Gemeinsam abnehmen

  • Komplett auf Zucker zu verzichten ist schwierig wenn nicht machbar. Wichtig ist, dass du dein Zuckerkonsum einschränkst und dich stattdessen mehr bewegst. Möchte keine Werbung machen aber ich nehme dank Hausmed erfolgreich ab. Ist eine Ernährungsumstellung :daumen

  • Kopf-Salat, vielleicht benötigst du ärztliche und/oder therapeutische Unterstützung, um den Schalter umzulegen? Du klammerst dich für mein Gefühl sehr an Ausreden fest, warum es nicht geht und warum es nicht gehen wird, dass du deine Ernährung umstellst. Ich kenne das sehr, sehr gut. Ich habe meine lebhaften Kinder für mein Übergewicht verantwortlich gemacht, dazu noch den schlimmen Renovierungsstress, bei dem mich ein Handwerker betrügen wollte, meine Jobsituation und und und... alles war schuld daran, dass ich fressen musste, weil ich doch Kraft brauchte, um all das alleine bewältigen zu können. Letztendlich war und bin ich es aber nur selbst gewesen. Drum hat es mich mein Körper spüren lassen durch stechende Schmerzen und das immer heftiger, bis ich ihm zugehört habe. Seit ich ihn wieder besser behandel und keinen Dreck mehr in mich reinstopfe belohnt er mich. Ich sehe besser aus, ich bewege mich wieder leichter, mein Leben wird schöner. Es ist nur dieser blöde Denkfehler in meinem Kopf. Ich hab auch dieses grässliche Muster, dass ich bei Kummer und Stress zu Fressanfällen neige :-( Dabei weiß ich doch selbst, dass es mir nur zusätzlichen Ballast bereitet und mir unwahrscheinlich viel Lebensfreude raubt. Ich war nicht immer dick, ich weiß, wie toll es sich anfühlt einfach in einen Laden zu spazieren, sich eine Hose in Größe 38 zu schnappen und sie passt einfach, sitzt sogar etwas locker. Auch die Oberteile müssen keine Zelte sein, sondern dürfen eng anliegen und den Hintern frei lassen. Das ist einfach unbezahlbar!


    Ich würde dir sehr wünschen, dass es dir nicht noch schlechter gehen muss, bis du die Motivation aufbringst etwas ändern zu können. Die Kraft liegt in dir, aber rausholen musst du sie selbst und aufhören damit die Energie für destruktive Gedanken zu verschleudern. :troest


    Wir haben hier alle Kinder, daher ist es für mich kein Argument, dass du nicht abnehmen kannst, weil deine Kinder sonst auch verzichten müssten. Sei mal ehrlich zu dir selbst. Es schadet ihnen nicht, wenn sie nicht unbegrenzt Zugang zu Süßigkeiten haben. Drück ihnen 1-2x die Woche etwas Geld in die Hand und schick sie los, damit sie sich ihren Naschkram holen und nur soviel, wie sie dann auch sofort essen können. Dann hast du keine Verlockungen im Haus, die Kinder bekommen Süßes und werden es wahrscheinlich auch gleich viel mehr genießen können. Ansonsten profitieren sie auch, wenn es im Hause Kopf-Salat ab sofort viel Salat, Gemüse und Obst gibt. Und was glaubst du, wie toll es erst für sie ist, wenn ihre Mama ihre Lebensfreude zurück hat und sie mit ihr wieder etwas unternehmen können :sonne


    Mehr werde ich dir jetzt dazu aber nicht mehr sagen, denn wissen und entscheiden kannst du nur ganz allein.

  • Es helfen auch schon kleine Schritte...


    statt milka Schokolade mal auf Zartbitter umsteigen, auch mit Chili oder so probieren.., nur ein Riegel statt 1 Tafel futtern... oder 1 großer Negerkuss
    statt Chips - umsteigen auf tuc oder Salzstangen
    mehr Rohkost - ohne Dip
    Oliven, kleiner Babybel, 1 Ei für zwischendurch

  • Hmm.. ich verzichte auch nicht komplett auf Kohlenhydrate, das ist einfach zu hart für mich. Des weiteren mach ich mindestens zweimal die Woche Sport, da habe ich einfach keinen Saft ohne Carbs. Das ist so eine von mir modifizierte Schlank-im Schlaf Methode, ich erlaube mir zum Frühstück auch mal Süßes. Meist esse ich Quark/Naturjoghurt mit Obst und Körnern, aber auch mal ein Nutellabrot oder Lebkuchen. Mittags weniger Kohlenhydrate, aber viel Gemüse, abends keine Kohlenhydrate-konsequent, also auch kein Alkohol! :) Am Wochenende gönne ich mir einen Fresstag, da esse ich alles was ich will.


    Bisher klappt das so ganz gut und ich muss nicht komplett auf Zucker verzichten. :brille

  • Für was man sich letztendlich entscheidet ist egal. Das kommt wirklich sehr auf die Person an. Vor Jahren hab ich mit WW gut abgenommen und mein Gewicht jahrelang halten können. Heute komm ich da gar nicht mehr rein und drum gehe ich einen anderen Weg, der mir für mich gerade passend erscheint. In ein paar Monaten oder Jahren kann das wieder anders sein. Wichtig ist nur, dass man unter dem Strich weniger zu sich genommen hat, als man verbraucht, denn nur dann nimmt der Körper ab. Entweder senkt man die Nahrungsaufnahme oder steigert durch Sport den Verbrauch. Ich bin leider eher unsportlich :rotwerd

  • Kopf-Salat - ich bin bei Schmerzen in den Beinen grad hellhörig geworden.


    Sind die Druckempfindlich, bekommst du schnell blaue Flecke, du nimmst zwar ab aber kein bissl an den Beinen? Sieht dein Körper wie falsch zusammengesteckt aus?


    Falls ja, google mal nach Lipödem bitte!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Heute musste der Sport dann doch ausfallen, Junior wollte dann doch, dass ich bei ihm daheim bleibe. Das macht er sehr sehr selten, deswegen bin ich dann auch geblieben. Aaaaber: ein paar kleine/große Erfolge abseits der Waage hatte ich heute dann doch noch. Meine Schwester stand vor meinem Kühlschrank, während ich Kaffee gekocht habe. Dort hängen viele Fotos vom 90. Geburtstag meiner Uroma vom Februar diesen Jahres, wo ich mein absolutes Höchstgewicht hatte. Sie schaut so zwischen den Fotos und mir hin und her und meint auf einmal "Mensch, wenn man dich jetzt so mit dem Foto vergleicht merkt man erst richtig, wieviel schon weg ist." Wir sehen uns ja wirklich oft, da fällt das zwar auf, aber nicht so arg.
    Ich habe mir ein paar neue Oberteile in Größe 48 und eine Hose in Größe 50 bestellt. Beides Größen, die mir schon lange nicht mehr gepasst haben. Die Oberteile sitzen wunderbar, eins davon sogar viel zu locker, genau wie die Hose :tanz Da muss ich wohl doch mal im Geschäft anprobieren, damit ich weiß, welche Größe ich gerade habe. :party

  • Freut mich für dich :knuddel faith


    Auch ich kann mit Freude verkünden, dass meine alten Hosen an der Hüfte und an Beinen schlackern :-) :tanz Größe 80 passt wieder obwohl ich zugegeben mich da reinquetschen muss - noch :D

  • Hallöchen zusammen und Glückwunsch an die vielen Erfolge hier!


    Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht ob es mich motiviert hier zu schreiben/lesen, eigentlich nur wenn es gerade bei mir gut läuft. Die letzte Zeit lief es eher nicht so gut, also hab ich auch nichts geschrieben. Ich fühle mich dann eher ertappt und schäme mich wenn ich lese wie gut es bei anderen läuft. Blöd gell?


    Naja ich lese aber noch mit und hab hier gesehen das einige sich "Fettlogik überwinden" gekauft haben (ich bin da nicht so im Diätdschungel unterwegs das ich sowas an anderer Stelle mitbekomme was gerade so angesagt ist) und nachdem ich ausgeleuchtet hab das das auch wirklich nicht von mir möchte das ich mich fettreich ernähre, habe ich mir das mal zur Selbstmotivation gekauft!
    Und ich bin motiviert!
    Ich mag die Art der Autorin zu schreiben und sie gibt mir wirklich das Gefühl das ich es schaffen kann!


    Ich habe jetzt auch angefangen mal wirklich aufzuschreiben was ich esse, das hilft mir ungemein als Kontrolle. Da kann mein Kind auch gerne süßes essen, weil ich ja wirklich sehe wie viel das so ist spare ich mir das mitessen lieber und träume von kleineren Hosen und einem längerem guten Leben *s*

  • Ich habe es selbst noch nicht getestet. Aber in meinem WW-Forum haben es schon einige probiert und da gehen die Meinungen sehr auseinander. Die einen finden es toll und die anderen zum weglaufen.


    Ich will es auch mal testen. Aber habe es noch in keinem Geschäft gefunden.

  • Puha Geburtstasfeier im Büro und diese Kollegin zaubert Kuchen.. mei.. hab ein Eclair gegessen und großzügig aufgeschrieben. Abendbrot fällt wohl aus.. oder ich muss aufs Ergometer.. mhmm..

  • Ich pausiere gerade. Mit dem Essen übertreibe ich nicht ;-) Donnerstag geht es weiter mit der Abnehmerei.

  • Vor so ziemlich genau einem Monat habe ich angefangen und dies auch hier geschrieben.


    Damals hatte ich noch keine Waage. Ein paar Tage später hatte ich eine neue gekauft und der Schock war riesig... ich wog geschätzte 7-8 kg mehr, als ich in meinen schlimmsten Albträumen befürchtet hatte. :wand Das war durchaus rasant frustrierend. So geht es nun nicht mehr um 35, sondern mal eben locker um mind. 40 kg.


    Mein Ziel ist die Hosengröße 88. Aber ich wäre auch schon mit 92 (= Größe 46 in lang) zufrieden.


    Die letzten 4 Wochen waren in Ordnung. Ich habe zweimal am Tag diese Eiweißdrinks getrunken, jede Menge Gemüse in jeglicher Form gemampft und einmal am Tag auch mal etwas anderes gegessen. Schwer gefallen ist mir vor allem der Verzicht und Brot und Nudeln. Ich schätze aber, dass ich 8 kg runter habe - was ehrlich gesagt bei mir aktuell nicht wirklich auffällt... ;(:-( .


    Letzte Woche war ich ziemlich k.o.. Zu Hause ein "Lazarett" (Göttergatte war krank und litt zudem noch zusätzlich sehr stark unter Männerschnupfen), beruflich auch megaviel und und und... da bin ich dann doch schwach geworden und habe mir das eine oder andere Brötchen UND auch mal ein Stück Kuchen einverleibt. Kohlenhydrate machen glücklich! :lach:winken: .


    Aber seit heute geht es wieder.


    Den ultimativen Japps auf Süßes bzw. Schoki kenne ich auch... die letzten Tage habe ich mir abends auch mal einen Teelöffel Nutella gegönnt und den dann aber auch sehr genossen. Das ging ganz gut!

  • Glückwunsch @lady_la_luna. Trotzdem hast du noch einen weiten Weg vor dir :ohnmacht: Aber so wie du momentan drauf bist schaffst du es :daumen