Gemeinsam abnehmen

  • Gestern beschlossen, dass erstmal an einem Tag der Wohe nichts Süßes gibt. Klappt es wird es auf bis zu drei Tagen erweitert. Samstag werde ich sündigen - aber in Maßen :engel Heute war der Tag. Abgesehen von einem Vanille-Sahne-Joghurt nach dem Mittagessen :engel habe ich tatsächlich einen großen Bogen um Süßes gemacht. Und ... ich lebe noch. Was mich verblüfft, es fiel mir gar nicht schwer auf Süßes zu verzichten. Wie sieht es nächste Woche aus, wenn ich wieder arbeite? Hoffe ich bin standhaft.

  • Ich bin wieder bei euch!!
    Seid knapp 2 Wochen mache ich wieder LCHF mit kleinem Kaloriendefizit, da ich noch stille.
    4,5kg sind schon gepurzelt.
    Das meiste wird Wasser sein, aber der Anfang ist gemacht.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • faith klasse gemacht! :thumbup:


    Danke dir :) Ich bin ehrlich gesagt auch mächtig stolz auf mich. 5kg mögen zwar nicht viel sein, aber lieber nehm ich gesund und dafür langsamer ab. Ich hab ja gleichzeitig auch Muskeln aufgebaut. Aber ich hab auch gemerkt, was für ein Ar... mein Kopf ist. Immer montags wurde gewogen und obwohl ich an meinen Klamotten gemerkt habe, dass ich weniger geworden bin (beinah 3 Hosengrößen), hatte ich jedes Mal den Gedanken “Du hast viel zu viel gegessen, nie im Leben hast du abgenommen.“ Ich seh die Abnahme auch ehrlich gesagt nicht (andere schon), das wird wohl noch eine Weile dauern.

  • Heute Abschlussmessung und ich bin beinahe am heulen vor Freude. Insgesamt hab ich auf 3 Wochen 5.2kg abgenommen, davon 3.9kg Körperfett; Mein Bauchumfang hat sich um fast 15cm verringert 8o :tanz

    WOW :wow Wie hast du das geschafft?


  • Danke dir :) Ich bin ehrlich gesagt auch mächtig stolz auf mich. 5kg mögen zwar nicht viel sein, aber lieber nehm ich gesund und dafür langsamer ab.



    5 kg in 3 Wochen ist sehr viel und ging nur mit dem entsprechenden Sportprogramm dazu.


    Mach jetzt nicht den Fehler, enttäuscht zu sein, wenn es zuhause nicht so weitergeht - wie willst Du 5 Std Sport täglich einbauen?


    Sieh es als super Anfang, bleib dran mit der Ernährung und schau, daß Du Dir soviel Bewegung wie möglich einbauen kannst, aber ohne Dich zu stressen.


    Du willst ja nicht frustriert sein, sondern auf Dauer damit gut leben können.


    Nimm Dir nicht zuviel vor, Hauptsacche die tendenz geht nach unten!


    Tschakka - Du schaffst das ! :thumbsup:

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Ich lese gerade die Bücher der "Ernährungs- Docs, ich finde die super.
    Mich schreckt ja so was guruhaftes bestimmter Ernährungsformen und Ratgeber ab.


    Ich kann die Bücher wirklich empfehlen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Heute Abschlussmessung und ich bin beinahe am heulen vor Freude. Insgesamt hab ich auf 3 Wochen 5.2kg abgenommen, davon 3.9kg Körperfett; Mein Bauchumfang hat sich um fast 15cm verringert 8o:tanz


    das ist super!


    Sieh es als Start in ein neues Leben :-)


    Bei mir ist es müsig.


    In Kur geht's in 4 Wochen - Neustart?
    Joggen geht gerade nicht - die Wade ist dicht
    100 km Marsch ende September steht damit auf der Kippe
    das Dirndl sitzt mehr als Spack


    Bis nächstes Jahr möchte ich diese 7-9 kg endlich wieder loswerden - die kleben wie Pappe.
    1 kg im Monat schaffe ich in der Theorie - wenn es dem Kopf gut geht

  • allein-erziehend.net/index.php?attachment/31345/
    Vorher nachher :rotwerd Junior hat mich heute mitten im Café zum heulen gebracht. Beißt in sein Rosinenbrötchen, schaut mich schräg an und sagt auf einmal zu Oma und Opa “Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mama. Schaut sie euch doch mal an, die hat ganz toll abgenommen und hat sich wirklich angestrengt. Einfach war das wirklich nicht, ich hab ja ständig vor ihr ganz viel genascht und gegessen.“ :love:heul:flenn:flenn:flenn

  • allein-erziehend.net/index.php?attachment/31345/
    Vorher nachher :rotwerd Junior hat mich heute mitten im Café zum heulen gebracht. Beißt in sein Rosinenbrötchen, schaut mich schräg an und sagt auf einmal zu Oma und Opa “Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mama. Schaut sie euch doch mal an, die hat ganz toll abgenommen und hat sich wirklich angestrengt. Einfach war das wirklich nicht, ich hab ja ständig vor ihr ganz viel genascht und gegessen.“ :love:heul:flenn:flenn:flenn



    Wow klasse

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • faith Du hast neulich geschrieben, dass Du gerne an der 100 kg Marke kratzen würdest. Kannst Du mir mal sagen, wo Du mehr als 100 kg hast? Bist Du so eine Riesin? 8|

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • faith Schwere Knochen... :brille Vielleicht stehst Du vorteilhaft auf dem Foto, aber ich finde echt, das sieht nach viel weniger Kilos aus...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Schafft euch auch so blöde Zähne an wie ich - 3kg in einer Woche wegen nicht kauen können. :crazy


    Hilft nicht bei jedem, mein LG hatte auch immer wieder Probleme mit den Zähnen. Er ist einfach auf weiche Kost umgestiegen und schluckt jeden Bissen nach einmal im Mund nach links und einmal nach rechts schieben im Ganzen (110 Kilo auf 1,86m) :schiel:D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hülfäää. Ich wollte gerne eine App haben, wo ich einfach eintrage, was ich esse und dann sehen kann, wieviele Kalorien das so am Tag waren. Mein erster Versuch ist die FatSecret App. Schön mein Frühstück eingegeben - alles wieder wech... :wacko: Wie speichert man das denn?
    Oder gibt es eine bessere Alternative? Lässt sich auch schwer im Forum suchen, weil App nur drei Buchstaben hat. :huh: Ich brauche nix mit Schritte zählen oder so - wirklich nur die Kalorien...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • MyFitnessPal – Kalorienzähler und Schrittzähler


    Noom Coach – Gesund Abnehmen


    Lifesum – Persönlicher Ernährungsberater und Kalorienzähler


    Fitatu



    Sind so die ersten die mir einfallen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.