Wie schützt Ihr Männer Euch vor einer ungewollten Schwangerschaft?

  • Mein 45 Jahre alter Ex sagte mir, dass er sich zu alt fühle für ein weiteres Kind.
    Yolanda

    Aber jung genug jeden Tag Party zu machen :kopf :batsch


    Die einen sind zu alt die anderen zu jung, einfache Ausrede sich um die Verantwortung zu drücken oder sich der Verantwortung zu stellen


    Bin auch froh das meine aus dem gröbsten heraus sind und noch mal ein Kind aufziehen ist auch nicht mein erstes Ziel


    :tuedelue Es soll aber auch Frauen geben die Kleinkinder mit in die Partnerschaft bringen oder auch Männer

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • aktuell: sie ist über das "gebährfähige" Alter hinaus


    Vergangenheit: sie hatte Spirale bzw. meine Ex-Frau Pille



    zur vasektomie: ich würde es bei mir nie machen lassen. Warum ? warum lässt sich denn nicht die frau sterilisieren? (...) seht ihr - genau das (was ihr jetzt als Gründe aufzählt) sind auch die Gründe warum ich es nicht machen lassen werde / würde. Und da Mann und Frau gleichberechtigt sind, lassen beide ihren Körper unverstümmelt. Es gibt auch andere Möglichkeiten wenn man nur will.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Hi,


    Nordlicht, du hast dich mit Vasektomie nicht wirklich beschäftigt.....ist aber auch egal ;)
    Ist -bei mir- am Stammtisch genauso :D ....meistens gilt es noch als unmännlich etc. :lach
    :tuschel ....aber es geht nix über einen immer wieder ruhigen Schlaf :-)


    Mit Kondomen eine Schwangerschaft zu verhindern, ist ja wohl auch nicht gerade beruhigend.....im Sinne von HIV schon.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • zur vasektomie: ich würde es bei mir nie machen lassen. Warum ? warum lässt sich denn nicht die frau sterilisieren? (...) seht ihr - genau das (was ihr jetzt als Gründe aufzählt) sind auch die Gründe warum ich es nicht machen lassen werde / würde. Und da Mann und Frau gleichberechtigt sind, lassen beide ihren Körper unverstümmelt. Es gibt auch andere Möglichkeiten wenn man nur will.


    Schon falsch :D


    ICH (ich spreche nur für mich) lass es nicht machen, weil: ich mich nochmal aufschneiden lassen will. Mit Vollnarkose und allem Drumm und drann. Wie lange dauert es bei einem Mann? 15 Minuten? OHNE Vollnarkose und zu sehen ist meist hinterher NIX. Das hat nichts mit vertümmeln zu tun. Sondern mit dem WIE wird es gemacht. Würden die ne Viertelstunde an meinen Schamlippen schnippeln hätt ich das schon 5x machen lassen. Ich wollte es beim Kaiserschnitt mitmachen lassen aber die meinten: das können sie nicht jetzt entscheiden.


    Ja nee klar, aber später als ich wieder zu war. Na Danke.


    Aber: ICH habe auch nix gegen Kondome. Im Gegenteil, macht die Sache irgendwie "sauberer" :pfeif Sind doch die Herren die das nicht mögen. :brille


    Und P.S. ihr wurdet ja auch gefragt, was IHR macht ;)


    Übrigens interessieren mich die anderen GLEICHBERECHTIGTEN Möglichkeiten sehr :wink Immer nur 69 fänd ich persönlich jetzt doch ziemlich langweilig :brille


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • aktuell: sie ist über das "gebährfähige" Alter hinaus
    warum lässt sich denn nicht die frau sterilisieren? (...) seht ihr - genau das (was ihr jetzt als Gründe aufzählt) sind auch die Gründe warum ich es nicht machen lassen werde / würde. Und da Mann und Frau gleichberechtigt sind, lassen beide ihren Körper unverstümmelt. Es gibt auch andere Möglichkeiten wenn man nur will.


    *Ironieon* Oh, ich wusste gar nicht, dass eine Vasektomie per Bauchschnitt gemacht wird. *Ironieoff*
    Im ernst. Wenn bei mir eine Sterilisation "von unten" möglich wäre, hätte ich die längst hinter mir. Geht aber nicht, also müsste ein Bauchschnitt gemacht werden. Laut meines FA würde das bei mir mit 3 Tagen KH-Aufenthalt verbunden sein, dazu ein Schnitt, wobei dann meine Kaiserschnittnarbe ca. 4-5cm geöffnet würde. Eine (weitere) Narbe wäre mir ja noch egal, aber eine Bauch-OP ist für mich da ne andere Nummer.
    Bei einer Vasektomie geht Mann zum Doc, bekommt im Normalfall zwei je 1cm lange Schnitte verpasst und geht dann nach Hause.
    Soviel zur "Gleichberechtigung".

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Und da Mann und Frau gleichberechtigt sind, lassen beide ihren Körper unverstümmelt. Es gibt auch andere Möglichkeiten wenn man nur will.


    Ganz gleichberechtigt hast Du die ganzen Jahre den Frauen die Nebenwirkungen überlassen. :kopf


    Frauen sind übrigens heute zum Teil sehr lange gebährfähig, also nicht wundern, wenn doch das: :schwanger bei rauskommt.

  • Ach ja, nur so nebenbei:


    Mein Zwerg ist mit verschlossenen Eileitern entstanden (keine Sterilisation, aber mittels Bauchspiegelung mit CD, Fotoshooting und allem pipapo ermittelt).
    Hm, eigentlich müsste ja das Krankenhaus Unterhalt zahlen ...


    Aber für mich war's der größte Glücksfall meines Lebens, deshalb bin ich dem Krankenhaus sogar fast dankbar.


    Insgesamt meine ich auch zu wissen, dass eine Vasektomie sicherer ist. Ich kenne zwei Frauen, die trotz Sterilisation schwanger geworden sind und eine ist - zum Glück - gerade noch dem Sensenmann von der Schippe gesprungen. Sie wäre dank Eileiterschwangerschaft fast innerlich verblutet und keiner kam darauf, weil sie sterilisiert war.

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Hi,

    Bei einer Vasektomie geht Mann zum Doc, bekommt im Normalfall zwei je 1cm lange Schnitte verpasst und geht dann nach Hause.

    naja, unter Vollnarkose, dauert´s 4 Stunden. Und ich bin da lieber zum Chefarzt im KH :schwitz
    kleinere Nebenwirkungen hatte ich ebenso. Ziehen in der Leiste, und Bluterguß :scared
    Bei letzterem war ich selber Schuld, da ich meinte ich könnte direkt nach der OP den Garten umgraben :batsch


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Vertrauen ist kein sicherer Schutz heutzutage. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige Frauen die das Vertrauen bewusst ausgenutzt und ihren Männern so Kinder untergeschoben haben.


    Ich sehe Vasektomie auch als die wohl sicherste Lösung für den Mann wenn man mit der Kinderplanung abgeschlossen hat.

    Ist -bei mir- am Stammtisch genauso :D ....meistens gilt es noch als unmännlich etc. :lach

    Jo, spätestens wenn "Mann" an`s Zahlen kommt, wird das Stammtischgeschwätz dazu ruhiger... :D

  • wie die op´s von statten gehen weiss ich nicht. mir gings in punkto gleichberechtigung auch nicht um die dauer der op, die zu sehenden narben oder dergleichen.


    mir geht es vielmehr um das psychische gefühl. denn egal ob mann (ich) oder frau (all die mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, also auch meine exen) - es wird ein Teil der Männlichkeit bzw. der Weiblichkeit genommen. Nämlich die Fähigkeit, Kinder zu zeugen. Und das ist ein ganz wesentliches Element in dieser Überlegung. Und damit muss man (psychisch) erst mal klar kommen. Was macht mann / frau denn aus ? nicht dass sie weiblich / männlich aussieht. oder dass einem Brüste wachsen (das sieht man z.T. auch bei den Männern). Es sind auch nicht nur die Genitalien. Es ist schlicht die Fähigkeit Kinder zu zeugen bzw. aus zu tragen. Ist es nur das Vorhandensein von Genitalien oder Brust? Ist es nur das Aussehen? Ich denke die Fähigkeit Kinder zu zeugen bzw. aus zu tragen ist eine ganz wesentliche Struktur in unserem Geschlecht.


    Haltet mich für altmodisch, uninformiert, naiv oder übersensibel. Aber ich und die bisher mit mir liierten Damen - wir hatten ein Problem mit dem Gedanken, dass uns diese einmalige Fähigkeit endgültig genommen werden soll. Und es gibt durchaus auch sichere (immer relativ) Verhütungsmethoden. Klar, dass die meisten Methoden in der Ausführung an der Frau hängen bleiben. Aber kann Mann was daran ändern? Es ist nicht fair, von den Männern daraus resultierend zu verlangen: "Es gibt nur methoden für uns frauen, ihr männer müsst euch eben unters messer legen." klingt einfach. ist es aber nicht. vor allem nicht für die psyche des mannes (wenn ich von mir aus gehe).

  • wir hatten ein Problem mit dem Gedanken, dass uns diese einmalige Fähigkeit endgültig genommen werden soll.

    :Hm Was machen dann die Damen wenn Sie in die Wechseljahre kommen


    Also ich hab mit 60 absolut keine Lust noch eigene Kinder in den Kindergarten oder die Schule zubringen oder mit irgendwelche Gedanken über Verhütung zu machen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Klar... Mir gefällt der Gedanke das bei mir rumgeschnitten und etwas durchgeschnitten wird auch nicht. Besonders in dieser Region. Aber die Eingangsfrage war nicht: Welche Verhüterlies bevorzugt ihr, sondern welche Optionen hat Mann sich vor einer ungewollten Vaterschaft bei Frau zu schützen. Was auch das Risiko beinhaltet, das Frau eben nicht mitspielen will mit der Verhütung. Und wie gesagt... Auch in meinem Fall wars so, die kann ja nicht Schwanger werden... Und dann Ups, überraschung.


    Außerden kann mit einem gewissen Risiko auch ein durchtrennter Samenleiter wieder zusammengefrickelt werden, wenn sich die Familienplanung doch nochmal ändert...


    Aber die Pille für den Mann... Die Aktien der Firma, die das auf den Markt bringt kauf ich und werd reich!

  • Für die meisten Männer scheint Verhütung immer noch Frauensache zu sein !?


    Dann hilft nur Enthaltsamkeit oder Erdloch suchen ,bestes Stück rein plazieren und auf ein Erdbeben warten :ohnmacht:

  • :Hm Was machen dann die Damen wenn Sie in die Wechseljahre kommen


    Das biologische "Soll" ist erfüllt. Frau-Sein geniesen darf Frau dann immer noch.


    Wäre ja noch schlimmer, die Geschlechtlichkeit von der Zeugungsfähigkeit abhängig zu machen. Das ist ein Tritt in Genital all jener, denen Mutter Natur die Fruchtbarkeit nicht geschenkt hat...

  • Nordlicht32: Wenn es jetzt doch bei Dir zu einer Schwangerschaft käme bzw. Deiner Partnerin, was wäre dann Dein Vorschlag? Abtreibung? Was meinst Du, wie das wohl auf die Psyche der Frau wirkt, wenn eine Sterilisation für Dich schon eine psychische Belastung darstellt?
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • es wird ein Teil der Männlichkeit bzw. der Weiblichkeit genommen. Nämlich die Fähigkeit, Kinder zu zeugen. Und das ist ein ganz wesentliches Element in dieser Überlegung.


    Naja.. Nordlicht, nicht umsonst sollte man sich ausführlich darüber im Klaren sein was man tut, egal welcher Eingriff es ist..
    Sich ausführlichst über Für und Wider informieren sollte Priorität haben, egal ob mit dem entsprechenden Arzt
    oder/und mit etwaigem Partner/in. Aus Praxiserfahrung kann ich nur sagen, dass die meisten Damen sich nicht so gefühlt haben,
    wie Du es beschreibst. Gleiches gilt für die männlichen Parts.
    Klar wird es solche sicherlich geben, aber ich denke, dann werden diesgleichen sich
    so einem Eingriff nicht unterziehen. Alles im Leben hat ein Pro und ein Contra. Jeder sollte für sich selbst eruieren,
    was wichtig ist und welche Prio´s er/sie setzen möchte, welches Ziel man im Leben noch hat.


    Für die meisten Männer scheint Verhütung immer noch Frauensache zu sein !?


    Leider ist das zum Teil immer noch so, wobei ich aus Praxiserfahrung sagen kann, dass der Trend dahingehend sich biegt,
    dass immer mehr Männer sehr wohl bereit sind die Sterilisation durchzuführen, statt es der Frau zu überlassen.
    Ferner denke ich, ist es nach wie vor eine Einstellungssache jedes Einzelnen, in denen man weder Frau noch Mann in
    einen Topf werfen kann. Viele sind kompromissbereit und sprechen ausführlichst in Ihrer Beziehung drüber..


    Ich denke die Sterilisation ist eine sehr gute und sinnvolle Sache und gute Alternative, wenn
    andere Alternativen nicht zum Einsatz kommen (können). Aber man muss/sollte sich der Entscheidung sicherlich
    bewusst sein und gut damit auseinandersetzen - wie mit vielem im Leben.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • denn egal ob mann (ich) oder frau (all die mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, also auch meine exen) - es wird ein Teil der Männlichkeit bzw. der Weiblichkeit genommen. Nämlich die Fähigkeit, Kinder zu zeugen


    naja... wenn Deine Freundin "...über das Gebärfähige Alter hinaus...." ist, dann würde das ja auch da drunter fallen :hae:;)


    aber z.B. bei mir war es genau andersrum... nie war der Spass am Sex so vorrangig, wie seitdem ich keine Kinder mehr bekommen kann :sonne
    (und die mir bekannten vasektomierten Männer sagen das gleiche)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)