Troy Davis hingerichtet

  • der tod ist keine strafe. solche täter müssen jahrelang über das was sie getan haben nachdenken und darunter leiden müssen. und zwar nicht in einer bequemen zelle sondern unter sengender hitze am rande der körperlichen erschöpfung wenn sie dafür arbeiten, damit sie das notwendigste zum (über)leben bekommen !!!!

  • Zellen: Ich hatte einen Freigänger in der Berufschule. Er saß 4 Jahre wegen Scheckbetruges (2.Mio DM die er in der Schweiz eingefroren hatte)
    Einige Mitschüler haben ihn in der Zelle besucht: TV (das neueste vom neuen), DVD-Video-Recorder, komplette PC-Anlage mit allem pi-pa-po (neueste Modelle), ein bequemes Bett, Stereo-Anlage, täglich kam er mit neuen Designer-Klamotten und edlem Schmuck in die Schule und warf mit Geld um sich.


    Nun frage ich: WAS IST HIERAN STRAFE ???????????????????? Er war besser eingerichtet, als ich in 34 Jahren bürgerlicher Gesetzestreue !!!!!!!!!!!!


    Da ist was falsch gelaufen. Aber dieser eine ist ja wohl nicht repräsentativ...


    WIE LANGE MÜSSEN WIR NEBEN DEN FOLGEN DER STRAFTATEN AUCH NOCH ÜBER JAHRE FÜR DAS GUTE LEBEN DER GEFANGENEN STEUERGELDER VERSCHWENDEN ??????????
    WO BLEIBEN DIE KOSTEN DIE DIE OPFER TRAGEN MÜSSEN ?????????? WERDEN HIERFÜR AUCH STEUERGELDER ZUR VERFÜGUNG GESTELLT????????? (Ich rede hier von behindertenfreundlichen Wohnungen und Krankengelder nach Gewaltverbrechen, Kosten für Therapien, wirtschaftliche Folgen von Straftaten, Beerdigungskosten, usw. usw. usw).


    Ich hoffe, nein ich BETE, dafür dass es hierzu NIEMALS zu einer Volksabstimmung kommt... Mein Gott, dann befinden wir uns wieder im Mittelalter und es braucht nur jemand "Hexe'" rufen und der/diejenige landet im Feuer... :kopf


    Mir reichen 100 Prozent. Ansonsten ja, ich bin ebenfalls für die Todesstrafe für bestimmte Verbrechen.


    Es gibt so gut wie nie eine 100%ige Sicherheit... 'Und ganz ehrlich: wenn ein unschuldiger unter 1000 Schuldigen ist, ist der eine für mich Grund genug die anderen NICHT zu töten.


    Wie es schon im Talmud heißt:


    Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo,


    der Bruder meiner Freundin,darf jetzt auch grade 18 Monate im Knast verbringen.
    Schwarzfahren, selber Schuld.


    Er geht dort auch arbeiten und bekommt pro Stunde 1,50 Euro.
    Damit kann er sich dort im Knastkiosk was kaufen.
    Ich bekomme bei meinem 1-Euro-Job 1,40 Pro Stunde :hm...


    Er hat drei geregelte Mahleiten am Tag, was er vorher als Hartz-4 Empfänger nicht immer hatte.
    Neue Zähne bekommt er jetzt auch, Implantate!!! Und er bezahlt dafür NIX!
    Wenn ich überlege was sich dafür zahlen müßte und wie lange die Krankenkasse
    gebraucht hätte um den Kostenvoranschlag zu bearbeiten. :angry


    Er braucht dort nur bescheid sagen das ermal neue Zähne bräuchte.
    Er ist jetzt erst 2 Wochen dort aber TV und Laptop hat er sich schon organisiert.
    Nächsten Monat kommt ein Mini-Kühlschrank. Keine Ahnung wie man das dort macht,
    es ist aber leichter als bei der ARGE was zu beantragen.



    Ich sehe jedenfalls nicht wo da die Strafe sein soll. In diesem Fall.



    LG Lille



    SORrY fürs OT

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

    Einmal editiert, zuletzt von Lille75 ()

  • @ mappl


    DAS hat man vor 20 Jahren auch behauptet und dann kam die Gentechnik.... ;)


    Es kommen doch nun in den 'USA immer wieder Leute frei, bei denen die DNA die Unschuld bewiesen hat!!!! Es haben da dann Familienangehörige und andere ewig gekämpft...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Der wird sich die Kohle durch Drogen verdient haben oder aber Leute von draußen die ihn damit versorgt haben.


    so sieht es aus...ich höre geschichten von betroffenen :kopf

  • Er hat drei geregelte Mahleiten am Tag, was er vorher als Hartz-4 Empfänger nicht immer hatte.
    Neue Zähne bekommt er jetzt auch, Implantate!!! Und er bezahlt dafür NIX!
    Wenn ich überlege was sich dafür zahlen müßte und wie lange die Krankenkasse
    gebraucht hätte um den Kostenvoranschlag zu bearbeiten.


    DAS kann ich verstehen. Ich würde auch sauer werden... ich bin auch immer wieder über die kleinen und großen Ungerechtigkeiten im Leben sauer...


    Das ich für den Krippenplatz bezahlen musste und am Ende nicht mehr als ein H4ler hatte und der "alles in den A*** geschoben" bekommt (so mein Gefühl damals).
    Aber ich musste mich nicht 2 mal im Jahr mit Kontoauszügen etc. vor den SB nackig machen...


    Ich kann abends einfach mal ausgehen, ich kann einfach mal so spazieren gehen, ich kann mir heute zu Essen machen, was ICH will... All das kann ein GEfängnis-Insasse nicht! Alleine dieser GEdanke, da wird einem Abends die Tür tür abgesperrt... Es kommt da einfach mal einer vorbei und durchsucht meine ganze Zelle. Guckt in jedes Buch, in jede Schublade... Keine Privatsphäre, null...


    Nein, ich möchte nicht mit denen tauschen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich gebe zu bedenken, das noch zu klären wäre, ob der Tod wirklich eine Strafe ist !




    Edit, ich meine weil glaub ich niemand weis, was nach diesem Leben kommt, ich persönlich bin ein Verfechter der Energieerhaltungssatzes und Leben ist Energie.

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Ich glaube nicht, dass es relevant ist, ob der Tod für den jenigen eine Strafe ist oder nicht...


    Im Vordergrund steht in meinen Augen die RAche der Angehörigen des Opfers.... die Genugtuung und das falsch interpretierte "Auge um Auge, Zahn um Zahn"...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Wieso bekommt man im Knast Geld wenn man arbeitet ??????????????????????? :nawarte: Man dürfte nichts zu essen bekommen, wenn man NICHT arbeitet. :angry In was für einer Welt leben wir eigentlich? Dass Gefangenen noch dafür belohnt werden, dass sie mal einen halben Finger krumm machen. :wand


  • Wieso bekommt man im Knast Geld wenn man arbeitet ??????????????????????? :nawarte: Man dürfte nichts zu essen bekommen, wenn man NICHT arbeitet. :angry In was für einer Welt leben wir eigentlich? Dass Gefangenen noch dafür belohnt werden, dass sie mal einen halben Finger krumm machen. :wand



    Weil auch Gefangene das Recht haben, als Mensch behandelt zu werden, sonst führt eine Abwertung den Kreislauf fort.

  • Hi,


    na ich hoffe Nordlicht, daß du niemals in den Knast kommst. Das geht ruckzuck, ob schuldig oder nicht.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • der tod ist keine strafe. solche täter müssen jahrelang über das was sie getan haben nachdenken und darunter leiden müssen. und zwar nicht in einer bequemen zelle sondern unter sengender hitze am rande der körperlichen erschöpfung wenn sie dafür arbeiten, damit sie das notwendigste zum (über)leben bekommen !!!!


    Hi,


    so ungefähr habe ich das auch gerade beim Lesen des threads gedacht.


    Der Verurteilte hat einen kurzen Moment Angst vor dem Tod...dann is vorbei. Die Hinterbliebenen eines Opfers...die leiden den Rest ihres Lebens.


    Ich bin GEGEN eine Todesstrafe, aus genau den o. g. Gründen. Ich würde mir nicht annmaßen, ebenfalls zu töten. Aber ich wäre für andere Maßnahmen, die nicht so ein bequemes Leben bieten.


    Womit ist dieser "Luxus" gerechtfertigt?? Ist sonst nicht mit dem Grundgesetz vereinbar?? Wird die Menschenwürde sonst angetastet, hat jeder Mensch ein Recht auf Information (sprich Internet, Bücher etc.)???


    Ich frage mich, wo die Rechte des Opfers waren... in dem Moment, wo der Täter zum Täter wurde, hat er sein Recht auf Rechte verwirkt!!



    Dennoch...herauszufinden, ob jemand tatsächlich schuldig is oder nicht...damit möchte ich auch nichts zu tun haben.


    Habe vor ein paar Tagen erst erfahren, daß ein ferner Verwandter von mir gegen eine größere Abfindung entlassen worden ist aus der Haft, weil er unschuldig inhaftiert war...


    Bettina

  • Habe vor ein paar Tagen erst erfahren, daß ein ferner Verwandter von mir gegen eine größere Abfindung entlassen worden ist aus der Haft, weil er unschuldig inhaftiert war...



    Ich habe ebenfalls eine Entschädigung und Aufhebung des Urteils bekommen, damals 20 Mark pro Tag....für fast 2 Jahre.


    Was ich nicht wiederbekommen habe ist die Zeit vom 16 zum 18 Lebensjahr......die angeblich eine der schönsten sein soll, ich habe es nie erfahren, was ich ebenfalls nicht wiederbekommen habe, ist die Fähigkeit einige Räume mit gewissen Mermalen unbefangen zu betreten und viele andere Dinge.

  • habe mich gerade verdrückt....sorry



    puhhhh


    ein heißes Thema.....


    hochgekocht......durch einen Fall .... es wird wieder versiegen.....


    und ein kurzer Zwischengedanke: gerade Deutschland hat seine eigene Geschichte und..............die Menschen sollten doch daraus gelernt haben.....???Gedanken wieder weg schiebend.....




    aber ich finde es erschreckend Nordlicht wie abfällig du allgemein über Gefangene redest.


    Und ich möchte die Aussage der Mutter nicht bewerten.....denn als Mutter hätte ich den nötigen Abstand zu dem mutmaßlichen Mörder meines Kindes auch nicht und würde das auch ganz bestimmt nicht schaffen.....auch nicht......



    aber ich entferne mich mal von diesem Fall...und spreche allgemein von Gefangenen.....


    In einer Gesellschaft gibt es Regeln. Die muss jeder einhalten, dafür wird durch die Justiz gesorgt.


    Nun gibt es immer wieder Menschen, die sich nicht an diese Regeln halten, die werden bestraft.
    Heute werden manche von diesen, die sich in anderen Zeiten in anderen Systemen nicht an die Regeln halten wollten gefeiert......die aufbegehrt hatten......


    Ich gehe so weit zu sagen: jeder Mensch hat seine Geschichte......


    ich möchte nicht derjenige sein der darüber urteilt!!! über richtig und falsch......ob es ein Mensch schaffen kann wieder resozialisiert zu werden oder nicht.....


    ich möchte kein Leben als nicht lebenswert deklarieren müssen...
    weil ich mir nie sicher wäre.....


    und weil ich denke es wird auch viel Gewalt geschaffen......durch die Dinge die sind wie sie sind....
    durch schlechtere Chancen


    dazu gibt es ganz viel interessanten Lesensstoff
    warum Menschen es nicht schaffen......aus ihren Erlebten auszubrechen........ein großer Theoretiker spricht von dem Habitus........und den feinen Unterschieden....bei interesse googeln......bei den Schlagwörtern wird man bestimmt fündig....



    .....wenn dieser Kreislauf des gegenseitigen Unverständnisses nicht durchbrochen wird.........ändert sich nichts......
    wenn dieser Kreislauf nicht schon öfters durchbrochen worden wäre........hätten wir nicht im Vergleich zu früher eine menschlichere Gesellschaft......aber es sollte weiter vorwärts gehen.....nicht rückwärts.........


    Viele nachdenkliche Grüße


  • aber ich finde es erschreckend Nordlicht wie abfällig du allgemein über Gefangene redest.



    einmal mehr bin ich über deine ansichten @ nordlicht zutiefst entsetzt ...
    straflager gab es und gibt es weit mehr als genug...


    ich möchte kein Leben als nicht lebenswert deklarieren müssen...
    weil ich mir nie sicher wäre.....


    sehe ich auch so ...




    als mutter kann man wohl nicht objektiv sein ..


    aber als bloßer "beobachter" bin ich zutiefst traurig über diesen mord an troy davis.................


    ja , ich bezeichne es als mord , weil die todesstrafe in meinen augen mord und durch nichts zu rechtfertigen ist...


    über leben und tod hat , für mich , nur einer zu richten und das ist GOTT

  • Man dürfte nichts zu essen bekommen, wenn man NICHT arbeitet


    :laber
    obwohl.... so aus dem Zusammenhang gerissen :nixwieweg


    Ist Dir der Begriff Menschenwürde irgendwie geläufig? :hae:


    *ironieonoffjenachIQ*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nicht jeder Gefangene ist ein Biest und gehört weggesperrt.


    Ich habe schon Gefangene kennengelernt, die einfach nur einen Fehler gemacht, die psychisch nicht auf der Höhe waren und deren Endstation der (offene) Vollzug waren.


    Ich habe freundliche, herzliche Menschen kennengelernt und trotzdem waren sie mal im Vollzug.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.