Gemeinsam abnehmen

  • In meiner Waage sind Batterien alle...und so bleibt es auch.
    Geh mich 1mal die Woche in die Apotheke wiegen... tolle Hightech Waage... zieht Kleider ab...berechnet Wasser Muskel und Fettgehalt..natürlich auch BMI und kcal Bedarf.
    50 Cent.... perfekt

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Steigt einmal im Monat auf die Waage ansonsten messt euch! Gewichtsmässig ist bei mir wenig weg, aaaaaber selbst an meinen Lipödembeinen 2cm weniger Umfang, ich freu mir gerade zusätzliche Beulen an die Beine. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Montag wollte ich eigentlich anfangen...aber ich habe noch immer kein ausreichendes Konzept. ;(


    Das sind nur Ausreden, du brauchst kein Konzept, du brauchst Motivation! FDH geht immer! Ohne Vorbereitung!
    Ich kann dir "Fettlogik überwinden" empfehlen, das Buch. Hat mir bei der Selbstmotivation sehr geholfen.

  • Das sind nur Ausreden, du brauchst kein Konzept, du brauchst Motivation! FDH geht immer! Ohne Vorbereitung!


    Malina, ich weiß der Beitrag ist helfend gemeint. Aber was für einen "immer geht", muß für andere nicht auch immer gehen. Ich kenne mich ja selber, und mit FDH würde es bei mir definitiv nix werden.


    Momentan habe ich folgende erste Bruchstücke eines Planes im Kopf:


    - Alkohol und Knabbern nur noch max. 2 Tage am Wochenende,
    - fette Fleisch- und Wurstwaren zu 90 % streichen
    - weniger Kohlenhydrate *)
    - deutlich mehr Gemüse
    - unterwegs keine Snacks mehr kaufen


    Das mag in Euren Augen nix dolles sein...für mich ist das schon eine deutliche Veränderung.


    *) Ich habe eine Low Carb Seite gefunden die ich ziemlich cool finde, lowcarbkompendium. Da sind tolle Rezepte die genau nach meinem Geschmack sind und so gar nicht nach Abnehmen klingen. :sabber:D


    Ich bin außerdem echt am überlegen, ob ich morgens mal Kleinigkeiten kochen/braten soll... Sohnemann isst wie die meißten Kinder gern süß auf Brot, kein guter Start. :kopf Vielleicht morgens einfach mal Rührei machen... :Hm

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Nele64 ()

  • FDH ist nur ein Beispiel gewesen. Aber ich finde du stehst dir krass selbst im Weg. Das wichtigste ist erstmal anfangen, und zwar dann wenn man motiviert ist, nicht morgen. Es gibt nichts was dich hindert dein Gewicht selbst in die Hand zu nehmen, außer dir selbst!


    Warum nicht heute schon auf Alkohol und Knabbersachen verzichten? Warum muss es einen vollumfassenden Plan geben BEVOR du irgendwas anfängst?


    Das ist eine Blockade im Kopf.


    Fang einfach mit irgendwas an um die zu durchbrechen, irgendwas! Und wenns 10 mal Hüpfen ist.


    Auch kleine Schritte sind Erfolge, warum sollte das nichts dolles sein?
    Wenn du dir gleich einen Riesenberg an regeln auferlegst wirst du vielleicht schneller mal 'sündigen' als wenn du dir erstmal eine vornimmst, die aber durchziehst.

  • Aber ich finde du stehst dir krass selbst im Weg. Das wichtigste ist erstmal anfangen, und zwar dann wenn man motiviert ist, nicht morgen. Es gibt nichts was dich hindert dein Gewicht selbst in die Hand zu nehmen, außer dir selbst!...



    ...Das ist eine Blockade im Kopf.


    Da stimme ich Dir zu. Genau deswegen, weil in meinem Kopf was "nicht stimmt" und ich das aber weiß, versuche ich es so anzugehen wie ich es für mich richtig halte. Und da gehören straffe Regeln dazu. Diese Regeln schaffen ja für mich einen Rahmen in dem ich mich bewegen darf, sie schließen ja nicht alles aus was ich gerne sündigen würde!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Dann macht doch WW. Da gibts ausreichend Regeln und die brauchst du dir nicht ausdenken. Oder zähl Kalorien. Mit einer App oder fddb.de (kostenlos) da hast du eine Grenze und fertig.
    Es gibt halt nicht DIE Methode und studieren muss man das auch nicht. Anfangen muss man.


    Dran rumoptimieren kannste auch wenn du schon angefangen hast.

  • Es gibt halt nicht DIE Methode



    Es gibt DIE Methode und die heißt "Nimm weniger zu dir, als du verbrauchst, dann nimmst du ab." :) Ob low carb, high carb, mehr Bewegung oder was auch immer ist völlig egal.


    Ich drück dir die Daumen, Nele, aber Malina hat schon recht. Fang an, die Motivation kommt mit den ersten Erfolgen. Bei mir war es auch so und plötzlich war ich voll drin und bin es bis heute. Tag 4 meiner strengen Phase :thumbsup:


    Langsam verabschiede ich mich von meinen Zeltoberteilen und trage figurbetontere Sachen. Eben hab ich die Kinder in einem neuen Outfit in Empfang genommen, starrt mich ein Kind urplötzlich an und sagt "Mama, du bist voll dünn" :platz Dünn bin ich zwar noch nicht wirklich, aber das geht runter wie Öl, denn gerade meine Kinder sind sehr ehrlich zu mir und würden mir auch Dinge sagen, die ich nicht unbedingt hören will.


    Ich sollte nur endlich mit Sport anfangen, damit sich mehr an der Form tut. Hab immer noch nicht nach dem DVD Player geschaut :rotwerd Gestern hab ich das Vorher-Nachher-Bild einer Frau gesehen, die seit 10 Tagen WW und Shred macht und wie sich ihr Bauch verändert hat in der kurzen Zeit war total krass :wow Ich würde solche Bilder ja nicht veröffentlichen, das ist schon mutig, vor allem weil sie fast 100 Kilo gewogen hat, aber das Ergebnis ist gigantisch und führt mir vor Augen, dass mit Sport optisch einfach mehr geht. Gewicht ist dabei gar nicht so wichtig. Bedeutet für mich, ich steh jetzt auf und gucke, ob der DVD Player irgendwo in der Rumpelkammer liegt :D

  • TiMiDa, ich habe auch Shred gemacht. Es ist zwar ein cooles Programm, aber die Fotos halte ich definitiv für gefälscht. Ich hab früher wirklich intensiv Sport betrieben und habe auch Trainerschein etc. gemacht, so dass ich schon sagen kann, dass ich die Übungen richtig gemacht habe. Ein solches Ergebnis hatte ich auch nach zwei Monaten nicht.


    Aber trotzdem ist das Programm sehr gut, weil es nicht zu lang ist und schön knackig - sobald Du Dich nicht mehr ausgelastet fühlst, machst Du den nächsten Level. So kann auch immer die Leistung weiter gesteigert werden.

  • aber die Fotos halte ich definitiv für gefälscht.


    Ne, die sind schon echt. Sie ist auf dem Bild nach zehn Tagen natürlich noch keine Elfe, aber der Bauch sieht nicht mehr ganz so....hm.... durchhängend aus. Die war aber auch noch jung, da geht sowas eh noch schneller.


    Kurz und knackig klingt gut, genau so mag ich Sportprogramme :D:thumbsup:

  • Ich bin auch wieder dabei! :D
    Bei mir klappt es mit Low Carb und Sport (den ich eh immer mache) ganz gut!
    essen & trinken hat wieder eine Sonderausgabe "Low Carb Spezial" herausgegeben. Prima Rezepte, von denen ich sicher einige ausprobieren werde!

  • Boah, ich tue mir, dank des Wetters, schwer mich gesund zu ernähren :-( Gut, dass ich heute meinen letzten Urlaubstag habe. Wird echt Zeit, dass ich wieder arbeite. Wenigstens jogge ich seit gestern wieder :tanz


  • Danke, Susanne.


    Jetzt habe ich nochmal ohne (Weitguck) Brille richtig gelesen - jou - 3 Kapseln sind insgesamt 2500 mg; nicht pro Kapsel... Dann habe ich also gar nicht so gnadenlos überdosiert, wie ich dachte. Trotzdem geht es meinem Kopf (toitoitoi) schon etwas besser, nachdem ich gestern und heute nur morgens eine genommen habe. Vielleicht kann ich das ja auch nach einiger Zeit wieder langsam steigern... Ich hatte auch gelesen, dass man die lieber nicht abends nimmt, weil sie u.U. "wieder fit" machen. Gestern konnte ich besser einschlafen; keine Ahnung, ob es nun damit zusammenhing.
    Inzwischen habe ich auch noch das gelesen -


    Wie bei den meisten potentiell wirkungsvollen Naturheilmitteln auch, kann die Ersteinnahme von OPC zunächst die Symptomatik verstärken und zum Unwohlsein, Kopfschmerzen, Müdigkeit und der Grippe ähnelnden Symptomen führen!


    kann also nicht wirklich sagen, woran es letztlich liegt, oder ob OPC und MSM da zusammenarbeiten... Ich hoffe jedenfalls, dass das so ist, wäre mir als Ursache für meinen Schädel doch das Liebste... ;)


    Wie bei den meisten potentiell wirkungsvollen Naturheilmitteln auch, kann die Ersteinnahme von OPC zunächst die Symptomatik verstärken und zum Unwohlsein, Kopfschmerzen, Müdigkeit und der Grippe ähnelnden Symptomen führen!

    So ist es mir wohl auch ergangen als ich OPC eingenommen habe, allerdings hat sich das schnell gebessert. Ich nehme es mittlerweile durchgehend, um mein Immunsystem ein bisschen zu stärken. War schon länger nicht mehr krank und fühle mich realtiv fit. Hatte oft mit Nebenhöhlenentzündungen zu kämpfen.


    Wünsche Dir gute Besserung :)

  • Ich bin auch wieder dabei! :D
    Bei mir klappt es mit Low Carb und Sport (den ich eh immer mache) ganz gut!
    essen & trinken hat wieder eine Sonderausgabe "Low Carb Spezial" herausgegeben. Prima Rezepte, von denen ich sicher einige ausprobieren werde!



    Hallo Jule,


    darf ich dich fragen wie oft du in der Woche Sport machst und wie lange?

  • Danke jule,



    Da habe ich mal einen Anhaltspunkt.


    Ich möchte auch gern etwas abnehmen, eigentlich nur zwischen 3 - 5 Kilo, aber irgendwie tut sich gar nichts.


    Ich esse 3 Hauptmahlzeiten am Tag, und richte mich nach den Low Carb Prinzipien und mache hab angefangen Sport zu machen. Aber es regt sich nichts. Ich werde aber erstmal so weiter machen und hoffen das sich Erfolge einstellen.


    Einen schönen Sonntag heute noch euch allen