Gemeinsam abnehmen

  • Hui, na dann herzlichen Glückwunsch. Das ist doch mal ein schöner Anlass, die Diät zu vergessen. :blume Machst Du trotzdem mit LCHF weiter?


    Ich versuch gerade Schlank im Schlaf (Dr. Pape), so ganz ohne Carbs geht es bei mir nicht. Funktioniert ganz gut, 2 Kilo sind schon weg. Weight Watchers hat mir nur nen Jojo gebracht, Hunger hatte ich auch ständig, außerdem hat mir die neue Version der App überhaupt nicht gefallen.

  • ich möchte auch ich möchte auch :D :engel


    mich ärgert es das ich es mal geschafft hatte von 98 kg auf 75 kg runter zu kommen,
    aber leider durch einen umzug bin ich wieder auf mein altes gewicht hoch :cursing:


    ich war auch beim doc zwecks blutabnahme und vorgestern bekam ich die antwort auf die frage wie die blutwerte seien --> blutwerte soweit super aber cholesterin sehr schlecht ( über 300:bldgt:)


    was kann ich gegen mein schlechtes cholesterin tun ?


    Fitnessstudio ist mir zu teuer die sind hier nicht unter 45 €:bldgt:, das kann ich mir beim besten willen monatlich nicht leisten.
    also muss es auch mit dem Gewicht ohne fitnessstudio gehen.


    ich esse am tag 3 mahlzeiten im abstand von 5h und trinke meist mehr als 2,5 l wasser am tag auch kaffee und wenn überhaupt ein glas cola ( dieses aber nur wirklich selten)


    was kann ich da tun das ich noch abnehmen kann ?


    :thanks: :thanks:

  • Das mit den 3 Mahlzeiten und den 5 Stunden Abstand ist schon mal super! :daumen Wenn Du es dann noch schaffst wenigstens abends die Kohlenhydrate wegzulassen (keine Kartoffeln, kein Reis, kein Brot, aber auch nichts Süßes!), dann purzeln die Pfunde.

  • was kann ich da tun das ich noch abnehmen kann ?


    Ist doch schon mal ein toller Anfang :) Was bei mir geholfen hat, war regelmäßig essen ohne Zwischenmahlzeiten (das machst du ja schon), viel Wasser trinken und für mehr Bewegung sorgen. Letzteres ist relativ einfach, weil ich kein Auto habe, also wird alles zu Fuß erledigt. Jetzt verzichte ich auf öfter mal auf den Bus und laufe stattdessen. Zusätzlich gehe ich immer mal wieder walken (leider noch nicht besonders regelmäßig) und bin in den 3. Stock gezogen, das sorgt für einiges an Bewegung und nen knackigen Po 8-):lach


    Süßigkeiten und süße Getränke habe ich zwar runtergefahren, aber nicht ganz gestrichen. Hätte ich mir das von jetzt auf gleich komplett verboten, würde ich die Ernährungsumstellung nie im Leben durchhalten.

  • Hohes Cholesterin ist nicht zwangsweise ein Problem, Cholesterin idt lebensnotwendig. Das entscheidende ist das Verhältnis von Hdl (gut) und Ldl. Das würde ich mir vom Doc aufschlüsseln lassen.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Ich bin auch immer noch fleißig beim Abnehmen. Eine Woche vor Weihnachten hatte ich eine Unterleibs-OP und dürfte 5 Wochen keinen Sport machen. Da sind leider auch keine Kilos gepurzelt. Bin aber froh das ich nicht zugenomme habe, da ich die meiste Zeit gelegen habe. Seit Februar habe ich wieder mit Sport angefangen und es geht wieder langsam bergab. Bis jetzt sind es 24 kg seit Januar 2015. Als Zielmonat habe ich mir den Juli gesetzt. Bis dahin sollen es noch 6 kg werden und die 30 kg sind geschafft. Vor kurzem habe ich mal Joggen ausprobiert und war erstaunt das ich 10 Minuten geschafft habe, ohne das mir die Zunge aus dem Hals hängt. Allerdings merke ich das es meine Kniee zu sehr belastet. Würde aber so gerne das Joggen langfistig anfangen. Mal schauen ob es klappt wenn ich noch etwas weniger auf die Waage bringen.


    Startgewicht Januar 2015 bei 1,70m Größe waren 104 kg.
    derzeitiges Gewicht März 2016 sind 80 kg

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Ui ui ui, nu ist es als bestätigt? Habs jetzt gerade erst gelesen!
    Hach, ich freu mich so für dich! :knuddel
    Dann mal husch, raus hier! :winken: :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Dafür steig ich mit ein und halte hoffentlich länger als 2-3 Tage durch.


    Ich schleiche schon länger um Yokebe Lactosefrei rum.
    Gestern war es soweit, ich habs gekauft.
    Ein Smoothiemaker ist auch auf dem Weg hierher. Zum pimpen des Shakes mit zb Tk Früchten.


    1 Shake ist unten. Alma hab ich damals nicht runterbekommen genauso wie Layenberger.
    Yokebe geht gut runter. Ich mag nur den leicht getreidigen Nachgang nicht so. Warscheinlich Gewöhnungssache.


    Ich fange nicht mit der Powerwoche an, das halte ich nicht durch. Ich muss auch nicht übermorgen in gr 38 passen.
    Morgens und Mittags wird geshaket und am Abend gibt es dann sehr sehr wenig KH´s .. ich dachte so an gegartes Gemüse mit magerem Fleisch ect.


    Macht wer mit? Gibts Yokebetrinker hier?


    Ich brauch eure Unterstützung :rotwerd

  • Macht wer mit? Gibts Yokebetrinker hier?


    Ich brauch eure Unterstützung :rotwerd


    Hallo LLL,


    ich habe jetzt mal 3 Tage lang Almased getrunken um den Stoffwechsel wieder mehr anzukurbeln.


    Ich muss sagen, es hat mich am 2. Tag schon sehr viel Überwindung gekostet das Zeugs reinzuwürgen. Habs aber die 3 Tage durchgezogen. Heute habe ich wieder was gegessen zum Frühstück.


    Ich werde die Dose auf alle Fälle leertrinken (war schließlich teuer) und danach möchte ich mir abends einen selbstgemixten Eiweißdrink zubereiten.


    Ich mach jetzt die nächsten Tage noch 1 Mahlzeit und 2 Shakes. Solange bis die Dose leer ist.

  • Das habe ich hier irgendwo schonmal aufgeschrieben, weiß aber nicht mehr wo...


    Olivenöl und Balsamicoessig 4:1
    Salz, Pfeffer
    Senf und (wenn man mag) Pesto 1:1
    Knoblauch, wenn man mag
    Ich mache immer noch einen Löffel Honig rein, muss man aber nicht.


    Geröstete Sonnenblumenkerne nachher drüber.


    Ich weiß nicht, ob das unter phantasielos fällt, aber das ist eines meiner liebsten. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hat mal wer ein schönes Rezept für ein Salatdressing? Die fertigen sind ja die reinsten Zuckerbomben. :pinch:


    Bin da echt fantasielos. :rotwerd


    Ich mache mir am Liebsten dieses Dressing:


    Balsamico Essig
    Olivenöl
    1 TL Senf (kann ein scharfer sein oder auch ein süßer)
    Salz und Pfeffer
    und etwas Wasser
    Wenn ich da habe Salatkräuter (trocken)



    Die Menge von Essig und Öl mache ich immer nach Gefühl.
    Ich schätze aber doppelt soviel Essig wie Öl.

  • Ich bin auch nicht der Überflieger in Sachen Dressing. Ich mach meins immer so:


    ein Becher saure Sahne
    einen Schwups Milch
    Kräuter nach Geschmack. Ich nehm immer Schnittlauch und Petersilie (TK von Aldi)
    Salz, schwarzer Pfeffer, etwa 1 EL Öl. Wer mag etwas Essig und vlt ein bißchen
    Zucker.
    Fertig.


    Zwiebeln hab ich sowieso immer im Salat.



    Für Rucola nehm ich immer Balsamico, Honig und Öl. Etwas Pfeffer und Salz dran. Reicht :)

  • Ich hab mir heute durch richtig viel Bewegung und wenig Hunger ein Defizit von 2000 kcal eingehandelt. :wow Musste grad zweimal hinschauen, um das glauben zu können.

  • Hat mal wer ein schönes Rezept für ein Salatdressing? Die fertigen sind ja die reinsten Zuckerbomben. :pinch:


    Bin da echt fantasielos. :rotwerd


    Ohne dass das eingebildet klingen soll, Salatdressings kann ich ;)


    Passt zu allen Blattsalaten:
    1-2 EL Honig oder Fruchtgelee
    1-2 EL mittelscharfer Senf -miteinander verrühren, dann emulgiert das mit dem
    Olivenöl nicht zu knapp, ich schätze mal 6-7 EL
    Balsamessig (weniger als Öl, so 4-5 EL, das mach ich immer nach Gefühl)
    bunten oder schwarzen Pfeffer und Salz
    und dann rosa Beeren (ca 1/2 TL) im Mörser zerstoßen(die sind zwar auch im bunten Pfeffer drin, schmecken gemörsert aber völlig anders als gemahlen)
    nach Tagesform
    1-2 Frühlingszwiebeln oder 1 kleine normale Zwiebel dazu,
    Pimpernell oder Schnittlauch oder was es sonst gerade an Salatkräutern gibt,
    geröstete Sonnenblumenkerne, Sesam und/ oder Kürbiskerne,
    dazu Champignons, Ziegenkäse, leicht angeschmolzener Gorgonzola oder ein Spiegelei oben druff.
    Wenn Tomaten im Salat sind, nehme ich immer Gelee statt Honig, irgendwie finde ich, dass Honig im Dressing nicht zu Tomate passt.


    Joghurtdressing geht auch gut:
    1 kl. Becher Joghurt (oder Sojajoghurt), Pfeffer, Salz, Saft von einer 1/2 Zitrone und
    Schnittlauch oder, z.B. für Gurkensalat, Dill


    Für Salate aus Möhren, Sellerie, roher rote Beete oder ähnlichem:
    Saft von 1 Zitrone, ein Schuss Olivenöl,
    Pfeffer, Salz- fertig

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Ich hab mir heute durch richtig viel Bewegung und wenig Hunger ein Defizit von 2000 kcal eingehandelt.


    Okay, ich hab's dann doch noch auf etwa 1.200 kcal verkleinert. Wein und Käse waren einfach zu unwiderstehlich.
    Die Waage zeigte dafür heute morgen 1,5 Kilo weniger an.


    Benuzt ihr Kalorienzähl Apps ?
    Welche ?


    Ich tracke Bewegung und Ernährung mit der Charge HR von fitbit.
    Unglaublich, wie die Motivation gestiegen ist, seit ich das Armband trage.


  • Okay, ich hab's dann doch noch auf etwa 1.200 kcal verkleinert. Wein und Käse waren einfach zu unwiderstehlich.
    Die Waage zeigte dafür heute morgen 1,5 Kilo weniger an.



    Ich tracke Bewegung und Ernährung mit der Charge HR von fitbit.
    Unglaublich, wie die Motivation gestiegen ist, seit ich das Armband trage.

    Hallo Marymoon,


    welches Armband genau trägst du denn?


    Ich hab mir gestern im Media Markt einige angeschaut und hab aber keine Ahnung welcher für mich taugt.