Gemeinsam abnehmen

  • So wie Du es beschreibst - ganz klar zu Hause bleiben... Gute Besserung.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Gewicht geht runter. Kein Wunder, bei dem Stress. Bei 84 Kg hab ich angefangen. Jetzt sinds 78.
    65 kg sollen es werden. Na mal sehen, ob das langsam aber sicher gelingt. Aber dieses "gar keine Süßigkeiten" tut mir ziemlich gut. Ich versuche halt, darauf zu achten was ich esse. Wenn ich jetzt auch noch schaffe, auf Toast und Brötchen ( helle) zu verzichten, bin ich auf nem guten Weg. Fehlt nur noch die Bewegung. Aber ich hofffe, dass ich das ab nächstes Jahr in Angriff nehmen kann.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Ich habe die schlechte Angewohnheit, mir abends noch (vor dem zu Bett gehen :rotwerd:rotwerd:rotwerd ) noch eine Kleinigkeit in den Mund zu stopfen (passiert mir sogar nachts, gut des mein Mann tief schläft).
    Eben war es wieder so weit, Kühlschrank auf, suchen...den Gelüsten nachgehen...










    Hab a weng an der leckeren Knoblauchsalami gerochen, sie schimpfend und fluchend wieder weggepackt und geh jetzt schmollend schlafen. :flenn:bldgt:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich bin wieder stabil U80 :schwitz


    Tag 11 der 30-Tage-Paleo-Challange, mit der ich meinen Stoffwechsel wieder auf Fettverbrennung umstellen will/werde. Nach den 30 Tagen sind wieder "kleine Sünden" erlaubt :anbet


    Ich knabbere nun schon seit letztem Jahr an diesen -4 Kilo herum, gehen runter, gehen bei der kleinsten Ernährungsabweichung wieder drauf, gehen wieder runter, und immer so weiter. Im Moment kämpfe ich wieder mit den "Entzugserscheinungen" vom Weizen und Zucker wie Kopfschmerzen, Schlappheit, Krankgefühl...


    Meine Sporteinheiten werde ich ab sofort um einen Schwimmabend pro Woche erweitern. Die Bewegung tut mir gut, und ich nehme zumindest nicht mehr weiter zu. Das war ja mein erstes Ziel, sonst wäre ich wohl schon bei Ü90 :S


    Naja, man muss Gott auch für die kleinen Dinge danken... :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • . Im Moment kämpfe ich wieder mit den "Entzugserscheinungen" vom Weizen und Zucker wie Kopfschmerzen, Schlappheit, Krankgefühl...


    Passt es vielleicht dann mal einen Traubenzucker zu nehmen? Ist soweit ich weiss nichts verarbeitetes, kein raffinierter Zucker... oder was mir dann auch gut hilft ist Magnesium.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Passt es vielleicht dann mal einen Traubenzucker zu nehmen? Ist soweit ich weiss nichts verarbeitetes, kein raffinierter Zucker... oder was mir dann auch gut hilft ist Magnesium.


    Nein leider nicht. In den ersten 30 Tagen soll man wirklich komplett auf Kohlenhydrate und vor allem Zucker verzichten.


    Zucker ist chemisch gesehen nur ein Synonym für Kohlenhydrat und damit die Verbindung aus Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasser. Die Anzahl der Zuckerbausteine unterscheidet dann die verschiedenen Kohlenhydrate. Der konventionelle Zucker enthält einfache Kohlenhydrate, also ihre molekulare Struktur beinhaltet Einfach- und Zweifachzucker.


    Im Gegensatz zu den komplexen Kohlenhydraten, kann dein Körper den Einfach- und Zweifachzucker wie besonders auch Traubenzucker besonders schnell aufnehmen und verarbeiten und damit sofort in Energie umwandeln. Dies kann bei übermäßigem Konsum zum sogenannten „sugar rush”, also den Energiespitzen führen.


    Ich möchte aber meinen Körper dazu bringen, sich seine Energie gleichmäßig aus Fett und Proteinen zu holen und dazu muss ich ihm eben Kohlenhydrate vorenthalten. Wenn man noch bedenkt, dass Zucker wie eine Droge wirkt, kann man sich die Entzugserscheinungen besser erklären und eben entgegenwirken.


    Hilft nix :frag Da muss ich durch.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • puh :ohnmacht:


    Also den Industriezucker meiden find ich ja toll, ich wünscht ich könnt des auch.
    Aber auch kein Traubenzucker, kein Obst...des find ich schon sehr arg.
    Wünsch Dir viel Erfolg


    Was haltet ihr von Stevia? Ich hasse Süssstoff-Nachgeschmack und wollte mal Stevia nehmen. Ich weiss des man sehr sparsam sein soll weil es sonst bitter ist. So sparsam kann ich gar net sein. Ich komm da net gegen an, ich hab fei wirklich schon viel probiert damit, ich find des einfach nur zum :kotz

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • puh :ohnmacht:


    Also den Industriezucker meiden find ich ja toll, ich wünscht ich könnt des auch.
    Aber auch kein Traubenzucker, kein Obst...des find ich schon sehr arg.
    Wünsch Dir viel Erfolg


    Was haltet ihr von Stevia? Ich hasse Süssstoff-Nachgeschmack und wollte mal Stevia nehmen. Ich weiss des man sehr sparsam sein soll weil es sonst bitter ist. So sparsam kann ich gar net sein. Ich komm da net gegen an, ich hab fei wirklich schon viel probiert damit, ich find des einfach nur zum :kotz


    Naja :D Bei Paleo geht es ja auch unter anderem um den Verzicht von "süß"... süße Früchte ect. waren halt für unsere Höhlen-Vorfahren ein Highlight, das es nicht dauernd und überall gab.


    Da Stevia wie es in den Handel kommt, ein industriell hochverarbeitetes Produkt ist und nicht mehr viel mit der Zusammensetzung der Blätter selbst zu tun hat, fällt das zumindest bei Paleo raus. Wie gesund oder ungesund Stevia an sich ist, weiß ich nicht... ich würde auf natürliche Süßungsmittel wie Honig oder Ahornsirup ausweichen und diese in hoher Qualität kaufen (Honig direkt vom Erzeuger) Das hat aber viel mit der Ernährungsform zu tun.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Dadefana, das hast du schön erklärt und ist bei LCHF je ähnlich. Ich hatte die erste Woche auch Entzugserscheinungen :) Aber wenn man dann mal in Ketose ist bekommt man nen Wahnsinns Energieschub.
    Wenn ich mal unbedingt was Süßes brauch (eigentlich habe ich kaum noch Bock auf Süß, aber einmal im Monat kommt das mal vor) dann süße ich mit Erythrit oder Xylit oder halt Stevia.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Ich vertrage den Xucker nicht sooo gut und wenn ich dann mal backe, nehm ich ein Gemisch aus Ery und Stevia. ich empfinde da auch keinen komischen Nachgeschmack.. Aber da scheint es von Mensch zu Mensch riesige Unterschiede zu geben...

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • So, da lieg ich jetzt mit ohne Kreislauf auf der Couch. Low Carl und Sport - letzterer ohne vorherige Mahlzeit und das ganze am Nachmittag haben mir heute den Rest gegeben.
    Habt ihr Aufbautipps? Ich esse schon einige Weintrauben, trinke Wasser und Kaffee und Tropfen für Kreislaufstabilisierung sind auch schon drin.


    Ich hab in 2,5h ein Date, menno... :flenn

  • Habt ihr Aufbautipps? Ich esse schon einige Weintrauben, trinke Wasser und Kaffee und Tropfen für Kreislaufstabilisierung sind auch schon drin.

    Eine vollwertige Mahlzeit? :frag


    Hier war heute Wiegetag und es ist Stillstand, war aber auch nicht anders zu erwarten, liege ja kränkelnd auf der Couch.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Du hast ja recht...
    Ich raff mich mal fix zu einer Brüche mit Ei auf. Eigentlich hab ich gar keinen Hunger. Nachher wird zusammen gegessen. ;-)

    Rein damit und dann gleich viel Spaß bei deinem Date! :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Low Carl


    Der pöse Carl... :-D Sorry - wer den Schaden hat... :blume


    Im Ernst - was genau heißt "mit ohne Kreislauf"? Bist Du umgekippt? War Dir "nur" schwindelig? Wie ist Dein Blutdruck? Warst Du beim Arzt? Bist Du sicher, dass es am Low Carb liegt? Sonst ist es schwer zu sagen, ob Du Dein Date einhalten kannst...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Heute stelle ich wieder fest wie schwer es ist abzunehmen wenn man net allein wohnt. Mit Partner, mit Kind usw ist es echt fies.


    Mache derzeit eine Therapie, ich sollte vor kurzem sagen welche Pflanze ich wäre und welche ich sein möchte.
    Ich bin ein Kaktus, unbeweglich und noch einiges mehr.
    Ich wär gern eine Rankpflanze, beweglich, hier hin und da hin.


    Des ist dann in den schlimmen Situationen mein Mantra "ich will ne Rankpflanze sein, ich will ne Rankpflanze sein " :anbet:bet:rotwerd

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)


  • Der pöse Carl... :-D Sorry - wer den Schaden hat... :blume


    Im Ernst - was genau heißt "mit ohne Kreislauf"? Bist Du umgekippt? War Dir "nur" schwindelig? Wie ist Dein Blutdruck? Warst Du beim Arzt? Bist Du sicher, dass es am Low Carb liegt? Sonst ist es schwer zu sagen, ob Du Dein Date einhalten kannst...

    Also wenn ich das Autokorrekturtierchen irgendwann mal erwische, setzt es Keile!! :nawarte: :lach


    Also: ich bin heute ohne Mahlzeiten durch den Tag gegangen, am frühen Nachmittag dann laufen gewesen und anschließend nach Smoothie in die heiße Badewanne. War wohl etwas viel. Ich habe derzeit kaum Appetit, geschweige denn Hunger. Frühestens am Abend. Deshalb mach ich mir tagsüber Smoothies.
    Abends Gemüse mit Fisch/ Fleisch.


    Nun, mein Date kommt zu mir und wir bestellen was Leckeres. Da schlag ich mal zu und ignoriere Carbs und Kalorien.:thumbsup:

  • Sind hier eigentlich noch mehr Käsejunkies? Also solche die heißen, geschmolzenen Käse lieben? Und habt ihr diese Liebe in den Griff bekommen?


    Ich hab alles andere an ungesunden Zeugs nun ziemlich aus meiner Ernährung raus, vorallem Fastfood, Süßes gibt es auch nur noch sehr dosiert, alles prima... aber dieser Käse, auf den kann ich nicht verzichten. :ohnmacht:
    Ich koche nun weniger Gerichte die überbacken werden, auch sehr zum leidwesen vom Kleinkind was ebenfalls ein Käsejunkie ist, aber mehr als weniger kochen ist nicht drin.
    Fettreduzierten Käse mag ich nicht, alleine die Konsistenz...brrrr...
    Wie geht ihr mit dem Problem um?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille