Gemeinsam abnehmen

  • Susanne1970: Danke für die Tipps!! Werde gleich mal auf den entsprechenden Seiten ein wenig stöbern.


    Mit der Zeit wird man ja auch selbst sehr erfindungsreich und experimenierfreudig. Allerdings brauche ich hin und wieder noch Anregungen wie ich verschiedene Lebensmittel ersetzen kann oder was überhaupt LowCarb technisch so geht, für die Zeit nach der Diät und der Stabilisierung. Schließlich macht es alles nur Sinn wenn man dauerhaft die Ernährung umstellt. Das möchte ich auf jeden Fall beibehalten, da ich mich selten so gut gefühlt habe wie jetzt, ohne KH.


    Euch allen einen schönen Tag!!! Morgen ist schon (fast) Wochenende :thumbsup:

  • Gestern habe ich einen perfekten Nuller hingelegt (36 Std.)


    Was meinst Du damit? Einen kompletten Fastentag? :hae:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Guten Morgen LLL,


    das stimmt...hab noch dein Anfangsbild und das Vergleichsbild im Kopf. Es sah sehr hübsch und weiblich aus. Vielleicht ist es dein Körperwohlfühlgefühl?
    Nicht jede Frau muss mit Grösse 0 rumlaufen.... so ganz dürre ( manche Männer stehen vielleicht drauf) finde ich persönlich nicht schön.
    Magst du ein neues Bild zeigen?
    P.S nachträglich alles Gute zum Geburtstag


    L.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • So. Der Reiz der neuen Kantine ist wie weggeblasen, dafür habe ich Donnerstag 2 Kolleginnen mit Gymnastikmatten an mir vorbeihechten sehen und dank Männerteam kommt keiner mit Backwaren an :anbet.
    Morgen ist ein Abschiedsbrunch von 2 Kolleginnen meiner alten Arbeitsstelle die in Rente gehen, da wird nochmal HART und präzise zugeschlagen. Montag frei, also vormittag in Ruhe und frisch shoppen gehe, Proteinfrühstück hab ich noch.
    D.h.: die Verführungen die sich aus 39h Tarifbeschäftigung ergeben sind weg, es ist Zeit für mein LADEWOCHENENDE. In diesem Sinne: Pfannkuchen mit Kirschen zum Frühstück :lach

  • So...bei mir nicht viel Neues... halte mich an meine eigenen Regeln...clean essen, wenig Kohlenhydrate...meist nur die, die im Obst und Gemüse enthalten sind. Gestern waren wir beim Winzer, Weinprobe mit Bretteljause...extrem lecker....habe seit mind. 4 Monaten normales (Vollkornbrot) gegessen...war lecker das Brot aber es fehlt mir nicht.
    Habe meine Schränke gnadenlos aussortiert, 1 Sack geht ins Frauenhaus und viele Sachen an eine Freundin die im Erziehungsurlaub ist ( da ist Geld knapp).
    Insgesammt hab ich viel ausgemistet...verschenkt, weggeschmissen, Werkstoffhof. eigentlich brauch ich gar nicht so viel...
    Als Nächstes kommen meine Bücher und Kleinkindzimmer...es wird verschenkt.
    Sonst versuche ich mich auf Heilfasten einzustimmen...diesmal macht der Herr Schatz mit....mal sehen wie lange ich fasten will.
    sonst wird weiterhin nicht gewogen... nur Klamottenmässig kontroliert.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Bei mir hat die Fastenzeit jetzt wieder Motivation gebracht.....


    Es gibt die ganze Zeit keine Süßigkeiten, Knabbereien, Kuchen etc.


    Und morgen beginne ich mit Heilfasten, d.h. erstmal dem Entlastungstag und Montag geht es dann richtig los.
    Das mache ich heuer auch schon das dritte Jahr. Mal schauen wie lange ich durchhalte. Eine Woche soll es aber auf jeden Fall werden.


    Und danach hoffe ich, dass ich wieder den Einstieg zum gesunden Essen finde und dadurch dann auch die Kilos wieder purzeln.
    Ich hatte letztes Jahr so schön abgenommen und mir, ich denke alles, wieder angefuttert.... ich bin richtiger Süßigkeitenjunkie und bei Stress und Problemen hab ich da keine Chance.


    Hab mich schon lange nicht mehr auf die Waage getraut, aber jetzt muss/möchte ich bevor ich anfange. Mir graut aber davor, denn an den Hosen merke ich, dass es definitiv wieder viel zu viel ist.

  • Gestern 80min Fitnessstudio, heute wieder Nuller.


    Mein Ziel ist es für diesen Monat, nicht ein einziges Mal auf die Waage zu gehen. Ich werde versuchen jeden 2. Tag zu Nullern, wenig Jokertage (mind. ein Geburtstag diesen Monat [30.]) einzulegen und weiterhin 2-3x die Woche ins Fitnessstudio oder zum Schwimmen zu gehen..


    am 01. April schaue ich dann, was der März mir gebracht hat.. oder ob die Waage mich verarschen will (April, April)..


    vielleicht messe ich mich auch den ganzen Monat nicht!?

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • bei mir gehts langsam - die Waage sagt gute 4 kg seit Weihnachten - aber das ist schon eine Menge und fühlt sich gut an.
    Jetzt optimiere ichmein Frühstück. den kleinen WMF Smoothie Mixer hatte ich mir geholt - aber irgendwie mit frischen Obst und TK Obst -
    das packe ich zeitlich morgens doch nicht - jetzt hab ich mir zwei Tüten von Oatsome bestellt - ab morgen gibt es Alice im Beerenland-
    eine Fertigmischung - gefriergetocknet - einfach 2-3 Löffel plus Milch mixen.


    Zucker direkt brauch ich nicht viel - aber schon einen süßen Geschmack wie Beeren oder ein bißchen Schoko.
    Die Eiweiß und Diätshakes gehen nicht über meine Zunge.


    Mit dem WMF Mini Mixer quirrle ich Mittags auch 3 Eier ein bißchen Cremfine zum Rührei und streue am Ende noch einen Hauch Gartinkäse drüber.


    Gestet hatte ich auch die Schoko Riegel von isano - das waren auch gute Tage ohne Hunger - aber bei 8-10 Riegelchen pro Tag ist mir der Spaß zu teuer.


  • Abends vorbereiten schmeckt nicht?

  • Seit zwei Tochen so gut wie keine Veränderung.
    Hab (nur) noch eine Woche um ein gutes Pfund loszuwerden, damit ich mein zweites Etappenziel schaffe. :motz:


    Mein Kind kriegt jetzt auch kein Brot mehr, wenn ich welches im Haus hab, klappt das nicht mit mir. Asche über mein schwaches Haupt. :flenn

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich beginne heute auch mit Heilfasten.... gestern war Entlastungstag.....


    Leider kann ich nur nicht mit Abführen beginnen, wie es sein sollte, da ich mit meiner Tochter heute noch zum Orthopäden muss (Notfall) und dann kann ich ja die Wohnung nicht verlassen. Das ist jetzt echt blöd, aber wird hoffentlich auch ohne gehen.


    Bin schon bei meiner vierten Tasse Tee und renne ununterbrochen auf Toilette.


    Auf die Waage muss ich noch, denn möchte dann doch sehen, wieviele Kilos es bringt.