Wie schützt Ihr Männer Euch vor einer ungewollten Schwangerschaft?

  • Meinem "aktuellen" Ex war das pöhse Wort mit V zu teuer. Knapp 12 Monate später zahlte er dann erstmalig KU... :rotwerd:frag

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Durch Enthaltsamkeit! SEX gibt es doch nur in der Ehe, deswegen stellt sich die Frage für AE´s doch garnicht.




    Natürlich mit Kondom....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK ()

  • Durch Enthaltsamkeit! SEX gibt es doch nur in der Ehe, deswegen stellt sich die Frage für AE´s doch garnicht.


    :hm... ......klar doch....


    alles andere ist " Ringelpietz mit Anschleichen und anschliessendem Befummeln ".............und mehr nicht.... :brille

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Naja, ich bin auch kein Freund der Plastiktüte... Aber lieber das wie die Konsequenzen in 9 Monaten ausbaden...


    Zitat

    Daher wäre wohl mal ein Besuch beim Urologen fällig!
    Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht, und wenn eine neue Partnerin dann Kinder möchte???


    Also soweit ich weiß gibts als alternative zum durchschneiden auch die option nen Knoten reinzumachen. Das lässt sich dann leichter wieder lösen, wie wenn sie ganz durch sind. Aber Risiko ist natürlich immer dabei.

  • wusste garnicht das wir uns gegen ungewollte Schwangerschaft schützen müssen, dachte immer die Frauen werden schwanger und nicht wir. bete ich mla das ich nicht schwanger bin :bet

    :daumen - aber nur, wenn das Thema absichtlich falsch verstanden wurde... :idee


    Elin...
    sind das dann Spermien mit Geografiekenntnissen oder mit Biologiekenntnissen? :D

  • Mein Fazit: wenn du in einer Beziehung bist, und du willst eine Schwangerschaft sicher verhindern kannst du nur Enthaltsamkeit Proben, oder eben Samenleiter abbinden. Du hast keine Kontrolle, was Frau einnimmt oder nicht. Wenn sie schwanger werden will, hast dauerhaft gesehen nur diese beiden Optionen.


    So sieht es aus!


    Kondom ist ja gut aber was macht ihr gegen Mundraub?


    Auch BJs kann man mit Kondom machen...die gibts dafür ja sogar mit Geschmack, hab ich mir sagen lassen!


    Ich für meinen Teil passe selber auf, kann das Risiko ganz gut einschätzen. Was nicht heisst, daß ich ungeschützten Verkehr hätte ( so ich denn theoretisch welchen gehabt hätte in meinem Leben :engel ).
    Aus meiner schlechten Erfahrung mit dem KV sag ich "ihm" aber immer: Du bist verantwortlich!
    Wenn dann zwei suffizient verhüten ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer.


    Bei meinem allerersten Mal hatte ich einen Kondomunfall und nach der Pille danach hab ich mir echt die Selle aus dem Leib ge :kotz , das muss ich echt nicht nochmal haben!


    Mal abgesehen davon, daß ich echt ein schlechtes Gewissen hatte, denn immerhin gibt es ja Leute, die so eine Pille als Abtreibung sehen...


    Also wenn ich 100% sicher kein weiteres Kind haben möchte, hab ich ganz schlicht und ergreifend keinen Sex!

  • 1. Kannst du dir ein weiteres Kind leisten?


    2. Hast du vergessen wie alt du bist?


    Ein Kind kann man sich heirzulande immer leisten, es gibt Länder da verhungern Menschen, ich glaub da sind wir hier weit von entfernt.


    Wenn er eine Partnerin findet, die arbeitet, warum nicht???


    Mal abgesehen davon sollte meiner Meinung nach das finanzielle nicht der Berater sein in der Frage Kind ja oder nein!


    Und zum Alter...also ehrlich, ich finde nicht, daß es irgendwem zusteht zu beurteilen, wann man zu alt für ein Kind ist.


    In Italien ist eine Frau mit 68 Mutter geworden, es gibt auch 90 jährige frischgebackene Väter...ob das gut oder schlecht ist...tja, besser einen 45 jährigen Vater , der sich kümmert und sein Kind liebt als einen 25jährigen, der völlig unreif ist und den man wenn überhaupt nur von hinten sieht, oder?

  • Hallo!
    Super, dass so viele auf meinen Thread geantwortet haben und dass auch viele Männer für die Vasektomie sind. Sehr vernünftig. Die Vasektomie hätte ich meinem Ex auch angeraten, der das jetzt entstehende Kind überhaupt nicht möchte.
    Gruß
    Yolanda

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Die Vasektomie hätte ich meinem Ex auch angeraten, der das jetzt entstehende Kind überhaupt nicht möchte.


    Naja, die Frage ist: Will er wirklich nie wieder in seinem Leben Kinder haben und kann das mit 100% Sicherheit sagen oder wollte er nur mit Dir keins?


    Mal abgesehen, daß auch bei einer Vasektomie Komplikationen auftreten können, die im Zweifel einen ganz schönen...ich nenn es mal "Flurschaden" hinterlassen können, sollte man sich vor einem solchen Schritt schon sehr sicher sein...

  • Also davon mal ab, dass ein Kondom vor ner Schwangerschaft schützt stell ich mir gerade ne ganz andere Frage....habt ihr alle keine Angst vor Krankheiten?????

  • @ Monster


    mal abgesehen, dass ich ihm nix vorschreibe sonder es ja auch als Denkanstoß betitelt habe kenn ich Thommy persönlich und bin sicher, er weiß in welche Schublade er diesen Post stecken soll ;)



    Wegen der Flurschäden bei einer Vasektomie sollte MANN sich schon überlegen welcher Flurschaden eher eintritt und höher ist.


    An eine monogame Beziehung glaubte ein Freund von mir auch bis vor kurzem. Bis er den Tripper hatte. Jetzt bibbert er vor dem AIDS-Ergebnis :crazy


    Pille für den Mann? Ich würd mich nicht darauf verlassen. Sorry Männer, nix gegen euch, aber es gibt soooooooooooooo viiiieeeele Kinder trotzt der Pille....nö nö ich verlass mich nur auf mich selbst. ;) Mein Freund, der sterilisiert ist, musste mir erst ein Atest von seinem Arzt bringen. Könnt mir ja viel erzählen :nanana


    Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber viele Männer ganz sicher zu leichtgläubig (vielleicht, weils so schön einfach ist?)


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Mein 45 Jahre alter Ex sagte mir, dass er sich zu alt fühle für ein weiteres Kind.
    Yolanda


    Nu hat er Pech und muss da durch.


    Ach Yolanda, Du schaffst das und egal was Dein Ex von Dir will, Dein Kind wiegt Dir das 1000fach auf. (Auch wenn man zwischendurch auch mal drüber nachdenkt es an die Straße zu stellen mit nem Schild um den Hals "zu verkaufen". :brille )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.