Gemeinsam abnehmen

  • Und das will ich nicht
    Seit heute schreibe ich mir alles auf, was ich zu mir nehme.


    Aufschreiben und sich bewußt werden über den IST-Zustand ist schonmal ein guter Anfang :daumen


    Ich hab diese Woche Urlaub, bin heute verabredet zum Frühstücken..... naja, so komm ich auch nicht weiter runter. Bin aber schon am Überlegen, wann ich mit einer neuen 21-Tage-Runde starte :hae: Wenn ich arbeiten muss, fällt es mir am Leichtesten, weil ich so dermaßen viel zu tun hab, dass ich gar nicht dazu komme überhaupt an Essen zu denken :schiel

  • Hab die Feiertage und den Urlaub ohne Zunahme überstanden. Ich kann es gar nicht fassen. Gleich gehe ich erstmal einkaufen und dann geht es ab morgen wieder weiter mit WW. Ich freue mich richtig drauf...

  • Ende November....kurz vor meiner Kur hab ich mit Gewichtsreduktion angefangen. Erst fdh..in der Kur fdh und weni Kohlenhydrate...dann nur Rohkost. Im Moment mache ich das Heilfasten nach Buchinger. Nach 3 Wochen habe ich top Blutwerte... trotz Fasten ist das PH des Blutes nicht sauer. Perfekt.
    Nicht zu vergessen 13.4 kg Gewichtsabnahme.
    Das Cleverste war tatsächlich über die Feiertage zu Fasten und an den Fressorgien nicht teilzunehmen.
    Habe mir Bücher über clean food und basische Ernährung bestellt... trinke basisches Wasser. Freue mich auf eine bessere Nahrungsumstellung.
    Zum Traum Gewicht fehlen noch 6kg.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

    Einmal editiert, zuletzt von lenchen ()

  • :winken:
    Feiertage sind recht gut gelaufen, ich hab viel weniger und vernünftiger gegessen, als z.B. letztes Jahr an Weihnachten (sprach sie, während sie genüsslich in ihr Franzbrötchen biss :rolleyes2::ohnmacht::lach ) Ist auch belohnt worden, ich hab beim nachweihnachtlichen Einkaufsbummel eine Hose ganz optimistisch eine Größe kleiner als vor den Feiertagen - ist ja Stretch, die gibt schon nach - und nu bräuchte ich die eigentlich noch ne Größe kleiner :wow Ohne Gürtel hält sich da nix mehr oben, auch die Oberteile werden immer kleiner und da steht sogar schon eine 4 vorne auf dem Größenschild :tanz Wieviel Kilos das nun sind weiß ich nicht, die Waage interessiert mich momentan nicht besonders. Das Gefühl und der Spiegel sind viel schöner.

  • Fressorgien in der Weihnachtszeit bzw. an Weihnachten gab es bei mir jetzt eigentlich auch nicht. Ich war ja andauernd krank und hatte wenig Appetit. Aber es hatten sich wieder so Gewohnheiten eingeschlichen wie nachmittags noch eine süße Zwischenmahlzeit einzuschieben, die ich mir gewichtstechnisch eigentlich überhauupt nicht erlauben darf. Und abends, wenn Kind im Bett ist, dann erst zu Abend zu essen und da dann zuviel und oft auch nochmal gekrönt von was Süßem.


    Jetzt bin ich beim zweiten Tag nur Almased, es geht eigentlich - gestern hatte ich echt üble Laune, das war heute besser. Ich will das vielleicht noch diese Woche durch machen und dann aber wieder normale Lebensmittel essen und eisern Kalorien zählen. Almased schmeckt ja nicht sonderlich - wie Leute das über mehrere Wochen aushalten können ist mir ein Rätsel...


    Aber zum Anfangen ist es okay...

  • Ich finde dieses Almased absolut widerlich
    Ich hab den ersten Tag WW geschafft und bin eisern in meinen 30Punkten geblieben:)


    Ich muss gestehen, dass ich Almased mit etwas anderem Eiweißpulver pimpe, das Schokogeschmack hat... und Öl mach ich auch nicht rein und nehm lieber Kapseln - sonst ginge es gar nicht... :kotz

  • Elin
    TiMiDa
    Susanne1970


    und ich weiß nicht, wer noch MSM nimmt...


    Meine Kopfschmerzen bleiben mir immer noch erhalten und ich bin mir gerade nicht sicher, ob da ein Zusammenhang mit der Einnahme des MSM besteht... Ich habe folgendes gelesen:


    "Erfahrungsgemäss kann es in den ersten zehn Tagen bei etwa 20 Prozent der MSM-Anwender zu Entgiftungssymptomen wie z. B. Hautausschlägen, Kopfschmerzen, Durchfall oder Energieabfall kommen.
    Das ist dann der Fall, wenn durch MSM Toxine im Körper frei werden und diese nicht sofort ausgeschieden werden können, was durch die zeitversetzte Einnahme einer Toxin-bindenden Mineralerde schnell behoben werden kann. Je stärker die Symptome sind, umso mehr Giftstoffe sind im Körper vorhanden.
    Mit der Dosierung von MSM können Sie die Ausprägung der Entgiftungserscheinungen und den Ablauf der Entgiftung steuern. Je weniger MSM Sie nehmen, umso schwächer werden die Symptome, aber umso langsamer verläuft die Ausscheidung der Gifte. Umgekehrt beschleunigt eine höhere Dosis MSM die Entgiftung, verstärkt aber auch die Entgiftungssymptome, so dass die ideale MSM-Dosis am besten individuell angepasst wird."

    Ich habe alles davon... Also so rote, bisschen warme Wangen, ansatzweise Durchfall hatte ich auch und den Schädel, der ja eh jede Energie raubt...


    Aktuell nehme ich 3 x 1 Kapsel mit je 2500 mg MSM; also am Tag 7500 mg - ist das zuviel? Ich habe das Peak MSM, das hier mal empfohlen wurde...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Aktuell nehme ich 3 x 1 Kapsel mit je 2500 mg MSM; also am Tag 7500 mg - ist das zuviel? Ich habe das Peak MSM, das hier mal empfohlen wurde...


    Ich hab zwar mal gelesen, dass man MSM quasi nicht überdosieren kann, aber du nimmst viel, viel mehr zu dir als ich :schiel


    Beim Thema Entgiftung bin ich zwar kein Profi, aber ich hatte nichts von alldem was du beschreibst. Ich nehme zwischen 1000 und 2000 mg MSM täglich zu mir und immer OPC und Vitamine dazu. Die Vitamine werde ich weglassen, sobald ich mein Zielgewicht erreicht hab (während normaler Esstage mache ich das schon), MSM und OPC werde ich dauerhaft nehmen, obwohl es mir bisher nicht geschadet hat, es auch mal ein paar Tage auszusetzen, weil ich schon glaube, dass ich vor allen meinen Fuß damit unterstützen kann beschwerdefrei zu bleiben.


    Für mich scheine ich damit genau die richtige Kombi gefunden zu haben, denn ich hatte nichtmal in den ersten Tagen Beschwerden, obwohl ich überall gelesen hab, dass das häufig vorkommt.


    Was du erzählst klingt für mich nicht normal und nicht gesund.


    Bin mal gespannt, wie das die anderen handhaben und wie es bei denen ist.

  • Oh mann, jetzt wollte ich mich für Deinen Beitrag bedanken, TiMiDa und habe den Melden-Knopf gedrückt, weil der Bedankendingens weg ist... :wacko: Hab´ aber nicht abgeschickt...


    Also - Danke. Ich werde das wohl mal reduzieren; bin aber trotzdem gespannt, was die anderen noch so schreiben...


    Ich nehme auch MSM und OPC. Und noch ein paar andere Dinge (Vit. C, B12, Magnesium, Vit.D...) OPC und MSM wegen Eurer positiven Berichte. Ich kann wegen Arthrose und so manchmal auch schlecht laufen. Bisher hatte ich Weihrauchkapseln dafür genommen, aber nicht den Eindruck, dass das sooooviel hilft. Ok - ich weiß natürlich nicht, wie es ohne wäre... Wenn es den Gewichtsrückgang, der bei mir gerade stattfindet auch noch unterstützt, umso besser.


    Ich hatte mir den vegan/LowCarb-Plan von Benny Dingenskirchen gekauft; Elin hatte mal einen Link dazu gepostet. Bisher halte ich mich nicht strikt daran, mir ging es hauptsächlich um die Rezepte. Ich habe nämlich die Befürchtung, bei 300 erlaubten Gramm pro Mittag und Abendmahlzeit elendiglich zu verhungern. ;) Eine zeitlang könnte ich das vielleicht durchhalten, aber ich möchte auf keinen Fall etwas machen, was ich dann wieder aufhöre und wieder zunehme. Ich werde mich da aber nochmal genau einlesen, vielleicht ist diese Befürchtung ja unbegründet.


    Was Du machst, TiMiDa würde mich grundsätzlich auch mal ganz genau interessieren, weil es da ja nicht schwierig zu sein scheint, das erreichte Gewicht auch zu halten.. Allerdings ist das ja nicht so wirklich vegan und lowcarb gerecht... :S

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mädels, was stopft ihr für furchtbares Zeug in euren KÖrper ein :-(


    Gutes Zeug, nicht furchtbar :nanana


    Du hättest mich vorher sehen müssen und jetzt. Vorhin war ne Freundin da, die mich schon lange nicht mehr gesehen hat und sie war baff und zwar erstmal wegen meinem Gewichtsverlust und fragte dann erstaunt "Wie alt bist du nochmal? Du siehst voll jung aus" :D Neulich hat mich ein Typ im Supermarkt ziemlich angeglotzt und der war sicher einige Jahre jünger als ich :tuedelue Auf die Wandlung vor allem bei meinem Gesicht werde ich zur Zeit sehr oft angesprochen und darum muss ich dir echt widersprechen, mich macht´s scheinbar jünger 8)



    Was Du machst, TiMiDa würde mich grundsätzlich auch mal ganz genau interessieren, weil es da ja nicht schwierig zu sein scheint, das erreichte Gewicht auch zu halten.. Allerdings ist das ja nicht so wirklich vegan und lowcarb gerecht...


    Halten geht mit Ausgleichstagen ganz gut. Die fallen mir auch ziemlich leicht muss ich sagen. Während der strengen Phase ist es nicht low, sondern no carb und vegane Rezepte gibt es mittlerweile doch auch, sogar veganes Eiweißpulver hab ich schon gesehen. Du brauchst einfach nur eine Eiweißquelle und die muss nicht tierisch sein. Dann noch viel Salat und Gemüse dazu und fertig.



    Kennt jemand von euch Shred? Hab eben die DVD aus dem Briefkasten gefischt.

  • CoCo


    Ich hatte diese Erscheinungen überhaupt nicht. Habe davon aber auch gelesen und gehört. Ich nehme am Tag 4000mg ein und OPC 6Kapseln.


    Goldmädchen, lies doch erstmal bevor du sowas schreibst. Das ist kein furchtbares Zeugs. Ich leide an Rheuma, Arthrose und Lipödem, seitdem ich das nehme sind meine Schmerzen fast weg und mein Hautbild ist absolut verbessert. Meine Haare wachsen wie Unkraut, sind noch dicker geworden und trotz Naturlocken sind die gesund und sehen nicht so trocken aus wie bei vielen Lockenträgern. Desweiteren brauch ich keine künstlich Wimpernverlängerung, meine Wimpern stoßen mittlerweile am Ober und Unterlid an, das war noch nie so.


    Meine Blutwerte sind top, ich konnte meine Bluthochdrucktabletten also die Dosis halbieren.


    Ne mir gehts mit dem Teufelszeug verdammt gut.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Okay, okay ihr habt mich überzeugt. Habe mir Sorgen um CoCo gemacht. Deswegen war ich erstmal skeptisch.

  • Danke Euch. Auch Dir goldmädchen, dass Du Dir Sorgen machst. ;) Liegt aber offensichtlich nichts am Teufelszeug, sondern mehr so an der Uninformiertheit der Benutzerin... :rotwerd Ich habe mich an die beschriebene Dosierung gehalten - die allerdings ganz offensichtlich für Muskelmänner gilt, die jeden Tag 48 Stunden im Fitnesscenter verbringen. ;) Das ist eher so die Kundschaft von diesen Peak-Produkten. Hatte auch ein Probepäckchen Pulver dabei, in dem das Wort Anabolic vorkam... :huh: Das habe ich aber nicht zu mir genommen, keine Sorge...


    Halten geht mit Ausgleichstagen ganz gut. Die fallen mir auch ziemlich leicht muss ich sagen. Während der strengen Phase ist es nicht low, sondern no carb und vegane Rezepte gibt es mittlerweile doch auch, sogar veganes Eiweißpulver hab ich schon gesehen. Du brauchst einfach nur eine Eiweißquelle und die muss nicht tierisch sein. Dann noch viel Salat und Gemüse dazu und fertig.


    Bevor ich jetzt den ganzen Thread durchwühle - hast Du nochmal einen Link? :klimper Auch per PN, falls das hier irgendwie nicht geht...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Link zu was genau meinst du? Ich hab nämlich keinen speziellen Link, sondern müsste auch erst nochmal nachgooglen.


    Zu dieser Stoffwechselgeschichte, nach der Du Dich ernährst und soviel mit abgenommen hast, meinte ich...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Achje, ich hab mir alles auf ganz vielen verschiedenen Seiten zusammengelesen und auch bei Youtube viel geguckt. Ich hab zwar das Anne Hild Buch daheim, aber hab da nur oberflächlich reingeguckt. Da gibt es übrigens auch eine vegetarische/vegane Ausgabe von.


    Wenn du mal anfängst zu recherchieren, wirst du viel finden. Zieh dir dann einfach das für dich passende raus oder auch nicht, solltest du merken, dass das doch nix für dich ist. Meine Suchbegriffe waren "Stoffwechselkur", "HCG-Diät", "21-Tage Stoffwechselkur" usw.. Ich hab mich für die Variante mit den Hormony Tropfen entschieden. MSM, OPC und Vitamine nehme ich in Pulverform (+ Flohsamenpulver) mit meinem Shake zu mir, Omega-3 als Kapsel, allerdings vergess ich die Kapsel oft :rotwerd . Ich bin kein Frühstücksmensch, drum schätze ich den Shake mittlerweile sehr.


    Kalorien hab ich fast nie gezählt. Ab und zu hab ich mal mein Essen in den Rechner eingegeben und ich bin bei den Mahlzeiten mit den 500 - 600 Kalorien/Tag ganz gut hingekommen. Den Shake zähle ich nicht dazu. Ich wiege meine Proteinquelle immer ab (ca. 120 g) und esse dann Salat oder Gemüse bis satt dazu. Manchmal esse ich statt einer Mahlzeit Haferkleiebrei oder Quark (als Mahlzeit 250 g) mit Obst. Du müsstest es halt immer mit veganen Alternativen ersetzen/ergänzen.


    Wenn ich so schreibe, krieg ich direkt Lust gleich wieder loszulegen..... echt jetzt..... ich glaub ich fang am Montag wieder an :hae: Ich wollte zwar etwas warten und einfach nur das Gewicht halten, aber andererseits wäre es schon schön, wenn ich an dem Punkt wäre, an dem ich sagen kann "So, jetzt reicht es, mehr will ich nicht mehr abnehmen". Das war schon cool, als ich da mal angekommen war...lang, lang ist´s her.....*seufz* Nur gut, dass es nicht mehr so ein weiter Weg bis dorthin ist :schwitz:tanz