Gemeinsam abnehmen

  • Bin gerade von der Arbeit nach Hause gelaufen, hab auf die Uhr geguckt. Ich bin schon fast 10 Minuten schneller nach 1,5 Wochen.


    Nicht, daß ich noch sportlich werde...


    Huch - Obacht! :lach


    Dabei fällt mir Sohnemann ein, dessen Handy heute Mittag ein komisches Geräusch machte und es poppte etwas auf. Auf mein "Huch, was war das?" meinte er "Das war der Work-out-Alarm." "Hä? 8| " "Ja, weil ich gerade 16 Minuten von der Schule nach Hause gegangen bin." Muah... Ok - wenn die Bewegung sonst überwiegend mit den Fingern auf der Tastatur stattfindet, kann man das schonmal als Workout erkennen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Heeeeeeeeeeeeeeerlich .. nach langer Abstinenz (wegen Kälte) war ich heute wieder richtig joggen. Morgen wieder. Muss das jetzt alles nachholen :lach

  • Was mich nervt: Mache eigentlich mehrmals Sport in der Woche.
    Nun geht durch eine Schulterverletzung gar nix mehr. Selbst laufen macht sich schmerzlich bemerkbar. :cursing: .
    Ende nicht absehbar.
    Somit erstmal nur schleichender Abnehmprozeß.
    Wenn ich Sport mache, lässt das Naschgefühl nach.
    Nun wird dies noch schwieriger :kotz .


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Ich muß ins Bett, die Haribotüte ruft :crazy:lach


    Seid tapfer Mädels. Und in einem Jahr drehen wir alle den neuen Clip zu Baywatch!!! :D:D:D

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • wenn es weiter so gut läuft schaffe ich den Januar mit -2 kg - das ist für mich eine Menge - sonst ist es oft nur 1 kg
    und erstaunlich wie sehr man die 2 kg merkt


    die Waage hat sich lange nicht bewegt - nur der Fettwert und jetzt in Woche 3. bewegen sich plötzlich auch die Kilos

  • Moin,


    bin etwas zwiegespalten. Meine Regeln besagen ja, am WE ist zwei Tage Alkohol erlaubt, und auch Chips. Naschen ist generell nicht verboten, aber ich mache es nicht, hatte kein Verlangen.
    Gestern dann aber umso mehr...Bier, Chips, Haribo, Schokolade... :crazy


    Nehm ich das jetzt so hin, weil es ja nicht den Regeln widersprochen hat, hab ich mir das mit ruhigem Gewissen gegönnt?
    Oder ärgere ich mich trotzdem...ich weiß es nicht.


    Jaaa ja ich weiß, Ihr seht sowas wahrscheinlich als unnötig und als Versagen. :p)

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nele, ich meine das nicht böse, aber bei dir hat es noch nicht richtig klick gemacht.


    Du weißt vom Kopf her ganz genau wie es laufen sollte.


    Warum kaufst du dir das Zeugs wenn du weißt es verführt dich. :brille


    Ich hole mir nix, auch meine geliebte Lakritze und weiße Schokolade nicht. Wenn ich absoluten Jieper habe, trink ich nen Milchkaffee. Bzw es gibt auch Low Carb Süßigkeiten, Minus Schokolade zb. die hat das Kaufland.


    Ich selber würde mir vor Wut in den Arsch beißen, weil es so wie du schreibst nicht ein bisschen war sondern deutlich mehr.


    Ich weiß ja nicht wie du veranlagt bist, ich könnte mir so nen Ausreißer nicht leisten, weil ich das sofort auf der Waage sehen würde. Ich werde aber schon beim intensiven anschauen von Torte und Co fett.


    Deine Regeln sind mir ganz persönlich zu schwammig, aber es sind deine und ganz ehrlich ich sehe dich nicht als Versagerin, ich seh jemanden der einfach noch nicht seinen Weg gefunden hat, ist ja nicht schlimm, es ist dein Leben und nicht das eines Anderen. Du machst das für dich und nicht für uns hier. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Moin in die Runde,


    Ich hab mich gestern über mich selbst geärgert.
    Hab jetzt einfach aus Lust gegessen... dass es gesund war, wäre es nicht schlimm aber ich will eigentlich nur essen, wenn ich wirklich Hunger habe.
    Hab nachmittag zwei grosse Karotten mit Hummus gegessen und ne halbe Salatgurke, Apfel und Orange und frische Datteln.. und Pistazien...Abendbrot gab es nicht.
    Alles lecker und gesund... aber von der Menge her...das hat mich hinterher mit Bauch wie ne Trommel geärgert.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich war am Freitag zum "Weihnachtsessen" beim Afghanen.
    So ganz LC ging dort nicht. Es war wirklich saulecker, hatte dazu eine Weißweinschorle aber es lag mir wirklich schwer im Magen.
    Ich merke einfach, dass es mir besser geht, wenn ich "das Zeug" nicht esse...zumindest abends.
    Jetzt bin ich wieder in der Spur und ich fühle mich gut.


    @Nele...ich weiß ja nicht wie es dir geht, wenn du Alk trinkst aber bei mir setzen dann auch sofort Gelüste auf Süßkram/Chips ein. Deshalb habe ich Alk gestrichen (Ausnahme s.o.), klappt wirklich prima.
    Zumal sich bei mir Alk nahtlos auf die Hüften legt! :bldgt:

  • @Nele...ich weiß ja nicht wie es dir geht, wenn du Alk trinkst aber bei mir setzen dann auch sofort Gelüste auf Süßkram/Chips ein. Deshalb habe ich Alk gestrichen (Ausnahme s.o.), klappt wirklich prima.
    Zumal sich bei mir Alk nahtlos auf die Hüften legt! :bldgt:


    Geb ich Dir absolute Zustimmung, ist bei mir auch so.
    Deswegen wurde Alkohol auch für Sonntag bis Donnerstag gestrichen.
    Am Freitag oder Samstag will ich nicht verzichten.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @giulchen,


    du kurbelst auf jeden Fall den Stoffwechsel an und sorgst für ein Training von Muskeln und Kondition. Ein bisschen auf die kcal achten und du nimmst ab, ohne Muskelmasse zu verlieren. Und das ist richtig gut!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Am Freitag war ich mutig und morgens auf der Waage.. das erste Mal seit Ende Dezember.. :nixwieweg
    der Schock hat mir direkt mal den Appetit zerschossen.


    Also habe ich spontan wieder mit WW begonnen.. wollte erst wieder fasten oder abends das Essen durch einen Shake ersetzen, aber wozu? Die beiden Dinge halte ich eh nicht lange aus. Mit WW hatte ich schon die großartigsten Erfolge..


    heute direkt etwas über 1 Std. spazieren gegangen, Schrittzähler sagt 10.581 Schritte.. mehr werden es heute nicht werden. Sofa ist gemütlich.


    Ab Mittwoch bin ich wieder offiziell bei Sportnavi angemeldet, dann geht's wieder los mit Fitnessstudio und schwimmen..


    Achso.. meine Motivation.. nach 2 Tagen WW -2,6 kg

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ist doch super!


    Jeder hat sein eigenes Tempo und mit höherem Ausgangsgewicht hat man anfangs auch schnellere Abnahmen.


    Wichtig ist doch, dass es konstant nach unten geht. Verliere nicht die Motivation. Sei stolz auf das, was du bisher geleistet hast.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich hab in 3,5Wocgen mit WW nir 2,4Kg geschafft:(


    Also auch ich finde das a) super, und b) auch ein sehr gutes Tempo. Man soll doch gar nicht so schnell abnehmen. Und wenn ich recht erinner, bist Du doch auch nicht so extrem übergewichtig.


    Gut Ding will Weile haben Hase!!! Wir schaffen das.


    Und ich weiß wie Lena das gemeint hat, aber es kam tatsächlich entmutigend rüber.


    So, ich geh jetzt schlafen, hab mir noch ein Glas Tomatensaft genommen, weil vorhin dann doch leichter Anflug kam von wegen "was steck ich mir noch in den Mund" :rolleyes2::-D Mal schauen, was die olle Waage morgen früh sagt.


    Gut Nacht Ihr Lieben. :wink

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)