Gemeinsam abnehmen

  • Allerdings bin ich jetzt über 4 Wochen noch mit dem Darm am kämpfen.. nach jeder Mahlzeit bekomme ich üble Magenschmerzen und muss bald zum Klo.. 8| freue mich schon auf später, da wollen wir ins centrO nach Oberhausen.. dh. ich werde heute wohl den ganzen Tag nichts essen können, weil ich unterwegs ja schlecht ständig auf Klo kann :heul - mal sehen, wann wir zu Hause sind. Vielleicht springt ja zumind. ein Abendbrot für mich raus.. :heul


    Puuh, das hört sich nicht gesund an... Vielleicht mal zum Doc?
    (was für eine Diät machst du nochmal?)

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Puuh, das hört sich nicht gesund an... Vielleicht mal zum Doc?
    (was für eine Diät machst du nochmal?)


    Und über 7 Kilo in ca. 3 Wochen hört sich auch nicht so gesund an finde ich.


    Mellie, mach net so dolle!!!

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Normal WW..


    ja, ich denke, dass ich spätestens nächste Woche echt gehen sollte. Dachte ja erst, es läge an der Erhöhung vom Schilddrüsenhormon (um 25mg), das war es aber nicht. Allerdings glaube ich, dass mein Hausarzt da nicht der richtige Ansprechpartner ist. Mir würde aber auch kein anderer Arzt einfallen, der mir da helfen könnte.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Und über 7 Kilo in ca. 3 Wochen hört sich auch nicht so gesund an finde ich.


    Mellie, mach net so dolle!!!


    7 Kilo sind in 3 Wochen schon in Ordnung.. ihr müsst bedenken, dass mein Ausgangsgewicht viel höher ist als das eure.. 2010 habe ich damals 7 kg in der ersten Woche abgenommen, so viel Wasser und das extrem hohe Ausgangsgewicht. Das war in Ordnung so und hat sich nach und nach eingependelt. So wie jetzt. Seit 1,5 Wochen stehe ich jetzt und komme einfach nicht unter den nächsten 10er. Hab mir jetzt heute morgen einfach einen Punkt abgezogen und hoffe, dass damit der Stoffwechsel wieder in Schwung kommt..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • In den ersten Wochen (95kg Startgewicht) habe ich auch recht viel abgenommen.. Man darf halt nur nicht erwarten, dass es so weiter geht.. Ich wiege mich nur noch alle 4 Wochen, alles andere löst nur unnötigen Stress aus. Und Stress hemmt bekanntlich die Abnahme. Zudem schwankt mein Gewicht Zyklusbedingt um die 3kg.


    1,5 Wochen Stillstand ist ja noch nicht die Welt.. Abwarten und Tee trinken.. Ich habe im Sommer ca. 2 Monate bei 81kg gestanden - sehr frustrierend..


    Ob Punkte abziehen der richtige Weg ist? Nicht das du unter deinen Grundumsatz kommst?

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Nee, das ist nicht gut, soll man nicht machen, hab ich aber schon mal geschrieben (Punkte abziehen). Auch das Wochenextra sollte man fein aufessen.


    Hab Geduld mit Dir Mellie! Bei mir bewegt sich seit Wochen nix. :-( Irgendwas stimmt auch mit den Hormonen nicht, Zyklus ist unregelmäßig. Vielleicht sollte ich doch mal zum Spezialisten, Stress (was die Ärzte immer als Grund angeben) habe ich im Moment nicht.

  • Also, dieses Körperfettmessgerät hat schon seine Tücken.
    Zuerst war ich zu doof die Tabelle zu lesen ("Sowas ein Unfug, was fängt das bei 2-jährigen an?"), so dass ich voll in "adipös" landete. Dann :idee und immerhin: Nur fast. Außerdem ist es wohl bei jedem ein Unterschied ob man 2 cm vom Bauchnabel oder 2,5 cm neben dem rechten Hüftknopfen misst. Da bin ich dünner :bldgt:.


    Was ich eigentlich fragen wollte: Kennt jemand diese "Noom Coach" App, vielleicht als Premium Version? Fitness Pal scheint wohl an Qualität verloren zu haben.


    Edit: Ja, ich bin auch so ein "Hüftknopfen".... :rolleyes2:

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • 25 Tage jetzt. Waage sagt ca. -7kg,


    7 kg in 25 Tagen = Respekt - dafür brauche ich ein ganzes Jahr.



    Ich warte auf die 73 - vielleicht klappt es noch vor Weihnachten - wenn mein Schienbein nicht mehr schmerzt - bin letzte Woche 2 x zu langsam gelaufen mit kleinen Schritten weil eine Freundin mitlaufen wollte - das hat mein Bein nicht vertragen. Morgen teste ich an, ob da wieder was geht.


    Ansonsten habe ich die letzten 2 Wochen viel gesündigt und kaum Sport - trotzdem bleibt das Gewicht stabil.


    5 kg hab ich mir für das erste Halbjahr 2016 vorgenommen.

  • erst starben in den letzten 5 Jahren die Raucher aus - da kenne ich heute nur noch ganz wenige Einzelstücke und immer mehr beschleicht mich
    das Gefühl das nun die Übergewichtigen dran sind - immer mehr werden schlank, immer mehr joggen, immer mehr interessieren sich für die Nahrungsmittel und werden kritische Konsumenten....

  • erst starben in den letzten 5 Jahren die Raucher aus - da kenne ich heute nur noch ganz wenige Einzelstücke und immer mehr beschleicht mich
    das Gefühl das nun die Übergewichtigen dran sind - immer mehr werden schlank, immer mehr joggen, immer mehr interessieren sich für die Nahrungsmittel und werden kritische Konsumenten....


    Echt? Ich hätte es eher umgekehrt gedacht - irgendwie finde ich, dass ich immer mehr Leute sehe, die ein bisschen zu klein für ihr Gewicht sind... :frag

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • erst starben in den letzten 5 Jahren die Raucher aus - da kenne ich heute nur noch ganz wenige Einzelstücke und immer mehr beschleicht mich
    das Gefühl das nun die Übergewichtigen dran sind - immer mehr werden schlank, immer mehr joggen, immer mehr interessieren sich für die Nahrungsmittel und werden kritische Konsumenten....

    im grunde wäre das ja nicht schlecht, eigentlich wissen wir ja alle das (starkes) übergewicht (genau wie das rauchen) langfristig gesehen nicht so sehr gesund ist :frag .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK


  • Echt? Ich hätte es eher umgekehrt gedacht - irgendwie finde ich, dass ich immer mehr Leute sehe, die ein bisschen zu klein für ihr Gewicht sind... :frag


    Geht mir auch so. Und manchmal nervt es ein bissel insofern, als dass man schräg angeschaut wird, wenn man sagt: Ich achte jetzt darauf, weil ich mag nicht in 10 Jahren 20kg mehr haben, weil ich denke das es meine Lebensqualität einschränkt.
    Das ist so wie damals als Teenie, wenn man eine Tüte o.ä. ablehnte :evil:...
    Leckereien in mich reinstopfen könnte ich auch ohne Ende, null problemo.


    Edit:
    Ich wollte noch über meinen 1. 500 kcal-Tag klagen: Hat ja garnicht geklappt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kaffee mit Magermilch 48 Kalorien hat. 4 Tassen, 1 schwarz, 1 Appel: Plöpp, die Hälfte schon weg. Das nächste Mal muss ich mich mit schwarzen Tee bewaffnen und vorkochen. Montags ohne Koffein geht garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich glaube ich sollte mich hier bis Januar abmelden.... diese Anisplätzchen, vorallem wenn sie noch warm sind... :sabber :ohnmacht: :tot

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • 2 gute Kilo habe ich abgenommen, immerhin, in einer Woche. Soviel dazu, wenn man mal die Schoki wegläßt, ein wenig auf die Nahrungsmittel schielt, Sonnenblumenkerne ächtet, sich auf den Heimtrainer quält....
    Aber das wird nicht bleiben, dann geht der Kampf um jedes Gramm los :|. Sonst wäre ich ja in einen Monat verschwunden 8o...naja, nicht ganz.
    Und die Shred-DVD ist immer noch in der Packung, ich hab Angst :crazy

  • Hallo ich will auch abnehmen und hoffe das ich mich bei Euch einreihen darf, ich bin neu hier im Forum. :-)
    Ich versuche mit LowCarb abzunehmen und habe seid August 6kg abgenommen, nicht viel aber immerhin. Wie versucht Ihr denn Euer Gewicht zu reduzieren?
    Liebe Grüße....

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

  • Ich werde wohl bei 5:2 bleiben, habe mir bei der Onleihe auch so eine Fibel besorgt, Moment.... von Michael Mosley. Die erste 3x habe nicht so dolle geklappt, aber ich glaube, ich habe den Dreh jetzt raus: sich auf den nächsten Futtertag freuen. Und ein Buch dazu :thumbsup:.
    Bei Lowcarb oder LCHF auf Kohlenhydrate zu verzichten oder sich nur mit Proteine und Fett vollzustopfen hab ich keine Lust. Ich will mein Semmelchen ohne schlechtes Gewissen essen, das würde ich erst recht nicht durchhalten.

  • Hallo butterblum, ich dachte auch das LowCarb doof ist, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und habe richtig Lust Kohlenhydrat freie Rezepte zu testen. :-)

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.

    Einmal editiert, zuletzt von Marion1979 ()

  • Hallo Marion1979


    ich mache seit März LCHF (aus Überzeugung) und habe nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen.
    Mir machen die KH-freien Rezepte Spaß :)


    :tuschel und 20kg sind auch gepurzelt

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Lena_1977............ich sag auch besser als nix :-)


    Vaquera................ :hä so viel, davon träume ich noch :-)

    Unmöglich - sagt deine Angst, zu viel Risiko - deine Erfahrung, sinnlos - dein Zweifel, versuchs - flüstert dein Herz.