hatte die Bewilligung innerhalb 14 Tagen! :wow


    LG


    Schnuggel