Gemeinsam abnehmen

  • Dr Georg läuft mir neuerdings öfter über die Füße. Sind die Produkte echt so gut ?


    Meine Waage zeigt weiterhin minimale Abstiege und langsam sehe ich mich auch endlich schlanker. Verdammt, ich besitze Hüftknochen. Die kommen gsd nicht raus, aber fühlen kann ich sie jetzt gut. Irre :P


    Momentan bin ich essenstechnisch leicht raus, wenig zeit gehabt, viele Kohlenhydrate gefuttert, Mengenmäßig verwirrt ,aber morgen gehts normal weiter. Gleich steht noch Sport an, wenn ich das Abendessen verdaut habe. Fühle mich aber recht schlapp. Also High Carb ist meiner Meinung nach quatsch, jedenfalls gehts mir mit einem moderaten Mittelmaß echt immer am besten.


    Ich versuche mich jetzt gleich mal an veganem Rahmporree . Hab da schon seit Tagen Yap drauf.

  • Dr Georg läuft mir neuerdings öfter über die Füße. Sind die Produkte echt so gut ?


    Wer ist das, hab ich was überlesen?

    Zitat


    Meine Waage zeigt weiterhin minimale Abstiege und langsam sehe ich mich auch endlich schlanker. Verdammt, ich besitze Hüftknochen. Die kommen gsd nicht raus, aber fühlen kann ich sie jetzt gut. Irre :P


    Bald haben wir den menschlichen Knochenbau durch :thumbsup:
    (oder ihr, wenn 67,1 jetzt mein Schicksal bleiben soll :|. Man wird mich siebenundsechzigeins nennen, ich weiß es)

  • *lach* Hey, 671 ist nicht jeder :D


    Auch nett ist übrigens - ich besitze leichte Grübchen unterhalb vom Kreuz. Wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht :D Und das ganze fing mal an mit - Ich seh meine Füße wieder!! Was ein Fest :D

  • Ok, ich bin mal wieder bei U-80 angelangt. :schwitz Gestern beim grillen hab ich leider gesündigt, dafür hab ich mir für heute Fitnessstudio auferlegt.


    Nächsten Sonntag ist ein Dultbesuch angesagt und ich hab mir in den Kopf gesetzt, bis dahin in das sch****-ver[piiiiiiiiiiiiiiiep]te Drindl zu passen, was im Klartext bedeutet, dass ich innerhalb 6 Tagen ca. 2 cm Umfang an der Taille verlieren müsste....


    :hae: Ich habe keine Ahnung, was das in Kilo ist... denkt ihr das geht?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • 2cm.. keine Ahnung wieviel das ist. Mit Heilfasten kannst du ca. 5 Kilo einmalig in 6 Tagen abnehmen, die sind aber natürlich nachher wieder drauf.


    Ich war sehr sportlich am WE. Freitag bin ich Drachenboot gefahren, Samstag vormittags Aquagymnastik und nachmittags eine kleine Fahrradtour (Ich glaub ich bin 20 Jahre nimmer gefahren), Sonntagvormittags Freibad (Nachmittags Familienfest mit Kuchen :D ). Zum Glück bin ich alt! Heuzutage brauchen wohl auch schon Frauen Sixpack.. ich weiß schon warum ich als dicke Jugendliche nicht gerne ins Freibad gegangen bin.. was für ein gepose..

  • heute ist ja wiegetag und obwohl ich wirklich nicht viel getan habe um das zu verdienen habe ich ein halbes kilo weniger (na ja, kann alles mögliche sein).
    momentan ist es stressig, deshalb schaffe ich nicht das was ich mir vorgenommen habe aber es werden wieder ruhigere zeiten kommen (hoffe ich).


    an alle die (auch) weitergekommen sind: herzlichen glückwunsch!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • 85 % Schokolade mit Butter und kokosöl geschmolzen und in Pralinenförmchen gefüllt und kalt gestellt.....= toffee
    oder in die kühltruhe.....zergeht auf der zunge.....und ist lchf


    so bekommt man auch sein Fett weg.....in vielerlei Hinsicht... :D


    Ich nehme die 99% von Lindt (streng genommen nicht LCHF, da minimal Rohrzucker enthalten ist) oder die Zartbitter von Xucker, aber relativ selten und wenn dann nur zum Backen...


    Wenn ich Schoki-Lust habe gibt es Mascarpone mit Sahne (1:1) und Backkakao aufgeschlagen und etwas Stevia dazu :essen

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Bin seit gestern maximal frustriert. Nach zwei Wochen mit Low Carb, auf Tagesbedarf an kcal achten und Schwimmen min. alle zwei Tage habe ich 700g mehr drauf.
    Da frag ich mich echt, wozu ich das mache. :motz:

    Wenn du mind. jeden zweiten Tag schwimmen warst würde ich mal auf Muskelaufbau tippen, Fett wiegt ja weniger als Muskeln.
    Und/oder Hungerstoffwechsel durch zu wenig Kalorien?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo, hätte jemand Bedarf/Lust, einen "5:2 Diät" thread zu führen? Wo man sich an den Fastentagen gegenseitig pushen und aufmuntern kann, wo die Tagesrationen genannt werden, Rezepte usw. ?

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Können wir das nicht hier machen? Ich weiß nicht ob da soviel zusammenkommt. Ich hab heute auch wieder Fastentag, letzten Donnerstag bin ich abends eingeknickt *möh*


    Ich hab heute mal mein Müsli ganz genau ausgerechnet was ich immer Fastentags esse (bzw. fast immer unter der Woche zum Frühstück): 366kcal!
    Da geht noch was! :D Vielleicht Abends doch noch einen Salat mit Zitronensaft oder so.

  • Zum Glück bin ich alt! Heuzutage brauchen wohl auch schon Frauen Sixpack.. ich weiß schon warum ich als dicke Jugendliche nicht gerne ins Freibad gegangen bin.. was für ein gepose..


    Echt, sind alle knackig? Ich gehe nicht oft schwimmen (kann es auch nicht besonders gut), aber ich erinnere mich dunkel, zu den Zeiten als bauchfrei und/oder an der Hüfte klebende Jeans in waren (plus A*geweih), so manches mal gedacht zu haben: "Oh mein Gott, das kann das junge Chicken aber nicht tragen."
    Zu meinen Zeiten hat Madonna ja die Korsagen losgetreten :pfeif, ein Trend den ich damals mangels "Masse" ausgespart habe.
    Man muss nicht alles zeigen was man hat, bzw. in meinen Fall: nicht hat... :hm...

  • Ich mache ja auch 5:2 fasten. Aber ich weiß nicht, ob sich ein eigener Thread lohnt.


    Ich faste heute auch wieder und heute Abend gibt es eine Thunfischbodenpizza. Mein Freund fastet seit heute auch mit. Bin mal gespannt, ob er das durchhält :-)


    Bisher war ich immer eisern an den Fastentagen und fühle mich wirklich gut mit - 6kg.....



    Noch 4x fasten und dann habe ich Urlaub :strahlen


  • Echt, sind alle knackig?



    Ne alle nicht, aber 'dicke' Jugendliche habe ich überhaupt nicht gesehen. Aber dafür Frauen mit Sixpacks.. oder so ganz klapperdürre, ich weiß nicht wie die je ein Kind aus ihrem Becken pressen wollen, die waren dann auch immer mit ihrem dünnen Freund da. Die Poser (Männer und Frauen) haben da so eine Klimmzugstange an der sie sich gegenseitig gezeigt haben was sie so draufhaben.. in ihren knappen Höschen. Die schwimmen auch nicht, die schauen nur nach Geschlechtspartnern habe ich das Gefühl.. Die richtig Erwachsenen waren dafür schön normal und gewichtsmäßig durchgemischt. Die Kinder auch.


    Da lob ich mir das Hallenbad :D

  • Wenn du mind. jeden zweiten Tag schwimmen warst würde ich mal auf Muskelaufbau tippen, Fett wiegt ja weniger als Muskeln.
    Und/oder Hungerstoffwechsel durch zu wenig Kalorien


    *Klugscheißer-Modus an* 1kg Fett wiegt genauso viel wie 1kg Muskeln- nämlich 1 kg. Das Volumen von 1kg Fett dagegen ist deutlich größer als das Volumen von 1kg Muskeln. Otto-Normal-Frau baut im Jahr max. 2kg Muskelmasse auf, da kann ich mir 700g in 2 Wochen nicht vorstellen. Würde eher auf Zyklus oder Wassereinlagerung aufgrund der Hitze tippen. *Klugscheißer-Modus aus*


    @Sangreal: Messen statt wiegen! :thumbsup: Ich verlier auch seit Wochen kein Gewicht mehr, aber ich merke an den Klamotten, dass sich trotzdem was tut und im Umfang wird's auch weniger...

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Wenn du mind. jeden zweiten Tag schwimmen warst würde ich mal auf Muskelaufbau tippen, Fett wiegt ja weniger als Muskeln.
    Und/oder Hungerstoffwechsel durch zu wenig Kalorien?

    Wieviel wäre denn zu wenig? Ich nehme zwischen 1200 und 1800 (Ausnahme!!) kcal täglich zu mir. Verbringe den Tag überwiegend sitzend und mache halt zwischen 3 und 6x wöchentlich Sport (schwimmen/ laufen ca. 50min je Eingeit).
    Laut Rechner im Internet müsste ich 1400kcal täglich aufnehmen, um langsam und stetig Gewicht zu verlieren...
    Vielleicht gehe ich auch einfach zu verkopft ran.:motz:

    *Klugscheißer-Modus an* 1kg Fett wiegt genauso viel wie 1kg Muskeln- nämlich 1 kg. Das Volumen von 1kg Fett dagegen ist deutlich größer als das Volumen von 1kg Muskeln. Otto-Normal-Frau baut im Jahr max. 2kg Muskelmasse auf, da kann ich mir 700g in 2 Wochen nicht vorstellen. Würde eher auf Zyklus oder Wassereinlagerung aufgrund der Hitze tippen. *Klugscheißer-Modus aus*


    @Sangreal: Messen statt wiegen! :thumbsup: Ich verlier auch seit Wochen kein Gewicht mehr, aber ich merke an den Klamotten, dass sich trotzdem was tut und im Umfang wird's auch weniger...

    Menno, hab doch ein Wunschgewicht! :bldgt: :lach
    Aber du hast wohl recht. Ich will ja nicht nur weniger Gewicht haben, es soll sich ja auch alles formgerecht entwickeln. Das bekomme ich bisher tatsächlich nicht mit.


  • Wieviel wäre denn zu wenig? Ich nehme zwischen 1200 und 1800 (Ausnahme!!) kcal täglich zu mir. Verbringe den Tag überwiegend sitzend und mache halt zwischen 3 und 6x wöchentlich Sport (schwimmen/ laufen ca. 50min je Eingeit).
    Laut Rechner im Internet müsste ich 1400kcal täglich aufnehmen, um langsam und stetig Gewicht zu verlieren...
    Vielleicht gehe ich auch einfach zu verkopft ran.:motz:


    1200 kcal wird wohl deutlich zu wenig sein, da droht auf Dauer der Hungerstoffwechsel inkl. Jojo-Effekt... Auf Gesunde-Pfunde.de kann man recht präzise seinen Kcal-Bedarf zum Abnehmen (roter Kasten)errechnen.


    Ich 163cm, 80kg, sitzende Tätigkeit, kein Sport nehme zum Abnehmen täglich 1650kcal zu mir.


    Arbeitest du mit einer App? Oder scheibst du auf was du isst?

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love: