Gemeinsam abnehmen

  • Bei mir hat sich auch nicht groß was getan, aber nachdem letzte Woche so ein großer Sprung war, passt es völlig in den Rahmen.


    Hab am Wochenende einen Käsekuchen ohne Mehl und ohne Zucker gebacken.


    Anfangs fand ich den komisch und zu fade, aber dann war der eigentlich doch ganz gut, selbst Kind fand den lecker. Durchaus tauglich um ihn auf ne Feier mitzubringen.


    Männe fragte mich gestern, wieviel ich denn schon abgenommen hätte. :motz:


    Ich hab dann gesagt, wer sagt denn daß ich abnehme, ich ernähre mich nur momentan besser. Themawechsel :bldgt:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Frust-Cheaten ist doof, aber kommt vor :troest


    Ich hab das WE ohne größere Ausfälle überstanden :tanz Ich hab zwar schon etwas mehr hingelangt, ABER diesmal bin ich ohne Kohlenhydrate, Fett und Zucker geblieben :Flowers


    Das Eiweißbrot hat mich verführt, der Haferkleiebrei, der Becher Skyr und gestern Abend noch der Riesenteller Rosenkohl mit Eiern :sabber Ich bin schon echt ein verfressener Mensch :rotwerd


    Gute sechs Kilo nur noch bis zu meinem Must-Have-Gewicht :thumbsup:

  • Memo an mich: Low Carb Brötchen aus Frischkäse, Flohsamenschalen, Ei usw...


    NICHT nochmal machen, schmeckt wie eine Affaire zwischen Radiergummi und Schaumstoffball. :crazy


    Neeee, dann lieber öfter auf Brot verzichten, und dann mal am WE genießen.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ne TiMiDa, ich glaub da werd ich nicht warm mit.
    Diese Konsistenz ist einfach nix für mich, hab ja auch schon gekauftes Eiweißbrot versucht, war das Gleiche.


    Find ich aber nicht schlimm, momentan komm ich gut damit zurecht, fast kein Brot zu essen, gefällt mir ganz gut.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe am WE dann doch das Eiweißbrot eingepackt!
    Die Lästerei hielt sich in Grenzen...und die Blicke, die sich meine Eltern zuwarfen, konnte ich geschmeidig ignorieren! :D
    Abends gab es Buffet im Restaurant..lauter Leckereien, die ich, ohne vom LC abweichen zu müssen, essen konnte!


    Gekauftes Eiweißbrot esse ich nur getoastet, dann ist es echt lecker! Selbstgebacken schmeckt es aber um einiges besser!!

  • Guten Morgen Ihr Lieben!!!


    Ich melde mich nun nach Karneval auch mal mit einer kleinen Zwischenbilanz. Nach vier Wochen HCG Diät und keinerlei Gefühl von Verzicht oder Hungerattacken vermelde ich -9 Kilo. Hab gestern auch mal direkt meinen Kleiderschrank auf- und umgeräumt und doch schon drei Hosen aussortiert. Das war ein tolles Gefühl. Es motiviert mich auf jeden Fall noch ne Weile weiterzumachen. Da ich mich wirklich sehr gut und gesund fühle und auch meinen Sport im Fitti ohne Probleme machen kann, werde ich noch wirklich bis zur Wunschmarke (bis eine bestimmt Hose im Kleiderschrank wieder passt) weitermachen. Ist schon wirklich erstaunlich was eine Ernährungsumstellung bewirken kann. Seit ich ohne KH lebe hab ich soviel mehr Energie, kein Sodbrennen und viel bessere Haut.


    An alle anderen: Haltet durch, es lohnt sich!!!

  • Insel-Mausiii :love:love:love


    Schön wieder was von Dir zu lesen!! Wow, 9 kg in 4 Wochen, krass...in der Zeit hab ich ca 2,5 kg verloren, da war ich schon glücklich drüber. :lach


    Am Ende des Textes schreibst Du vom Verzicht der KH, das ist doch aber nicht alles bei dieser Diät wenn man im Internet so liest...nimmst Du auch dieses Hormon wenn ich fragen darf?



    Bei mir ist die letzten 1-2 Wochen nicht so richtig Schwung in der Bude, jetzt schon kleiner Stillstand. :motz: Und obwohl ich ebenfalls extrem die KHs reduziere, habe ich ziemliche Gelüste. :hm...


    Ich hab noch 1,5 Wochen um mein nächstes Ziel zu erreichen, knapp ein Kilo. :bet

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :rolleyes2: stelle fest, ein bisschen Seelenschmerzen und Frau nimmt grandios ab. Zwei schlaflose Nächte mit entsprechendem Kopfkino -2kg. Kann das nicht anderweitig runtergehen.....

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Moin Moin!!!


    Nele: hast PN ;-)


    Klar nehme ich HCG. Aber nicht das echte Hormon sondern die Globuli in der Potenz C30. Da sind lediglich die Informationen vorhanden, nicht aber das Hormon selbst. Durch diese Dinger hab ich bisher in der gesamten Zeit keine Heißhungerattacken. Und was soll ich Euch sagen Kinners?: Heut hab ich die -10-Kilo-Marke geknackt.


    Auch ich hatte zwischendurch Stillstände, wenn ich an einem alten Setpoint angekommen war oder der Körper durch den Sport Wasser eingelagert hatte um Fett ausschwemmen und Muskeln mit Hilfe von Eiweiß (zugeführt durch Eiweißshakes nach dem Sport) bilden zu können. Aber Dranbleiben ist alles und die Tendenz ging immer abwärts. Ich wiege mich täglich zur selben Zeit, da fallen natürlich Stillstände oder Zunahmen (meist mehrere 100Gramm) mehr ins Gewicht, als wenn man nur einmal wöchentlich wiegt. Ich mache es aber wegen des Fitnesssports, da ist ne genaue Beobachtung des eigenen Körpers schon ratsam, sofern man nicht jahrelang ins Fitti rennen will ohne sehenswertes Ergebnis.


    Allen Diätgebeutelten wünsche ich ne erfolgreiche Abnahme und ich freue mich auch immer von Euren Wegen und Erfolgen zu lesen. Ach ja: wenn jemand interessante low-carb oder noch besser no-carb-Rezepte hat, immer her damit!!!!

  • Guten Morgen zusammen!


    Nur noch eine Woche, dann ist die Zumba-Winterpause vorbei :tanz Ich hoffe nur, dass sich mein Schnupfen und Husten bis dahin auch verabschiedet. Heute auf dem Weg ins Büro musste ich an euch denken, weil eine der Mitfahrerinnen dem ganzen Bus (ob man es hören wollte oder nicht war egal) ihr Abnehmkonzept für dieses Jahr erzählt hat. Man lausche: Sie wiegt aktuell 138kg, hat aber im letzten Jahr schon totaaaaaal viel abgenommen, da wog sie nämlich 140kg. Dieses Jahr möchte sie auf 60kg kommen (also 78kg abnehmen) und im nächsten Jahr dann nochmal 11kg weniger wiegen :radab Dazu wird sie: viel trinken (täglich min. 3 Liter Limo, Cola oder Eistee), statt Aufzug die Treppe benutzen und viel schlafen. Mein Gedanke war: klar, wer schläft kann nicht essen.

  • Ach Inselfee, das freut mich total, dass du auch so erfolgreich bist :thumbsup:


    Das Gefühl, wenn man die zu groß gewordenen Hosen aussortiert ist wirklich unbezahlbar. Ich bin - gefühlt - ein ganz anderer Mensch geworden, stärker, selbstbewußter....


    Ich muss nochmal um mind. 3 Tage verlängern.... war doch noch auf dem Fasching gestern und zwischendrin beim Asiaten :rotwerd Aber was soll´s, das Leben muss ja auch gelebt werden und ab jetzt "Fastenzeit" :engel Dass es im Urlaub nicht ganz so leicht werden wird, war mir sowieso klar. Nur gut, dass ich nächste Woche wieder arbeite, denn da fällt es mir wesentlich leichter.


    In welche Richtung sollten die Rezepte denn gehen, Inselfee?

  • Ich werde ab morgen auch wieder konsequent sein. Ich habe jetzt 2 Wochen geschludert. Aber in dem ganzen emotionalen Stress und dem Umzugsstreß habe ich nicht so auf meine Ernährung geachtet. Ich habe aber gottseidank nicht zugenommen :-) Heute geht es noch zum Heringsessen und ab morgen bin ich wieder im Plan :-)

  • @ TIMIDa: Bei den Rezepten ist mir wichtig das es keine oder wenig KH enthält. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer oder Nichtfischesser. Es kann also gern alles geschickt werden was Ihr als lecker empfunden habt. Allerdings sollte es nicht zu kompliziert zu realisieren sein, da ich vollzeit berufstätig bin und immer erst abends einkaufen und Kochen kann. Deshalb koche ich auch gern mal für mich für zwei oder drei Tage vor und wärme es mir auf der Arbeit mittags auf.

  • Hab mit der Stoffwechselkur in 3 Wochen auch 9 kg abgenommen, bin bei 60 kg und das reicht mir völlig
    Esse wenig bis keine Kohlenhydrate und auch für Brot/Brötchen gibt's gute Alternativen.
    Sport müsste ich einbauen aber mit Kind, Hund, Haus, Garten, Job, ... - weiß nicht wann?!
    Viel Glück allen weiterhin - bleibt dran, das Ergebnis ist die totale Belohnung für einen selbst

  • Bin auch noch immer dabei, pendel auch so zwischen 67 und 69 kg hin und her. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das Thema "Abnehmen" nicht mehr so den Druck erzeugt, mit 20 kg weniger lebt es sich deutlich angenehmer und der Rest ist igendwie "Luxus" jetzt und das scheint mein Unterbewusstsein zu merken. :thumbsup:


    Inselfee, ich hab inzwischen so viele Rezepte, die kann man hier gar nicht mehr reinschreiben.
    Meine Inspirationen sind einzelne Seiten im Netz, wie zum Beispiel Chichi Kitchen und Happy Carb, schwarzgruenes Zebra, Salala, lowcarbkoestlichkeiten und Foodpunk. Auch auf der Seite von Dr. Almond, wo man tolle LC-Brotbackmischungen kaufen kann und auch weitere Zutaten für LC und LCHF, gibt es einige tolle Rezepte.
    Da finde ich immer was, wo ich Lust drauf habe.

  • Gestern habe ich einen perfekten Nuller hingelegt (36 Std.) und heute war ich 60min Bahnen ziehen.. ✅


    der nächste Nuller läuft (seit 21 Uhr)..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet