Gemeinsam abnehmen

  • @ Sajoam
    Das soll man auch zwischendurch..........die Dosis Nacht das Gift ;-)

    In meinem Fall stimmt das nicht so ganz, deswegen schrieb ich ja auch, dass ich danach wieder von vorne anfangen muss. ;)


    Wenn man eine Standarternährung, also ausgewogen nach der gängigen Ernährungspyramide betreibt ist deine Aussage absolut richtig, da hab ich es auch genau so gesehen und gehandhabt wie du.
    Ich mache aber gerade LCHF, sprich kompletter Verzicht auf Industriezucker und drastische Reduktion von Kohlenhydraten, die Energie kommt da aus Fetten.
    Da ist man anfangs erstmal wie auf einem Entzug, weil der Körper sich umstellen muss, gerade der Industriezucker ist wie eine Droge für den Körper und von dem Tripp muss er erstmal wieder runtern kommen.
    Nach dem Buffettabend bin ich also wieder angefixt und hab erstmal wieder einige Tage Entzug bevor der Körper sich an die Sättigung und Befriedigung durch anderes als Zucker und Kohlenhydrate gewöhnt. Ist nervig, aber ok... nur als ich das erste mal umgestellt habe war es für mich die Hölle.



    Waage sagt heute -1,5 kg. :tanz

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ganz richtig!

    Und das von dir! :wow :D :thanks:
    Ja, so langsam blick ich besser durch. :lach


    Da ich im Dezember nach den 2 Wochen LCHF keine Probleme hatte als ich mit Weihnachtszeug anfing, außer dass mein Magen einfach irgendwann gesagt hat "Bäh, ich will nicht mehr", gehe ich mal davon aus dass jetzt nach einer Woche auch nicht viel passiert.
    Und öfter will ich sowas eh nicht machen, so ein Buffet wird sich sicher auch nicht so bald nochmal irgendwo auftun, erleb ich schließlich das erste mal in meinem Leben. :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • HUhu!


    So, Sport erledigt... und das abends, bin schon etwas stolz auf mich. Leider steht jetzt noch spätes Abendessen an, aber ich muss morgen ordentlich schleppen und werd nicht viel essen, um meinen empfindlichen Bauch ruhig zu halten, also darf das jetzt.


    Einen schönen Abend euch!

  • So, heute Morgen habe ich mal meinen Bauchumfang gemessen, weil mir gestern Abend nach langem Blick in den Spiegel aufgefallen ist, das sich meine Wangen Knochen schon gut abzeichnen.
    - 4 cm an Umfang, also wenn das mal nix ist weiß ich auch nicht :thumbsup:
    Waage bleibt weiterhin im Schrank ganz weit hinten :bldgt:

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • Ha, gestern lag hier endlich wie erhofft der Flyer für ein bestimmtes Fitnessstudio inkl. Angebot im Briefkasten!
    Darauf hatte ich schon länger gewartet, denn mein aktuelles Studio bzw. die Betreuung war nicht wirklich so toll, der Vertrag deswegen auch schon gekündigt.
    Ich hoffe dass nun durch das andere Studio mehr Schwung in die Sache kommt, man sich die Mühe macht mit mir einen Trainingsplan auszutüffteln der mich, obwohl ich teilweise nicht so reinklotzen darf, trotzdem fordert.
    Und die haben viiiiiiel mehr Kurse, vorallem auch zu Zeiten wo ich kann, daran hatte ich früher den meisten Spaß und darauf freue ich mich nun so richtig!
    Termin zum Probetraining hab ich gerade gemacht. :tanz

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • So, mein Poster der Ernährungsuhr ist auch gekommen. Finde ich extrem praktisch, drauf schauen und sich richtig ernähren. Der Sinn ist das Richtige zur richtigen Zeit zu essen :-)

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • So, der Weihnachtsspeck ist weg! :D
    Darf aber gerne noch ein wenig runter...freies WE...heute und morgen Sport..juchu!!!

    Wie jetzt, so schnell? :wow
    Redest du von ner 500g Packung die noch im Kühlschrank lag? :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • So, der Weihnachtsspeck ist weg! :D
    Darf aber gerne noch ein wenig runter...freies WE...heute und morgen Sport..juchu!!!


    Ich mag Jule nicht. Immer nimmt sie so schnell ab und ist so sportlich :-(


    Wieder 71.9 kg. Grr. Die Auswahl was ich auf einen Empfang anziehe wurde mir damit abgenommen, wir, d.h. mein Bauch und ich, ziehen die schwarze Bluse an.
    Und noch eine Hose. Und Unterwäsche. Diesmal richtig rum, ich hoffe ich brüskiere niemanden indem ich erzähle das ich heute in der Arbeit feststellen musste, das das Schlüpper-Dekoschleifchen am Poppes war. Tja, wäre mit einem Tanga nicht passiert :lach.
    Wenigstens nehme ich an den Füßen nicht zu, schöne Schuhe habe ich ergattert.
    Ich überlege ob ich die Almased-Restedose killen soll, um noch 1-2 kg bis dahin abzuspecken...

  • Der Ami hat ein neues System - vielleicht hilft es jemanden


    7 farbige Boxen oder hier


    dazu gibt es natürlich auch das passende Kochbuch - für Menschen die nicht abwiegen wollen
    und eher auf Rohkost stehen, eine übersichtliche Variante


    die Verteilung


    Green - Veggies - 10.5 oz =ca. 300ml
    Purple - Fruit - 10.5 oz = ca. 300ml
    Red - Protein - 6.2 oz = ca. 180 ml
    Yellow - Carbs - 4.25 oz = ca. 140 ml
    Blue - Healthy Fats - 2.1 oz = ca. 60ml
    Orange - Seeds and Dressings - 1 oz = ca. 30ml


    1 oz sind ungefähr 30ml

  • :heul;)


    Aber eine Elfe bin ich trotzdem nicht und leider lasse ich mich immer wieder von den Köstlichkeiten verführen. :bldgt:
    War mal anders und wer weiß, vielleicht komme ich da wieder hin.
    Sport macht mir einfach unglaublich viel Spaß...habe ich aber auch erst relativ spät gemerkt.

  • Ich habs ganz schön schleifen lassen in letzter Zeit :cursing:


    Jedenfalls habe ich derzeit einen Aktivitäts Tracker (als Armband). Der erinnert mich schon daran das ich mich bewegen soll :thumbsup:


    Auf Arbeit nehme ich mir ab und an mal einen Gemüsesmoothie mit, als Frühstück. Die Waage.... nein da will ich grad nicht drauf.


    Werde mich morgen früh nochmal wiegen und mich mal abmessen. Danach will ich die Waage erstmal verbannen und mich stattdessen erstmal nur abmessen in nächster Zeit um zu schauen ob sich was tut.

  • Sodele,


    meld mich auch mal wieder.
    Glückwunsch zu allen Abnahmen!


    Ich komm nicht direkt auf der Waage voran, aber immerhin beim Sport. Möchte jetzt erstmal konstant zweimal in der Woche sporteln, mehr würde schnell zu zeitlichen Ausfällen führen und das zu Frust - hinterher geht garnix mehr.
    Die Hosen sitzen aber schon wieder etwas besser, also scheinbar mach ich etwas richtig, obwohl ich täglich etwas Süßes brauch. Ich weiß nicht warum. Ich esse den ganzen Tag soweit vernünftig, aber wenigstens ein Schokoriegel oder so muss sein. Nervig :/