Gemeinsam abnehmen

  • Bisher hab ich noch nicht viel gegessen....


    Gestern Abend und heute Mittag selbstgemachtes Apfelkompott mit Zimt (gestern warm heute kalt).


    Und jetzt köchelt grad eine Kartoffel-Karotten-Suppe. Mal schauen, wieviel ich davon esse.


    Wie ich weiter mache, das weiß ich noch nicht sicher.... schwanke noch....


    Aber abnehmen möchte ich insgesamt (von jetzt noch 16 kg).... aber ohne Druck...
    Ich hätte gerne 20 kg. weniger als ich jetzt vor dem Heilfasten hatte... und fast war ich letztes Jahr ja schon an dem Ziel.....

  • Meine Mutter fragt ob ich am WE für ihren Geburstag einen Kuchen mache, einen normalen, keinen Low carb.


    Auf die Frage, ob es noch anderen Kuchen gibt, ja, fette Schoko-Sahne-Torte. :nixwieweg


    Ich will son Zeug nicht essen, ich will meinen Low Carb Käsekuchen mitbringen. :flenn


    Und ja, man merkt daß das kein normaler ist. Aber ich finde ihn okay.


    Was würdet Ihr machen?

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zuckerfrei ist auch etwas wo ich hin möchte, bzw eine entzündungshemmende Ernährung. Damit möchte ich mein Lipödem in Schach halten, bzw verhindern das ein Schub eintritt. Noch sieht man es nicht so wirklich das ich daran leide und so soll es auch bleiben. Lip heißt ja kranke Mitochondrion (entzündete) und so versuch ich dahin zu kommen zuckerarm usw zu leben. :rolleyes3: Man im nächsten Leben werde ich gertenschlank, gesund und fröhlich auf die Welt kommen. :D


    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden, mitlesen tue ich ja schon ewig.
    Ich leide auch unter Lipödem und bis jetzt habe ich keine großen Probleme damit gehabt und man sah es auch noch nicht deutlich. Leider habe ich in den 2 Jahren zugenommen und wohlfühlen tue ich mich auch schon lange nicht mehr. Ich schwanke zur Zeit zwischen 76 - 79 kg und mein Wohlfühlgewicht liegt bei 65 kg. Zusätzlich habe ich das Reizdarmsymptom, was allerdings schon viel besser ist. Eine reine LowCarb Ernährung bekommt mir nicht und ist auch nicht mein Ziel. Ich bin ein Süßigkeitenjunkie und das habe ich aber schon stark reduziert seit Jahresanfang. Mein Ziel ist es auch vom Industriezucker weg zu kommen.
    Sport ist bei mir noch sehr ausbaufähig und da bin ich gerade dabei, dass zu verbessern. Macht mir ja eigentlich auch Spaß, aber meinem inneren Schweinhund oft nicht. :D


  • Ich würde ihr einen normalen Kuchen backen und entweder für mich einen kleinen low carb Kuchen backen oder keinen essen. Es ist ihr Geburtstag, da würde meine derzeitige Ernährungsweise hinten anstehen.

  • Macht hier noch jemand regelmäßig Overnight Oats? Ich bin denen inzwischen vollkommen erlegen.


    Hab mir gerade einen Haselnuss-Oats mit Banane für morgen zurechtgeschnippelt. :)


    Hier ich :winken:. Ich habz nur blöd "Müsli" genannt :D. War auch sehr überrascht, was für einen Mehrwert Haferflocken (u.a.) erfahren, wenn man die in O-Saft quellen läßt. Macht auch pappsatt, ohne zu "beschweren", feine, leckere Sache das.

  • Habt ihr schonmal einen Kuchen mit Kidneybohnen gebacken? Ich habe hier ein Rezept und will das mal ausprobieren. Ob das schmeckt?


    Bisserl ungewöhnlich am Anfang aber das Rezept was ich getestet habe war sehr lecker :)


    Hauptsache Zuckerfrei dann schmeckt eh alles :-D:-D:-D meine Jungs essen den Kuchen auch gern oder papa´s zuckerfreie Fruchtzwerge sind auch der Hit zumal Wir 3 die Futtern können ohne irgendwas zu bereuen

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!


  • Ich würde einfach zwei Kuchen mitbringen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass "meine" Varianten (Paleo) mit Interesse und höchst überraschtem Genuss verspeist werden, aber so hat Deine Mama ihren Willen und Du Deine Ruhe.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man seine "besonderen" Essgewohnheiten niemandem aufzwingen darf.... und auch andersrum nicht erwarten kann, dass überall Rücksicht darauf genommen wird.


    Gerade wenn es ein Geburtstag ist, dann würde ich auch den Kuchen machen, den sich das Geburtstagskind wünscht.... v.a. wenn Du schon schreibst, dass Dein Käsekuchen "in Ordnung" ist... das hört sich für mich jetzt nicht nach lecker an.....



    Ich schwanke jetzt grad zwischen Intervallfasten, intuitiv essen und Kohlenhydrate reduzieren bzw. weglassen.


    Aber auf jeden Fall muss was passieren.... und ich muss zumindest, wenn ich "gesündigt" habe, dann entsprechend darauf reagieren und nicht normal weiteressen.....

  • Ich lese gerade gespannt das Buch "Fettlogik überwinden". Das mit dem intuitiv essen kann nicht jeder. Oft nehmen die Menschen beim Intuitiv Essen zuviele Kalorien zu sich. Sollte man also überlegen, ob man wirklich der Typ dafür ist oder zu Anfang in Verbindung mit Kalorien zählen testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.


    Sehr interessantes Buch. Das Fasten werde ich wohl weiter machen. Aber die Tage dazwischen trotzdem niederkalorisch essen. Mal sehen.


    Zum Kuchen: Ich würde auch beide Kuchen backen und mitnehmen. Oder ihren Wunschkuchen backen und selbst nichts essen.


    Süßspeisen mit Kidneybohnen klingt für mich wenig verlockend. Würde ich vermutlich nicht essen.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von Mellie ()

  • "Fettlogik überwinden" lese ich auch gerade. Ich finde es sehr interessant.


    Die Kidneybohnen soll man angeblich nicht rausschmecken :hae: Ich probiere es vielleicht mal aus ....

  • Okay, vielen Dank für Eure Meinungen. Dann mach ich zwei.


    Damit das nicht so ausartet mit dem Kuchen mach ich kleine. Bei Aldi gibt es gerade kleine Springformen, passt perfekt.


    Anmida: Doch der Kuchen schmeckt gut, aber ist halt anders als man einen Kuchen erwartet.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Kuchen mit Bohnen reizt mich jetzt nicht besonders :schiel


    Gleich dreiviertel fünf und ich habe den ganzen Tag über zwei Mandarinen und einen Apfel gegessen, ich glaube heute krieg ich es hin, zumal ich meinen Shake auch noch darf :thumbsup:


    Jetzt muss ich nur noch 1-2 Flaschen Wasser schaffen, dann sollte ich morgen meine Sünden ausgeglichen haben :schwitz:anbet

  • Gemüsemöhren und Kuchen passt auch, ich setze große Hoffnung in die Bohnen :-)
    Kannst ja mal Kritiken und Rezept posten, Nele.

  • Kannst ja mal Kritiken und Rezept posten, Nele.


    Kritiken kann ich gern schreiben, Rezept darf ich nicht, ist von einer Fremdseite.


    In die Quarkmasse kommt halt Erythrit, Zuckaustauschstoff.
    Und als Boden werden gemahlene Mandeln, Ei, Butter und ebenfalls Erythrit genommen.


    Der Boden war das, war Sohnemann und ich anfangs komisch fanden, wirkte etwas getreideartig im Mund. Geschmacklich aber prima.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Es gibt aber doch auch Rezepte für Käsekuchen ohne Boden.... ginge das dann nicht?
    Obwohl, da sind im Teil dann auch 100 g Mehl drin.

  • Morgen steht hier ein frustriertes: Ich gebs auf! Ich halte mich jetzt seit Tagen an HCG, Vitamine, Spinat und Eiern fest und meine Waage zeigt mir 100g mehr an. Vermutlich ist es so wie in jungen Jahren als ich Sahnetorte in mich gestopft habe um zuzunehmen: Mein Körper DENKT nicht dran sein Gewicht zu ändern. Egal ob rauf oder runter.
    Also, wenn da morgen nicht weniger steht, kehre ich geläutert und als überzeugter Globulihasser zu 5:2 und Gymnastikmatte zurück. War bisher das einzige das was gebracht hat.


    Edit: Und weil das noch nicht reicht, habe ich mir gerade Fotos angeschaut, die mir jemand von einem Happening zugeschickt hat. Sehe aus wie ein Honigkuchenpferd. Verdammt!

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()