Gemeinsam abnehmen

  • Zitat von Jule71

    Ich bin auch etwas überrascht, über den "Gemüseunmut". Klar, hat man zu anderen Jahreszeiten eine vielfältigere Auswahl aber trotzdem gibt es leckeres, preiswertes Gemüse. :frag
    Fenchel war letztens super günstig, Pastinaken, sämtliche Kohlsorten... Zucchininudeln gibt es dann momentan halt nicht...dreh ich sie aus Kohlrabi!


    Jou - und wenn man grundsätzlich keinen Kohl und keinen Fendchel mag, ist man schon gekniffen. ;)




    Nein. Die geschätzte Muskelmasse, die ein Mann im ersten Trainingsjahr pro Woche aufbauen kann, liegt bei ca. 250 Gramm.... Niemand kann mir erzählen, dass Frauen innerhalb 5 Tagen ein Kilo Muskelmasse aufbauen :schiel Geht einfach nicht. Also, auch wenn Muskeln schwerer sind als Fett, macht das kein Kilo in fünf Tagen aus.[/quote]
    Das stimmt. Aber bisschen Muskeln in Zusammenarbeit mit vielleicht vermehrtem Wasser, wie Vaquera schon schrieb... Du sollst doch nur nicht die Ohren hängen und Dich nicht entmutigen lassen. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Schaut doch mal in die Tiefkühltruhen. Da bekommt man erntefrisch eingefrorenes Gemüse zu einem akzeptablen Preis. Das kann man wunderbar dünsten/zubereiten, u.a. in Gemüsesuppen.
    Für Salat ist es zwar nicht geeignet, aber abends ist gedünstetes Gemüse meist sowieso bekömmlicher.
    Empfehlen kann ich auch, auf Linsen zurückzugreifen und damit einen warmen Salat zuzubereiten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat


    Nein. Die geschätzte Muskelmasse, die ein Mann im ersten Trainingsjahr pro Woche aufbauen kann, liegt bei ca. 250 Gramm.... Niemand kann mir erzählen, dass Frauen innerhalb 5 Tagen ein Kilo Muskelmasse aufbauen :schiel Geht einfach nicht. Also, auch wenn Muskeln schwerer sind als Fett, macht das kein Kilo in fünf Tagen aus.


    1kg in 5 Tagen? Das ist doch bloß Flugzeit! Das kommt und geht.. ich schaffe 1kg plus sogar innerhalb von 24 Std. - aber das ist so schnell auch wieder verschwunden.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Wenn das so weitergeht, streiche ich die Telefonate mit meinem Männe... 5kg in zwei Wochen. :bldgt:


    Ich hab jetzt ca. 3,5 Wochen Zeit für läppische 2 kg, um mein nächstes Ziel zu schaffen. Ist doch nun wirklich nicht so utopisch...ich schaff das, tschakkaaaa :bet


    Und Ihr schafft das auch! :daumen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @ Dade..


    Ich habe im Laufe meines Zyklus Gewichtsschwankungen um die 5kg. Das sind meist Wassereinlagerungen.
    Wieg dich nur alle 4Wochen... Wenn der Trend dann stimmt ist alles i.O.


    :rotwerd Ihr habt ja Recht. Wenn ich das Gewicht der letzten vier Wochen nehme, sind es bis jetzt -2,9 Kilo. Das ist nun kein Brocken, aber es soll ja nachhaltig unten bleiben und nicht irgendwann wieder doppelt drauf sein. Von daher bin ich immer noch innerhalb des Plans, nämlich bis Mitte Mai insgesamt 9 Kilo abzunehmen. Jetzt sind es nur noch 6 Kilo und ich bin halt einfach zu ungeduldig.


    Ich befinde mich jetzt bei Tag 35 meiner Ernährungsumstellung. Meine Tochter macht das genau so mit und LG bleibt zuhause auch nix anderes übrig, wenn er nicht selbst kochen möchte. Was ich bisher feststellen konnte:


    - Ich brauche keine Süße mehr. Honig kommt auch nur noch ganz selten in ein Gericht oder Getränk, der natürliche Geschmack der einzelnen Zutaten wirkt auf mich intensiver und angenehmer.
    - Ich habe keinerlei Verlangen nach Brot oder Nudeln.
    - Ich esse insgesamt kleinere Portionen, bin schneller satt und muss somit stark darauf achten, dass meine Gerichte auch ordentlich "Bumms" haben, damit ich nicht zu wenig Nährstoffe erhalte oder in den Sparmodus rutsche (wobei es den evtl. gar nicht gibt?) Egal... Durch viele gesunde Fette und Öle und ordentlich viel Gemüse sind wir alle schneller satt. So war die Umstellung nur am Anfang ziemlich teuer, als die Portionen noch größer sein mussten. Jetzt hat sich das eingependelt.
    - Ich fühle mich insgesamt fitter, fröhlicher und wacher. Kann leichter aufstehen, kann gut schlafen. Meine Haut fühlt sich grade an wie ein Baby-Popo. Meine Nägel werden kräftiger, nur meine Haare... naja... das ist ein anderes Thema :schiel
    - Heute früh habe ich festgestellt: ich kann meine Beine wieder übereinanderschlagen :rolleyes: Also tut sich umfangmäßig schon was. Würd ich nicht immer mein Maßband verlegen... Aber ich hab ein Kleid in Referenzgröße, wenn das passt, passts :lach
    - Meine Tochter klagt nur noch ganz selten über Bauchschmerzen, und wenn, dann hat sie gesündigt mit Chips oder Gummibärchen oder Schoki
    - Sogar LG bemerkt, dass ihm manche Sachen gar nicht mehr schmecken, dass die neue Ernährung im zumindest besser tut.


    Voila...


    Heute war ich schon eine Runde joggen mit dem Hund. Mein Auto steht nicht mehr vor der Bürotür sondern auf dem Parkplatz 500 Meter entfernt. Macht heute Morgen schon 4500 Schritte. :rotwerd Später geht es zum Sport. Als Frühstück habe ich einen Smoothie aus


    1 Orange
    1/2 Avocado
    1/2 Dose Kokosmilch
    1 Glas O-Saft


    Mittags gibt's ein Omlett aus kleingehacktem Spitzkohl, geraspelten Möhren und Zwiebeln in Kokosöl angebraten und zwei Eier drüber, dazu ein gedämpftes Gemüse aus Möhren, Lauch und Fenchel, mit ein wenig Kokosmilch und asiatischem Gewürz :sabber Das selbe gibt's zum Abendbrot. LG hab ich gesunde "Bratkartoffeln" (aus Pastinaken) mit Zwiebeln, ein wenig Speck und Möhrchen gemacht, er hat es nicht mal gemerkt. :pfeif


    Wie geht's bei Euch?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • 65min Bahnen gezogen ✅


    :schiel Neid :schiel


    Mein Badeanzug passt noch nicht :rotwerd Kaufen möchte ich jetzt keinen, derzeit gibt's die nur im NobelKleiderDealer in der Stadt... Bis es saisonal welche gibt, passe ich hoffentlich in den vorhandenen. Schwimmen steht auch auf meiner Wunschliste. :tuedelue

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Bei Kik gibt es auch keinen für den Übergang?


    Schwimmen ist toll. War Sonntag auch spontan noch mal 60min. Muss jetzt gucken, dass ich diese Woche noch ein Mal hin komme.. vielleicht Samstag oder Sonntag noch mal 1-2 Std. mit den Kindern. Aber die Jaulen immer, wenn ich dann nach 1-2 Std. wieder heim will.. kleine Meerjungfrauen (Wasserratten) :nawarte::love

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • War heute beim Sport..gehe momentan dreimal die Woche und wenn es passt, dann spiele ich am WE Badminton.
    Ich brauche den Sport für mein Wohlbefinden!


    Ernährung läuft super! Ich vermisse weder Brot, noch Nudeln und Co. Ich habe kein Gelüste auf Süßkram oder Wein..toll!!
    Meine Oberteile sitzen wieder gut und ich passe in sämtliche alte Hosen. Allerdings muss noch ein wenig runter, damit ich sagen kann, dass sie auch bequem passen! :lach
    Ich fühle mich gut und freue mich total über meinen Körper, der endlich wieder so in Form kommt, wie ich es schon lange möchte!

  • Bin heute wieder etwas niedergeschlagen, dabei fing der Tag so gut an: Ich konnte meine hohen Stiefel bis oben schliessen:)


    Und dann habe ich von den Abnahmen von Freundinnen nach einer Woche WW gehört, zwischen 2,9KG und 3,9KG. 3KG hab ich jetzt insgesamt in quasi 5 Wochen

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Dank meiner Depression habe ich zugenommen. Zucker befriedigt meine Seele aber auf Dauer ist das schädlich.

  • Klar, der Verstand weiß, daß das langsamere Abnehmen total in Ordnung ist. Das weiß Giulchen sicher auch.
    Aber man kann nix dagegen machen, daß man durch sowas frustriert ist und die Motivation abfällt.


    Hab ja das Problem mit meinem Mann, der nimmt auch so schnell ab. Klar, könnte ich auch schaffen. Aber mein Ziel soll nicht sein, schnell Gewicht wegzuhaben, sondern ich möchte längerfristig gesünder essen und dabei -quasi nebenbei- abnehmen. Ich versuche mir einzureden, daß dies das erstrebenswertere Ziel ist.


    Aber auch ich kann nicht an der blöden Waage vorbei, ich messe nicht. Ich brauch die Zahlen vor Augen, das ist nunmal mein Antriebsmotor, die kleiner werdende Zahl.


    Giulchen, orientier Dich an mir, nicht an den Freundinnen. Bei mir gehts auch langsam. :knuddel

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich muss jetzt auch mal schimpfen :motz: Da hadere ich so mit meinem Gewicht, geb mir solche Mühe, muss mich sooo gedulden und bin trotzdem sooo eisern, und was macht mein Männe gestern Abend im Bett neben mir? MACHT SICH EINE TÜTE KÄSEFLIPS AUF und knuspert drauf los... Ich mein, iss ja gut, damit muss ich umgehen lernen, wenn ich das weiter durchziehen möchte... aber grade so vom engsten Familienkreis wünscht man sich doch eher Unterstützung und keine Konfrontation, oder?


    Ich hab ihn angeschaut :wow hab gesagt: Weißt Du? Manchmal bist Du ein richtiges A*schloch :angry und hab mich einfach umgedreht :bldgt: Neben mir hat es noch einmal zaghaft geraschelt, man konnte ihn schlucken hören... dann war Ruhe :devil: Na also... geht doch...


    Zwischenstand:


    Cardiogeräte sagen, meine Ausdauer hat sich verbessert.
    Kraftgeräte sagen, ich hab bei allen die Gewichte erhöhen können, teilweise um 5 Kilo :wow


    Heute gibt's einen Smoothie aus Himbeere, Apfel und Kokosmilch, einen grünen Salat mit dem Rest Omlett und für Abends weiß ich noch nix. Heute ist Einkaufstag... erst mal Speiseplan aufstellen :winken:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich mein, iss ja gut, damit muss ich umgehen lernen, wenn ich das weiter durchziehen möchte... aber grade so vom engsten Familienkreis wünscht man sich doch eher Unterstützung und keine Konfrontation, oder?


    :lgh Ich musste jetzt lachen Dade, der arme Kerl...


    Aber ich bin da trotzdem Deiner Meinung. Wenn die Leute sich damit vollstopfen wollen, dann bitte zumindest Rücksicht nehmen. Super, daß Du Deinen Unmut auch gezeigt hast!! :daumen


    Meinem Sohn musste ich auch erstmal beibringen, daß das Gebot "man teilt" bei mir jetzt außer Kraft gesetzt ist. Nachdem er mir irgendwann wieder mal was vor die Nase gehalten hat, hab ich ihn etwas lauter angepöbelt, er soll mir nicht ständig Essen anbieten. Und da auch er förmlich im Stunden-Takt nach Naschen verlangt, kriegt auch er jetzt weniger zuhause.


    Allerdings...öh...erzählte er mir gerade, daß ein Mädchen aus seiner Klasse Geburtstag hatte und er das Naschen abgelehnt hat und gesagt hat, er möchte zur Zeit nicht so viel Süßes. :schiel


    Ich hab ihn gefragt, wie er das fand. Klar, blöd, wenn alle anderen schlemmen. Ich habe ihm dann gesagt, daß er da nicht verzichten muß, er soll ruhig mit naschen.


    Aber hab ihm auch gesagt, daß ich das toll fand, daß er widerstanden hat *stolz bin*

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :D


    Speiseplan für kommende Woche ab heute und der Plan für die Fastenwoche stehen auch schon. Männe darf in der Fastenwoche seine Käseflips futtern :D , und Mini wird mit einem Fresskorb zur Oma geschickt. (Ist ja nur nebenan). So kann ich mich in Ruhe auf mich und aufs Fasten konzentrieren und die Zeit, die ich normal beim Einkauf und vorm Herd verbringe mit Spaziergängen, Lesen, leichtem Jogging, Schwimmen (hab mir jetzt doch einen Badeanzug geholt :tanz ) und faul sein ausfüllen. Man soll sich ja während des Fastens nicht zu viel zumuten, ne :D Auch am betreffenden Sonntag bleibt die Küche kalt. Ist auch irgendwie "Mama-macht-das-schon-fasten" für den Rest der Familie :D


    So, und jetzt muss ich meine Freundin fragen, wie es ihr geht. Sie macht EMS und ihr Trainer wollte sie gestern schwitzen sehen :lach

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • 1. Sagt mal, wie findet Ihr das eigentlich, sich ein heiß ersehntes Kleidungsstück zu kaufen, was einem derzeit noch nicht passt bzw. was jetzt noch nicht so gut aussehen würde?


    Manche wollen das ja als Anreiz machen. Ich liebäugel da ja auch mit was, aber ich weiß nicht... :Hm



    2. Und Frage Nr zwei, was nehmt Ihr als Alternative zu Euch, wenn Ihr doch wirklich richtig Lust auf was Süßes habt? Manchmal kommt man von dem Gedanken halt doch nicht weg.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)