Gemeinsam abnehmen

  • :knuddel Freut mich sehr Goldi :tanz


    Bei mir geht es auch wieder gut weiter, nachdem es etwas schleppend geworden ist. War wahrscheinlich so ein blöder Setpoint, da hängt man immer ne Weile fest. Ich schätze mal so gute zehn Kilo sind weg seit 20.08. :D


    Mit Laufen hat es die letzten Tage etwas gehapert :rotwerd Nachdem ich diese Woche tatsächlich meine 10.000 Schritte und 10 Etagen geschafft hatte, tat mir der Fuß abends schon ziemlich weh, also war das wohl doch too much. Hab jetzt die MSM Dosis verdoppelt und werde mal sehen, wie sich das auswirkt. Aktuell geht es dem Fuß gut, also geh ich bald wieder hoch mit den Schritten :thumbsup:


    Dieses Jahr tät ich gern nochmal ungefähr zehn schaffen, dann hätte ich mein Etappenziel erreicht und könnte erstmal stabilisieren und halten, bis es im Frühjahr an den letzten Rest geht. Viele nehmen in der Stabilisierungsphase nochmal ab. Vielleicht bräuchte ich dann nächstes Jahr keine 21 Tage strenge Phase mehr, aber selbst wenn... die Zeit geht so schnell rum und mir geht es immer noch gut, obwohl ich zur Zeit eher zu wenig esse und gern auf praktische Proteinprodukte zurückgreife :rotwerd


    Gestern hab ich aber noch eingekauft und werd am Wochenende wieder frische Produkte vorziehen. :essen

  • Bin ich auch Goldi, aber das macht alles die Stoffwechselkur. Allerdings hatte ich mir zum Schluß hin noch ganz schön was angefressen. Da geht es dann schon erstmal schneller runter.


    Mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich hab 21 Tage ganz konsequent gemacht, dann einen Fresstag und jetzt hab ich schon wieder zwei Wochen strenge Phase hinter mir. Ob ich nächstes WE wieder einen Tag alles futtere (hab vom letzten Futtertag noch was übrig, das Ben & Jerrys fand ich dann doch noch ganz lecker, auch wenn ich nicht viel geschafft habe :tuedelue ) weiß ich noch nicht. Wenn ich es nicht unbedingt brauche, werde ich es wahrscheinlich bleiben lassen und einfach weitermachen, weil ich mein Etappenziel schon gern bald erreicht hätte. Aber die Option halte ich mir offen und würde es mir erlauben.


    Ich staune sehr über mich, dass ich plötzlich so derart konsequent sein kann. So kannte ich mich gar nicht mehr :rotwerd


    Auf Dauer kann ich es mir mittlerweile sogar richtig gut vorstellen Low Carb weiterzuleben, um das Gewicht zu halten.


    Heute will ich mir mal ein Eiweißbrot backen, das sogar in der strengen Phase erlaubt ist. Bin schon gespannt drauf.

  • Hey,


    Eure Erfolge lesen sich klasse. :D
    Besonders von Lady La Luna. :thumbup:


    Seid stolz auf Euch!


    Ich bin seit Januar dran mit abnehmen, hab bei 82 gestartet und bin jetzt bei 68. Aber zur Zeit fällt es schwer.
    Im März habe ich zum ersten mal im Leben das Joggen angefangen und jetzt laufe ich alle 2-4 Tage je 7,5 km und arbeite dran das in 50min zu schaffen.
    Und mir geht es richtig gut seit ich viel Sport mache.
    Ich versuche es auch mit wenig Kohlenhydranten, aber dann back ich doch wieder einen Kuchen oder kann nicht von der Schokolade lassen.
    Low Carb Schokolade wurde vermutlich noch nicht erfunden, oder?


    Naja mal sehen ob ich die Kurve nochmal kriege und noch unter 65 komme.

  • Luna, bisher gings bei dir ohne Stillstand abwärts, oder? Da ist es doch ganz normal, dass irgendwann ein Plateau kommt, wo erstmal nichts geht. Das geht auch wieder vorbei, da braucht man dann halt Geduld (die ich auch nicht wirklich hab, aber ärgern bringt auch nix ;-) )

  • Toll, Hexenmama, bei 5 Kilo merkt man es schon ganz gut an den Klamotten, finde ich :daumen


    Die Waage hat mich heute geschockt... aber sowas von.... :schiel Hab sie gleich nochmal woanders hingestellt und ihr zugeraunt sie soll net lügen, aber da stand nochmal die Zahl drauf :wow Ähm.... ich rechne mal fest damit, dass morgen mehr drauf ist, denn seit gestern DREI Kilo weniger? :hae: Es ging ja arg zäh in letzter Zeit und es hat sich kaum was getan, aber ich bin stur geblieben, meine zweiten drei Wochen gehen am Wochenende zuende und da es mir immer noch gut geht, gab es keinen Grund zu schwächeln. Das wär echt der Hammer, wenn morgen wieder die Zahl draufsteht :love: Aber selbst mit einem Kilo mehr, wäre ich auch noch mehr als zufrieden. Mein Etappenziel schaff ich dieses Jahr auf jeden Fall. Stand heute sind es bis dahin noch 8 Kilo und dafür hab ich noch 3 Monate Zeit. Und nächstes Jahr heißt es dann "Ich bin dann mal wieder schlank" :thumbsup::tanz

  • Schokolade und fehlende Selbstbeherrschung sind meine größten Feinde.... -_-
    Wie mach ich mir denn mal Mut?


    Mit Süßstoff kann ich umgehen... den nehm ich dauernd zu mir ohne schlimme Folgen.

  • Lovrel google mal nach Minus Z Schokolade. Ich habe sie noch nicht probiert, da ich gar keinen Zahn auf Süßes habe. Bzw. doch beim Frühstück ein Toast Nutella schon drin ist.


    Die Waage ist auch lustig zu mir, erst gar nix ne Woche und nun 2kg weniger, na egal so kanns bitte laufen. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Es gibt Xuckolade ;) Oder man macht aus Kakaobutter selbst Pralinchen. Die Lindt 99% geht auch - für den Notfall (nach 1 Stück hat man eh genug). Für meinen Schokosucht habe ich in meiner Low Carb Zeit. Sahne und Mascarpone (1:1) mit Backkakao und etwas Erythrit durch den Mixer gejagt - einem Schokoladen Mousse nicht unähnlich.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Himmel, jedesmal bevor ich meine Periode bekomme kriege ich einen Heißhunger. Das nervt :motz: 1 Kilo sind wieder drauf. Aber die kriege ich auch noch weg :nawarte:

  • Hallo TiMiDa, wer bist du denn bei Fitbit? Hab ich dich schon in meiner Liste?


    Ich geb mir echt Mühe, mich möglichst viel zu bewegen und meistens klappt es auch. :-) Seit Juli sind wir von morgens bis mittags immer draußen - im Garten oder bei Ausflügen krieg ich schon einige Schritte zusammen. In der Regel hab ich dann, nach dem Mittagessen, 10k auf dem Zähler. Dann nutze ich die Mittagspause zum Laufen im Haus, oftmals laufe ich einfach auf der Stelle. An richtig guten Tagen hab ich mein Tagesziel von 20k um 16 Uhr erreicht. Dann kommt der Nachmittag mit Hausarbeit, Gartenarbeit und was noch so anfällt. Abends sitze ich nicht auf dem Sofa, sondern drehe meine Runden durchs Haus (draußen zu laufen trau ich mich nicht, weil ich meine Tochter nicht allein lassen will).
    Sobald mein Kind mal beim Papa ist, gehe ich wandern. Kommt nicht so oft vor, aber wenn, dann nutze ich die Zeit eben, um mich zu bewegen. Das tut gut und ich bin gern mal allein unterwegs.


    Was mich ganz gut motiviert, sind die Fitbit-Wettbewerbe. Allerdings lande ich da schon ziemlich oft auf den letzten Plätzen. Es gibt Leute, die anscheinend den ganzen Tag nichts anderes machen als Laufen. :wow

  • Ich hab mir meine Schoki selbst gemacht. Ich krümel die immer in meinen Joghurt oder esse mal so einen Löffel.


    99% Schokolade ( ich hatte eine aus dem Reformhaus )
    1 Teelöffel Kokosöl
    Gemahlene Haselnüsse
    Streusüsse
    1 Vanilleschote
    1 Bügelglas


    Schoki und Kokosöl im Wasserbad schmelzen, Zutaten mit unterheben.
    Abfüllen ins Glas und kalt stellen.


    Schmeckt ein wenig nach Nutella. Es ist ziemlich hart, ich kratze es mit einem Löffel aus den Glas :-)