Gemeinsam abnehmen

  • *seufz* Heute beim Kaffee und Kuchen eingeladen. Um ihre Gastfreundschaft nicht zu missbrauchen [Blockierte Grafik: http://img26.dreamies.de/img/934/b/heyz3wofo4r.gif] war ich so lieb und habe mir zwei Stück von den leckeren Käsetorte gegönnt. Dauert halt wohl länger bis ich mein Wunschgewicht habe [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/lfdpl.gif]


    :-(;(:S


    "um ihre gastfreundschaft nicht zu missbrauchen" ist auch ein schönes argument :lach


    ich esse auch liebend gern süss. schokoladen, rumkugeln, trüffel, belgische pralinen, nougat, kuchen und torten in jeglicher form. mjammmmm.


    ABER: wenn man das alles mal für ein paar tage weg lässt und der körper den zuckerentzug hinter sich gebracht hat, gibt es anschliessend weder kopfschmerzen mehr, noch heisshunger auf süsses. auch keine lust auf käsekuchen.


    nur mal so als kleiner anreiz. und nun: :nixwieweg

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

    3 Mal editiert, zuletzt von seray ()

  • Kuchen ist ganz fies.. damit komm ich gar nicht klar. 1. hat er super viele Kalorien und 2. krieg ich dann mein Essverhalten für den Tag überhaupt nicht mehr in den Griff. Btw.. über den gestrigen Tag lege ich lieber eine Decke des Schweigens..
    Mal sehen wie ich meine zwei noch ausstehenden Sporteinheiten diese Woche unterbringe..

  • Ich schaff nicht mal eine :D
    Aber die Tasche fürs Fitnessstudio liegt im Auto. Ich bin allerdings erst frisch angemeldet und bekomme die Geräteeinweisung erst nächste Woche *sfz*
    Eigentlich will ich ja hauptsächlich Kraftsport machen, weil ich für alles andere unter der Woche kaum Zeit habe, und ich hab noch minus auf dem Stundenkonto das noch weg muss.
    Plan B ist das Ergometer zuhause ..

  • Bin erstaunt. Obwohl ich gestern neben dem reichhaltigen Mittagessen noch zwei Stück Käsetorte gegessen habe zeigte die Waage weniger an :D

  • Okay, dann mal meine Lieblingsrezepte aus einem meiner Bücher:
    Mandelspekulatius:
    150 g sehr fein gemahlene Mandeln
    60 g geschmolzene Butter
    30 g Honig (wegen des Geschmacks, wer ganz streng ist, nimmt Xucker oder Xucker light... inzwischen gibt es auch braunen Xucker, der ein bisschen wie Rohrohrzucker schmeckt)
    1 - 2 TL Spekulatiusgewürz
    Mandelblättchen
    Alle Zutaten außer Mandelblättchen zum Teig verkneten. 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Teig zwischen zwei Backpapieren nicht zu dünn ausrollen (die Mandelblättchen auf das untere Backpapier streuen), in Rauten schneiden. bei 150° ca. 10 - 15 Minuten backen, auf einem Gitter auskühlen lassen.


    Zimtsterne:
    135 g gemahlene Mandeln
    Eischnee aus 1 Eiklar
    80 g Xucker light als Puderzucker (mach ich im Thermomix selber, kann man aber fertig kaufen)
    1/2 TL Zitronensaft
    1/2 Zitronenschale
    2 TL Zimt
    1/2 TL LEbkuchengewürz
    Süße in den Eischnee einrieseln lassen. Wer Glasur haben möchte, nimmt nun etwas davon ab und verrührt dies mit wenig braunem Rum. Alles zu einem Teig verkneten. Zwischen zwei Backpapieren ausrollen und Sterne ausstechen. Ggf. glasieren. Bei 160° ca. 15 Minuten backen.


    Lebkuchen:
    270 g gemahlene Walnüsse
    100 g Süße
    2 EL Lebkuchengewürz
    1 TL Backpulver
    Prise Ursalz
    2 Eier
    Verzierung:
    2 Eiklar
    Spritzer Zitronensaft
    Xucker light als Puderzucker
    Alles bis auf Verzierung zu einem cremigen Teig vermischen. Ca. 5 - 6 mm dick auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen. Bei 180° ca. 15 - 20 Minuten backen. Nun Figuren ausstechen und auskühlen lassen (auf einem Gitter). Eiklar mit Zitronensaft und Puderxucker zu einer cremigen Masse mischen, Lebkuchen damit verzieren.


    Raphaelos:
    200 g Kokosflocken
    100 g geschmolzenes Kokosöl
    100 g Mandelmus
    80 g Honig oder Ersatzsüße
    1 TL Vanille
    Kokosflocken zum Wälzen
    Alles gut vermischen und kleine Kugeln formen. Diese in Kokosflocken wälzen und in Konfektförmchen setzen. Im Kühlschrank aufbewahren.


    Und ansonsten gibt es total viele schöne Internetseiten mit Weihnachtsrezepten in LC, zum Beispiel:
    http://www.chichi-kitchen.de
    http://www.keto-rezepte.de
    http://www.lowcarb-ketogen.de
    http://www.paleo360.de
    http://www.foodpunk.de
    http://www.lowcarbkoestlichkeiten.de
    http://www.happycarb.de
    http://www.familiezuckerfrei.ch


    Und bei FB gibt es im Moment eine Gruppe, in der extra Weihnachtsleckereien gepostet werden: Lchf und Keto zur Weihnachtszeit

  • Gestern Ergometer und Krafttraining mit dem Theraband im heimischen 'Fitnesstudio'. Sicher nicht die längst Sporteinheit, aber immerhin. Ich hab mich aufgerafft! Ich finde das zählt.
    Gestern war ich auch essenstechnisch super Brav.. muss auch immer noch den verfluchten Sonntag ausgleichen.. ich hoffe ich merk mir das mal und lass den Mist.

  • Callenge Kontrollpost


    Wie läufts bei euch?
    Von dir hört man gar nix TiMiDa!


    Ich muss unbedingt heute ran mit dem Sport. Wird wohl Ergometer denn ich hab echt viel zu tun und schaffs nicht anders. Essenstechnisch bin ich super brav und merk das auch auf der Waage :)

  • Von dir hört man gar nix TiMiDa!


    Gibt auch nix Neues.... ich hab Wasser :thumbdown:


    Nervt, aber ist nicht schlimm, weil ich ansonsten brav bin und mich an die Regeln halte, also was das Essen und die Kalorien betrifft. Das Schöne an der Stoffwechselkur ist ja, dass kein Hungergefühl da ist und drum fällt es mir nicht besonders schwer. Wahrscheinlich trinke ich zu wenig. In der Arbeit hab ich so nen Stress, dass mir irgendwann auffällt, dass ich schon ewig nix getrunken hab, obwohl ich immer Wasser griffbereit stehen habe und den restlichen Tag krieg es irgenwie auch nicht mehr aufgeholt. Das versuch ich jetzt mal zu ändern und dann sollte es wieder deutlich auf der Waage zu sehen sein.

    Zumindest hab ich den Spanier ausgeglichen, aber ich will ja runter und nicht halten :bldgt: Andererseits ist während der Woche wiegen auch meistens blöd. Einmal die Woche frustriert wahrscheinlich weniger :hae:


    Freut mich, dass es bei dir auch so gut läuft, Malina :daumen Wenn man mal drin ist, ist es gar nicht mehr so schwer, gell?

  • Ja wenn man motiviert ist geht alles. Es ist einfach immer nur so verdammt schwer motiviert zu sein!
    Ich hab mich ja mit "Fettlogik überwinden" motiviert, danke ans Forum, weil hier hab ich von dem Buch gelesen.


    Ich finde auch die Waage ist gar nicht so der Maßstab. Wenn man weiß das man weniger isst als man verbraucht kann man sich ja entspannt zurücklehnen weil man sowieso abnimmt, egal was die Waage tagesaktuell zeigt!
    Ich wiege mich mal mehr mal weniger, so nach Lust und Laune.


    Heute hab ich festgestellt wenn ich noch ~3 KG abnehme bin ich nicht mehr adipös (Sondern 'nur' noch Übergewichtig)! Das ist natürlich ein super anreiz jetzt noch mal sehr konsequent zu sein, auch wenn dieses Wochenende schwer wird, Besuch, Plätzchenbacken..

  • Ich überlege, ob ich für dieses Jahr das abnehmen hinschmeissen soll. Nichts klappt. Immer kommt was dazwischen. Anstatt sich vernünftig zu ernähren, stopf ich mir Süßes rein. Mein Seelentröster :| Wo es wärmer war, hat es prima geklappt. Aber jetzt bei dem trüben Wetter? Nichts da. Wenigstens habe ich nur um einige hundert Gramm zugenommen :schwitz

  • @goldmädchen82 nicht hinwerfen. Wenn es nicht abwärts geht, dann konzentrier dich erstmal aufs halten. Bis es wieder wärmer wird dauerts noch ein paar Monate, willst du solange aussetzen? Die Kurve kriegst du doch bestimmt vorher schon. Mir fällt das abnehmen im Sommer auch wesentlich leichter, deswegen bin ich im Moment schon froh, wenn die Waage sich bei +-1 kg einpendelt, aber das wird auch wieder besser.

  • Nicht aufgeben Goldi! Es ist nie 'eh zu spät' oder unmöglich!
    Vielleicht hilft ein toller Wintertee gegen Trübe Seelen!
    Ich hab letzten Winter 7 Kilo von den tollen 10+ Kilo die ich abgenommen hatte wieder draufgefuttert. Das passiert mir dieses Jahr nicht, das war großer Mist! Alles für die Katz und wieder größere Hosen, das willst du doch nicht wirklich!



    Puha gestern auf dem Ergometer rumgequält. Ich bin sowas von unsportlich und hatte gar keine Lust, also ohne die Challange wäre ich sicher nicht draufgeklettert. Aber damit hab ich die 3x diese Woche voll! :D

  • Geht mir zurzeit genauso. Ich ernähre mich weiterhin nach Plan, aber ich nehme nichts mehr ab. Aber gottseidank auch nicht zu. Ich habe mir jetzt vorgenommen, mein Gewicht wenigstens in der Weihnachtszeit zu halten und im nächsten Jahr wieder durchzustarten.

  • Nicht hinwerfen, goldi :troest Wie faith sagte, wenn es grad schwer fällt was runterzukriegen, dann versuche das Gewicht zu halten. Das hab ich im Oktober auch gemacht, weil ständig was anstand. Ein paar Geburtstage, die Consumenta, ein Teamabend, ..... :schwitz Bitte bleib wenigstens halbwegs am Ball, sonst ärgerst du dich im Frühjahr, wenn du von vorne anfängst.


    @ Malina, coooooollllllllllll und :respekt , dass du die 3x wirklich durchgezogen hast. Ich bin leider eine sportliche Null :rotwerd Ich sagte ja bewußt, dass es egal ist welches Programm man macht. Sportprogramm gehört da absolut dazu :daumen


    Gestern erzähl ich noch, dass es nix gibt, weil das Kamel in mir durchkam und ich wirklich tagelang das Gefühl hatte, dass ich Wasser einlagere. Heute früh wach ich auf und hab mich.... klingt jetzt total bescheuert..... dünner gefühlt :hae: Ich kenne das sonst nur andersrum :rolleyes2: Höchst eigenartig, aber mein Körper hat sich echt über Nacht verändert.... spooky..... Steig ich dann natürlich gleich auf die Waage und hab doch tatsächlich mein ursprüngliches Haltegewicht um 2,6 Kilo unterschritten :wow Ich glaub das zwar nicht so ganz und bin sicher, dass da morgen ganz sicher mind. 1 Kilo mehr angezeigt wird, aber alleine diese Zahl schonmal gesehen zu haben :platz


    Irre, die erste Woche ist schon fast wieder rum :tanz


    Heute bin ich daheim und werde viel, viel und noch mehr trinken. Essenstechnisch weiß ich noch nicht so genau. Ich glaub ich back mir mal wieder ein Eiweißbrot, weil ich Lust drauf hab. Schön mit Frischkäse und üppig Tomaten drauf :sabber