Gemeinsam abnehmen

  • Das heißt, dass ich an den übrigen 6 Tagen nichts Süßes essen darf? ?(


    Kommt halt drauf an, du kannst auch täglich naschen, wenn du trotzdem abnimmst, aber wenn das nicht funktioniert, dann solltest du dich schon ein paar Tage von der Keksdose fernhalten ;)


    Ich finde es nicht gut, wenn man sich immer alles verbietet, weil das eh nach hinten losgeht. Drum lieber regelmäßig einmal erlaubt schlemmen und dann wieder konsequent sein, als sich alles zu verbieten und sich das Zeug dann doch ständig reinzustopfen.


    Süßes ist aber nicht gleich Süßes. Ich esse auch während der strengen Phase süß, aber absolut keinen Zucker. Gestern war mir nach süß, also hab ich mir den schon erwähnten Brei mit Vanillegeschmack gemacht, dazu nen Apfel in der Mikrowelle warm gemacht und schön Zimt oben drüber. War fast wie Grießbrei, nur in gesund :sabber

  • Wow.. da ist man einen Tag nicht online und schon ist das hier der Übergewichtigen und Diabetiker Bashing Threat?


    Es passiert wieder genau das was den Threat schon beim letzten mal total unattraktiv für mich gemacht hat. Eine Diätmethode wird total gehypt, und daneben wird nichts geduldet. Alle die das nicht für das tollste beste schönste halten haben einfach noch nicht den Durchblick und sind ungläubig. Und augenscheinlich können diese tollen Methoden jegliche Krankheit heilen. Blöd für die die nicht so schlau sind. Das letzte mal wars LCHF, jetzt Stoffwechselkur mit Globuli.


    faith wagt es Kritik zu äußern und schon geht's ab. Wie kann sie nur? Das faith, genau wie ich, Diabetikerin ist, dürfte bekannt sein. Aber ne immer drauf! Die sind ja selbst schuld! Schön wenn das auch noch von jemandem kommt der noch nicht mal angefangen aber echt total viel gelesen hat. Als ob sich in diesem threat Leute rumtreiben die nicht etwas an ihrer Situation verbessern wollen.


    Naja viel Spaß noch. :wink

  • ... Eine Diätmethode wird total gehypt, und daneben wird nichts geduldet...


    ich weiss nicht, wo das problem jetzt liegen soll. in den letzten tagen ging es von käsekuchen über wasser und tee hin zur stoffwechselkur. persönlich habe ich nur fragen beantwortet, die hier im thread gestellt wurden.
    grundsätzlich käme ich nie auf die idee irgendetwas zu hypen, oder schlecht zu reden.


    wenn ich gefragt werde, gebe ich jedoch meine erfahrungen (und meine meinung) gern weiter. wer das nicht lesen mag, klickt einfach weiter. oder auf das "X" oben rechts.


    sollte jemand abnehmen wollten und mir erzählen, dass es besonders gut mit 5x schokopudding am tag laufen soll, hör ich mir das gern an und probiere es ggf. aus ;-)


    also her mit deinen vorschlägen. wenn sie mir gefallen, klicke ich gern auf den "gefällt mir" button - unabhängig davon ob da "malina" steht, oder ein anderer name.


    und nun freue ich mich ganz besonders über dein feedback :strahlen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()


  • Das finde ich nun überzogen, um ehrlich zu sein. Ich habe auch keine Lust, das "Warum" im Detail auszuführen.
    Lies das einfach nochmal gescheit (wenn dir der Sinn danach steht, weil :wink) und dann frage dich ob hier irgendjemand tatsächlich "gebashed" wurde.

  • Malina komm, trink mit mir ne Tasse Tee zur Beruhigung ;-) Ich bin an meinem Diabetes tatsächlich selbst schuld, weiß aber auch, dass das nicht bei jedem so ist. Ich finde die Ausführungen von seray oder Susanne oder butterblum sehr interessant, ich finds auch super, wenn das tatsächlich ohne Jojo-Effekt funktioniert (wird ja wohl nur für den Einstieg geeignet sein, ein Leben lang kann man das gar nicht durchziehen). Aber mein erster Gedanke bei der Liste der Zusatzmittelchen war eben "Wow, also gesund kann das nicht sein." Ich lass mich ja gern eines besseren belehren und bin auch eifriger Zuhörer und Dazulerner.


    Und liebe Susanne1970, dass massives Übergewicht nicht gesund ist, ist mir schon klar. Aber ich habe gesehen, wie meine Mutter sich ihren Stoffwechsel durch diverse sog. Stoffwechselkuren, Suppendiäten, Wundershakes und Hungern so kaputt gemacht hat, dass sie heute extrem unter den Folgen leidet. Bei solch einem "Vorbild" wird man mir eine gewisse Skepsis verzeihen können.


    Zum Thema "Warum macht das Umfeld denn nichts": hier gehts um erwachsene mündige Menschen, was soll das Umfeld da denn machen? Die Gabel aus der Hand schlagen? Mit der Peitsche hinterherlaufen und zum Joggen antreiben? Wenns im Kopf nicht klickt, passiert da gar nichts, sondern treibt noch eher einen Keil dazwischen. Ich habe gut 20 Jahre lang nicht gegessen, sondern gefressen. Bis zu einem gewissen Alter hab ich noch auf ein Stopp meiner Eltern gehört, irgendwann war mir das aber auch egal. Als ich dann anfing zu studieren und meine eigene Wohnung hatte, bin ich endgültig aufgegangen wie ein Hefekloß. Endlich mal niemand der neben mir sitzt und die Löffel mitzählt. Die gut gemeinten Ratschläge bei Besuchen gingen mir nur noch auf die Nerven und haben mich teilweise richtig aggressiv gemacht. Mein Leben lang hab ich mich von meiner Familie auf nichts als mein Gewicht reduziert gefühlt. Sogar bei meinem Abschluss, auf den ich unglaublich stolz war, hieß es statt "Herzlichen Glückwunsch, ich bin stolz auf dich." nur "Naja, das Stück Kuchen beim Empfang hättest du dir auch verkneifen können, der Rock spannt ganz schön." Aber nichtmal das hat mich zum abnehmen gebracht, trotzig wie ich nunmal bin hab ich einfach weitergegessen.


    Bis ich dann eben letztes Jahr die Quittung bekommen hab, mit 28 Jahren 136kg, massiv erhöhte Leberwerte, anfang diesen Jahres dann der Diabetes. Die ersten Schäden dadurch habe ich auch schon, das Gefühl in meinen Füßen ist deutlich zurückgegangen und mein Bindegewebe verdient den Namen eigentlich nicht mehr durch das, was ich meinem Körper angetan habe. Erst das war bei mir der Auslöser, der auch hängen geblieben ist. Inzwischen wiege ich ohne irgendwelche Wunderdiäten und Hilfsmittel deutlich weniger, mein Langzeitzuckerwert hat sich beinahe halbiert und meine Leberwerte sind sogar teilweise um 2/3 gesunken, mein Arzt und ich sind jedes Quartal aufs neue happy, wenn die Werte reinkommen. Ich bin auf dem besten Weg, noch vor meinem 30. Geburtstag wieder als vollkommen gesund zu gelten. Aber das alles eben ohne Antrieb meines Umfeldes, der musste schon von mir selbst kommen.

  • @ Malina: Es ging mir gar nicht darum, hier ein bestimmtes Konzept als das einzig Wahre anzupreisen. Butterblum hatte angemerkt, dass sie die Stoffwechselkur machen wollte. Daraufhin habe ich erklärt, wie es bei mir geklappt hat.
    Auf die Anmerkung von faith, dass das nicht so gesund sein kann, habe ich sachlich geantwortet. Zumal ich mich da auch gar nicht angegriffen fühle, zum einen war ich selber lange Zeit skeptisch dieser Methode gegenüber, und zum anderen verdiene ich da nichts dran, wenn das jemand nicht macht, warum mich also aufregen, wenn es jemand nicht will?


    @ faith: Ich hoffe, das ist nicht falsch rüber gekommen. Ich wollte rüberbringen, dass während der Stoffwechselkur die NEM sein sollten, da der Körper sonst Mangel an den Stoffen hat. Und dass eine dauerhafte Ernährung, die auf NEM angewiesen ist, mit Sicherheit nicht gesund sein kann.
    Ob ich die Stoffwechselkur bei Diabetes machen würde, wage ich zu bezweifeln, da hätte ich zu viel Sorge, in die Unterzuckerung zu geraten... Ich glaube, da würde ich mich an meinen Arzt halten.

  • faith
    Muss gleich in die Arbeit, deshalb kann ich nicht soviel dazu sagen. Wird auch ein bißchen offtopic. Aber wenn ich mich recht entsinne, hast du auch Vorher/Nachher-Fotos gepostet. Und ohne mich anbiedern zu wollen :respekt. Ich finde das toll, wie du das gemacht hast, wie, ist ja (fast) egal. Und du gehörst so gesehen, genau nicht zu den Leuten die die Reißleine nicht finden. Und bei den anderen ist es eben schwer für Angehörige und Freunde zuzuschauen. Bei manchen hilft "kümmern" durchaus, andere werden da bockig, so wie ich mit dem Rauchen.

  • Ich grätsche mal dazwischen.


    Es muss doch jeder für sich selber rausfinden können und dürfen, welches sein Weg ist.


    Mir ist die Stoffwechselkur zu krass. Mit den paar Kalorien komme ich nicht aus.
    Mir gehts zb auch nicht darum, turboschnell 20 Kilo zu verlieren. Ich möchte langsam und konstant abnehmen.
    Mein Weg ist eine Mischung aus allem.
    Ich esse überwiegend streng low Carb. Allerdings esse ich auch mal Obst. Aber nie mehr wie 250 g am Tag. Außer Bananen und Weintrauben esse ich alles an Obst.
    Zwischendurch gibts auch mal ein Shake, wenn mir danach ist. Oder Eiweißbrot/Brötchen.
    Ich sündige auch mal. Aber ganz bewust. Sonst kann man das ja gar nicht genießen.
    Ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Ein gutes Stück dunkle Schokolade..aber eben sehr kontrolliert und maßvoll.


    Heute früh wog ich 79,5 :-D damit passe ich in meine neue Hose ( super eng und trotzdem keine Stehhose :lach ). Dazu gibts Boots mit kleinem Absatz. Huii..ich bin ja absoluter Flachschuhläufer. Mal gucken ob ich heil auf der Arbeit ankomme :lach


    Ca 10 - 15 Kilo dürfen noch runter. Dann bin ich in meinem persönlichem Idealgewicht :-)

  • @ Malina, ich verstehe deine Reaktion grad so gar nicht, denn....


    Es muss doch jeder für sich selber rausfinden können und dürfen, welches sein Weg ist.


    Nichts anderes wurde doch hier behauptet :frag


    Hauptsache ist doch, dass man es überhaupt angeht, denn das ist der schwierigste Teil.


    Ich finde nur die "Also das kann doch nicht gesund sein" Stimmen unfair. Es klingt zwar krass, ist es aber gar nicht, sonst würden sich die Meisten doch nicht so gut dabei fühlen und es auch nach der Kur schaffen die neuen Gewohnheiten beizubehalten oder bei Rückfällen schneller wieder gegenzusteuern.Es ist auch schon länger wissenschaftlich widerlegt, dass nur langsames Abnehmen nachhaltig ist. Es kommt einfach auf die Person an, was für einen selbst besser ist. Ein Pauschalrezept für alle gibt es nicht. Ich hab das in meinem Umfeld natürlich auch anfangs gesagt bekommen, dass es doch ungesund sein muss, aber mittlerweile nicht mehr, denn alle sehen meinen Erfolg, sehen, dass ich wieder laufen kann, sehen, dass ich durchaus sehr gut esse, nicht hungere usw.. Jetzt werde ich öfter mal von Neugierigen gelöchert, aber ich erzähle zwar, wie ich es mache, rate dazu sich umfassend zu informieren, das Internet ist proppenvoll und halte mich sonst raus. Ich verdien da auch nix dran und möchte keine Missionarin darstellen. Wissen muss es Jeder selbst, da musste ich auch durch.


    Jetzt bin ich aber mal auf butterblum gespannt, die die harten Ladetage noch vor sich hat :D:winken:

  • Ich bin tot...........



    Ich habe mir im Rahmen des Black Fridays bei Amazon eine Blackroll Orange Faszienrolle bestellt. Das gute Ding kam heute und ich kann mich nicht mehr bewegen. :rotwerd


    Hauptsächlich angeschafft hab ich mir das Teil um die Verklebungen bezüglich des Lipödems in meinen Beinen zu lockern, aber ich sags euch auf dem Ding zu rollen ohne seltsame Geräusche von sich zu geben, keine Chance.


    Sohn 2 brüllte aus seinem Zimmer ob ich den sterbenden Schwan spiele, aber das ist schon Grund genug um dem Ding treu zu bleiben.


    Ich hoffe in einer Woche roll ich elegant mit leicht debilem lächeln durch mein Wohnzimmer und sämtliche Verklebungen und Verspannungen sind weg, sooooo............. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin


    Wir haben die Blackroll schon länger im Haushalt...
    es wird nach und nach besser, wenn man es regelmäßig macht, allerdings gibt es immer noch Stellen an meinem Körper, wo es nach wie vor schmerzt, wenn ich drüber rolle.
    Meine Kinder nutzen die Blackroll übrigens gerne, auch mit einer bemerkenswerten Leichtigkeit, und mit dem Hintergedanken, Muskelkater so vorzubeugen.


    Ich habe mittlerweile auch die Bälle, und ich hoffe das klingt jetzt nicht abartig, wenn ich sage, ich finde, dass das ein angenehmer Schmerz ist :hae:


    Und ich würde meine Rolen nicht mehr missen wollen :D



    LG Jona

  • Jetzt bin ich aber mal auf butterblum gespannt, die die harten Ladetage noch vor sich hat :D:winken:


    Ich bin vorbereitet [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/boxen/smileys-boxen-126474.gif]!
    Pakete sind abgeholt, alles in ein Küchenschränkchen eingeräumt. Neben meinen neuen Wasserkocher! Glas, mit Boden-LCD-Anzeige in -haltet euch fest- bunt! Bin total faziniert von dem Teil.... das blubbert und glitzert so schön.... 90° sind grün und für meine Hennatönung (50°) taugt der auch. Jillian gestern durchgezogen, heute nur Radeln.
    Kollegen habe ich das donnerstägliche Stollen(fr)essen schon abgesagt. Nichts kommt zwischen mich und meine schmale Tailie.
    Und eine Körperfettwaage habe ich mir noch bestellt (ja, Weihnachten für mich).


    Was so richtig traurig ist: Meine Gear Fit will keine Schritte mehr zählen, seit 3436 tut sich nichts mehr [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/traurige/smileys-traurige-656741.gif]. Genau vor einem Jahr bestellt, da hat sich Samsung wohl um ein paar Tage verrechnet :nawarte: .... mal gucken was Amazon dazu sagt.


    ...gibts die Fitbit auch mit WhatsApp-Anzeige 8o?

  • Habe die mir bestellt und heute ist es gekommen. Erste Versuche liegend auf dem Rücken gemacht. Heiliger BimBam, der Rücken ist richtig verklebt. Werde heute die Übungen machen. Hoffe das ich mich trotzdem noch bewegen kann.

  • Ich habe mich jetzt 1,5 Tage durchgefressen, gestern um die 2500 Kcal - ey, ich konnte nicht mehr :ohnmacht:
    Da bin ich richtig froh, dass ich ab morgen fasten darf...

  • Nüchterne Bilanz nach meinen Workout mit der Rolle: Ich habe gestöhnt, geschrien und das Gesicht geziehen im wahrsten Sinne des Wortes. Gut das Kind beim Papa ist :schwitzIch möchte nicht übertreiben aber ich habe das Gefühl, dass meine Muskeln viel lockerer geworden sind.



    Gottseidank hat die Fresserei in der Arbeit erstmal kurze Pause. Seit MOntag hat jedes Geburtstagskind zum Feiern was daheim mitgebracht. Lecker, ohne Aber aber die Kalorien :scared

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Tag 1 der strengen Phase, butterblümle [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/o095.gif] Endlich nicht mehr fressen, gell? :lach


    Bin schon sooooo gespannt, wie es dir die nächsten Tage so geht. Lang ruhig ordentlich zu bei Salat und Gemüse, dann bist du nämlich satt. Ich kann ja mal Bilder von meinem Essen der ersten Tage zeigen... ja, ich hab´s manchmal fotografiert :rotwerd


    Nachdem ich leider Ausnahmen gemacht hab, obwohl ich soooo konsequent sein wollte, mach ich nach der Weihnachtsfeier am Freitag einfach mit dir weiter. Hab bis zum heutigen Tag 2,5 Kilo runtergebracht und auch wenn ich damit nicht an meine Anfangserfolge anknüpfen kann, bin ich trotzdem zufrieden. Mein Etappenziel, das ich mir für dieses Jahr gesetzt hatte liegt noch...hm... *rechen*.... knapp über 3 Kilo von mir entfernt. Vielleicht schaff ich noch 1-2 Kilo, dann hätte ich es nur knapp verfehlt.


    Mein Fitbit lag die letzte Zeit etwas vernachlässigt rum, aber er läd auch grad. So wie das klingt könnten wir gut zusammenpassen :D Marymoon ist mir zu krass :nixwieweg

  • Tja, ich bin gescheitert :|. Aber mit Bravour :thumbsup:. 580 kCal, die Sojasosse hat nochmal reingehauen und ich will jetzt noch eine Granny Smith snacken, komme was da wolle. Aber ohne die Sosse hätten die hiernicht so lecker geschmeckt... oder überhaupt nach irgendwas.
    Aber der Wille war da, ich hab statt den kalorienreichen Schinken, Paprika und Rührei dazugegeben und noch die Hähnchenreste vom Mittag. Ich gucke nicht nach ob Sohn das Mars-Eis gegessen hat, habe die Kollegenkekse liegenlassen und mein halbes Almondy-Mandeltörtchen :sabber an Papa weitergereicht.
    Ich muss das sowieso nochmal ausbaldowern, weil zum Frühstück (um 11), war ich pappsatt (deshalb Hähnchenreste).
    Und Weizenkleie geht garnicht, zum morgendlichen Eiweißtrink. Ich hatte die in den Zähnen, im Hals, in den Augen... bwah.


    Und ehrlich weiß ich nicht ob ich die Fitbit behalte.... man sollte immer erst einen Nacht miteinander verbringen, bevor man sich bindet, und das gute Stück hat heute früh 280 Schritte angezeigt, die ich wohl im Bett gelaufen sein muss :radab.


    Aber klappt soweit :thumbup:

  • Tja, ich bin gescheitert . Aber mit Bravour . 580 kCal


    :p):radab Du Fresssack :nanana


    :lgh



    Ne im Ernst jetzt, ich hab nie so genau die Kalorien gezählt :rotwerd Ich hab die "mächtigen" Fressalien nachgeschaut und Gemüse und Salat gar nicht mit eingerechnet. War mir zu blöd.


    Ich hab ein paar gute Rezeptquellen gefunden, mach aber auch relativ viel frei Schnauze.


    Jetzt will die Goldi echt Bilder sehen :ohnmacht: Jetzt könnte man sich fragen, warum ich überhaupt Bilder gemacht hab, aber meine Schwester hat mir nicht geglaubt, dass ich extrem üppige Mahlzeiten zu mir nehme und ich hab die Fotos für die Ungläubige gemacht.


    Na dann zeig ich mal kurz... hm... wo fang ich an.... mein Abendessen von vorhin? :hae: Ich hatte heute doch tatsächlich so einen Stress in der Arbeit, dass ich mein Frühstück, also meinen Shake (lecker Vanille :sabber ) erst nach Feierabend trinken konnte. Heute war Ausnahmetag, weil ich morgen frei und nächste Woche Urlaub hab. Nachdem in meinem Gewürz-Adventskalender heute Oatmeal Spice drin war, hab ich mir direkt mal eine doppelte Portion Haferkleiebrei mit Apfel gegönnt, einfach, schnell und immer wieder lecker, gibt es bei mir immer in unterschiedlichen Variationen :essen


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31123/


    In meiner ersten Kur gab es oft Salat mit Meeresfrüchten. Mach ich zur Zeit kaum noch, sollte ich aber mal wieder, wenn ich das Bild so anschaue :-)


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31124/


    Letztes Bild für heute sieht nicht lecker aus, war es aber. Man sieht auch gut, welche Mengen ich mir reingepfiffen hab, woran sich nix geändert hat :kicher


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31125/


    Mit dem Fitbit bin ich auch nicht so extrem. Wie gesagt, oft trag ich ihn auch länger gar nicht :rotwerd Heute früh hing er noch ewig am Ladekabel, sonst hätte ich NATÜRLICH um die... also ich meine jetzt leicht aufgerundet..... 5.000 Schritte mehr :lach Er vibriert mich morgens immer so schön wach, aber mich stört, dass er das nur einmal tut. Ich muss die Wecker mind. 5x ausmachen können, drum reicht er allein mir leider nicht. Nachts scheine ich auch öfter mal ziemlich aktiv zu sein :hae: