Gemeinsam abnehmen

  • Ich hab die 74 gesehen :tanz:party


    :party Wieder eine harte Nuß geknackt :respekt


    Ich war gestern bei so ner Gesundheitsaktion von ner Krankenkasse und dabei hat sich herausgestellt, dass ich hervorragende Bauch- und Rückenmuskeln habe :wow Nur im Verhältnis ist es kagge, da müsste der Rücken deutlich stärker sein, also weiter trainieren :thumbsup: Ich dachte immer ich hätte gerade im Bauchmuskelbereich nix... so kann frau sich täuschen :tuedelue


    Momentan mach ich keine richtige Stoffwechselkur, sondern trink einmal am Tag meinen Shake und esse ansonsten low carb. Heute backe ich mir mal ein Eiweißbrot nach nem anderen Rezept. Ich finde schon, dass es da wirklich gute Alterntiven gibt und ich vermisse Brot mit Mehl gar nicht. Jetzt kann ich ja viel backen, die Hühner legen sehr gut und wenn sie jetzt wieder raus dürfen rechne ich mit noch mehr Eiern und am 1.4. ziehen dann noch zwei grünlegende Damen bei uns ein. Eier werden also vermutlich die nächste Zeit mein Hauptnahrungsmittel werden :essen

  • Eine Bekannte fragte mich gestern, wie ich es denn geschafft hätte abzunehmen...kurz berichtet...uh, nein, das könnte sie nicht machen, sie hat Mann und Kind Zuhause. :Hm
    Leicht verwirrt, weil mir der Zusammenhang fehlte...sie möchte nicht doppelt kochen... :frag
    Musste ihr dann sagen, dass der Leidensdruck wohl noch nicht hoch genug ist, weil Ausreden gibt es immer! Da war sie dann verwirrt!


    Es ist so schade, es gibt vier übergewichtige Frauen, die sich letztes Jahr zusammen getan haben, um gemeinsam abzunehmen. Ende vom Lied...alle hatten hinterher mehr drauf, als zuvor.

  • Heute backe ich mir mal ein Eiweißbrot nach nem anderen Rezept. Ich finde schon, dass es da wirklich gute Alterntiven gibt und ich vermisse Brot mit Mehl gar nicht.



    Ich habe für mich DAS Brot gefunden. Endlich eins, was nicht so schaumig, wabbelig eierig ist.



    500 g gemischte Nüsse und Saaten
    (zum Beispiel
    100 g Leinsamen, gemahlen
    200 g Nuss-Mischung
    100 g Sonnenblumenkerne
    50 g Kürbiskerne
    50 g Sesam)
    5 Eier
    ½ TL Salz
    50 ml Olivenöl


    ANLEITUNG
    Den Ofen auf 160 Grad vorheizen.
    Die Eier mit dem Salz in einer Schüssel verquirlen, dabei das Olivenöl zugeben und gut unterrühren.
    Die Nüsse und Saaten zugeben und gut vermischen.
    Die Nuss-Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen und im vorgeheizten Ofen auf mittlerer Schiene 1 Stunde backen.


    Ich hatte den normalen geschroteten Leinsamen genommen, außerdem die Nussmischung von Aldi (Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln und Cashew), dazu die Salatkernemischung (Kürbis, Sonnenblume, Pinie). Die großen Nüsse hab ich in einem Gefrierbeutel mit nem Fleischhammer etwas zerklopft.


    Das Brot ist natürlich recht reichhaltig, aber es läßt sich erstaunlich gut schneiden und auch kauen und schmeckt angenehm nach Nüssen. Dazu fettarmer Brotbelag...lecker!!!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Nele64 ()

  • Dankeschön Nele :blume


    Es liest sich aber für mein Vorhaben noch ein paar Kilo Gewicht zu verlieren zu mächtig :rotwerd


    Ich wollte ein Brot mit Kokosmehl ausprobieren. Ich hab das Kokosmehl mal gekauft ohne zu wissen was ich damit mache.



    Edit: Ich hab das Brot jetzt nochmal nachgerechnet und ich komme auf gut 3.700 Kalorien für ein ganzes Brot, da kommt ein normales Brot von den Kalorien her wesentlich "günstiger" :schiel

  • Ich war heute tatsächlich laufen, fast 7 km 8| Junior ist zur Schule und ich hab das Auto in die Garage geschafft und bin dann einfach losgelaufen. Und weil die Musik grad so gut war, bin ich einfach immer weiter :schiel



    Forrest, laaaaaaaauf :D:D:D



    TiMiDa: Ja, von kalorienarm hab ich bei dem Brot auch nicht gesprochen. :lach


    Muß aber dazu sagen, daß ich ja fast gar kein Brot mehr esse, das meiste eh einfriere von diesem Brot. Und wenn ich dann was fettarmes drauf mache und zwei mini Scheibchen davon esse, ist das für mich total ok.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • und ich hab das Auto in die Garage geschafft


    Hey, hast Du jetzt ein Auto, faith? :-) Das ist total an mir vorbei gegangen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Hey, hast Du jetzt ein Auto, faith? :-) Das ist total an mir vorbei gegangen.


    Jaaaain :lach Für die nächsten 3-4 Wochen hat mir meine Mutter ihr Auto anvertraut, weil sie auf Reha ist und ich jetzt zwischen Arbeit, Junior, Oma und Papa hin und her springen muss. Das geht einfacher, wenn ich das nicht alles mit dem Bus machen muss.

  • Jetzt bin ich krank und liege mit Erkältung flach.... damit faste ich automatisch weiter, denn ich hab null Hunger....

  • Hatte eben ein figurbetontes Jerseykleid an und das erste Mal seit ewigen Zeiten fand ich meine Proportionen darin passig!
    Shortys Kommentar "Holla, schick biste!" :D
    Ich fühle mich sauwohl!! Keinen Heißhunger mehr, Zucker fehlt mir nicht...hach, wie schön!!

  • Hab gerade Geburtstagsfeier hinter mir.
    Hab sehnsüchtig auf die Schokosahnekirschtorte gestarrt, aber ich hab meinen LC Käsekuchen gegessen und bin tapfer geblieben. Zur Gulaschsuppe abends hab ich auch das frische Fladenbrot weggelassen...seufz...


    Und da ich gestern auch nix geknabbert habe und keine KH hatte, und auch heute tagsüber so standhaft war, darf ich jetzt abends mal ne Portion Chips knabbern. :bldgt::lach


    Tüüüs... :winken:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Und da ich gestern auch nix geknabbert habe und keine KH hatte, und auch heute tagsüber so standhaft war, darf ich jetzt abends mal ne Portion Chips knabbern. :bldgt::lach


    Naaaainnn, tu's nicht!


  • Naaaainnn, tu's nicht!


    Doch buddablümsche, das ist mein Weg.
    Es gibt Dinge auf die ich nicht verzichten will. Und wenn ich die essen will, muß ich sie jetzt einplanen, und das hab ich gestern und heute gemacht.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich litt früher sehr stark unter dem JoJo Effekt obwohl ich der Meinung war die Kalorieren wirklich im Griff zu haben.
    Erst nachdem ich eine Stoffwechselanalyse gemacht und daraufhin meine Ernährung und Training umgestellt habe habe ich mein Gewicht komplett im Griff, ich bin zwar im moment wieder etwas auf Sparflamme weil die Weihnachtszeit richtig "schlimm" war und noch rund 4Kg runter müssen.

  • Hm :Hm
    Also, ich war die letzte Zeit standhaft, indem ich das sexi Zeug einfach nicht mehr kaufe bzw. es ganz schnell in Sohns Zimmer werfe, in der Gewißheit das er das ohnehin innerhalb 1h wegsaugt.
    Und es war ganz schön schwer gestern, als Omi für Sohn nicht nur Pringels, sondern auch Buenos mitgebracht hat, nicht in der Schachtel nach einem Riegel zu fingern. Sondern ganz schnell in die Teenager-Krokodilhöhle zu schmeißen und die Geräusche von schäumenden Wasser und knuspernden Schmerzenlaute der Buenos zu ignorieren (jetzt ist die Stelle, wo ihr mich loben könnt).


    Aber grundsätzlich habe ich hier meistens, aktuell nicht, dunkle Schoki mit Orangenstückchen, wenn es ganz hart kommt. Oder die kleinen runden Pumpernickel, wenn mein Körperchen nach Kohlenhydrate schreit. Ist auch nicht nach den Regeln, aber davon esse ich nicht viel und das ist besser als sich irgendwann im Rausch in Schoko- und Leckerbrötchenbäder zu werfen.