Gemeinsam abnehmen

  • BMI ist als statische Größe Müll. In der NYT? gabs mal eine Grafik wie sich der gleiche BMI in verschiedenen Körperformen abbilden kann.
    Allerdings: Wenn der BMI mir 2 Punkte vor Übergewicht anzeigt, weiß ich ganz genau, das davon praktisch nix Muskelmasse ist. Und da sehe ich es schon als "Stoppsignal" für meine Statur. Dahingehend das es "im Alter" doch eher mehr als weniger wird.

  • Ich hab mein Ziel sowas von erreicht.


    Sonntag wollte ich das Kleid für Lexas Hochzeit abholen. Bei der Anprobe war es mir viel zu groß ! Vor 3 Monaten hats noch prima gepasst.
    Ich dachte schon ich müsse nackt gehen.
    Denn auch das Kleid was ich für die Kirche gekauft hatte, ist zu groß !


    Ich habe gestern also rumgerechnet und spontan entschieden..ich brauch das grüne Kleid von letztens.
    Das sass zwar nicht 100 Prozentig, aber ich hatte mich darin verliebt.


    Also zog ich los in die Stadt und nahm mir das 42er und das 40er von der Stange. Probieren kann man ja mal ob die 40 noch sehr eng ist.


    Was soll ich sagen ? Es sitzt perfekt !


    Mein Ziel war damals vor einem Jahr..in Kleidergröße 42 / 44 zu passen auf Lexas Hochzeit.


    Ich bin so mega Glücklich gerad :love

  • Ich hab echt ne harte Woche vor mir :ohnmacht:


    Tochterkind ist zu Besuch und wird auch kochen. Da kann ich ja kaum sagen Ne, das es ich nicht. 8| Also werde ich an diesen Tagen sonst nur Shake und Wasser zu mir nehmen und nächste Woche doppelt so hart trainieren. 4 Wochen bis Tag X und noch 3 Kilo. Mit viel Biss vielleicht auch zu schaffen. :tuedelue

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Herzlichen Glückwunsch Luna :blume


    Ich mutiere zum Kaninchen :| Heute war unfreiwillig Gemüsetag. Zum Frühstück 2 Kiwi und ein Pott Kaffee, über den Vormittag (auch mit als Mittagessenersatz) 2 Aufbacksemmeln mit magerem Schinken und Käse, nachmittags 1/4 Melone und zum Abendbrot einen Salat mit einer Gemüsequesadilla mit ganz wenig Käse ;( Dann noch eine Stunde schwitzen wie ein Affee beim Zumba. Irgendeine Bewegung hat da meinem Knöchel heute gar nicht gefallen, der zwickt jetzt wieder, hat sich aber schleunigst zu beruhigen. Das nervt so dermaßen, dabei ist der Bänderriss nun doch schon ein paar Jahre her.

  • Heute wieder Wiegetag. Genau ein Monat nach dem Start :) uuuund....


    Ich habe genau 3,8kg abgenommen seitdem und 6cm Bauchumfang :tanz
    Ich freu mich. So kann es weitergehen ^^


    Ui, das ist aber schon ein riesen Erfolg für die kurze Zeit, klasse!!


    Aber denk dran, nicht ungeduldig werden denn es bleibt sehr oft nicht bei diesem Tempo.


    Bei mir geht es sehr müsam vorwärts, ich kann oft nicht widerstehen, aber zumindest halte ich mein Low carb weiterhin gut ein.


    Vor kurzem hab ich mir diesen Ticker eingerichtet da sieht man das Abnehmen mal optisch. Ich müsste erstmal nur noch die Hälfte von dem was ich schon weg habe, abnehmen, dann wäre mein erstes Ziel schon erreicht, das scheint zum greifen nah.


    Aber die letzten Meter ziehen sich wie Gummi. Ich überlege, mal ne Woche 5:2 zu machen, um bißchen Schwung zu kriegen. :Hm

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ui, das ist aber schon ein riesen Erfolg für die kurze Zeit, klasse!!


    :thanks:



    Aber denk dran, nicht ungeduldig werden denn es bleibt sehr oft nicht bei diesem Tempo.


    Ich finde das Tempo gar nicht so hoch. Knapp 1kg pro Woche....Und klar geht es bei größerem Übergewicht erstmal schneller runter....Die letzten paar Kilos sind dann zäh. Aber soweit bin ich noch lange nicht. Fehlen noch 24kg :pfeif


    Mein lowcarb ist auch nicht das Problem...Problem ist eher auf weniger Eiweiß und mehr Fett zu kommen. Nächste Woche kauf ich mir ein Paar Joggingschuhe...Ich will unbedingt fitter werden.


    Ach und mein Gewicht zeichne ich über meine fitbit auf ;-) da hab ich auch so ein Diagramm... :-D das ist schon schön wenn die Linie immer weiter runter geht.

  • ich werde mich hier auch mal wieder ab und zu zeigen, nachdem ich anfang des jahres gewichtstechnisch ganz gut war (71kilo, 1,75) und ich dachte ich schaffe vielleicht mal die 68 ohne mich groß anzustrengen bin ich jetzt stressbedingt bei +3 kilo. ich möchte es mal unter die 70 schaffen -> der plan -> kein hungern, dafür aber wenig tierisches fett, viel obst und gemüse, vollkornprodukte insgesamt wieder etwas "gesünder" :winken: .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich ärgere mich gerade, machte seit fast 2 Monaten kein Sport, da Projekt Mutter oberste Priorität hatte.. die Rechnung sah ich...habe leider 3kg zugenommen. Heul. Anderseits hab ich mir gestern eine neue Stoffhose gekauft...Größe 38.-...also ist alles nicht so schlimm.
    Nur meine Problemzone ärgert mich.
    Jetzt läuft's wieder...alle 2 Tage joggen, jeden Tag auf Arbeit mit dem Rad.. zwar nur 15 Km...aber der Rückweg ist die ganze Zeit berghoch..

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich hab am Wochenende die <63 kg geknackt. Bei 58 hör ich auf.


    Das war im Februar... :crazy:flenn
    Heute früh stand dann endlich die 62 vorn, was ich heute Abend mit Schokolade im Bett feiern werde. :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das war im Februar... :crazy:flenn
    Heute früh stand dann endlich die 62 vorn, was ich heute Abend mit Schokolade im Bett feiern werde. :lach


    Sag mir das du kleiner als 1,72 bist. Sonst heule ich. Ich wäre schon bei 65kg glücklich :-(

  • Das musst du anders sehen. Ich bestehe aus viel Fett, was bekanntlich leichter ist als Muskelmasse. Würde ich selber rennen statt immer nur den Hund anzufeuern, sähe die Zahl ganz anders aus. :lach

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ....Sport wird bei der Gewichtsabnahme deutlich überbewertet, ich habe die letzen Jahre keinen Fatz Ausdauersport gemacht, nur die Ernährung umgestellt. Die beste Diät war allerdings meine Trennung :lach , vorgestern bin ich mal wieder aus Wääägle gestiegen, 77kg bei 1,74m - passt. Ist schon krass, wenn ich denke das ich vor fünf Jahren noch etwa 20 kg mehr hatte.....


    LG Mike

  • ....Sport wird bei der Gewichtsabnahme deutlich überbewertet,


    Überbewerten kann man das glaube ich nicht. Fakt ist, die Bilanz muß stimmen. Der eine dreht halt bevorzugt an den Einnahmen, der andere lieber an den Ausgaben.


    Aber ich gehöre auch eher zu denen die die Einnahmen runterschrauben, mache auch keinen Sport.


    Wobei das schon als Hochleistungssport anzusehen ist dem Saustall des Kindes hinterher zu räumen. :lach


    So, heute ist ein blöder Tag, kann ich mir auch noch Bierchen kaufen gehen. Heute pfeiff ich aufs Abnehmen. :bldgt:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)