Gemeinsam abnehmen

  • Ich bin wieder ernsthaft dabei-heute ersten Tag gut geschafft!ich kann mich selbst nicht mehr nackt sehen,so schlimm war es noch nie:(ich hab die 8 gesehen,heul.morgen nehme ich an einer telefonkonferenz einer abnehmgruppe stoffwechselkur über FB teil,bin mal gespannt.Wer ist noch hier?

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich trau mich fast garnicht es zu schreiben, aber ich starte mit +/- 0 nach den Feiertagen, zwischendrinn hatte ich sogar mal 1,5kg weniger. :rotwerd :wow


    Allerdings hat das ein Problem gebracht: Meine Motivation, die vor 3-4 Wochen noch sehr groß war (ich hatte mich ja sogar gefreut) ist nun sehr sehr gering, ging ja auch so die letzten 4 Wochen.
    Na toll... :ohnmacht:
    Trotzdem bin ich aber wie geplant gestern gestartet und hab somit nun die ersten 2 Tage LCHF im 2. Versuch erfolgreich rum bekommen.
    Ich bin gespannt wie es diesmal wird!
    Fitnessstudio werde ich kommende Woche auch wieder versuchen, bin aber unsicher ob das mit meinen angeschlagenen Bronchien geht. Muss wohl doch mal wieder zum Pneumologen, Virus sei dank. :rolleyes2:


    Und sollte es auch diesmal so garnicht meins werden und eine normale ausgewogene Ernährung auch nicht die Kilos verschwinden lassen mache ich es einfach so wie im Dezember:
    Zwischendurch mal einen Nougatbaumstamm mampfen, denn danach mag mein Magen 2-3 Tage nur noch ein Minimum an Nahrung aufnehmen. :lach :whistling:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Guten Morgen ihr lieben,


    ich meld mich auch mal wieder.


    Ich starte seit 2 Tagen auch wieder durch. Aber ich hab diesmal gesagt, ich versuche es in kleinen Schritten und mit einem Mix aus Low Carb / Schlank im Schlaf / Ausgewogene Ernährung.


    Ich versuche mich auf 3 Mahlzeiten am Tag zu konzentrieren, keine zwischen Mahlzeiten ( wenn doch mal Hunger aufkommt, dann aber lieber etwas obst als schokolade oder dergleichen)


    Dann versuche ich meine Abendmahlzeit nicht mehr so schwer ausfallen zu lassen. Die letzten Tage gab es Abends Salat / Beesteaks / Wiener / Eier etc. also ich versuche Abends schon die KH zu reduzieren.


    Ich habe jetzt, auch nach den 2 Tagen schon gemerkt, das sich was verändert. Ich habe nicht mehr dieses "ständige voll" Gefühl, was ich ganz schrecklich finde, weil man sich nicht mal getraut zu rülpsen, weil man nicht weis ob einem das Essen dann noch mal Guten Tag sagt :-)


    Mein Leid Thema ist Sport - ich hab kein Studio in der Nähe, alle sind so um die 15 bis 20 km einfache Strecke entfernt bzw. 1 liegt etwas näher aber kostet 45 euro im Monat.


    Macht jemand von euch HomeWorkout oder geht ihr alle ins Studio?


    So, das wars erstmal von mir.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche 2016


    LG

  • Ich jogge/walke und ganz selten leg ich zuhause die yoga DvD ein - das ist echt schwer von der Motivation. Aber ich kenne einige die Workout Serien auf YouTube mitmachen und sehr zufrieden sind. Bei Lidl gibt es heute auch wieder Matten, Bänder und Gewichte :rolleyes:

  • Einen guten Morgen euch allen,


    ich mach auch wieder mit.
    Hatte ja gelowcarbt und Sport war zwischenzeitlich auch fester Alltagsbestandteil. Aber im Advent war ich einfach abtrünnig geworden.
    Jetzt ist wieder Kampf angesagt. Am schwersten fällt mir das Verzichten auf Kartoffeln und das Motivieren zum Sport neben dem Job. Aber gut hatte es mir ja getan - nicht nur körperlich...

  • @Nettchen...vor dem Kind hatte ich tatsächlich die Motivation auch noch Zuhause Einheiten zu machen.
    Ich bin froh, dass ich das Studio habe, weil ich ganz gerne angetrieben werde. Es ist jetzt zwar auch teurer geworden aber das Geld schmerzt mich nicht.
    Laufen mag ich nicht, da bekomme ich schlechte Laune!
    Eigentlich fahre ich sehr gut mit dreimal die Woche Sport und abends keine KH.

  • Ich muss auch auf jeden Fall wieder mit einsteigen..... ab Donnerstag, wenn ich wieder arbeite, geht es los und ich streiche wieder Süßigkeiten von meinem Speiseplan und auch Weißwehl wird deutlich reduziert.


    Hab über die Adventszeit wieder einiges zugelegt (wieviel genau kann ich nicht sagen, denn noch habe ich einen weiten Bogen um die Waage gemacht).


    Richtig einstigen tu ich dann zur Fastenzeit wieder mit Heilfasten, aber das war eh schon geplant.... es sollen ja schließlich nochmal 10 kg runter....

  • So zweiter Tag ohne Waage, man ist das schwer :rolleyes2: aber wird weiter durchgezogen.
    Zum Mittag gab es heute Brokkoli Suppe, natürlich frisch gekocht, und Abendessen fällt aus so kann ich Kalorien einsparen :D

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • Und Trainingsbälle für die Hand etc. Ich würd soooo gern und darf nicht. Steht zuviel anderes an diesen Monat.
    Leider musste ich auf Sport heute morgen verzichten, zuviel zu erledigen. Aber das sind alles Dinge, die dann erledigt sind und mir somit nächste Woche nicht mehr im Weg stehen. Ihr könnt mir ja auf die Füße treten, dass ich es heute Abend mache. Bitte bitte :D Ich bin abends etwas Sportmuffelig.
    Aber ich bin froh, dass ich grad gut meine zu bewältigenden Aufgaben schaffe und mir da grad einen neuen Rythmus suche, das hat dann einfach Vorrang. 2016 wird mein Aufräum-Jahr. Innerlich wie äußerlich - ausmisten, heilen, ausruhen. Einfach mal gleiten lassen, alles auf mich wirken lassen und Blockaden lösen. Ich hoffe, dass ich dann auch körperlich vorran komme. Ich war jetzt schon wieder 6 Wochen krank. Brauch ich nicht wieder. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Abnehmen und Sport durchziehen , und zwar nicht nur 3 Monate, sondern kontinuirlich.

  • 2016 wird mein Aufräum-Jahr. Innerlich wie äußerlich - ausmisten, heilen, ausruhen.

    Hier das gleiche, du hast es nur schöner fomuliert! :D


    Ich hab nun die ersten 4 Tage LCHF durchgehalten und muss sagen es geht diesmal deutlich leichter als beim erste Versuch, obwohl die Umstellung nach den Feiertagen ja eigentlich recht stark ist. Aber bisher haben mein Körper und vorallem mein Kopf noch nicht so sehr demonstriert wie letztes mal.
    Heute Abend Fitnessstudio (bin gespannt ob meine Bronchien mich machen lassen) und morgen dann Waage...
    Ich bin echt froh den Einstieg direkt hinbekommen und nicht verschoben zu haben! :Flowers

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich bin auch schon im 4.Tag,aber nix bestimmtes,eher FDH und kohlenhydratarm:(fühl mich schon nicht mehr so aufgeblasen,trotz Geburtstagsessen gestern,ohne Kuchen:)

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Boar, ist das fies... :motz:
    Samstag gehts zu einem Geburtstag mit Mitbringbuffet. Bisher dachte ich mir, dass wird sicher kein Problem, viele Sachen die immer wieder auf Buffets auftauchen sind ja auch LCHF geeignet, nur Nachtisch, dafür müsste ich selber sorgen.
    Und dann les ich gerade die Liste... :ohnmacht:
    Da einige Vegetarier, Veganer und Hobbyköche anwesend sein werden, gibt es nur ausgefallene, super interessante Sachen, liest sich wie das Buffet in einem exotischen 5 Sterne Restaurant, fast nichts LCHF.
    Ich hab jetzt eine ganze Weile überlegt und mich entschlossen ich lass Samstag LCHF sausen. Ich weiß dass ich dann Sonntag wieder von vorne anfange, aber das ist mir egal. So eine Buffetzusammenstellung hab ich noch nie gesehen, selbst in einem Restaurant nicht, das möchte ich genießen! Fedisch! :bldgt: :rotwerd

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille