Gemeinsam abnehmen

  • Man kann schon sagen seit Jahresbeginn, aber hab das Gefühl das sich nichts tut, auch auf der Waage zeigt sich kein Ergebnis.


    Ich tracke mein Essen auch und liege beim essen so bei 1600 Kcal weniger zu essen wäre Kontraproduktiv meiner Meinung nach.

  • Entweder der Körper stellt jetzt um, deswegen nimmt ihr anfangs wenig ab oder es klappt nicht sofort, da momentan Winter ist?

  • Ich würde total gerne Zumba machen aber fühle mich bei den ganzen Kurzen wo alle schon schlank und sportlich sind total unwohl.
    Kann jemand ein bestimmtes YouTube Video empfehlen?
    Oder kennt ihr XXL Zumba Kurse in Köln+Umgebung? Hab nur was in München gefunden :D das ist was weit ^^

  • Man kann schon sagen seit Jahresbeginn, aber hab das Gefühl das sich nichts tut, auch auf der Waage zeigt sich kein Ergebnis.


    Ich tracke mein Essen auch und liege beim essen so bei 1600 Kcal weniger zu essen wäre Kontraproduktiv meiner Meinung nach.


    Hast du dich mal vermessen? Mach das mal und miss in ein paar Wochen wieder. Ich bin immer wieder erstaunt das sich da was tut auch wenn die Waage was anderes erzählt. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich würde total gerne Zumba machen aber fühle mich bei den ganzen Kurzen wo alle schon schlank und sportlich sind total unwohl.
    Kann jemand ein bestimmtes YouTube Video empfehlen?
    Oder kennt ihr XXL Zumba Kurse in Köln+Umgebung? Hab nur was in München gefunden :D das ist was weit ^^


    Versuchs mal bei der VHS, da mach ich nen Zumbakurs und es macht wahnsinnig viel Spaß. V.a. weil es ne kunterbunte Truppe ist.

  • Das letzte Jahr gar nicht gut für meinen Körper,viel zu viel Kompensationsleckerlies.
    Gut, habe ich gebraucht was solls, ich bin keine Heldin und lieber Leckerlies und dafür den Drang zur :rauchen widerstanden.
    Doch nun ist seit 2 Wochen Schluss mit den Leckerlies und was soll ich sagen.Ich merke ganz langam wie die Energie wiederkommt.Ob ich was abgenommen habe ist erstmal wurscht.
    Ich hatte durch diesen ganzen Mistzuckerkram Heisshungerattacken, über meine Zuckerwerte sprechen wir lieber nicht.


    Mit dem ganzen Diät Kram kenne ich mich nicht aus.


    Mir hilft wirklich aufzuschreiben was ich esse,ich bin so eone Kandidatin für die Scheibe Käse zwischendurch. :brille
    Mit Lindtkugeln ist nun auch erstmal Schluss.Da ich mich aber nicht quäle gibt es natürlich auch mal ne Runde Schoki, aber eben nur neine kleine Portion.
    Im April geht es nach Wien da wird dann eine Pause eingelegt.Wien ohne Torte usw das geht net ;-)


    Die Faszienrolle würde mich auch interessieren.Hat da jemand schon Erfahrrungen ?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Die Faszienrolle würde mich auch interessieren.Hat da jemand schon Erfahrrungen ?


    Meinst die Orange-Black-Rollen? Jupp, ich habe eins daheim. Es hilft tatsächlich die verklebten Faszien zu lösen aber unter welchem Preis :crazy

  • Meinst Du den Kaufpreis oder den Preis ,den man bei der Benutzung zahlt, lautes Kreischen oder so was?


    Liebe Grüße


    Ute


    Ute, die Benutzung des Black-Orange-Rolls :-D

  • Meinst Du den Kaufpreis oder den Preis ,den man bei der Benutzung zahlt, lautes Kreischen oder so was?


    Grins...ich fand die Frage durchaus berechtigt, lach...


    So, ich starte heute meinen Versuch. Ausgerechnet heute ist Blue Monday hab ich gehört. :crazy


    Zum Frühstück gabs kein Brot, sondern kleinere Portion Rührei, dazu Tomate mit Fetakäse in der Mikrowelle überbacken. Abendbrot wird wohl Fleisch werden mit Tomate-Zucchini im Ofen mit Käse überbacken. :frag

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • So 14 Tage WW sind um mit 3x Zumba und 1x Schwimmen und 1,3kg weniger.Jedoch fühle ich mich wie eine Feder,der Bauch ist nicht mehr so aufgequollen

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • So 14 Tage WW sind um mit 3x Zumba und 1x Schwimmen und 1,3kg weniger.Jedoch fühle ich mich wie eine Feder,der Bauch ist nicht mehr so aufgequollen


    Das ist doch mehr als gut!! Auch wenn viele mehr als ein Pfund in der Woche schaffen, so ist doch ein halbes Kilo dauerhaft pro Woche genau richtig.


    Das mit dem Bauch fällt mir auch immer als erstes auf, auch wenn das Gewicht noch gleich ist, so fühlt man sich nicht mehr so aufgebläht.


    Gestern spät abends kam die Lust wieder...so vor dem TV. Zu meinen Regeln gehört ja nicht, daß ich abends dann nichts mehr essen oder gar naschen darf. Aber ich hab mir vorgenommen, wenn der Heißhunger nicht extrem ist, sondern mir bewusst wird daß es nur Appettit ist, dann versuch ich es zu lassen. Ich habe mir dann eine Scheibe Putenaufschnitt und eine Scheibe Rohschinken (ohne Fett) gegönnt. :rotwerd


    Bei mir gibts gleich Zucchini mit Carbonarasoße. :essen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Das mit dem aufgeblähten Bauch ist bei mir auch so. Man fühlt sich einfach besser, wenn man sich ordentlich ernährt. Ich habe mir ja seit ich WW mache einige punktearme Naschereien zugelegt, die nicht so kalorienreich sind. z.b. hauchfeine Schokotäfelchen, zuckerfreie Müsliriegel, Chips ohne Fett. Die haben nicht so viele Kalorien und das hilft dann schonmal über den ersten Jieper hinweg :) Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, habe ich immer den ganzen Korb voller Essen :) Gemüse, Vollkornbrot, Obst, Salat usw. Dadurch bekomme ich dann auch keinen Heißhunger und mir hilft es wirklich.


    So eine Black-Roll habe ich mir auch gekauft. Ich habe sie aber erst einmal benutzt und das tat ganz schön weh :nixwieweg Ich muss mich mal näher damit beschäftigen.