Gemeinsam abnehmen

  • HCG hab ich letztes Jahr auf Empfehlung meiner Heilpraktikerin auch ausprobiert.... hat null funktioniert... sie war total ratlos und konnte es sich nicht erklären, denn das wirkt bei JEDEM!


    Schön, ich bin halt nicht jeder!!!

  • Morgen steht hier ein frustriertes: Ich gebs auf! Ich halte mich jetzt seit Tagen an HCG, Vitamine, Spinat und Eiern fest und meine Waage zeigt mir 100g mehr an. Vermutlich ist es so wie in jungen Jahren als ich Sahnetorte in mich gestopft habe um zuzunehmen: Mein Körper DENKT nicht dran sein Gewicht zu ändern. Egal ob rauf oder runter.
    Also, wenn da morgen nicht weniger steht, kehre ich geläutert und als überzeugter Globulihasser zu 5:2 und Gymnastikmatte zurück. War bisher das einzige das was gebracht hat.


    Edit: Und weil das noch nicht reicht, habe ich mir gerade Fotos angeschaut, die mir jemand von einem Happening zugeschickt hat. Sehe aus wie ein Honigkuchenpferd. Verdammt!


    Ach buddablümsche, Kopf hoch. :troest


    Denk dran, Frau, Einlagerungen und so...


    Ich finde übrigens die Methode, sich seine "Schlimm-Bilder" anzusehen für mich persönlich nicht das Richtige. Ich werd dann nur deprimiert und krieg Selbstekel.


    Ne, ich schau mir momentan öfter Kleidung an, die ich so gern tragen würde, stelle mir mich darin vor.... :love:


    Ich will nach vorne schauen, nicht nach hinten.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Bei mir klappt die Fotonummer super!!
    Mir ist letztens ein Bikinifoto vom Sommerurlaub in die Hände gefallen! :ohnmacht:
    Shortys Vorschlag, das Foto als Abschreckung an den Kühlschrank zu pinnen, habe ich geflissentlich überhört! :bldgt::D

  • Guten Morgen,


    ich habe Fettlogik überwinden auch gelesen und es sind mir so einige Augen geöffnet worden.


    Das es den viel beschworenen Hungerstoffwechsel nicht gibt, erleichtert mich ungemein und ich weiß nun das ich auf dem richtigen Weg bin.


    Ich shake teilweise drei- bis viermal täglich oder esse abends ein Rührei mit Gemüse und Thunfisch.
    Ich zähle meine Kalorien seit dem akribisch, sogar mit Waage und nicht mehr über den Daumen gepeilt, was die Menge angeht.
    Es läuft, oder fällt, 1 Kilo pro Woche.


    Zusätzlich mache ich noch "Mach dich krass" und "Shred" und bis zu dreimal in der Woche reite ich.


    Ernüchtert war ich allerdings als ich mir meinen Kalorienbedarf ausgerechnet habe. :ohnmacht:
    1500 kcal Gesamtumsatz :flenn

  • Die Lieben, die "Fettlogik überwinden" lesen/gelesen haben - was macht Euch so sicher, dass die Dame Recht hat? Dass es den "Hungerstoffwechsel" definitiv nicht gibt? Wenn ich mich da mal in den Weiten des www verliere, klingt das eine so plausibel wie das andere... :frag Es scheint ja auch teilweise eine recht individuelle Angelegenheit zu sein. Ich kann mich ganz gut hiermit anfreunden - ich hoffe, ich darf das verlinken:


    http://dukannstes.blogspot.de/…9/hungerstoffwechsel.html

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Die Lieben, die "Fettlogik überwinden" lesen/gelesen haben - was macht Euch so sicher, dass die Dame Recht hat? Dass es den "Hungerstoffwechsel" definitiv nicht gibt? Wenn ich mich da mal in den Weiten des www verliere, klingt das eine so plausibel wie das andere... :frag Es scheint ja auch teilweise eine recht individuelle Angelegenheit zu sein.



    Das ist ganz einfach.. die einen beziehen sich auf Studien und begründen ihre Theorien wissenschaftlich, mit anständigen Quellenverweisen, die anderen erheben ihr Bauchgefühl zur Wahrheit.

  • die mir jemand von einem Happening zugeschickt hat. Sehe aus wie ein Honigkuchenpferd. Verdammt!


    das empfinde ich auch immer als sehr heilsam


    Ernüchtert war ich allerdings als ich mir meinen Kalorienbedarf ausgerechnet habe.
    1500 kcal Gesamtumsatz


    das ist echt sehr wenig - bist du so leicht?


    Die letzten Tage hat mich der Bäcker (auf dem Betriebsgelände in seinen Bann gezogen)

  • Das ist ganz einfach.. die einen beziehen sich auf Studien und begründen ihre Theorien wissenschaftlich, mit anständigen Quellenverweisen, die anderen erheben ihr Bauchgefühl zur Wahrheit.


    Ist jetzt mit letzteren die Fettlogik-Autorin gemeint?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Ist jetzt mit letzteren die Fettlogik-Autorin gemeint?


    Nein, die Fettlogik-Autorin ist in dem Fall die, die sich auf Studien stützt und mit Quellenangaben arbeitet. Sind im Buch hinten alle einzeln aufgelistet.


    Der Herr von "dukannstes" verkauft nur wieder low carb.. so will und kann ich mich nicht dauerhaft ernähren, deswegen kommt das für mich nicht in Frage. Aber sein empfohlenes Eiweißpulver werde ich mir nachher noch mal genauer ansehen. Das interessiert mich schon.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Nein, die Fettlogik-Autorin ist in dem Fall die, die sich auf Studien stützt und mit Quellenangaben arbeitet. Sind im Buch hinten alle einzeln aufgelistet.


    Die würden mich mal interessieren... Auch -oder gerade- weil ich zu "Studien" ein eher gespaltenes Verhältnis habe. Die sind so selten wirklich aussagekräftig und auf alle übertragbar. Und dafür umso leichter manipulierbar...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Der liebe "Du kannst es" und Nadja Herrmann von Fettlogik benutzen die gleiche Untersuchung um den Hungerstoffwechsel zu widerlegen.
    Du kannst es bestätigt ja auch das es den Hungerstoffwechsel, wie ihn viele die abnehmen wollen, verstehen, nicht gibt.
    Hungerstoffwechsel gibt es erst wenn kein Fett mehr da ist (vereinfacht). Nichts anderes sagt Frau Herrmann.

  • Lies doch das Buch einfach Coco. Es wäscht weder Gehirne, noch ist es schlecht nur weil viele es lesen. Es propagiert auch keine bestimmte Diätform. Die Quellenangaben sind sehr umfangreich und es hilft sie auch im Kontext zu lesen.

  • Der liebe "Du kannst es" und Nadja Herrmann von Fettlogik benutzen die gleiche Untersuchung um den Hungerstoffwechsel zu widerlegen.
    Du kannst es bestätigt ja auch das es den Hungerstoffwechsel, wie ihn viele die abnehmen wollen, verstehen, nicht gibt.
    Hungerstoffwechsel gibt es erst wenn kein Fett mehr da ist (vereinfacht). Nichts anderes sagt Frau Herrmann.


    Also wenn ich "Dukannstes" richtig verstanden habe; ich habe da jetzt auch nicht alles gelesen; sagt er (ich wusste bis eben auch nicht, dass es ein "er" ist) ja, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Und da bin ich geneigt, das zu glauben. Weil man eben keine für jeden in jeder Situation allgemein gültige Aussage machen kann. Abgesehen davon, dass wohl für jeden gilt, wenn er lange genug gar nichts isst, er dann nach einer gewissen Zeit verhungert und tot sein wird. Wie lange diese Zeitspanne ist, hängt dann wieder von einigen Faktoren ab.
    Was dort über Kohlenhydrate; Zucker und den Insulinspiegel gesagt wird, weiß man ja auch nicht erst seit heute und ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
    Vielleicht unterscheidet sich das gar nicht so sehr von Frau Herrmann - oh, sorry - von Frau Dr. Herrmann; ich kenne das Buch ja nicht. Ich habe von ihr nur mal in Blogartikel reingelesen - und irgendwie war mir das nicht so richtig sympathisch; weiß auch nicht...


    Lies doch das Buch einfach Coco. Es wäscht weder Gehirne, noch ist es schlecht nur weil viele es lesen. Es propagiert auch keine bestimmte Diätform. Die Quellenangaben sind sehr umfangreich und es hilft sie auch im Kontext zu lesen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft es auf absolutes Kalorienzählen hinaus? Darauf habe ich keine Lust, das ist mir viel zu anstrengend und für mich nicht das richtige.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Kalorienzählen ist das was die Autorin gemacht hat, sie hat ja sehr viel abgenommen. Deswegen nimmt sie das öfter als Beispiel, aber sie sagt es ist egal was man macht solange man nur weniger isst als man verbraucht.
    Es bringt jedenfalls nicht sich über das Buch zu 'informieren' wenn man es sowieso ablehnt, ohne es gelesen zu haben. Und ja sie hat einen Dr. Und? Den hat Dr. Oetker auch, sagst du deswegen "Ich hätte gerne Backpulver von Oetker.. Oh! Entschuldigung DR. Oetker!" Ich denke das kann man sich sparen, man muss nicht jeden mögen, aber deswegen muss man das Niveau nicht so senken.

  • Es bringt jedenfalls nicht sich über das Buch zu 'informieren' wenn man es sowieso ablehnt, ohne es gelesen zu haben.


    Ob mir das etwas bringt oder nicht, das lass´mal ruhig meine Sorge sein. Es hätte ja durchaus sein können, dass durch mein Reinlesen ins Buch und in ihrem Blog lesen ein total falscher Eindruck bei mir entstanden ist.


    Ich hatte beim Querlesen den Eindruck, dass ihr der Doktortitel sehr wichtig ist, weil sie mehrfach darauf rumreitet. Und ich hatte zuerst die Schreibweise von Anni übernommen, ohne Dr.; wollte den aber keineswegs unterschlagen, ohne zu ahnen, dass Du Dich dadurch in Deinem Niveauempfinden gestört fühlen könntest...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich bin nun bei -5 KG in 10 Wochen. So lange habe ich schon lange nicht mehr durchgehalten:)Seit dieser Woche gehe ich nun nach 5 Wochen nach der OP auch wieder zum Sport und alles fällt mir leichter. Generell bin ich seit einer Woche dabei abends Low Carb zu essen mit WW


    Bekommt mir und der Waage sehr gut


    Das Buch Fettlogik überwinden, ist mir von vielen menschen empfohlen worden und ich finde es interessant


    Mein Stoffwechsel liegt auch nur bei 1500:(

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich hab auch mal gestöbert, beim googlen auch was bzgl. des Dr.-Titels gelesen. Das sie ihn nur 3x verwendet und das im Kontext. Z.B. das sie das Problem wissenschaftlich angegangen ist, weil sie ja wissenschaftlich denkt. Kann ich nix zu sagen. Ich schätze, es ist einfach ein Fehler das sie ihn überhaupt erwähnt.
    Ich hab mir die Leseprobe bei Kindle gezogen und finde es garnicht so unsinnig. Der Hinweis das viele ihre Kalorienzufuhr unterschätzen oder das man bei Studien achtgeben sollte ob diese wirklich von außen beobachtbar aufgestellt wurden oder sich nur auf Befragungen etc. begründen. Ist doch nicht doof? Klingt schlüssig für mich.


    Man frisst zuviel, ja stimmt. Ich hab mir mal wieder meine Fitnessuhr umgeschnallt und bin jetzt bei 1453 Kcal die ich verbraucht habe. Und der erstbeste BMR sagt mir 1456... na, die 3 schaffe ich auch noch :wacko:
    Das ist erschreckend wenig. Aber eben auch dem Umstand geschuldet, dass ich eine Büropflanze bin und Sport für mich gleichauf mit Bügeln in der (s)Hitliste liegt. Schaut man sich mal die leckeren Sachen an, ist man da ganz fix drüber. Bspw. Bifi-Roll, ja eklig, aber ich kann die manchmal gut haben, Heute im Angebot für 1,99 das 3er Pack, schau ich auf den Poppes der Packung, roundabout 256? Kcal x 3, Hola die Waldfee. Ich schaff die locker als Snack und da ist der Tag noch nicht rum. Pancake mit heißen Kirschen finde ich auch ganz töfte, selbstgemachte/r Hamburger, Thunfischsalat etc.pp. Wenigstens (das stand in der Leseprobe nicht) ist mir schon vorher bewußt gewesen, wie wenig Kalorien Sport eigentlich verbrennt. 15 Minuten bluten, oftmals nicht mal 1! Bifi-Roll verheizt - das schmerzt. (Ja, da kommt noch Muskelmasseaufbau hinzu etc., aber ich viel da jetzt nicht in die Tiefe gehen).


    Sei's drum. Ich habe mir das Buch bestellt, kommt morgen und dann sehen wir weiter. Extra aus Papier(!) damit ich es u.U. meiner Mem geben kann, die eben auch klagt sie nimmt nicht ab (Ja, früher Altenpflegerin, jetzt in Rente und mit kaputten Knie - da wird auch nicht mehr soviel Grundumsatz zusammenkommen, wie früher, da kann sie noch soviel/wenig Häschennahrung zu sich nehmen).


    Warum die Dame so polarisiert, verstehe ich ehrlich gesagt (noch) nicht. Vielleicht mache ich mir mal Gedanken darüber, ob das auch so wäre, wenn sie ein Mann wäre, wenn ich das Buch durch habe ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich bin nun bei -5 KG in 10 Wochen. So lange habe ich schon lange nicht mehr durchgehalten:)


    Ui super, für Dich freu ich mich besonders, weil Du Dich ne zeitlang so schwer getan hast.


    Klasse!!! :Flowers

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)