Gemeinsam abnehmen

  • Also ich halte Lchf jetzt etwa seit 20. April durch. Erst mit "nur" wenig bis gar keine Kohlenhydrate, jetzt mit (fast) 0 Gramm kh und auch keine Bananen mehr etc.

    hm, also 0 g kh essen, habe ich gehört und gelesen, soll man nicht tun, weil man sich damit den Darm ruiniert.


    Ich lasse jetzt den Zucker weg und das Weißmehl und gehe dann auch wieder dazu über LCHF zu leben......ich wage mich weder auf die Waage noch will ich mich messen......ich schaue in den Spiegel und kriege das große :flenn :flenn


    ich will das jetzt schaffen......

  • hm, also 0 g kh essen, habe ich gehört und gelesen, soll man nicht tun, weil man sich damit den Darm ruiniert.



    Naja 0g bekommt man ja eh nicht hin. In Obst und Gemüse sind ja immer natürliche Kohlenhydrate drin. Ich denke ich liege auch oft genug über den 20g Kohlenhydrate am Tag :whistling: Erdbeeren sind einfach zu lecker....Wer hört da nach 100g schon auf?! :lach

  • Muskelkater ;( Die neuen Schritte beim Zumba machen sich bemerkbar, meine Beine sind Wackelpudding. Und dann sind Junior und ich auch noch auf die Schnappsidee gekommen, dass wir heute bei dem schönen Wetter unbedingt ein Eis wollen. Allerdings ist unsere Lieblingseisdiele ein ganzes Stück entfernt, also sind wir zwei verrückten heute insgesamt gut 16km Fahrrad gefahren und am schlimmsten: ich hab nichtmal ein Eis gegessen :schiel Mit dem Essen bin ich heute aber glaub ich ein wenig zu knapp dran, zum Frühstück/Mittagessen hatte ich eine kleine Schüssel Cornflakes und 2 Semmeln mit Salat, Paprika, Käse und Schinken, abends gabs dann 2 saure Bratwürste. Irgendwie fehlt da noch was, der Magen meldet sich. Aber dann ists mir dafür auch schon wieder zu spät.

  • Ich war heut schon gute 20 Minuten ziemlich flott mit dem Fahrrad unterwegs, Hundi ist nebenher galoppiert... Hund ist danach total platt in sein Körbchen gefallen und hat umgehend zu schnarchen begonnen... ich hätte es ihm gerne gleich getan :schiel Aber nöööö :bldgt: ich muss duschen und zur Arbeit... bei dem herrlichen Sonnenschein :sonne Naja, noch zwei Arbeitstage, dann hab ich 14 Tage frei und ich freu mich auf 14 herrlich entspannte, aktive Tage.


    Am kommenden Mittwoch schleppe ich meine Mutter mit ins Gym, zum Beratungsgespräch und Probetraining. Ich selber bin nicht ganz im Lauf, brauche noch ein bis zwei Stunden, um wieder richtig in Fahrt zu kommen. Jede Trainingspause macht sich bei mir sofort bemerkbar. Wie ist das bei Euch? Wie lange könnt ihr pausieren, ohne gleich Verluste bei der Ausdauer oder Kraft zu machen?


    Mein Muskelkater von Montag und Mittwoch ist bemerkenswert :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • 2. Tag ohne Weißmehl und Zucker......


    Du schaffst das! :daumen


    Ich hatte nach ein paar Tagen eine heftige Migräneattacke und Grippesymptome, ohne wirklich krank zu sein. Eine echte Keto-Grippe also. Das war durchzustehen und dann ging es mit blendend! Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, die ohne Probleme einfach umgestellt haben.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ja ich lese auch fleissig in Bennys Abnehmgruppe mit, bin nur manchmal überrascht wieviel Fett da zum Teil gegessen wird und da zweifele ich dran, dass das gesund sein kann. Ich hole mir da hin und wieder Rezeptideen wie den falschen Kartoffelsalat, der ist mega

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • @Dade...mich erschreckt es immer wieder, wie schnell man "raus" ist. Wenn ich zwei Wochen krankheitsbedingt keinen Sport machen kann, habe ich das Gefühl, ich fange bei Null wieder an.
    Aber je trainierter du bist, desto schneller geht dieses Gefühl vorüber!


    Ich freue mich jetzt schon auf mein Training nachher...hatte ich schon erwähnt, dass die zwei Kilo anscheinend glauben, ein Teil von mir zu sein! :bldgt:

  • 2. Tag ohne Weißmehl und Zucker......


    Super, daß Du angefangen hast!! Das mit Mehl und Zucker ist schonmal klasse, alles step by step


    Ich hatte nach ein paar Tagen eine heftige Migräneattacke und Grippesymptome, ohne wirklich krank zu sein. Eine echte Keto-Grippe also. Das war durchzustehen und dann ging es mit blendend! Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, die ohne Probleme einfach umgestellt haben.


    Ja, das haben viele Dade. Ich glaub, das hängt auch ein wenig damit zusammen, wie stark/schnell man umstellt. Ich hab z. B. angefangen max. 100 gr KH am Tag, da war durchaus mal ne Scheibe Brot dabei o.ä. und ich hatte auch keine Probleme. Mittlerweile hat sich das von allein so auf ca. 50 gr am Tag eingependelt, manchmal noch weniger.


    bin nur manchmal überrascht wieviel Fett da zum Teil gegessen wird und da zweifele ich dran, dass das gesund sein kann.


    Manche Low Carb Rezepte haben es wirklich in sich mit dem Fett, hast Recht. :lach


    Ich schau gern mal die Ernährungsdocs im Fernsehen, dort wird immer wieder erwähnt, daß diese Angst vor Fett im Grunde so nicht mehr richtig ist, weil man nicht jedes Fett auf eine Stufe stellen darf. Manche Leute hauen sich echt nen dicken Löffel Kokosfett in den Kaffee oder Leinöl in den Joghurt und nehmen trotzdem super ab und haben gute Blutwerte.


    Meine Blutwerte waren jetzt nach den ersten drei Monaten LC in Ordnung, also keine Erhöhung von Cholesterin oder Leber, da hatte ich ja auch Sorge.


    wo oder was ist Bennys Abnehmgruppe)



    Das ist ein Mann namens Benjamin, der einen eigenen Blog angefangen hat und über seine Abnehmgeschichte schreibt. Wenn man Low Carb und Benny eingibt bei google findet man ihn.


    @Dade...mich erschreckt es immer wieder, wie schnell man "raus" ist. Wenn ich zwei Wochen krankheitsbedingt keinen Sport machen kann, habe ich das Gefühl, ich fange bei Null wieder an.
    Aber je trainierter du bist, desto schneller geht dieses Gefühl vorüber!


    Dann hab ich noch Hoffnung. :-D Mir geht das mit dem Fahrrad zur Arbeit so, sobald ich mal ne Woche nicht gefahren bin, hab ich das Gefühl die Beine sind aus Blei.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • wo oder was ist Bennys Abnehmgruppe


    http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/


    Ich habe den veganen Plan; da hatte Elin mal einen Link gepostet; bisher aber noch nicht streng danach gegessen. Jetzt habe ich mir den anderen LowCarb-Plan als Buch vorbestellt; ich habe die Rezepte gerne auf einen Haufen in der Hand. Und dann gucke ich mal, ob ich mit den jeweils 300 g wirklich anfreunden kann...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hi,


    letzter Zeit stagnierte mein Abnehmen, Sport...eigentlich alles... ich hoffe dass bald mein Projekt Mama abgeschlossen ist.
    Ich esse im Moment wenig Kohlenhydrate... eigentlich ...aber gestern kochten wir mit Schatz Nudeln mit Lachssosse...dazu noch viel Wein... aber war lecker :D

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • OffTopic


    lenchen Tolles Bild. :)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • ....gestern mal wieder aus Spaß auf die Waage gestellt..., 78,3kg....bei 174cm . laut BMI leichtes Übergewicht, wenn man den Taille-Hüftumfang-Quotienten nimmt..., Untergewicht. Das soll mal einer kapieren. Jedenfalls habe ich dieselbe Hosengröße wie meine 18-jährige Tochter :lach . Der gestrige Hosenkauf war deshalb auch ganz witzig..... . Für Männer gibt es kaum Hosen mit Länge 30inch...., deshalb in dem Jeansladen bei den Mädels geschaut, die Verkäuferin war supernett. Das erste Exemplar mit Gr. 38 und Länge 30 passte dann auch gleich wie angegossen..... . So eine Trennung hat dann einfach auch ihre guten Seiten.....rund 7 Kilo weniger in 8 Wochen...., weniger muss es dann aber nicht werden :engel

  • ....gestern mal wieder aus Spaß auf die Waage gestellt..., 78,3kg....bei 174cm . laut BMI leichtes Übergewicht,


    Also ehrlich, manchmal frag ich mich wer die Werte für den BMI so festgelegt hat. :radab
    Das sind doch mega gute Werte!!! :daumen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich finde den BMI eigentlich ja völlig beknackt. Wenn ich der super Sportcrack bin kann ich den gleichen bmi haben, wie ein Couchpotato. Der eine hat Muskelmasse, der andere Fettmasse. Der Unterschied wird ja gar nicht berücksichtigt.


    Ich hab gestern soooo gesündigt :nixwieweg hab viel Cola getrunken und auch ein Brötchen mit Bratwurst gegessen.
    Naja, muss ich nächste Woche mit Sport wieder reinholen......


    Die Waage sagte zwar nicht mehr als die letzten male, aber evtl setzt es sich ja noch später fest :rolleyes3:
    Immerhin hab ich es heute mal geschafft Fotos von mir zu machen. In Unterwäsche :rotwerd
    Wenn ich jetzt schon soviel abnehme möchte ich wenigstens hinterher ein Mahnmal haben. Und auch um meine kleinen Erfolge für mich zu dokumentieren.

  • Der BMI ist wirklich eine bescheuerte Erfindung.


    Ich dachte ja immer "Mensch, ne Größe 42 wärste auch gern." Nee, pfeif auf die Größe. Ich will mich gut, gesund und wohl fühlen, da ist die Größe wurst. Auf die Größen kannste dich eh nicht verlassen. Ich hab mir letzte Woche einen neuen Rock gekauft - Größe L und sogar der sitzt locker auf der Hüfte. Und das nicht, weil ich so viel abgenommen hab, ganz im Gegenteil. Der ist einfach so geschnitten und aus sehr elastischem Material. Mein Jeans sind immer noch ein paar Nummern größer als das.

  • Unglaublich, wie sich eine hohe Zahl an Stärke/KH bemerkbar machen kann. :rolleyes2:
    Gestern nach Wochen mal als Ausnahme zwei Portionen Reis gegessen, einmal mittags, einmal abends. Heute Morgen gleich mit Hunger aufgewacht (kenn ich so gar nicht) und mehr auf der Waage.


    Neeee, ich bleib bei meinem Low carb, ich komm mit Reis oder Nudeln nicht mehr gut klar.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)