Gemeinsam abnehmen

  • Vielleicht noch ein Tip für die Nichtberufstägigen:


    Ich kenne mehrere ältere Leute, die allesamt normalgewichtig sind, es aber nicht immer waren. Sie alle essen nur zweimal am Tag, am späten Vormittag und am späten Nachmittag. Vielleicht wäre das für einige eine Option.

  • Vielleicht noch ein Tip für die Nichtberufstägigen:


    Ich kenne mehrere ältere Leute, die allesamt normalgewichtig sind, es aber nicht immer waren. Sie alle essen nur zweimal am Tag, am späten Vormittag und am späten Nachmittag. Vielleicht wäre das für einige eine Option.


    si_lence, willst Du etwa behaupten wir wären alt? :nawarte::nawarte: Du weißt ja, Steine und Glashaus und so. :aetsch:aetsch:lach:lach


    Aber es ist im Grunde was dran, bei mir ist es eher so, wenn ich arbeiten gehe. Da esse ich recht spät mein "Frühstück", so ca. 11 Uhr. Und dann mein "Mittagessen" am späten Nachmittag, das wars dann, da geh ich auch früher ins Bett. Damit komm ich auch gut zurecht, bei mir sind eher oft die Wochenenden kritisch, weil ich dann viel länger wach bin.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • si_lence, willst Du etwa behaupten wir wären alt? :nawarte::nawarte: Du weißt ja, Steine und Glashaus und so. :aetsch:aetsch:lach:lach


    Aber es ist im Grunde was dran, bei mir ist es eher so, wenn ich arbeiten gehe. Da esse ich recht spät mein "Frühstück", so ca. 11 Uhr. Und dann mein "Mittagessen" am späten Nachmittag, das wars dann, da geh ich auch früher ins Bett. Damit komm ich auch gut zurecht, bei mir sind eher oft die Wochenenden kritisch, weil ich dann viel länger wach bin.


    :rotwerd Natürlich wollte ich das NICHT sagen. :-D


    Du bist aber schon nah dran, nur noch das Mittagessen weglassen.

  • Macht irgendjemand das neue WW? Ich hab letzte Woche angefangen, damit die blöden sechs Kilo endgültig verschwinden, und finde es sooo fies im Vergleich zum alten (vor vier Jahren oder so :rolleyes3: ). Ich wäre echt mal interessiert, was andere so den den Tag über essen...

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

    Einmal editiert, zuletzt von denkeschoen ()

  • Du bist aber schon nah dran, nur noch das Mittagessen weglassen.


    Das späte Mittag ist aber gleichzeitig mein Abendbrot, also komm ich auf die von Dir benannten zwei Mahlzeiten. ;)



    ps...doofe Nuss :D

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Das späte Mittag ist aber gleichzeitig mein Abendbrot, also komm ich auf die von Dir benannten zwei Mahlzeiten. ;)



    ps...doofe Nuss :D


    Ach so, dann hab ich das missverstanden. Dann solltest du vielleicht die letzte Mahlzeit ein wenig verkleinern? Aber ich möchte hier niemanden Vorschriften machen, es war nur ein Tip.


    Ich selber verzichte, wenn der Zeiger sich mal wieder zu weit nach rechts bewegt, ja weitgehend auf Kohlehydrate und bei mir funktioniert das.

  • Mir fällt das Abnehmen momentan sehr sehr schwer. Das blöde Wetter drückt auf meine Stimmung. Dazu kommt, dass es soviele Anbieter gibt, die meinen das beste Ernährungskonzept zu haben :rolleyes: Fühle mich da regelrecht erschlagen!!


    Das Problem bei mir ist noch: Ich esse nebenbei obwohl kein Hunger. Auch kaufe ich mir paar Süßes zuviel. Wenn Süßes daheim ist besteht die Gefahr, dass es genascht wird. Aber wenigstens weiß ich wo der Fehler liegt. Das Problem an den Schopf zu packen gilt es. Was ich gut hinkriege ist, dass ich außer Apfelsaftschorle kein Softdrink in der Wohnung mehr habe. Es ist bei mir fast die Regel, dass ich ohne Einkaufszettel nicht den Supermarkt betrete. Aber: Ich ertappe mich, dass ich Dinge in den Wagen tue, was nicht auf dem Einkaufszettel steht. ^^

  • Macht irgendjemand das neue WW? Ich hab letzte Woche angefangen, damit die blöden sechs Kilo endgültig verschwinden, und finde es sooo fies im Vergleich zum alten (vor vier Jahren oder so :rolleyes3: ). Ich wäre echt mal interessiert, was andere so den den Tag über essen...


    Ich mache WW und komme gut zurecht. Ich esse morgens meistens Vollkornbrot und mittags auf der Arbeit oft Salat. Abends koche ich immmer und finde die neuen 0 Punkte Lebensmittel echt super. Ist natürlich blöd, wenn man gar keine Eier, Hülsenfrüchte oder Fisch mag

  • Genau, Hülsenfrüchte mag ich fast gar nicht, Fisch komplett nicht. Ich kam mit den Sattmachern deutlich besser klar und es nervt mich auch enorm, dass ich jeden Morgen 6 meiner 23 Punkte für die Milch im Kaffee Verbrauch. Dann noch 5 für Brot und mein halbes Tagesbudget ist weg :ohnmacht: ich hab wohl auch noch nie so viele Eier gegessen, wie letzte Woche...

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Ich bin soooooo blööööööööööd. Wirklich! Warum muss ich ausgerechnet bei diesen nasskalten Wetter Eis kaufen? Welcher vernünftiger Mensch kauf das? Habe mir gleich zwei Joghurteis gegönnt :wacko: SO werde ich meine Kilos nicht los!

  • Macht irgendjemand das neue WW? Ich hab letzte Woche angefangen, damit die blöden sechs Kilo endgültig verschwinden, und finde es sooo fies im Vergleich zum alten (vor vier Jahren oder so :rolleyes3: ). Ich wäre echt mal interessiert, was andere so den den Tag über essen...


    Ich mache seit Sonntag wieder WW.. allerdings nicht das neue Programm.. ich bleibe meinen Flexpoints treu und genieße die Sattmacher.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich mache seit Sonntag wieder WW.. allerdings nicht das neue Programm.. ich bleibe meinen Flexpoints treu und genieße die Sattmacher.


    Jetzt mal ganz doof - kann man online wählen oder nutzt du alte Unterlagen?

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Viele schreiben hier, dass sie einfach weniger essen und dadurch abnehmen wollen. Das ist doch Quatsch das wisst ihr oder? Mein Tipp, Myfitnesspal runterladen, Traumgewicht und sonstige Daten eingeben und alles einscannen. Ihr werden schon schnell merken wo es hackt.

  • Viele schreiben hier, dass sie einfach weniger essen und dadurch abnehmen wollen. Das ist doch Quatsch das wisst ihr oder?


    Weniger essen heißt ja erst einmal Verzicht, und ich denke, dann sollte auf der anderen Seite etwas sein, was diesen Verzicht wieder (mindestens) kompensiert. Ich denke, es ist wichtig, sich nicht zu ambitionierte Ziele zu stecken, habe mal gelesen, dass es nicht mehr als 500g pro Woche sein sollten, denn alles andere hält der Körper nicht durch. Fragt sich auch, wie lange die Motivation anhält, eine Diät tatsächlich konsequent durchzuhalten. Kleine Veränderungen im Alltag bringen auf Dauer oft mehr. Ich lege z. B. mehr Strecken zu Fuß zurück abgesehen von sportlicher Betätigung, wenn ich allerdings mehr als 10 kg abnehmen wollte, dann würde ich auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen. Ich denke auch nicht, dass Abnehmen an sich funktioniert, sondern nur, wenn man es schafft, seine Freude am Leben zurückzugewinnen, wenn man unzufrieden mit sich bzw. seinem Leben war bzw. ist.

  • Ich denke, man sollte auch im Auge behalten, dass Essen auch Lebensqualität und Genuß bedeutet.
    Ich habe mich schon soviel in meinem Leben mit Kalorien, Fett, Zucker, Diäten beschäftigt, dass das schon über einen Tick weit hinausschoß.
    Es ist gar nicht einfach da eine gesunde Balance hinzubekommen.
    Ich habe eine zeitlang Essen schon als Bestrafung empfunden. Mir schossen nur die Kalorien durch den Kopf. Den Weg daraus zu finden, ist auch nicht leicht. Und alles begann mit einer schnöden Diät. In diese Falle sind einige in meinem Umfeld getappt.
    Ja, heute bin ich wieder schlank, habe aber lange gebraucht, um Essen wieder als Genuß zu empfinden.
    Ich rede heute noch oft von Verzicht, aber eigentlich ist das Austauschen von Lebensmitteln der viel besser Weg, zumindest für mich.
    Verzichten tue ich auf leere Lebensmittel, wobei ich Schokolade mir schon gönnen kann, ohne darüber nachzudenken.
    Sport bleibt für mich lästig, das kann ich drehen wie ich will. :brille

  • Jetzt haben wir hier schon wieder diese theoretische Diskussion.....


    Ich dachte, es geht hier darum, dass wir (die wir abnehmen wollen) uns gegenseitig motivieren und helfen!

  • Im Grunde nehme ich doch dann ab, wenn ich mehr verbrenne, als ich zuführe. Dann ist es grundsätzlich auch wurscht, was ich esse. Hauptsache ich verbrenne mehr. Ich hab mal irgendwo gelesen, um ein Kilo Fett abnehmen zu können, muss man 7000 Kalorien einsparen, oder halt mehr verbrennen :frag


    Das nur für den, der einfach "nur" abnehmen möchte. Viele hier, bzw. die allermeisten, die ich so lese, beschäftigen sich aber im gleichen Maße auch mit der Gesundheit und gesundem abnehmen. Möchten nicht nur Kalorien sparen oder verbrennen, sondern zudem etwas an ihrer Ernährung ändern. Eine Ernährungsumstellung alleine hilft aber eben nur über einen gewissen Zeitraum. Man nimmt erst mal ab, der Grundumsatz verringert sich und schon steht das Gewicht. Man muss mehr verbrennen (sich mehr bewegen) oder weniger zuführen. Schon funzt es wieder...


    Ich kann ja noch lange nicht so, wie ich möchte. Ich darf nur max. 5 Kilo heben, und meine Ausdauer ist nach der langen Schonzeit auf den Nullpunkt gesunken. In dieser Zeit der Bewegungslosigkeit habe ich schon verstärkt schauen müssen, nicht zu viel zu essen, und nicht zu viel zu sündigen, um nicht zu viel wieder zuzulegen. Insgesamt hat mir meine Erkrankung nun ein Plus von etwa einem Kilo beschert. Nach und nach werde ich aber wieder fitter. Ich darf zwar immer noch nur 5 Kilo heben, und meine Ausdauer lässt mich nach eineinhalb Minuten schon in die Knie gehen, aber die wiedererlangte Bewegung reicht schon aus, dass ich mich wieder besser fühle und auch (zwar langsam) abnehme.


    Morgen trainiere ich das erste mal nach dem neuen Trainingsplan (für Invalide :rotwerd ) und am Freitag mach ich mich ins Hallenbad (sofern ich mich morgen nicht übernehme). Ich muss ziemlich genau auf meinen Bauch achten und darf auf keinen Fall einfach darüber hinaus belasten. Den Fehler hab ich leider zu Anfang gemacht und es bitter bereut. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...


    Also läuft hier auch viel über die Nahrungszufuhr :D Heute gabs zum Frühstück einen Shake aus Spinat, Karottengrün, Mango, Banane und Orange :schiel War leckerer, als es sich anhört.


    Wie läufts bei Euch? Musste jemand hier schon mal nach einer Bauch-OP neu anfangen und möchte sich austauschen?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Karottengrün? Kann man das essen???


    Und Bewegung ist schön und gut, aber es gibt Personen, die sich behinderungs- und krankheitsbedingt nicht so bewegen können, wie es beim Abnehmen sein sollte.....
    Aber auch da muss es einen Weg geben!