Gemeinsam abnehmen

  • So, drei Tage Almased hinter mir... jetzt stell ich wieder auf normales, aber weniger Essen um und abends weitestgehend ohne Kohlenhydrate.


    Mal sehen, wie das klappt.


    Die Stoffwechselkur haben Freunde von mir auch gemacht mit gutem Erfolg. Aber mir gefällt das mit dem Hormon nicht so recht und dann nur 500-600 kcal am Tag, das kommt mir schon hart vor.


    Aber Hut ab vor allen, die das schaffen.

  • Da sind doch keine Hormone drin und es klingt zwar hart, aber war es für mich nicht, weil ich keinen Heißhunger hatte. Ich konnte es mir vorher aber auch nur schwer vorstellen.


    Mit Almased hab ich vor Jahren auch mal gut abgenommen, aber das kann ich mir heute für mich gar nicht mehr vorstellen. DAS war für mich richtig hart :ohnmacht:


    Ich glaub ich fang wirklich am WE mit den Ladetagen an und starte ab Montag mit der strengen Phase. Jetzt steht eigentlich nix mehr an und ich könnte die 21 Tage störungsfrei durchziehen. Dazu bissi Shred und dann bin ich mal gespannt, was ich bis zum 30. geschafft hab.

  • TiMiDa:thanks:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • :-D Neulich wurde ich auf Anfang 30 geschätzt, als ich meinte das ich im März 42 werde - das Gesicht unbezahlbar. Ich bin komplett Faltenfrei auch um die Augen.


    Schätzelein, die 42 sieht man dir aber auch wirklich nicht an :blume


    Muss ich bei dem MSM af eine bestimmte Marke oder sowas achten? Ich werd das jetzt einfach auch mal ausprobieren, was ich allein heute wieder Haare gelassen hab (jaaaaa, nen Termin beim Arzt zur Hormonuntersuchung hab ich schon ausgemacht, aber erst für Ende Januar bekommen) :kopf

  • TiMiDa, ich habe an Silvester und Neujahr geladen und bin seitdem wieder dabei.
    Ich hatte bis Mitte August 17 kg abgenommen und bis Ende des Jahres nochmal mit sehr moderatem LC (also über 1600 kcal täglich) nochmal 1 - 2 kg.
    Dann kam Weihnachten, das hat mich um 2 kg zurückgeworfen. Und da ich eh noch 5 kg abnehmen wollte, hab ich mir gedacht, die Gelegenheit ist günstig. Also geladen und einfach gestartet - Globuli hatte ich ja noch im Haus.


    Stern0372, weder in den Globuli noch in den HormonyB12, die Anne Hild empfiehlt, sind die Hormone enthalten. Das sind ja homöopatische Mittel. Ich finde toll, dass es trotzdem funktioniert, ich esse nur 800 kcal am Tag (incl. Shake) und habe keinerlei Hunger. Jetzt gerade (waren heute im Phantasialand und daher Abendessen sehr spät gehabt) habe ich ca. 120 g Fischfilet, 250 g Porree gedünstet und 60 g Skyr mit Salz und Dill gehabt und bin total pappsatt. Das hab ich sonst NIE. Ich bin ein absoluter VIELFRESSER und von solchen Mengen werde ich sonst absolut nicht satt. Ich hab keine Ahnung, warum die Globuli wirken (wie man ja scherzend sagt, da kann man genauso gut ins Meer pinkeln, bei der Verdünnung, die da vom Ursprungsstoff stattfindet und ich bin auch eher derjenige, der nur glaubt, was sich wissenschaftlich nachweisen lässt) aber sie tun es anscheinend. Und solange ich damit gut und zufrieden abnehmen kann, ist es mir recht.


    Dadurch, dass man nach der Kur die Kalorien langsam wieder erhöht, und sich danach auch weiterhin bewusst ernährt, kann man das Gewicht auch gut halten. Klar kann man nicht mehr so essen wie vorher, aber damit ist man ja auch übergewichtig geworden, also logisch, dass man dazu nicht zurückkehren kann.

  • Susanne, Du nimmst doch auch das Peak MSM, oder? Wieviele nimmst Du denn davon?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Von den MSM nehme ich 3 Stück am Tag. Es gibt ja verschiedene Empfehlungen dazu, die bis zu 5000 bis 10000 mg Tagesdosis gehen und angeblich kann man die auch nicht überdosieren, da der Rest wieder ausgeschieden würde, aber mehr als 2500 mg braucht der Körper wohl nicht, und 3 Kapseln sind 2500 mg. Aber das hält echt jeder anders. Drei Internetseiten, fünf Meinungen ;-)

  • Danke, Susanne.


    Jetzt habe ich nochmal ohne (Weitguck) Brille richtig gelesen - jou - 3 Kapseln sind insgesamt 2500 mg; nicht pro Kapsel... Dann habe ich also gar nicht so gnadenlos überdosiert, wie ich dachte. Trotzdem geht es meinem Kopf (toitoitoi) schon etwas besser, nachdem ich gestern und heute nur morgens eine genommen habe. Vielleicht kann ich das ja auch nach einiger Zeit wieder langsam steigern... Ich hatte auch gelesen, dass man die lieber nicht abends nimmt, weil sie u.U. "wieder fit" machen. Gestern konnte ich besser einschlafen; keine Ahnung, ob es nun damit zusammenhing.
    Inzwischen habe ich auch noch das gelesen -


    Wie bei den meisten potentiell wirkungsvollen Naturheilmitteln auch, kann die Ersteinnahme von OPC zunächst die Symptomatik verstärken und zum Unwohlsein, Kopfschmerzen, Müdigkeit und der Grippe ähnelnden Symptomen führen!


    kann also nicht wirklich sagen, woran es letztlich liegt, oder ob OPC und MSM da zusammenarbeiten... Ich hoffe jedenfalls, dass das so ist, wäre mir als Ursache für meinen Schädel doch das Liebste... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,
    ich bin auch bei der Stoffwechselkur dabei. 30./31.12. waren Ladetage, seit dem 1.1. bin ich in der strengen Phase. Mit der Einnahme von MSM (täglich 2400 mg) hatte ich bereits drei Wochen vorher begonnen, diese dann um Weihnachten rum für eine Woche ausgesetzt, weil ich arge Verdauungsprobleme hatte. Keine Ahnung, ob es von den Kapseln kam. Jetzt nehme ich die doppelte Dosis und habe keine Beschwerden.
    Ich bin total überrascht, wie gut ich mit etwa 750 kcal am Tag zurechtkomme. Heute Morgen zeigte die Waage 2,4 kg weniger an - bezogen auf mein Ausgangsgewicht von vor den Ladetagen. :)

  • Ich bin total überrascht, wie gut ich mit etwa 750 kcal am Tag zurechtkomme.


    Ging mir auch so :D Mir ging das dann irgendwann schon etwas auf den Keks, wenn mir immer wieder gesagt wurde, dass das viel zu krass wäre, was ich mache, weil ich es gar nicht so empfunden habe. Eine Nachbarin hat irgendwann umgeschwenkt und nachdenklich gemeint "Dir scheint es ja wirklich trotzdem gut zu gehen" . Hab ich ihr gesagt "Ja das sag ich doch die ganze Zeit und meinst du ich würde es durchziehen können, wenn dem nicht so wäre?" Ich muss hier ja weiter leistungsfähig bleiben, weil mir niemand meine Arbeit abnimmt. Es ist ja auch nicht so, dass ich immer nur verzichte, außer während der strengen Phase.


    In der Woche Urlaub hab ich mehr zugelegt, als in den fünf Tagen Weihnachts-Völlerei :thumbdown: Ich trinke aber auch schon wieder viel zu wenig :kopf Nervt mich grad und ich fange jetzt wirklich ab Montag mit der strengen Phase an und werde Samstag und Sonntag laden. Gestern hab ich mich schon wieder etwas zurückgenommen und heute werde ich auch nicht übertreiben, sondern mir irgendwas gemüsiges kochen. Daheim sein und Urlaub haben bekommt mir scheinbar nicht :schiel

  • Seit 5 tagen nun mit WW beschäftigt und es klappt ganz gut, vor allem weil ich darauf achte, die ganzen Kleinigkeiten Zwischendurch einzustellen. 2x bin ich bis dato reingefallen, hab mir einen Joghurt 0,9% Fett Erdbeere abends gegönnt und beim eingeben fast einen Herzinfarkt bekommen: 7 Punkte und das so ich doch nur 30 am tage habe:(


    Nächsten tag habe ich mir einen Becher Kokosnussstücke beim Penny geholt für den Aussendienst, esse circa 5 Stücke und gebe diese ein: Ein Stück Kokosnuss auf der Kirmes 10 Punkte.
    Mir ist das essen dann vergangen und ich schaue nun vorher rein bevor ich etwas esse:)
    Heute dann 1 Std Zumba dazu, dann bin ich gespannt auf den Restaurantbesuch heute abend, meine Mama hat Geburtstag! Werd mir wohl einen Salattteller genehmigen

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Tach auch,


    sagt mal...wie habt Ihr Euch eigentlich entschieden, welches für Euch die richtige Methode zum Gewicht reduzieren ist?? Ich finde das unheimlich schwierig... ich kenne ein paar Dinge die ich gut durchhalte, ich kenne welche, wo ich schon merken konnte, daß sie mir gut tun, die ich dann aber nicht durchgehalten habe...


    Es gibt so viele Rädchen an denen man drehen kann...


    Wie habt Ihr entschieden???


    Und zum Peak Msm, hab gerade mal bei Amazon geschnüffelt...sind die Kapseln wirklich so groß und auch übel riechend? Schreiben viele in den Bewertungen (von der Fliege die in einer Kapsel gewesen sein soll mal ganz abgesehen...örgs)

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Und zum Peak Msm, hab gerade mal bei Amazon geschnüffelt...sind die Kapseln wirklich so groß und auch übel riechend? Schreiben viele in den Bewertungen (von der Fliege die in einer Kapsel gewesen sein soll mal ganz abgesehen...örgs)


    Beim Tablettenschlucken bin ich echt ein Mädchen, seit mir mal eine fies im Hals stecken geblieben ist - die MSM-Kapseln bekomme ich ohne Probleme runter. Riechen und schmecken tun die nach nix; eine Fliege konnte ich ebenfalls noch nicht entdecken - habe aber auch noch keine Kapsel geöffnet... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich merke gerade, wenn die Patchwork-Familien zusammen is(s)t, wird es schwierig...


    Oder wie macht man das, wenn die Kids gerne Lasagne wollen ?


    Seufz....

  • Neues Jahr - neues ( Abnehm ) Glück. :rolleyes:


    Ich versuche es auch mal wieder, ein paar Kilos zu verlieren.
    Durch Stress und unregelmässiges Essen - und davon manchmal nicht wenig - haben die Kalorien und somit die Kilos sich schleichend
    an meine Hüfte und so geheftet. :schiel

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Es geht runter obwohl ich a weng sündige (nicht mehr so schlimm während der Weihnachtszeit :rotwerd ). Aber es geht abwärts.

  • Eigentlich gar nicht. Ich musste letztes Jahr ja sehr schnell etwas ändern und hab einfach nach Gefühl losgelegt. Ein richtiges Konzept oder Programm hatte/hab ich nicht.


    Da hab ich leider ein Problem mit. Wenn das so schwammig ist, zieh ich das nicht richtig durch. Ich brauch da klare Grenzen um mich nicht zu verlieren. Aber ich weiß einfach nicht, welche Grenzen ich ziehen soll... :S

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)