Frage zum Autositz

  • Habe jetzt auch einmal ne Frage zum Autositz, werd im Netzt nicht ganz schlau, meine Kurze hat einen Maxi Cosi denke Größe 1 (9-18 kg), ist jetzt knapp 3einhalb und wiegt 15 Kilo.Habe letztens die Gurte des Sitzes auf oberste Höhe eingestellt, sie sitz jetzt wieder bequem, aber bin nicht sicher, ob sie nicht schon zu groß (sprich lang) für den Sitz ist. Ab wann muss sie die nächste Größe bekommen? Und welche sind da empfehlenswert? Will vielleicht jemand einen loswerden? Aber vorrangig erstmal, wie lange darf sie noch in ihrem jetzigen Sitz bleiben?

  • Hallo,


    ich habe den Kindersitz gewechselt, nachdem ich das Gefühl hatte, das die Beine unbequem lang drüber hängen und man sagt, man sollte spätestens wechseln, wenn der Kopf des Kindes über die Kopfstütze des Maxi Cosis ragt.


    Ich hatte daraufhin einen Römer Kindersitz genommen - fand den einfach super.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • ja dann hatt ichs ja richtig im Gefühl.Tendiere auch wieder zu nem Maxi Cosi oder nem Römer, wer will einen loswerden? Ja ich weiß, ist jetzt hier die falsche Kategorie...

    Einmal editiert, zuletzt von ??? ()

  • hast du vielleicht bekannte mit einem kindersitz in der nächsten größe? so hab ich es damals nach der babyschale gemacht, fand sie wirkte irgendwann klein und hab zwerg dann mal in einigen sitzen probesitzen lassen bis die entscheidung auf das zwischenmodell wieder auf einen maxi cosi viel :)


    mein nächstes modell wird ein concord lift sein. den gabs kaum benutzt letzte woche geschenkt und man kann ihn auch so zerlegen, dass ich hoffenltich nie wieder einen kindersitz kaufen muss.

  • ne hab ich nicht, aber mir das Ganze heute noch mal bewusst angeschaut, ja es wird wohl wirklich langsam aber sicher Zeit für nen neuen, dass ide auch immer so teuer sein müssen :-( Aber nutzt ja nix, mein Kind soll schon sicher fahren...

  • Farh mal zur örtlichen TÜV, oder Dekra Station, die Kollegen sind gerne behilflich..kostet auch nichts.

  • Habe jetzt auch einmal ne Frage zum Autositz, werd im Netzt nicht ganz schlau, meine Kurze hat einen Maxi Cosi denke Größe 1 (9-18 kg), ist jetzt knapp 3einhalb und wiegt 15 Kilo.Habe letztens die Gurte des Sitzes auf oberste Höhe eingestellt, sie sitz jetzt wieder bequem, aber bin nicht sicher, ob sie nicht schon zu groß (sprich lang) für den Sitz ist. Ab wann muss sie die nächste Größe bekommen? Und welche sind da empfehlenswert? Will vielleicht jemand einen loswerden? Aber vorrangig erstmal, wie lange darf sie noch in ihrem jetzigen Sitz bleiben?


    Ich hab' gerade gestern einen neuen Kindersitz von Römer gekauft, der sich "Kidplus Dessin Ole 2011" nennt. Der ist von 15 - 36kg, sieht top aus und von Römer bin ich immer überzeugt.
    Der Preis ist ok: 109,99€. Ich würde aber nie einen gebrauchten Kindersitz kaufen.

    Auf Schreibfehler gibt es ein © :amok: