Gemeinsam abnehmen

  • Ich bin im Krankenhaus als Begleitperson und...Ihhh....Ich kann kein Sport machen.... Essen aus der Kantine...Nach Gulasch war es mir gestern schlecht... Daher nur Eiwessbrot mit Quark und Gurke...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

    Einmal editiert, zuletzt von lenchen ()

  • Workout gestern Abend: Mit einem großen Schaber die Eisdecke im Hof aufgehackt und weggeschaufelt :schwitz:daumen


    Heut geht's wieder ins Gym zum Zirkeltraining.


    Mein Frühstück heute: Bananen-Avocado-Haselnussmilch-Kokosmilch-Honig-Zimt-Smoothie (Zutaten der Menge nach in dieser Reihenfolge)
    Mittagessen: gedünstetes Seehechtfilet mit gebratenen Karottenstreifen und gestocktem Blattspinat
    Abendessen: deftige Hühnersuppe mit gaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiel Gemüse


    Als Snack zwischendurch hab ich hier einen Apfel liegen und wenn der Süßhunger kommt, gibt's eine Tasse starken Kaffee mit einem Schuss Kokosmilch cremig aufgeschäumt und mit Honig gesüßt. Chiliflocken drüber... legga :sabber


    Ich bin gespannt, was die Waage sagt. Mein Gürtel sagt, wieder ein Loch enger schnallen :Flowers:thumbsup:


    Wie geht's Euch?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • :schwitz


    Die Waage war sehr gnädig heute früh. Nicht ein Gramm zugenommen. Bruderherz ist gestern 35 geworden, ihr wisst was das heißt? Baisertorte mit Kirschen und Abendbrot in der Gaststätte. :ohnmacht:


    Ich buch es reumütig als Cheatday ab, wobei ich mir die nicht leisten kann. :rotwerd

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Die 4.Woche ist vergangen mit 2-3Std Sportprogramm die Wocge und 200gr weniger,insgesamt jetzt 2,4Kg,was mir viel zu wenig ist. oder morgen kommt das Waagenwunder

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Da ich keine Waage besitze und mich erst im Studio wieder wiege, wenn meine uralt Hose passt, kann ich nur schätzen...also, keine Ahnung. :lach
    Hosen sitzen luftiger und ich sehe eine Veränderung...läuft prima und kein Hungergefühl...so soll es sein und darf es weitergehen!


    @Nele..ich backe mein Eiweißbrot selbst. Wenn es schnell gehen muss, kaufe ich eins im Backshop im Ecenter. Das getoastet schmeckt auch klasse.

  • Ich hatte letzten Mittwoch 80,4, also nun genau 3,5 Kilo Minus seit 10.01. :Flowers Ich finde, das ist ein guter Start. Gestern hatte ich ziemlich Heißhunger, was ich auf mein Frühstück (Müsli aus geschreddertem Studentenfutter mit Mandelmilch und Himbeeren) zurückführe. Das probier ich heute gleich nochmal aus :brille Auf jeden Fall hab ich meinen Heißhunger mit Hühnerbrühe und viiiiiiiiiiiiel Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Karotten, Pastinaken) bekämpft und bin ziemlich stolz ins Bett gegangen.


    So nebenbei... Zucchini kosten momentan stolze 5,50 Euro das Kilo bei Lidl, das ist schon ein sportlicher Preis, auch wenn grad keine Saison ist. Ich habe mir deswegen vorgenommen, in diesem Jahr das Gemüse saisonal in großen Mengen zu kaufen und einzufrieren oder anders haltbar zu machen, für die Wintermonate. Eine Gefriertruhe ist deswegen eine sinnvolle Anschaffung bei besonderen Ernährungsformen (wenn man nicht gerade Rawfood Eater ist).


    Und noch was: Bald beginnt die Fastenzeit. Ich überlege, zumindest für ein paar Tage zu fasten, evtl. sogar unter Anleitung in einem speziellen Hotel oder Kloster. Wer von Euch fastet regelmäßig? Wie lange? Alleine oder zu mehrt? Mit oder ohne Anleitung? Wie bereitet ihr Euch darauf vor und das wichtigste... zerschieße ich mir damit meinen Stoffwechsel wieder völlig?


    Fragen über Fragen :Hm


    :winken:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Hallo Dade :wink


    Die Preise von Obst und Gemüse zermürben mich momentan auch extrem. Nicht nur, daß die Preise so extrem hoch sind, auch das Gemüse an sich ist deutlich kleiner. Ein Eisbergsalat, etwas größer als eine Erwachsenenfaust, über 2 Euro!!! :crazy Tomaten die es sonst für 80 Cent gibt...über 3 Euro, usw...


    Daher wandern bei mir momentan des öfteren Karotten in den Einkaufskorb, geraspelt lecker im Salat, geschnitten zu nem Dip, oder als Butterkarottengemüse...


    Heute kommt eine Freundin, das wird wieder etwas Alkohol und Chips lastig. :rotwerd


    Aber dafür gabs zum Frühstück gutes Essen: Quark, Leinöl, TK Heidelbeeren, geschrotete Leinsamen, bißchen Süßstoff.


    Gestern habe ich mir einen Schrittzähler gekauft, der kam nur 10 Euro. Aber wie befürchtet, taugt nix, zählt total unregelmäßig die Schritte und die Fettmessung über die angeblichen Sensoren gehen auch nicht. Nein, meine Werte sprengen nicht die Anzeige, bei meinem Sohn gehts auch nicht. :D


    Ich wünsch Euch allen ein "braves" Wochenende. :strahlen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Nele64 ()

  • Ich wünsch Euch allen ein "braves" Wochenende.


    Hoffentlich kein frommer Wunsch :bet


    Die letzten WEs sind bei mir etwas ausufernder verlaufen :rotwerd Ich hab zwar nicht viel zugenommen, weil ich unter der Woche wieder mehr oder weniger brav war, aber trotzdem :wand Ich will ja unbedingt noch weiter runter. Diesmal nehme ich mir fest vor mir keinen Ausrutscher zu erlauben. Ich hab noch 500 g auszugleichen :rotwerd


    Noch 8 Kilo bis zu meinem Must-have-Gewicht und 12 zum Nice-to-have. Schon noch ein Brocken, aber es wird überschaubar :schwitz


    EMS-Training läuft super und tut mir richtig gut. Meine Verspannungen weichen :thumbsup:


    Die Gemüsepreise machen mich grad auch wahnsinnig. Ich hätte die Woche sooooo Lust auf ganz viel frisches Gemüse gehabt, aber das seh ich dann doch nicht ein :thumbdown: Hab mir stattdessen Tiefkühlzeugs gekauft und es ist ne gute Idee das Gemüse selbst einzufrieren, wenn es günstig ist. Ich hoffe ich denk dran :tuedelue


    Mich nervt grad total, dass sich meine Körpermitte so arg verändert haben muss. Ich passe immer noch nicht in die Hose, die ich vor ungefähr 6-7 Jahren bei vergleichbarem Gewicht getragen hab :hae: Ich hoffe doch sehr, dass der Sport das wieder in Ordnung bringt :schiel


    Ach und ich hab mich gemessen und nachgeschaut... ich bin mit meinen Maßen nicht mehr im gefährlichen Bereich :Flowers

  • Hoffentlich kein frommer Wunsch :bet


    Die letzten WEs sind bei mir etwas ausufernder verlaufen :rotwerd


    Genau auf das was Du jetzt geschrieben hast, war das brav ja gemünzt. :lach


    Ich muß mich übrigens immer noch total an Dein Avatar gewöhnen, TiMiDa war mir immer sehr geläufig, aber das Avatar, ich denk jedes Mal das ist ein neuer User. Sorry. :anbet^^

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich muß mich übrigens immer noch total an Dein Avatar gewöhnen, TiMiDa war mir immer sehr geläufig, aber das Avatar, ich denk jedes Mal das ist ein neuer User. Sorry.


    :lach Aber gewöhn dich nicht an dieses, weil ich mir erst die Tage gedacht hab, dass ich mein Gesicht jetzt so langsam mal wieder rausnehmen könnte. Ich hatte nur noch keine Muse mir ein anderes Bild rauszusuchen von was auch immer :D

  • Die Gemüsepreise kann man auch etwas umgehen, indem man hierzulande übliches Wintergemüse kauft: Rüben, Kohl, Sellerie, Lauch. Ich finde, damit kann man wunderbare Gerichte, vor allem Suppen, zaubern.


    Ansonsten bin ich wiedermal froh über meinen funktionierenden Gemüsegarten, dessen Ernte uns durch die teuren Zeiten trägt.


    Fastenzeit: Ja, ich faste jedes Jahr. Standard sind Alkohol und Fleisch und Süßkram. Letztes Jahr habe ich allerdings den Fokus auf die Vermeidung von Plastikmüll gelegt und so mein Kaufverhalten diesbezüglich dauerhaft geändert.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich habe schon zweimal Heilfasten gemacht. Ohne Ärztliche Anleitung. Hat auch gut geklappt. Nur im Winter wollte ich es nicht mehr machen weil ich mir den A..llerwertesten abgefroren habe. Irgendwie hätte ich schon Lust das nochmal zu machen, aber mit der Diabetes.. müsste ich mal schauen wie das geht. Aber da ich nicht spritze und momentan den Langezeitzucker eines Gesunden habe, dürfte das ja eigentlich klappen. Ich werd mich mal schlau machen. Damals habe ich anfangs abgeführt und einmal am Tag eine Tasse Brühe getrunken, sonst nur Tee und Wasser.


    An kaputte Stoffwechsel glaube ich nicht :)

  • Ich kauf viel Tiefkühlgemüse und nehm mir dann raus was ich brauche. Gerade gestern bei Lidl dann lieber ne Tüte Blumenkohl als den frischen Kopf. Zuccini gibt es ja zum Glück auch tiefgefroren usw.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Heute ist die erste Woche WW um. War in der Zeit nur einmal groß in Bewegung, aber dass soll sich die nächste Woche ändern, sobald die "Pest" wieder weg ist.


    Ergebnis: -3 kg


    Morgen Abend geht's erstmal in eine Kartoffelbar. Darauf freue ich mich schon!

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • An kaputte Stoffwechsel glaube ich nicht :)



    Magst Du das begründen? Man hört/liest ja immer wieder, dass man sich durch viele Diäten den Stoffwechsel kaputt macht, und dass daher unter anderem auch der JoJo-Effekt kommt. Ich hab bisher schon dran geglaubt oder glauben wollen :rotwerd Es war für mich irgendwie eine schlüssige Erklärung :Hm

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dadefana Ich hab "Fettlogik überwinden" gelesen, da wird das ziemlich gut erklärt und auch mit allerlei Studien untermauert.


    Edit: ich kann das Buch nur empfehlen. Hier mal ein Einblick in das warum es da da geht, nämlich mit den gefühlten Wahrheiten beim abnehmen aufzuräumen:


    https://fettlogik.wordpress.co…ie-fettlogiken-entstehen/


    Sehr interessant. Und stellt meine ganze "Fettlogik" gehörig auf den Kopf... Ich glaub, das Buch hol ich mir :Hm Danke! :blume

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Moin,


    habe mich heute gemessen... Abnahme zum letzten Messen ( vor 2Wochen)
    1-1,5 cm an jeder Partie.. ausser Taille... was eigentlich die Problemzone ist.
    Konnte diese Woche kein Sport machen. Daher ist es ok.
    Werde heute ein Trinktag einlegen, habe ständig eine Völlegefühl... jetzt keine Flatulenz... trinke auch ausreichend. .. hm..k.a

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole