Gemeinsam abnehmen

  • Goldi, mir geht es ähnlich wie dir. Wenn was ist ist der Griff Richtung weiße Schokolade da. Aber weil ich das weis kauf ich nix mehr. Hier gibt es nur noch Chips für die Jungs (die ess ich nicht gerne) und sonst nichts.


    Das vermissen ist die ersten Tage, aber dann ist man drüber. Wenn ich richtig Zahn auf was süßes habe, dann trinke ich nen süßen Tee (ohne Zucker inzwischen), gibt doch die tollsten Sorten, ich habe Blaubermuffin und Kirsch Marzipan Tee im Wechsel.


    Was ich für mich feststelle, trinken, trinken, trinken. Sonst kann ich machen was ich will, es zuckt sich nix. Seit zwei Wochen konsequent wieder 3-4l am Tag und wumms 3kg weniger. Muss das nur durchhalten. :rolleyes3:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was ich für mich feststelle, trinken, trinken, trinken. Sonst kann ich machen was ich will, es zuckt sich nix. Seit zwei Wochen konsequent wieder 3-4l am Tag und wumms 3kg weniger. Muss das nur durchhalten.


    grossartig !!!
    das schaffen die wenigsten. und wundern sich dann, warum das abnehmen nicht funktioniert.


    als kleine bettlektüre empfehle ich: Die Wasserkur bei Übergewicht, Depression und Krebs von F Batmanghelidj
    kostet grob nen 10,-er und ist mehr als sinnvoll angelegtes geld ;)


    wenn dem körper zu wenig wasser zugeführt wird, hält er dieses fest und speichert es (für schlechte zeiten).
    sobald man pro tag auf 3-4 liter umstellt, geht das abnehmen auch ohne grossartig sport zu treiben los.


    es gab mal ein beispiel eines übergewichtigen aus den USA, zu dessen tageskonsum 3-4 liter cola gehörten. nachdem die erkenntnis kam, dass dies nicht ganz gesund sein könnte, entschied er sich etwas umzustellen.
    das dann aber ganz konsequent. er begann direkt nach dem aufstehen mit wasser. trank regelmässig 7 liter (in worten: sieeeben) wasser und bemühte sich, anfangs etwas behäbig, sport mit der nintedo wii zu machen.
    innerhalb eines jahres hat er zusammen mit der wii und dem wasser ca. 100 kg abgenommen.


    und nein. nach dem essen gönnte er sich keine zwei stück käsekuchen mehr ^^

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()

  • seray


    Das Buch hast du schon mal empfohlen, ich hab es. Das ist gut. :) Wobei ich aber sagen muss der Haupteil bei mir ist ungesüsster Tee, ich krieg einfach nur Wasser auf Dauer nicht runter.


    Momentan ist der Stand 3l Tee, 1l Wasser. :)


    :D Das einzig nervende, der dauernde Besuch der Toilette......

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Das Mistding hat mich schon wieder angelogen, natürlich wieg ich mehr :angry Hat sie im September schonmal gemacht, aber der zeig ich es, ich erreich das und dann schmeiß ich sie raus :nudelholz


    Ihr gebt mir grad voll den Schub. Wegen euch häng ich jetzt an der Flasche :lach


    :thanks:

  • und nein. nach dem essen gönnte er sich keine zwei stück käsekuchen mehr ^^

    Und ich dachte nur Frauen sticheln ;-)

    Wegen euch häng ich jetzt an der Flasche :lach

    Habe mir gleich den Tee von gestern runtergespült und gleich danach Wasser :D

  • Das Buch hast du schon mal empfohlen, ich hab es. Das ist gut...


    danke für das posten. klar habe ich das schon mal geschrieben.
    theoretisch müsste man das 10x am tag posten. die meisten lesen ja locker über alles hinweg und wundern sich dann, dass nix läuft.


    selbst das buch zu kaufen heisst noch lange nicht es gelesen zu haben. und selbst "gelesen haben" heisst noch lange nicht dieses auch umzusetzen.
    der mensch an sich ist schon träge. somit meinen respekt an alle, die sich mühe geben und das erreichen, was sie sich vorgenommen haben !!!
    am ende ist jeder seines eigen glückes schmied.


    kleiner nachtrag zur cola. wie allgemein bekannt, ist das nicht wirklich gesundes zeugs.
    wie schädlich cola für den körper ist, unterschätzen die meisten jedoch.
    schüttet man z.B. ein glas cola (300ml) in einen eimer mit 40 liter wasser mit dem pH wert von 7,4 sinkt der pH wert direkt auf 4,6. dieser wert wäre für den menschlichen körper tödlich.
    dank des wunders des lebens schafft es unser körper den pH wert zwischen 7,3-7,4 zu stabilisieren.


    nur mal zum vergleich:
    leitungswasser - pH wert 7,8 - überschüssiger sauerstoff 0,310x10 hoch 20
    basisches wasser - pH wert 10,0 - überschüssiger sauerstoff 5,000x10 hoch 20
    cola - pH wert 2,5 - überschüssiger sauerstoff -158,000x10 hoch 20


    und um das etwas praxisnäher umzusetzen: um ein glas cola (0,3 ltr.) zu neutralisieren müsste man 32 gläser stark basischen wassers trinken. 32 gläser á 300ml sind 9,6 liter.
    der ein- oder andere schafft locker mal ne flasche cola (1 liter) am tag. das wären bereits 30 liter stark basisches wasser zur neutralisierung, oder ca. 50 liter leitungswasser


    und nun weiterhin viel spass beim schlürfen. :-)

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Und ich dachte nur Frauen sticheln ;-)


    ist stets lieb gemeint und dient maximal der motivation :strahlen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von seray ()

  • Hab mir auch gerade mal Tee gekocht. In der Woche über auf der Arbeit funktioniert das immer gut mit dem Trinken. Da steht immer etwas bei mir auf dem Schreibtisch. Aber am Wochenende schludere ich.
    Ich merke nämlich auch, dass das Abnehmen viel besser klappt, wenn ich ausreichend trinke. Das Gläschen Wein zählt ja nicht :D


  • ist stets lieb gemeint und dient maximal der motivation :strahlen


    Ich weiß :knuddel Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich brauch tatsächlich immer mal wieder einen Tritt ^^

  • Zwei Liter muss ich jetzt schon indus haben :ohnmacht: Auch ich renne öfters aufs Klo :lach Trinke ich viel ist mein Hungergefühl niedrig.

  • Positive Wirkung, wenn man viel trinkt: meine Haut sieht irgendwie rosiger aus. Meine Lippen sind auch nicht mehr spröde.
    Blöd nur, dass ich unterwegs das trinken vergesse. Muss ich mir abgewöhnen.

  • Über den Tag verteil viel viel und nochmals viel Wasser getrunken :ohnmacht: OBwohl ich genascht habe :kopf :motz: :wand Oh Wunder, fast keinen Jipper auf Süßes. Aber gottseidank nicht soviel wie in den letzten Tagen. Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Es muss weniger werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • Ich halte zur zeit auch nur.
    Obwohl ich mich ans low Carb halte und keine Ausflüge in die KH´s unternommen habe, rutscht gerade nichts.
    Das Wetter spielt hier auch gerad nicht mit. Walken ist mir gerad zu nass.


    Ich gehe mir heute ein Winterkleid kaufen. Jawohl. Denn ich kann das jetzt tragen :D


    -25 Kilo ist geblieben :-)


    Zum Thema trinken..ich schaffe keine 3-4 Liter am Tag. Ich habs ausprobiert. Ich hab mich damit überhaupt nicht gut gefühlt.
    Ich trinke ca 2-2,5 Liter.


    Ich find euch so toll. Ihr schafft wirklich was weg. Auch wenns mal an Motivation mangelt. Nie Aufgeben.
    Ich versuchs gerad auch..PMS iss fies. Ich könnte gerad alles in mich reinschaufeln. Bisher hab ichs alles liegen lassen.
    Glaubt mir, im Lehrerzimmer liegt genug Schokolade, Kekse, Kuchen usw rum.

  • Ihr schafft wirklich was weg.

    Auch du hast was einiges weggeschafft :wow

    Glaubt mir, im Lehrerzimmer liegt genug Schokolade, Kekse, Kuchen usw rum.

    Bei mir auf der Arbeit auch nicht besser :pinch: Jetzt in der Vorweihnachtszeit umso schlimmer da Maß zu halten. Gestern bei der Abteilungsversammlung lag vor meiner Nase eine gut riechende Lebkuchenteller. Habe die nicht angelangt. Meine Gute bin ich stolz auf mich :D

  • Zum Thema trinken..ich schaffe keine 3-4 Liter am Tag. Ich habs ausprobiert. Ich hab mich damit überhaupt nicht gut gefühlt.


    Das mit dem sich nicht gut fühlen geht mir so wenn ich nur Wasser trinke, da hab ich das Gefühl das das hart im Magen liegt und sogar weh tut.


    Deshalb bei mir ausschließlich Tee und da sehr viel Kräutertee, also Magen freundliches. Ich liebe Kamillentee oder Fenchel-Anis.


    Aber 2-2,5l ist doch suuuuuuuper. Es geht ja darum überhaupt zu trinken.


    Goldi, glaub es mir nach 2 Wochen vielem Trinken wirst du noch einiges andere am Körper entdecken. ;-) Die ganze Haut ist straffer, praller, kleine Trockenfältchen verschwinden.


    Ich wurde gestern auf 32 geschätzt, also 10 Jahre jünger, was will ich mehr. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Gestern bei der Abteilungsversammlung lag vor meiner Nase eine gut riechende Lebkuchenteller. Habe die nicht angelangt. Meine Gute bin ich stolz auf mich :D


    Super! So einen Kampf habe ich gestern auch mit mir gefochten, Habs auch geschafft, aber ist das schwer!


    Ich mach jetzt schon eine ganze Weile Aquafitness. Heute beim anschnallen des Gurtes dachte ich 'Was ist denn da so hartes unterm Gurt?' dann wurde mir klar.. das sind ja meine Rippen! :wow
    Also ich meine, ich hatte Biologie und weiß theoretisch das ich welche habe.. aber die letzten Jahre haben die sich echt gut versteckt *s* Also sehen tue ich sie keineswegs, aber normalerweise fühle ich sie auch nicht.


    Oh nächstes Jahr will ich auch ein Winterkleid!

  • Puh so.. hatte gerade meine Trainerstunde im Fitnesstudio. Sehr gut. Zählt das wohl als Sport? Bestimmt, auch wenns nicht drei Durchgänge waren sondern nur einer und ein bisschen Crosstrainer, wollte ja nicht so ganz verschwitzt zurück zur Arbeit.


    Wochenende war solala. Sonntag hab ich fast nix abgewogen, weil Besuch und Troubel, aber ich glaube ganz soo schlimm wars nicht. Waage sagt auch war OK. Trotzdem ist heute ein 'Ich fühle mich fett Tag'.

  • Ich zähle es als Sport in Minieinheit ;-)  Malina


    Das trinken klappt zu meinem Erstaunen ziemlich bis jetzt sehr gut. Locker schaffe ich 3 Liter am Tag. Brauch nicht extra erwähnen, dass ich deswegen oft aufs Klo rennen muss :pinch: Edit: Hunger ist erstaunlicherweise weniger geworden (da meistens auf Klo hocke :-D ). Und siehe da: die Pfunde purzeln.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()