Gemeinsam abnehmen

  • Bei mir auch wenig Motivation, viel Stress, wenig Sport...grosse Müdigkeit..
    Zumindest schaffe ich die Kcal Überwachung... nehme nichts ab...
    Aber Status idem ist.i.o.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hier tobt auch der Frust. Hab mit WW in drei Wochen grad mal 2 kg abgenommen. Trotz mehr Sport. Mein Körper gibt einfach nix her, was er einmal hat :-(. Deswegen war gestern Frust-Freß-Tag.


    Aber was solls, Mund abwischen und weiter machen....

  • Meine Motivation macht glaube ich noch Winterschlaf. Immerhin hab ichs letzte Woche endlich wieder zum Zumba geschafft und bin mit dem Muskelkater meines Lebens belohnt worden (jetzt kann ich diese ganzen "Der Tag nach dem Legday"-Memes endlich verstehen). Diese Woche ist der Kurs ausgefallen, dafür grauts mir schon vor der nächsten Stunde am Dienstag :mussweg Essen....joah, könnte besser sein, war aber auch schonmal schlechter.

  • Ich fühle mich erbärmlich. Ich schlafe schlecht. Meine Nieren schmerzen, meine Haare krausen sich wild und meine Nägel lösen sich auf bis ins Nagelbett. Ich friere wie a nackerter Hund.


    Wahrscheinlich wieder Eisenmangel, der mich nicht hochkommen lässt.


    Den Eisenwert mal testen lassen, schadet sicher nicht - aber dass es so grundsätzlich nicht am Eisenmangel liegt, dass Du Dich erbärmlich fühlst, weißt Du selbst. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif]:knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Den Eisenwert mal testen lassen, schadet sicher nicht - aber dass es so grundsätzlich nicht am Eisenmangel liegt, dass Du Dich erbärmlich fühlst, weißt Du selbst. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif]:knuddel


    :S ......... ja.


    Aber............


    Du meinst, die wilde Krause, die sich da grad um mein Haupt bläht, spiegelt mein inneres Selbst wider? :hae::crazy:mussweg An mir merkt man halt ganz genau, dass Körper und Psyche untrennbar zusammenspielen. Jede Art von Stress löst bei mir die verschiedensten körperlichen Symptome aus. Und Sport würde Stress entgegenwirken. Deshalb muss ich mich einfach wieder zwingen... dann kommt die Motivation von selbst... :bet

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • endlich die minus 7Kg geschafft.Der April war hartnäckig,insgesamt nur minus 1,5kg


    Wir sind immer noch auf dem gleichen Level. :lach


    Mein April war auch schwer, zu viele Versuchungen, es tat sich kaum was...aber habe jetzt auch die 7 kg geschafft.


    Ich möchte sooooooo gern im Sommer die 10 kg geknackt haben. :bet:bet:bet


    Bewegung is bei mir immer noch sone Sache...außer mal zu youtube bißchen affige Zumbaversuche mitmachen is nix. :rotwerd


    Aber mein Low carb hab ich weiterhin gut im Griff.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hier tobt auch der Frust. Hab mit WW in drei Wochen grad mal 2 kg abgenommen. Trotz mehr Sport. Mein Körper gibt einfach nix her, was er einmal hat :-(. Deswegen war gestern Frust-Freß-Tag.


    Aber was solls, Mund abwischen und weiter machen....


    mir hilft immer rechnen


    3 Wochen = 2 KG
    30 Wochen (nicht mal ein Jahr) = 20 KG

  • Ich schreib mal hier, hab von Nele ja schon einige Tipps bekommen..


    Im Moment läuft es bei mir wohl auf lowcarb highfat hinaus. Seit ein paar Tagen mache ich das jetzt und es fällt mir um einiges leichter als reines Lc.
    Habe (gemischt Lc und Lchf) in 2,5 Wochen etwa 2 kg abgenommen. Könnte mehr sein, aber ich gehe im Moment nicht so gerne raus.... :rolleyes2:


    An Himmelfahrt fahre ich jetzt für 3 Tage nach Berlin...In ein Hostel.
    Von was ernährt man sich da so?
    Üblicherweise würde ich morgens einen Bäcker stürmen und mir ein belegtes Brötchen holen....Aber mit Lc etwas komplizierter.
    Jetzt bin ich ja auch nicht mit einem sooo großen Reichtum gesegnet, das ich 2-3 mal am Tag irgendwo im Restaurant speisen kann.


    3 Tage rohvegan? Möhrchen knabbern? :-D gerne her mit euren Tipps :wink ich bin gespannt

  • Ich hab gestern im Studio mal EMS-Trainig ausprobiert. MAn wird in eine Art Korsett gezwängt, hat lauter Elektroden an sich dran und trainiert dann unter Reizstrom. Macht das wer von Euch und wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten sol....

    Einmal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • Ich hab gestern im Studio mal EMS-Trainig ausprobiert. MAn wird in eine Art Korsett gezwängt, hat lauter Elektroden an sich dran und trainiert dann unter Reizstrom. Macht das wer von Euch und wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten sol....



    Ganz ehrlich.... ich hab mir schnellere und bessere Ergebnisse erhofft :rotwerd Ich finde aber schon, dass sich was tut. Ich fühle mich straffer und nicht mehr so dellig. Mir tropft auch meistens ganz schön der Schweiß und das finde ich schon erstaunlich, weil es ja wirklich nur 20 Minuten sind.


    Wer von euch entsaftet auch? Ich hab ganz frisch damit begonnen, weil mein Eßverhalten schon wieder so mies geworden ist und seit ich wiederholt gelesen habe, dass an Heißhunger oft ein Nährstoffmangel schuld ist, dachte ich, ich knall meinen Körper mal zu damit und entsafte selbst :thumbsup: Bin erst bei Tag 3, aber ich fühle mich satter, als sonst :hae: Gegessen hab ich um die 900 Kalorien heute, aber es kommt mir gar nicht so wenig vor. Zum Abendessen entsafte ich mir mal versuchsweise Brokkoli und irgendein Obst. Ich hab noch nie entsafteten Brokkoli probiert :D

  • Ich hab noch nie entsafteten Brokkoli probiert :D


    Das gehört ja auch in den thread Dinge die der Mensch nicht braucht. :D



    ..weil mein Eßverhalten schon wieder so mies geworden ist


    Hier auch, wie immer...immer wenn die Waage nach unten geht, kommt irgendwas dazwischen und das Gewicht geht wieder hoch.
    Momentan bin ich im seelischen Ungleichgewicht, das merke ich sofort an meinem Eßverhalten. :S


    Überall kriegt man die riesen Erfolge vor Augen gehalten, überall heißt es "Dein Low carb taugt doch eh nix", oder es gibt wieder Diskussionen mit dem Männe. Ehrlich, ich verstehe ihn einfach nicht, ich will das Thema gar nicht mit ihm besprechen, aber er fängt immer wieder damit an. Das nächste Mal leg ich echt einfach auf. Ich mag nich mehr, so bin ich erst recht gefrustet. :heul

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @ Giulchen


    :troest Ab morgen startest du wieder durch, o.k.? Letzte Woche hab ich auch unkontrolliert nen Becher Eis verdrückt :rotwerd Ich bin echt froh und dankbar, dass ich die Kurve immer wieder kriege und nicht nennenswert zunehme :anbet


    Das gehört ja auch in den thread Dinge die der Mensch nicht braucht.


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31284/


    :D


    Brokkoli, Karotte, Apfel, Birne, Minze steckt da drin :D


    Und es war richtig, richtig lecker :sabber


    Ich glaub wirklich ich hab ein neues Hobby.... entsaften :love:lach


    Zum Abendessen hab ich nur noch zwei Scheiben Eiweißbrot mit Aufstrich und ein paar Tomaten gegessen und hinterher meinen Saft. Ich bin rundum satt und zufrieden :thumbsup:


  • Im Hostel solltest Du ja vom Frühstücksbuffet essen können, oder? Meistens gibt's da Eier in verschiedenen Variationen, Würstchen, Gemüserohkost (und Obst). Das passt ja dann schon mal. Knäckebrot sollte bei LCHF auch gehen, oder? :hae:


    Anstatt zum Bäcker zu gehen, würde ich den nächsten Supermarkt oder Wochenmarkt stürmen und mir für unterwegs Lunchpakete schnüren:


    Zum Beispiel Würstchen, Käse am Stück oder einen kleinen Wurstsalat in der Frischhaltedose (ich nehme immer 200ml Einweckgläser, die laufen nicht aus)


    Frischer Blattsalat mit fertigen Hühnerbeinchen oder Frikadellen oder Hähnchennuggets, gebratene Paprika, Avocado und Majo sind fein für's Picknick.


    Sicherlich in der Fertigvariante nicht die gesündeste Alternative :hae: Aber für 3 Tage würde ich das in Kauf nehmen. Die Option, die Lunchsachen zuhause vorzubereiten und dann mitzunehmen, besteht nicht? (Kühlschrank am Zimmer ect.?)

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Knäckebrot sollte bei LCHF auch gehen, oder? :hae:


    Ne Dade, gerade Knäcke hat sogar im Vergleich (durch die wenige Feuchtigkeit) im Verhältnis sehr viele Kohlenhydrate. ^^


    Aber Low carb macht auch jeder anders, die einen wollen nur die Menge an KHs am Tag drastisch reduzieren, andere wiederum versuchen gar nix mehr aus Getreide, Mehl usw zu essen.


    Ich hab mittlerweile mein Mehl und meinen Zucker verschenkt, komme schon 4 Monate ohne aus. Selbst Kaiserschmarrn, Brot usw geht mit Ersatz-Zutaten.


    Steter Tropfen höhlt den Stein...heute minus 7 kg. :rolleyes3:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Der ist so süß... :platz



    [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/nHWpT5/18222309_837335766419836_5500147766359201138_n.jpg]



    Bei mir darf es dann jetzt auch mal wieder weiter runter gehen, mit dem Gewicht. Ob der Schokobrunnen am Geburtstag beim Chinesen nicht so zuträglich war? :rolleyes3: Oder ist es doch hormonell bedingt? Man weiß es nicht genau...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~