Gemeinsam abnehmen

  • Also..huuch..ein Flirt..ich glaub das war einer :ohnmacht:
    Und ich seh aus wie aus dem Pobbes gezogen. Herjeh.


    ich war heute beim DM und hab dort mal diverse Dosen unter die genauere Betrachtung genommen.
    Gibt ja doch recht viele.
    Da stand so ein Jungspunt und hat eine ältere Dame beraten.
    Nachdem er fertig war hab ich ihn auch rangepfiffen. Er sollte mir mal erzählen was da die Unterschiede sind und vorallem warum einige Produkte für 5-6 € zu haben sind und andere eben 20 € kosten.


    Er fing an zu erzählen..von seinen eigenen Erfahrungen..und was man noch dazu machen sollte..und Sport..und ernährung..und er rückte immer näher..und ich so :wow ohgottogottogott.


    Am Ende sagte er dann..wenn sie nochmal Beratung benötigen..kommen sie gern her und fragen nach mir..zwinker..zwinker..ahh..ok..ein Flirt..achsooo *pling* ähh..ich muss gehen, danke für das Gespräch :nixwieweg


    Ich hab dann später das Zwergliche abgeholt und bin bei Rossmann rein, hab da die Dosen angeschaut und für..zu viel Zucker drin..befunden.
    Wieder zum DM und gaaanz schnell die Dose von Charlotte Eden gegriffen und nix wie raus :lach


    Ich hab das jetzt wärend meiner Diät schon das zweite Mal erlebt. ..bin ich also doch noch ansehnlich :D:brille


    Und ich habe gesündigt.
    Kindelein hatte sein ersten Zukunftstag und war erschöpft. Also simma ran an den Schlachter und haben uns eine dicke Bockwurst gegönnt :rolleyes3:
    Musste sein, tat gut..und nein, ich schäme mich nicht.

  • :blume faith



    LLL, DU schaffst das :daumen




    @ lumabe, hab auch das Gefühl, ab 5o wirds echt schwierig mit dem abnehmen und halten... :rolleyes3:
    hab momentan Frust auf der Arbeit insofern ists wieder verhext, grrrr

  • Welche Beilage kann man denn gut zur Blumenkohlbombe essen?
    Das Kind möchte Kroketten.
    Und ich? Hmpf..und was für eine Sauce? Am liebsten ja Hollondaise..aber die ist ja so mächtig :ohnmacht:


    Kartoffeln? Zu Blumenkohl mach ich gern ne einfache weiße Sauce. 1 EL Butter im Topf schmelzen, 1 EL Mehl dazu, klumpig rühren und dann nach und nach ca. 450ml Milch einrühren, kann auch mehr sein, wenn man mag. Mit Salz und Pfeffer würzen, evtl. noch Kräuter rein (ich mach immer Käse rein, halt nur ne Handvoll oder so). Oder gar keine Sauce und nur Kräuterbutter dazu.

  • Ich habe mich heute morgen echt gefreut - -5 kg sind seit Anfang des Jahres verschwunden. 10 liegen noch vor mir, aber die werde ich auch noch schaffen, wenn auch ganz langsam.


    Mir hilft ungemein, dass ich mit Hilfe meines Fitbit-Armbandes recht genau sehe, welchen kcal-Verbrauch ich am Tag habe. Der ist mal höher, wenn ich mich viel bewegt habe und mal niedriger, wenn ich fauler war. Aber so kann ich ganz prima sehen, wieviel ich essen kann. Ich habe kein starres Defizit eingeplant, aber unterm Strich sehe ich schon zu, dass ich weniger zu mir nehme als ich verbrauche - und es funktioniert. :-)

  • marymoon von diesen Fitbit-Dingern hab ich jetzt schon öfter gehört, was ist das denn genau? Es scheint ja über ne einfache Pulsuhr rauszugehen.


    Ich glaube, die Ernährungsumstellung ist jetzt endgültig im Kopf angekommen. Mein Lieblingseisverkäufer hat mich heute ganz entsetzt gefragt, obs mir nicht mehr schmeckt, weil ich nach einer kleinen Kugel Eis gefragt habe :lach Ich muss nicht mehr krampfhaft denken "Nimm dir eine kleine Portion!!!", sondern mache das automatisch. Heute waren wir bei McDoof, da gabs statt wie sonst ein großes Menü für mich nur einen Cheeseburger fürs Gschmackl und danach daheim einen Salat. Neulich hab ich mir sogar mitten in der Nacht (na gut, halb zwölf wars) ein bisschen Gurke und Tomate mit Balsamico geschnippelt, weil ich beim Fernsehen Heißhunger darauf hatte. Also entweder ist bei mir was kaputt oder endlich was angekommen. Ich entscheid mich fürs Letztere :)

  • Und wieder ein halbes Kilo weniger. Nachdem sich jetzt gut 2 Wochen nichts getan hat.
    Mein Sohn guckte so :radab um die Ecke weil aus meinem Zimmer Jubelschreie kamen :lgh


    Momentan trinke ich nur noch 1 Shake am Tag. Mittags gibts immer eine Kleinigkeit zum Schnabulieren.


    Gestern war ich mit einer alten Freundin ( wir haben uns länger nicht gesehen ) im Cafee . Wir hatten beide einen kleinen Salat :D

  • Ich habe vorgestern mal wieder mit dem Joggen angefangen, da mein Pferd als sportliche Betätigung, krankheitsbedingt ausfällt und ich durch den fehlenden Sport Angst hatte die Kilos schleichen sich wieder drauf.


    Vor Jahren bin ich schon mal gelaufen, jeden Abend eine kleine Runde und gebracht hat es jeden Tag ein Kilo weniger auf der Waage.
    Also war ich dieses mal auch recht euphorisch das es wieder so wird und mir auch aus dem Plateau hilft.


    Aber nichts.... puste Kuchen....


    Zwei Kilo mehr auf der Waage...


    ja ich weiß... das sind Muskeln und Wasser wegen dem Muskelkater....


    Aber in meiner Psyche kommt es gerade nicht an...

  • Gestern 10 km Volkslauf - überlebt - Wahnsinn, das hätte ich vor 2 Jahren nie gedacht.
    Kilos seit Weihnachten nicht wirklich weniger - aber 3-4 % Fett.


    Dranbleiben - gleich zu decathlon, kurze Laufhose als Belohnung für gestern shoppen

  • Das 7 Kilo :D Trotz gestriger Muttertagsgrillung .
    Ich hab das Gefühl gehabt, ich hab mich überfr**en. Mir war unglaublich schlecht danach.
    Wobei ich soviel garnicht gegessen hab. Mehr als sonst aber nicht übertrieben viel.
    Schon krass was das so für Auswirkungen hat.

  • Ich glaube, die Ernährungsumstellung ist jetzt endgültig im Kopf angekommen.


    :daumen


    Magst Du darüber noch etwas mehr erzählen? Worum geht es grob, und nennst Du noch ein paar Beispiele? Was ersetzt Du am Frühstück, was am Abend...was läßt Du weg, was gibt es mehr usw?


    Ich habe gestern Biggest Looser geguckt. Danach hatte ich schlechte Laune. Genau das war meine Absicht. X(

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Das 7 Kilo :D Trotz gestriger Muttertagsgrillung


    Super :daumen


    :daumen


    Magst Du darüber noch etwas mehr erzählen? Worum geht es grob, und nennst Du noch ein paar Beispiele? Was ersetzt Du am Frühstück, was am Abend...was läßt Du weg, was gibt es mehr usw?


    Ich habe gestern Biggest Looser geguckt. Danach hatte ich schlechte Laune. Genau das war meine Absicht. X(


    Hauptsächlich gehts mir drum, meine Blutwerte zu verbessern und meinen Langzeitzuckerwert in den Griff zu bekommen, damit ich vielleicht dem Diabetes doch noch auskomme.


    Die Mengen, die ich esse, haben sich nicht nennenswert geändert, nur das was ich esse. Frühstück finde ich am schwersten, weil ich da ein totaler Süßzahn bin :rotwerd Außer ich geh erst um halb zehn mit Freunden frühstücken, dann geht auch mal herzhaft. So gibts jetzt halt morgens statt Toast mit Marmelade öfters Müsli mit Joghurt und Obst, oder ein Vollkornbrot mit Frischkäse/Quark und Marmelade.


    Mittags gibts "normales" Essen, jetzt ist halt mehr Gemüse dabei oder Vollkornnudeln statt weißen Nudeln. Abends gibts nahezu keine Kohlenhydrate, dafür Salat oder Fleisch/Fisch mit Gemüse. Zwischenmahlzeiten sind ersatzlos gestrichen. Wenn ich Lust drauf habe, esse ich aber trotzdem auch noch ab und an bei McDoof oder nasche etwas. Wenn ich mir das völlig verbieten würde, würde ich das glaube ich nicht durchhalten. Wobei ich sagen muss, dass sich die Lust auf Fast Food extrem verringert hat.

  • Chackaa das schaffst du Hexenmama !


    Ich hab meinen Schrank aussortiert und bin erstaunt, dass mir meine Röcke wieder passen.
    Beim Lidl gab es Leggins. Ich war mir unsicher welche den nun besser passt. xxl oder L ..ich hab beide mitgenommen und ganz mutig die L anprobiert.
    Was soll ich sagen..läuft :D Die xxler hab ich heute zurückgebracht und direkt umgetauscht :D


    Bei - 10 ess ich einen kleinen Mces Burger. Als Belohnung. Und dann gehts weiter. :D