Gemeinsam abnehmen

  • Cappu - ich hab ein paar Damen aus der Nachbarschaft in einer Sport-Whatsapp Gruppe - wir gehen oft wandern/walken oder auch mal gemeinsam zum Turnverein - wenn es denn mit den Kids & Betreuung so paßt - aber von 9 - finden sich immer 2-3 so das man nie alleine ist.
    Oft rafft mich der Gemeinschaftsgedanke von der Couch. In den letzten Jahren waren wir auch mal Früh-Schwimmen im Freibad - allerdings paßt das zur zeit nicht mit meinem Job - oder vielleicht doch wieder, ich müßte einfach nur meine Stunden etwas anders legen .... gggrrr...
    außerdem versuche ich regelmäßig zu laufen, wenn ich meine Tochter zum Schwimmtraining fahre - statt warten oder shoppen, eine Runde durchs Wäldchen - es gab auch Zeiten da hab ich dann selbst ein paar Bahnen geschwommen - wenn man schon mal da ist.

  • Ich tingele immer noch bei um die minus 6KG herum, aber so lange habe ich schon lange nichts mehr gemacht. Seit Anfang des Monats mache ich noch täglich bei einer Sport Challenge mit, sodass ich behaupte mein Hinterteil sieht straffer aus

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich tingele immer noch bei um die minus 6KG herum, aber so lange habe ich schon lange nichts mehr gemacht.


    Ha, dito. Auch minus 6 und auch das erste Mal seit langem, daß ich am Ball bleibe.
    Okay...mit kleineren Einbrüchen, 1 kg war wieder da...aber ich versuche es weiter. Ostern und Schatzis Besuch mit dem lecker Bier müssen wieder in die Vergessenheit geraten, dann klappt das.
    Mein Osternaschen hab ich jetzt auch rigoros verschenkt. :bldgt:


    Sport mache ich übrigens gar keinen. Ich fahre 4 Mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit, sind zwar pro Tag keine 20 Minuten, aber im Gegensatz zu früher ist das viel für mich. :rotwerd

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Man muss Geduld, Willenskraft und einen langen Atem mitbringen....., dann kann das gelingen


    Ja, kann es, aber es verlangt einem schon viel ab und mies finde ich, dass es Situationen gibt, die einen wieder komplett zurückwerfen. Ich war schon mehrmals schlank in meinem Leben. Manchmal nur kurz und manchmal auch länger :flenn


    Meistens haben mich Beziehungen zurückgeworfen, als hätte ich die Wahl zwischen Single und schöner Schwan oder verpartnerte Pflunze :Hm:lach


    TiMiDa, wie sind Deine Erfahrungen mit dem EMS-Trainig? Funzt das wirklich? Mir kommt es immer so ein bißchen wie "Mogeln" vor, im Vergleich zum Sich-selbst-Schinden mit Gewichten oder so? Ich hab es allerdings noch nicht wirklich ausprobiert, ist also eher ein Vorurteil.


    Also ich sag es mal so..... auf ewig würde ich kein EMS machen wollen. Für mich war es jetzt erstmal der Einstieg, um überhaupt was zu machen, weil ich keine Ausrede habe es nicht durchzuziehen. Mein Büro ist 2 Stockwerke drüber, ich kann mir die Termine völlig flexibel in meinen Bürotag einplanen, geht auch mal ganz spontan und ich kriege das Training zu einem Spitzenpreis. Ich mache das jetzt seit Januar und zwar in der Regel zweimal die Woche und ich bilde mir schon ein, dass ich straffer werde. Ich nehme seit Monaten nicht mehr ab, werde aber von Bekannten trotzdem immer noch angesprochen, dass ich ja angeblich schon wieder weniger geworden wäre, obwohl das rein kilotechnisch gar nicht so ist. Wenn ich wegen Osterfresserei nicht grad 2-3 Kilo zugenommen habe :wand dann fühle ich mich auch ganz gut und merke an den Klamotten, dass sich was tut. Liegt wohl auch am Muskelauf- und Volumenabbau. EMS ist übrigens kein lässiger Spaziergang, bei dem man faulenzt und der Strom die Arbeit macht. Man muss schon was tun. Ich schwitze schon oft ordentlich, weil unter Strom auch alles noch anstrengender wird. Der große Vorteil ist, dass ich nach zwanzig Minuten fertig bin. Ich hab einfach noch keine Zeit nach Feierabend ewig im Fitnessstudio zu verschwinden.


    Hab mich heute eingedeckt mit Spinat, Feldsalat und Obst für meine zwei Safttage :thumbsup: Montag hab ich dann schon wieder Hühner-Stammtisch beim Griechen.... hatte ich total vergessen :kopf

  • @Cappu...ich denke ja immer, wenn man den richtigen Sport für sich gefunden hat, dann geht man motiviert hin.
    Für mich ist es immer ein leichtes Reden, weil mir Sport unglaublich viel Spaß macht. Ich kann mich auspowern, gerade wenn ich genervt oder gestresst bin, tut es unglaublich gut.
    Ich liebe das Gefühl am Abend, wenn die Muskeln zurückmelden, dass sie ordentlich rangenommen wurden! :lach
    Vielleicht gitb es ja Gruppen, denen du dich anschließen kannst?


    Ich gehe übrigens gleich wieder ins Studio. Mein Trainer hat mir einen üblen Plan geschrieben...anschließend überlege ich immer, ob ich die Treppe auf dem Po runterrutsche, weil ich die Beine nicht mehr heben kann. :lach


    Ich würde auch so gerne wieder Badminton spielen aber habe noch keine geeignete Gruppe gefunden.


  • Für mich ist es immer ein leichtes Reden, weil mir Sport unglaublich viel Spaß macht.


    Dafür hasse ich Dich auch jedes Mal wieder!!! :lach


    :bigkiss Du weißt wie ich das meine.


    Ich bin überhaupt kein Sport-Mensch. Ich freue mich momentan total daß ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, das macht mir echt Spaß. Aber am Wochenende, oder an Feiertagen...da geh ich manchmal nur zum einkaufen raus und bin froh wenn ich wieder zuhause bin. :rotwerd Dabei bin ich eigentlich kein träger Mensch, ich laufe auch die Treppe wenn ein Fahrstuhl da ist, ich tanze wenn wir weggehen... :frag

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Urlaub ist nicht gut für meine Figur. Punkt. Außerdem ist draußen momentan a*rschkalt sodass ich meistens daheim hocke anstatt draußen rumtobe. Blödes Wetter.
    Bin ich froh, dass ich nächste Woche wieder arbeite. Hoffe auf genug arbeit sodass mir der Hunger nicht in die Quere kommt :nawarte:


    Geht mir genauso. Seitdem die Fazination der Kantine durch ist, und auch des nahegelegenen EKZ, kann ich gut knapp essen. Das einzige was ich mache, ist zum EKZ watscheln, vorbei an unzähligen Fresstempeln und 2xEiscafé und mir einen Tomaten-Gurken-Salat holen, mit 3! abgezählten Sweet-Chilli-Hackbällchen. Damit komme ich durch den Tag und gehe auch ein paar Schritte.
    Ich habe mir jetzt ein EMS-Gerät für zuhause bestellt. Selbst wenn es für den Muskelaufbau nichts bringt, hab ich mir auch so ein Nackenpad extra besorgt. Der hängt nämlich regelmäßig durch und wenn's hilft die Rübe unter Strom zu setzen...
    Das Wetter ist auch extragrau. Ich hab ja für die Gelegenheit 2x CSÌ-Staffeln aufgenommen und der Hometrainer steht in Griffweite... aber .... naja.

  • jule, ich würd ja gern wieder laufen, trau mich aber wegen meines Fusses nicht. Naja, ich hab schon nen Termin beim Orthopäden...


    Einer Gruppe beizutreten ist bei meinem absolut unregelmässigen Schichtdienst auch schwierig.


    Ausreden hab ich also genug

  • 1x 60min Pilates (Dienstag)
    1x 30min Spazieren gehen (gestern) und
    1x 70min Spazieren gehen (heute)


    Minus 12,5 kg und noch 617 Tage bis zum Ziel.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Heute war ein blöder Tag. Mal wieder ne Geburtstagsfeier.


    Es gab Kuchen, nicht für mich.
    Es gab Erdbeeren, Weintrauben...mit Schoko-Brunnen, nicht für mich.
    Es gab Sekt, nicht für mich.
    Es gab Baguette und Kartoffelsalat...Ihr wisst schon...nicht für mich.


    Es war okay, ich hatte in weiser Vorausschau vorher gut mein Low Carb Essen gehabt...und ich konnte abends Bratwurst und Tomate essen.


    Aber ich hatte die ganze Zeit schlechte Laune. Ich habe Wut im Bauch. Wut auf mich selber!!


    Selbsthass, daß ich es all die Jahre soweit kommen lassen mußte, und so wenig Selbstbeherrschung habe, daß ich nun auf sowas verzichten "muß".


    Ich hasse es, daß ich nicht so bin wie Andere, daß ich mein Essen nicht unter Kontrolle habe. Ich hasse es, ich verabscheue mich selber dafür.


    Ich kann nichtmal stolz sein, daß ich standhaft geblieben bin...


    Gut Nacht :wuetend

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zumindest nicht erfolglos das WE... minus 600 gr :hm...


    Na, siehste!!! :-)
    (aber mich kotzt es auch manchmal an, nicht einfach zuschlagen zu können. Hatte heute sehr existenzielle Gedankengänge bzgl. Überangebot. Kein Wunder, das das Durchschnittsgewicht steigt, wenn überall so leckeres Zeug ist... :crazy .)

  • Bei mir läuft es auch gerade gut. Ich bin gut im Programm und fühle mich wohl. Ich muss aber einfach mehr Sport machen. Ich habe eine zeitlang Zumba gemacht und das hat mir wirklich Spaß gemacht. Dann fand der Kurs nicht mehr statt und ich habe nichts passendes mehr gefunden. Das würde ich echt gerne nochmal machen. Ich gehe zwar einmal die Woche zum Linedance und am Wochenende oft wandern. Aber ich würde gerne mehr machen.


    Am Wochenende war ich auf einem Geburtstag und da war ein Bekannter, der ca. 14kg abgenommen hat. Wie der die Leute missioniert hat, dass ging mir echt auf den Keks. Nur seine Methode bringt Erfolg und kein Mensch braucht Kohlehydrate usw. Ich fand es echt nervig. Es muss doch jeder selbst wissen, was er macht. Ich mache ja ww und mir würde es im Traum nicht einfallen, dies als die beste Methode hinzustellen, obwohl es für mich so ist.

  • Ich habe gestern Abend einen ganzen mittelgroßen Döner verputzt :rotwerd:crazy


    Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass zumindest Kraut und Zwiebeln in der Form nicht dick machen :rolleyes2: Und meine Finger riechen heute noch davon :sabber (Na klar hab ich geduscht :D )


    Diese Woche war es gar nix mit Gym... Ich sitz hier den ganzen Tag und bin nach der Arbeit einfach zu k.o. Nächste Woche starte ich nochmal voll durch.


    Mein Ziel:


    Minus 2 Kilo bis 31.05.2017 (Die Angabe einer Jahreszahl erscheint mir wichtig und vernünftig :P )

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Meine 2kg kleben hartnäckig an mir, sie wollen mich nicht verlassen! :bldgt:


    Musste gestern mein Zirkeltraining verlängern, weil ich zwischendurch solche Lachflashs bekommen habe, dass ich pausieren musste. Habe gebeten, beim nächsten Mal doch weniger lustige Themen beim Sport zu besprechen! :lach


  • Musste gestern mein Zirkeltraining verlängern, weil ich zwischendurch solche Lachflashs bekommen habe, dass ich pausieren musste. Habe gebeten, beim nächsten Mal doch weniger lustige Themen beim Sport zu besprechen! :lach


    Juleeeee, weißt Du nicht wie viele Muskeln beim Lachen involviert werden!!! :lach


    Bei mir gehts gerade, Waage bewegt sich äußerst langsam...aber hey, mach ich ja auch. :lgh


    Bin froh, daß ich die Bierchen in der Woche wieder verbannen konnte, sämtliche Osternaschis sind aus dem Haus. Esse wieder deutlich mehr Gemüse, achte etwas mehr auf Fett... In 1,5 Wochen muß ich ein gutes Pfund weg haben, das sollte ja wohl erreichbar sein. :nawarte:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • So, war einkaufen, u. a. ist Kokosnuss-Öl und dunkle Schokolade im Wagen gelandet, kann ich endlich den Bounty-Quark machen.


    Koche mich momentan durch ein neues Low Carb Buch, mei...is des alles legga!! Wer braucht schon Nudeln & Co. ^^

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ein grooooooooooooooßes schwarzes Loch hat meine Motivation gefressen :motz:


    Ich war schon 14 Tage nicht mehr beim Sport, und eine Woche nicht beim schwimmen. Cheaten ist an der Tagesordnung. Ich fühle mich erbärmlich. Ich schlafe schlecht. Meine Nieren schmerzen, meine Haare krausen sich wild und meine Nägel lösen sich auf bis ins Nagelbett. Ich friere wie a nackerter Hund.


    Wahrscheinlich wieder Eisenmangel, der mich nicht hochkommen lässt. :schiel


    Boah, warum muss es einem der Körper immer so schwer machen :motz::motz::motz:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dadefana:Ich drück dich
    Mir gehts diese Woche super,hab endlich die minus 7Kg geschafft.Der April war hartnäckig,insgesamt nur minus 1,5kg

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt