Gemeinsam abnehmen

  • Ich lege auch mein Nüdelchen dazu :-)
    Von 72 auf 66 in 9 Monaten mit Ernährungsumstellung, natürlich sportlos. Dann kam Nichtrauchen-wollen und eine ganz kleine Lebenskrise.
    63 wären cool gewesen, ich hoffe das klappt jetzt, wenn ich zusätzlich noch 5:2 draufhaue und ein wenig Sport mache.
    Ein wenig....

  • "Ungespeicherte Beitrag" blabla


    Edit: Ah, Gottseidank. Ist weg :thumbsup:


    Edit: Nein, immer noch da :ohnmacht:

    3 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Butterblume.....das klingt doch super. Sport mache ich auch nur ganz wenig,denn merkwürdiger Weise werde ich immer schwerer wenn ich zufiel mache und das deprimiert mich zu sehr. Deswegen nur ganz wenig, Hauptsache Bewegung

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • 77,9 yes :thumbsup:


    Ich shake immer noch zweimal am Tag, fahre zweimal in der Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit und mache dreimal die Woche Sport, an den anderen Tagen gibt es trotzdem genug Bewegung, mit Kleinkind Hund und Pferd.


    Es kann noch ein wenig weiter purzeln, aber langsam und stetig und dauerhaft ist es mir lieber.


    5 Kilo sind es jetzt

  • Hier ist weiterhin Stillstand, für die Weihnachtszeit bin ich damit aber absolut zufrieden! :thumbsup:


    Die 2 Wochen LCHF haben mich übrigens so weit gebracht, dass ich mich jetzt schon darauf freue, damit im Januar wieder durchzustarten.
    Und das wo ich anfangs so geschimpft habe... :rotwerd

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo, wie läuft es denn bei Euch so? Ich bin immer noch dabei und habe wieder Lust auf Sport, also Ergometer abgestaubt und wieder angefangen :-)

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • Geht so.... :|
    Bin ziemlich motiviert, nur mit der Umsetzung hapert es noch und meine Waage hat auch noch nichts davon mitbekommen. Ich strampel fast jeden Abend auf dem Ergometer, gestern habe ich mal 10 min. ge-shred-ed. Ist tatsächlich softer. Erinnere mich dunkel, das bei der Semipro-Version schon in der 1. Runde Hampelmänner angesagt waren, bei der neuen DVD ist das zu Anfang eher so ein Zwergchen :Hm. Natürlich kann ich Hampelmänner vollelastisch und mit viel Sprungkraft, nur - was ist mit den restlichen 19 von 20 Minuten? :crazy
    Außerdem versuche ich mir "schnucken" zu verkneifen, also das ständige Kauen von irgendwas um meinen Insulinspiegel nicht dauernd wieder hochzujagen.


    Morgen ist wieder Fastentag, mein Müsli steht im Kühlschrank zum einweichen, mein "Arbeitskorb" ist mit Gemüse, Apfel und Wasser bewaffnet und den Tee kick ich morgen noch rein.
    Ich halt durch! Meine Yogamatte soll mich treffen wenn nicht :thumbup:

  • 26 kcal habe ich noch :crazy. Ich kämpfe weiter!


    Eigentlich gibt es auch Bücher die sagen, man sollte 24h fasten, also könnte ich ein Orängchen um 21 Uhr futtern.
    Aber ich versuche durchzuhalten, Paprika muss reichen für heute.
    :flenn


    Ich hab Sohn Pommes mitgebracht, das war hart, da im Dönerladen zu stehen :D. Ich glaube, ich rieche immer noch nach Pommesöl...


    Arbeitskörbchen für morgen: Reste-Lasagne und Mettwurst, das Brötchen hole ich mir auf den Weg zur Arbeit. Hol mich der Teufel.


    Edit2: Sogar meine Rechtschreibung ist geschwächt...


    Edit3: Sohn hat mir die Pommes-Tüte vor der Nase gewedelt, dieses kleine <censored>. Von wem hat er das?!

    3 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • so - 3 Wochen kaum bewegt - der Unterschenkel zwickt und ich kann nicht joggen - also muss jetzt das Fahrrad dran glauben - 20 km durch den Nebel sind ganz schön lang


    Aber spannend, oder?

  • Ich komm diese Woche schon wieder nicht ins Fitnessstudio, schlepp mich von einer Erkältung zur nächsten.
    Ich bin mal gespannt was die Waage dann Donnerstag zu 2 Wochen kein Fitnessstudio + Weihnachtsfuttern sagt... :rolleyes2: :ohnmacht: :nixwieweg

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Sajoam
    Manchmal nimmt man auch durch eine Erkältung ab. Weil sowieso fast alles gleich schmeckt, wenn die Nase zu ist ^^


    Eineinhalb Kilo (oder mehr, hab Sonntag zuletzt gemessen) :-)
    Ja, ich weiß das hält sich nicht, weil ich heute wieder normal futter. Aber ich war am überlegen ob ich die ersten 1-2 Wochen, nicht 4:3 mache. Aber da ist ja auch bald Heiligabend :rolleyes2:
    Und! neben Intervallfasten mache ich noch Intervalltraining auf dem Ergo. Das brennt tatsächlich nach... (auaaua)
    Voll Intervall alles.

  • bei mir haben stress, erkältung und die starke reduzierung von tierischen fetten auch dafür gesorgt das mein gewicht derzeit super ist. momentan wären drei kilo weniger noch toll aber wenn ich vor weihnachten mein jetziges gewicht halte dann bin ich auch schon zufrieden :) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Jeder zweite bekommt Krebs


    Neben Rauchen ist u.a. auch Fettleibigkeit, Bewegungsmangel eines der größten Risiken - ein weiterer Punkt dran zu bleiben oder jeden Tag mit guten neuen Vorsätzen zu beginnen :daumen unsere Kids brauchen uns


    Das rauchen hab ich vor 3 Jahren aufgehört. Dieses Jahr den BMI wieder aif Normalstatus gebracht. 2016 will ich noch an Bewegung und Ernährung feilen - ich fange jetzt an bei meinem fitbit in der App die Ernährung (ähnlich wie WW) wieder genau einzutragen

  • Für alle WWler bei denen die neue App nicht läuft - mein Coach schrieb gerade:


    Hier noch eine wichtige Info bezüglich der App:


    Aufgrund der Neuerungen werden folgende Geräte-Versionen nicht mehr unterstützt:
    • iPhone älter als iPhone 4s
    • iPad älter als iPad 2
    • iOS Betriebssysteme älter als Version 8
    • Android Betriebssystem, älter als Version 4.0.3
    • Android Tablets
    Sollte dein Smartphone oder Tablet nicht mehr kompatibel sein, hast du mit dem neuen Tagebuch die Möglichkeit, das Programm über die Website + Browser des mobilen Endgeräts zu nutzen.



    außerdem gibt es wieder Angebote wie "keine Anmeldegebühr" und "die ersten 3 kg zahlen wir" - wenn man im ersten Monat 3 kg abnimmt

  • Ich hoffe, ich schaffe den Durchbruch ab dem 3.1.2016! ich war jetzt bei diversen Ärzten, nehme eine neue Pille seit 3 Wochen, eine höhere Dosierung von den Schilddrüsentabletten und war am Freitag beim Phebologen und was soll ich sagen, meine Befürchtung ist wahr: Ich habe ein Lipödem Stufe 1 und soll Kompressionsstrümpfe tragen bzw gibt es wohl eine Art massage dafür. Natrülich fördert schelchte Ernährung das ganze noch weiter. ich wollte da nur mal abchecken lassen, weil ich echt in den letztem 2 Jahren viel an Umfang Knie und Oberarme erhalten habe, grrrr und nicht anders esse als fürher auch. Liegt wohl in den Genen!! Blaue Flecke bekomme ich auch so schnell und meine Venen schmerzen, ich muss also was tun

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • @ Giulchen. über bsn jobst gibt es tolle Kompressionsstrümfe (auch modisch, farbig), auch über die Apotheke erhältlich, brauchst halt ein Rezept,
    gibt gute Standardstrümpfe, aber auch ein gutes Sortiment auf Maßanfertigung, welches meines Erachtens immer vorzuziehen ist