Gemeinsam abnehmen

  • Ich will noch fix im Bad streichen, wenigstens die Ecke wo heute die Waschmaschine hingeliefert wird. Weil so bald die steht bekomm ich die mit den 94kg nicht mehr weg. Und iich hops in eine alte Jeans, 3-4 Jahre wird sie sein. Und das die so prall sitzt, liegt bestimmt daran das sie frisch gewaschen ist. Werf mich gerade kurz auf dieCouch um mich seelisch auf den Anstrich vorzubereiten: Crunch. Am Poppes.
    Es wird Zeit.......

  • Ich will noch fix im Bad streichen, wenigstens die Ecke wo heute die Waschmaschine hingeliefert wird. Weil so bald die steht bekomm ich die mit den 94kg nicht mehr weg. Und iich hops in eine alte Jeans, 3-4 Jahre wird sie sein. Und das die so prall sitzt, liegt bestimmt daran das sie frisch gewaschen ist. Werf mich gerade kurz auf dieCouch um mich seelisch auf den Anstrich vorzubereiten: Crunch. Am Poppes.
    Es wird Zeit.......


    Heul nicht...... Wenn diese verdammte Jeans einen total geilen Hintern formt, darf die eng sitzen. Und die ist nur geplatzt weil sie so alt ist. :-D:-D:-D:knuddel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich war dafür grad auf der Waage..... ich bin wieder kurz unter dreistellig.... heul!


    D.h. ich habe fast alles, was ich bis Frühsommer 2016 abgenommen habe, mir in einem dreiviertel Jahr wieder angefuttert....


    Ich frag mich echt, wie ich meine Fressattacken aus Kummer und Stress in den Griff bekommen soll..... ich muss irgendeine Lösung finden.....
    Aber erstmal muss wieder was weg!


    Hab letztes Jahr alle zu großen Klamotten weg gegeben.... und vieles der Neuen passt nicht mehr.... und ich kaufe sicher nichts mehr in so groß!

  • Anmida


    :knuddel


    Ich hab das nur in den Griff bekommen, indem ich meine Fresslieblinge einfach nicht mehr zu Hause habe. Ich sterbe für Lakritze und weiße Schokolade, gibt es nicht mehr. Die Jungs bekommen ihr Zeug in ihre Zimmer und bewachen das schön. Also kann ich nix futtern.


    Wenn es mich überkommt, dann trink ich Cappuccino oder so einen süßen Tee ala Apfel-Crumble oder ich fahr total auf Heißen Hugo ab.


    Falls du so nebenbei isst, stell dir Abends einen Teller mit Gurkensticks, Karotten usw. hin. Das kannst ohne mieses Gewissen essen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Von mir ebenfalls :knuddel Anmida. Wird schon werden.


    Was mir momentan gut über Hunger zwischendurch hilft sind Nüsse. Klar, ich weiß, viele Kalorien. Aber abgezählte 10 Stück...ich hab lang dran zu kauen (das kauen von was Festem ist für mich wichtig), noch dazu sehr gesundes Fett, für mich ne super Lösung.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Anmida


    Ich mache es genau wie Elin. Ich kaufe nichts mehr. Ich habe nur noch ww-kompatibele Süßigkeiten zuhause :-): Eiweissriegel, Lakritz mit Stevia und so luftgepoppte Chips. Die schmecken super lecker und sind nicht so kalorienreich. Das esse ich natürlich nicht täglich ;-) Ich habe auch so einen zuckerreduzierten Cappuccino. Der schmeckt wirklich lecker und hilft bei Lust auf Süßes.

  • Ich habe im letzten Monat 3 Kilo abgenommen =) Ist zwar nicht mega viel, aber es ist mir wichtig, langsam und gesund mein Traumgewicht zu bekommen.


    Was ich verändert habe: Abends nicht mehr so kräftig essen, Snacks am Abend auf eine kleine Schüssel minimieren und mehr selber kochen.

  • Danke, Ihr Lieben!


    Ich versuche es auch immer mit nix daheim zu haben.... aber wenn dann so eine Situation ist und ich einkaufen bin, dann kann ich mich nicht beherrschen. Und das kommt leider oft vor....


    Und dann ist in kürzester Zeit eine Tafel Schoki oder eine Tüte Chips weg. Helfen tut es mir auch nicht und das ärgert mich dann umso mehr.... aber ich kann mich nicht beherrschen.


    Die Idee mit den süßen Tees finde ich gut.
    Gesüßten Cappu mach ich nicht.
    Nüsse hab ich auch viel gegessen, sind ja gesund, aber auch da kann ich dann nicht aufhören.


    Es ist oft wie verhext!


    Ich muss, denke ich, parallel an meiner Zufriedenheit arbeiten, irgendwas anderes finden......
    Aber ich bin hochmotiviert!

  • Anmida


    Nüsse sind leider sehr kalorienreich. Magst du Pistazien? Die esse ich immer. Die haben nicht so viel Kalorien.


    Es kommt drauf an, welche Abnehmvariante man versucht. Wenn man auf andere Dinge mehr achtet, z. B. Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Eiweiß, dann können andere Nüsse deutlich geeigneter sein als Pistazien.


    In vielen Köpfen sind noch veraltete Ansichten verankert, die heutzutage wissenschaftlich nicht mehr haltbar sind, auch was das Thema Fette angeht.


    Meinungen kann jeder haben und auch für sich den richtigen Weg wählen, aber sich zwischendurch den neuen Erkenntnissen zu öffen ist sicher nicht verkehrt.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • So ich fange wieder an... :tuedelue .habe 2014 40 kg abgenommen...Hoch und runter die nächsten Jahre...letztendlich sind 20 wieder drauf...ich kriege es nicht hin ohne aufzuschreiben ...fange jetzt wieder ww an um reinzukommen....ich weiss nicht warum ich es nicht auf Dauer schaffe.... :motz::motz:

  • Nele64


    Also ich weiß schon, dass hier viele Lowcarb usw. machen und man da natürlich nicht so auf die Fette (wie z.B. Nüsse) achten muss. Du kannst mir glauben, dass ich mich damit auskenne und ich bestimmt nicht an veralterten Ansichten verankert bin. :hae:


    Ich mache halt ww und da ist es halt punktegünstiger, Pistazien anstatt Nüsse zu essen. Tut mir leid, dass ich das nicht dazu geschrieben habe. :ohnmacht:

  • Zum Verzehr von Nüssen hab ich als Paleo-Esser auch noch was zu senfen:


    Neben den guten Fetten haben sie leider auch einiges an Omega-6 Fettsäuren und Phytinsäure. Die bindet Mineralien anderer Lebensmittel wie z.B. Eisen, Magnesium oder Zink und kann deren Aufnahme während der Verdauung behindern. Eine Möglichkeit ist noch, die Nüsse über Nacht in Wasser einzuweichen das reduziert die Gefahr.


    Eine Orientierung ist eine Hand voll.



    Hat nix mit abnehmen direkt zu tun, sondern einfach damit, wie "gesund" Nüsse für uns sind. :D


    Ich finde, man kann auch päpstlicher sein, als der Papst. Und ich finde, jeder muss für sich den richtigen Weg herausfinden. Wegweiser ist für mich immer das Körpergefühl.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich finde auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, nach dem welchem Konzept er sich ernährt und/oder abnehmen will. Ich habe auch schon einiges hinter mir. Auch die Konzepte, die einige hier machen habe ich schon ausprobiert und für mich als nicht praktikabel oder gut empfunden. Aber trotzdem würde ich niemals meinen Senf dazu abgeben, weil ja jeder unterschiedlich ist und es jeder für sich selbst entscheiden muss.


    Das Nüsse gesund sind, weiß ich natürlich :-) und ich esse sie auch gerne.


    Ich wollte ja Anmida nur ein paar Alternativen aufzeigen.

  • Ich wollte ja Anmida nur ein paar Alternativen aufzeigen.


    Hast Du ja auch gemacht, und ich hab auch gar nicht Dich damit kritisieren wollen. Das war allgemein gemeint. *white flag* ^^

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich finde auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, nach dem welchem Konzept er sich ernährt und/oder abnehmen will. Ich habe auch schon einiges hinter mir. Auch die Konzepte, die einige hier machen habe ich schon ausprobiert und für mich als nicht praktikabel oder gut empfunden. Aber trotzdem würde ich niemals meinen Senf dazu abgeben, weil ja jeder unterschiedlich ist und es jeder für sich selbst entscheiden muss.


    Das Nüsse gesund sind, weiß ich natürlich :-) und ich esse sie auch gerne.


    Ich wollte ja Anmida nur ein paar Alternativen aufzeigen.


    War auch von mir nicht so gemeint, wie Du es vielleicht verstanden hast. Sorry :blume Ich wollte damit nur aufzeigen, wie unterschiedlich die Auffassungen von "gesund" innerhalb der verschiedenen Ernährungskonzepte sind. Bei Paleo gelten Nüsse eben gar nicht als gesund, im Gegenteil. Kommste da mit Rezepten mit Nüssen, gibt's einen Aufschrei, sowas hast Du noch nicht gesehen :D Während wo anders Nüsse als besonders gesund gelten und schon zum Frühstück im Müsli angeraten werden :frag Und ich finde halt, wenn man seinen Körper beobachtet, merkt man schon, was einem passt und was nicht.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Wir haben morgen einen Vortrag auf Arbeit, wie sich Lebensmittel auf unsere Gesundheit auswirken...
    Ich bin gespannt ob es dann was neues gibt.
    Morgen Abend geht es wieder zum aquajoggen... :Flowers