Uneinsichtiger KV und neue Vorfälle...bin verzweifelt..

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß inzwischen nicht mehr was ich machen soll, vielleicht kann mir hier Jemand einen Rat geben...mein Kopf ist inzwischen total leer..


    Ich hatte ja schon öfters berichtet, das es immer wieder Probleme mit dem KV beim Umgang gibt (er holt die Kinder alle 2 Wochen, meine Söhne sind 7 und 10)..
    Hauptsächlich ging es darum, das er die Kinder holt, sie bei seiner Freundin und ihren 2 Kindern parkt (Next hat auch 2 Kinder, die ebenfalls alle 2 Wochen zu Besuch kommen) und sich dann verdrückt....Er geht seinen Hobbys nach, hat "Termine" oder muß "geschäftlich" weg...immer dann, wenn er seine Kinder hat..
    Ich habe schon sooo wahnsinnig oft mit ihm darüber geredet, denn die Kinder leiden ja auch unter seinem Verhalten (trauen sich aber nichts bei ihm zu sagen, da er sie extrem unter Druck setzt)...geändert hat sich bis heute nichts...


    Im Gegenteil, das letzte Mal verweigerte seine Freundin sogar unserem Jüngsten ein Telefonat mit mir, weil sie nicht wollte das er mir am Telefon sagen könnte, das KV mal wieder den ganzen Samstag nicht zu Hause war...wie so oft..lauter solche Schoten...


    Aber der Abschuss kam am letzten Umgangswochenende: Da KV momentan kein eigenes Auto mehr besitzt (Leasing abgelaufen, wie auch immer), fahren alle Mann mit dem Auto der Next (kleiner alter Opel)...
    Das er die Kinder schon einige Mal ohne Autositz abgeholt hat...ja, da hab ich mir den Mund fusselig geredet...interessiert nicht...
    Aber nun der Clou: Da keine 2 Erwachsene und 4 Kinder in das kleine Auto passen und sie mal (oh Wunder) am Sonntag wegfahren wollten (insgesamt 120 km, inkl Autobahn), packte er allen Ernstes meinen ältesten Sohn in den Kofferraum, deckte diesen mit einem schwarzen Leintuch ab (es war sehr heiß an dem Tag) und fuhr so los....Ich darf nicht dran denken, ich könnte heulen...heulen...heulen...Klar verkaufte er meinem Sohn das als Abenteuer, und das wäre spannend, aber er müßte die Fahrt über aber unten liegen bleiben, das darf ja die Polizei nicht sehen....
    Er selber fuhr nicht, aber seine Freundin....was letztendlich egal ist..


    Als meine Kids an diesem Sonntag gebracht wurden, waren sie total aufgelöst...Und Gott sei Dank haben sie mir gleich berichtet, obwohl ihnen Papa mal wieder den Mund verboten hat....
    Ich hab echt keinen Bock mehr....
    Was soll ich machen? Anzeigen? Zugucken? So tun als wäre nichts? Warten, bis was Ernstes passiert?? :wand

  • Eben...Ich war ja nicht dabei oder habe es mit eigenen Augen gesehen...Ich habe nur die Aussagen der Kinder...


    Mit jedem normalen Menschen könnte man ja reden, aber jemand der mit Absicht und Vorsatz solche Sachen riskiert ist für mich nicht mehr normal...


    Also tolerieren und abwarten bis was Ernstes passiert? Und was ist dann, wenn etwas Ernsthaftes passiert? Ich habe davon gewusst....bin ich dann die Dumme oder wie? Was tun?

  • Ich würde trotzdem mal die Polizei anrufen und fragen, was Du unternehmen kannst.
    Vielleicht ist es ja möglich, dass ein Beamter so nett ist und Deinen Ex mal telefonisch kontaktiert, um ihm nochmal die Straßenverkehrsordnung näherzubringen. Vielleicht wirkt so ein Anruf ja Wunder.


    Bei so einem Verhalten wäre ich auch total im Achteck gesprungen.

  • Ich würde auch mal kontakt zu JA und Polizei aufnehmen und die ganz klar deutlich fragen, was du nun machen kannst, wenn du sowas von den Kindern hörst... Ist ja nun mal kein Witz im Kofferraum über die Autobahn... :kopf


    Kannst du event. irgendwie Kontakt zu Ex der Next aufnehmen?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Unter diesen Umständen würde ich die Kinder dem KV nicht mehr geben. Wenn sie eine Tour machen wollen, hat er gefälligst dafür zu sorgen, dass die Kinder ordnungsgemäß im Auto angeschnallt sind.
    Umgang hin oder her, aber da ist er deutlich einen Schritt zu weit gegangen. Der arme kleine Kerl, hat er mal eine Sekunde an seinen Sohn gedacht, der da hinten im Kofferraum sitzt? Das ist Kindeswohlgefährdung.
    Ich würde ausflippen!
    Großes Interesse scheint er ja nicht an seinen Kids zu haben, evtl. würde ich das Jungendamt über diesen Vorfall informieren.

  • Erstatte unbedingt eine Anzeige.
    Du hast doch die Kinder als Zeugen,das reicht erst mal.Berichte dem Jugendamt davon und lass Dich beraten,wie es weitergehen soll.
    Der Vater gefährdet mit solchen Aktionen das Leben der Kinder.Das ist keine kleinigkeit.

  • Danke für Eure Antworten..


    Kontakt zur Next besteht nicht, möchte sie auch nicht....
    Das mit der Anzeige habe ich mir schon überlegt, aber ich habe ja lediglich die Kinder als Zeugen..ich weiß nicht inwiefern das gilt...
    Zudem interessiert ihn so etwas nicht...Er hatte schon 4 mal je 1 Monat den Führerschein weg wegen anderer diverser Vergehen (Geschwindigkeitsüberschreitung ect.), da juckt ihn der 1 Punkt in Flensburg und die kleine Geldstrafe wenig (laut Google)..


    Mitte Oktober habe ich sowieso einen Termin beim Jugendamt, eben wegen dem schwierigen Umgang...Bin nur am überlegen ob ich auf jeden Fall eine Anzeige erstatten soll oder ob es vielleicht sinnvoll ist, das Ganze nur beim Jugendamt vorzutragen....ich weiß auch nicht mehr :kopf

  • Anzeigen scheidet aus wegen fehlender Beweise.


    ich habe ja lediglich die Kinder als Zeugen..ich weiß nicht inwiefern das gilt...


    Warum soll die Aussage von zwei Kindern weniger wert sein als die von Erwachsenen?
    Ich finde, dass solch ein Transport entschieden zu weit geht und würde darüber nicht hinwegsehen. Bis Mitte Oktober würde ich nicht gerade warten, da vorher ja nochmal Umgang stattfinden wird. Kannst du die JA- Mitarbeiterin nicht vorher telefonisch kontaktieren?

  • @Alissa…Theoretisch könnte ich sie vorher anrufen....aber....Ich habe schon 4 Monate auf diesen einen Termin warten müssen, das das JA scheinbar total überlastet ist...Ich glaube nicht das das vorher was bringt....

  • @Alissa…Theoretisch könnte ich sie vorher anrufen....aber....Ich habe schon 4 Monate auf diesen einen Termin warten müssen, das das JA scheinbar total überlastet ist...Ich glaube nicht das das vorher was bringt....


    Es reicht doch, wenn du sie telefonisch fragst, ob du dagegen etwas machen kannst. Wenn du das nicht willst, würde ich dann wirklich die Polizei fragen.

  • Ich würde in jedem Fall auch beim JA anrufen, ob du ihm die Kinder auch mitgeben musst, wenn er keinen Autositz hat. Unter diesen Umständen würde ich die Kinder jedenfalls nicht rausrücken!
    Wegen der Fahrt im Kofferraum würde ich ebenfalls nachfragen. Sollten sie dich auf den Termin im Oktober verweisen, würde ich zur Polizei gehen und nachfragen, wie du dich verhalten sollst. Mit dem Hinweis, JA wäre informiert, aber sie hätten dich eben auf den Termin verwiesen und du seist gerade völlig verunsichert.


    LG und viel Glück
    Frl. Martha

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Warum soll die Aussage von zwei Kindern weniger wert sein als die von Erwachsenen?
    Ich finde, dass solch ein Transport entschieden zu weit geht und würde darüber nicht hinwegsehen. Bis Mitte Oktober würde ich nicht gerade warten, da vorher ja nochmal Umgang stattfinden wird. Kannst du die JA- Mitarbeiterin nicht vorher telefonisch kontaktieren?


    a) Aussagen von Kindern sind weniger wert.
    b) Sie zu solchen Aussagen in Verfahren zu verleiten stürzt sie in unnötige Konflikte, die hier ihre Eltern haben. Das ist etwa das Gegenteil von psychologisch sinnvoll.

  • a) Aussagen von Kindern sind weniger wert.


    Das kann ich nicht nachvollziehen und habe glücklicherweise vollkommen andere Erfahrungen gemacht.


    b) Sie zu solchen Aussagen in Verfahren zu verleiten stürzt sie in unnötige Konflikte, die hier ihre Eltern haben. Das ist etwa das Gegenteil von psychologisch sinnvoll.


    Sinnvoller ist es, abzuwarten, bis in solch einer Situation ein Unfall passiert?

  • Ich würde das sowohl dem JA als auch der Polizei melden,,


    alleine schon damit es aktenkundig ist, wenn etwas passieren sollte.


    Liebe Grüße

  • packte er allen Ernstes meinen ältesten Sohn in den Kofferraum, deckte diesen mit einem schwarzen Leintuch ab (es war sehr heiß an dem Tag) und fuhr so los....


    da fehlen mir echt die Worte und ich kann es nicht begreifen!! :wand:nawarte:

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Würde auch das JA zumindest kontaktieren und bei der Polizei zusätzlich nachfragen was Du machen kannst.
    Wenn er die Kinder abholt die Sitze anschauen.
    Ohne vernünftige Kindersitze keine Kinder , basta !


    Alles Gute und dass er sich berappelt.