Gemeinsam abnehmen

  • Hier herrscht weiterhin Stillstand. :rolleyes2:
    Ich müsste eigentlich dringend noch ein zweites mal pro Woche ins Fitnesstudio und auch mehr auf den Acker, aber das eine Knie zickt wieder mehr rum und auch essenstechnisch bekomme ich noch nicht wieder so ganz den Dreh.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Morgendlicher Sturm auf die Waage - 67,1 kg - [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_097.gif] - Runter, Entfusseln - 68,6 - [Blockierte Grafik: http://s2.rimg.info/9919fd490ef73a4b99aee47711896c5a.gif] - Err - Err - Zwecks Test zappelnde Katze (<-) unter den Arm geklemmt - 71,6 - Katze plumpsen lassen - 67,1 :rolleyes2: (ist ein dünnes Kätzchen, immerhin SIE ist dünn).
    Sobald Sohn aufsteht, schubs ich ihn auch auf die Waage, zappelnd oder nicht. Ich glaube, die kann garnichts anderes anzeigen.


    Deshalb....

    Hier herrscht weiterhin Stillstand. :rolleyes2:


    Dito :(.
    Wassertag einlegen.

  • Was heißt Wassertag einlegen? Nur Wasser trinken?


    Nein, Nein ;-) . Aber verschärft Wasser trinken. Bin ja sonst so eine Trockenpflaume... jetzt erstmal Kaffee, Kummer ertränken.

  • Wohoo, 67,7. Kann garnicht glauben dass es grad so vorwärts geht.
    Ich bin happy. Einfach weil ich merke, wieviel man selbst in der Hand hat, wenn es um den eigenen Körper geht.
    Habt ihr eigentlich ein festes Ziel ?


    Ein Gewichtsziel habe ich nicht wirklich, aber ich denke, bei 60 wäre Schluss. Bzw würde ich sehr gerne in eine 38er Hose passen. Dünner wäre aber dann nicht mehr schön. Vor allem hoffe ich einfach, dass sich die haut noch mehr zusammenzieht. Gerade an den Oberschenkeln und Unterbauch. Da kann ich alles langziehen, aber es ist schon viel besser gworden, das hätte ich garnicht erwartet. Auf jeden Fall werde ich jetzt endlich auch mit viel Selbstbewusstsein ins Schwimmbad gehen. Hab das ehrlich gesagt mehrere Jahre gemieden.


    Körpergröße in cm -100 habe ich jetzt erreicht und damit ist der BMI ist wieder knapp im grünen Bereich


    dieses Gewicht ist nicht hager - aber auch nicht moppel - normal eben


    Früher hatte ich Körpergröße -105-110 und so soll es auch diesmal werden - 5 kg sollen noch runter - vielleicht im nächsten Frühjahr - jetzt halte ich erstmal das Zwischenziel


    das wären dann 69 kg - und liegt 6 kg unter der Größe

  • Interessante Frage. Ich hab mir jetzt erstmal 63kg als Latte hingelegt. Weil eigentlich finde ich das "Runde" garnicht so verkehrt. Ich sehe das bei einer Bekannten, die dünn ist. Im Gesicht: vor ihrer Zeit gealtert, Tittchen: wie aufgeschraubt. Sie ist kein sonderlich einnehmender Typ, ich darf das sagen :pfeif, die darf mich auch gern "Dickes" nennen, mirdochegal. Was bringts, wenn man bestimmte Sachen zwar tragen kann, aber dann ohnehin nur eine Lakritzstange zu sehen ist?
    Dünn-Sein ist nicht alles, es muss eben auch -nach eigenem Ermessen- noch gut aussehen. Und da sind ein paar Kilos mehr manchmal der bessere Weg.

  • Toll.. heute morgen einen Fressflash gehabt (obwohl ich mir nichts verboten habe die letzten Wochen), jetzt magenschmerzen und Durchfall :nixwieweg:krank:

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Toll.. heute morgen einen Fressflash gehabt (obwohl ich mir nichts verboten habe die letzten Wochen), jetzt magenschmerzen und Durchfall :nixwieweg :krank:


    Aufstehen, Krone richten und weiter! :knuddel


    Bei mir hilft Zähneputzen oder ein Teelöffel Apfelessig, wenn mich der Heißhunger bzw. die Lust auf Süßes befällt.


    Kommt aber so gut wie gar nicht mehr vor, seit ich auf Zucker verzichte und mich bei den Hauptmahlzeiten ordentlich satt esse....

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Fressflashs mit verdienten Magenschmerzen erinnern einen immer daran das man sich nichts verbietet sondern was gutes tut mit dem vernünftig essen *aufmunternd guck*


    Mein erstes selbstgesetztes Zwischenziel ist 90kg, das habe ich hoffentlich bald erreicht, das wären dann -13kg. Langfristig fänd ichs super wenn ich Größe 40 tragen könnte, das wäre so mein Traumziel, aber nach den 90kg ist wohl 46 zu tragen erstmal mein nächstes Ziel, eines nach dem anderen :)

  • Ich seh das auch so, ich bin eine Frau mit Kurven und die werd ich mir auch nicht weghungern. Bin aber grundsätzlich sehr rund um die Hüften, das geht mir so schnell nicht abhanden. Aber ich würde z.B. auch nicht unter 60 kg wollen, kann mir das nicht vorstellen, auch wenn ich damit im normalgewichtigen Bereich liege.

  • Ich bin auch eher der Typ "Raubritter mit Langhaar" ne Ballerina werde ich nie und nimmer :P



    Edit: Raubritter hört sich ja schlimm an - macht auch bitte keine bildlichen Vorstellungen :pinch:

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Vaquera ()

  • Nettchen84: Es gab eine Thunfischboden-Pizza mit Spinat, Knoblauch und Mozzarella und Gouda :essen (hat meinen Eiweißbedarf "etwas" gesprengt)


    ------------------


    Nutella kann man super selber machen - aus Haselnussmus und Backkakao :love



    Schön das du was gefunden hast.



    Hab auch schon mal Nutella selber gemacht und es war lecker. Hab dafür sogar aus Haselnüssen das mus selbst hergestellt

  • 67,1 kg, hab die Waage 3x gedreht und die Füßchen entfusselt.


    Immer noch [Blockierte Grafik: http://img23.dreamies.de/img/247/b/hoi3bmsx5cp.gif]


    Immer noch 67,1 [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2myyzr5.gif]
    Komm kleine Waage, schenk Muttern die 66,9 [Blockierte Grafik: http://dl5.glitter-graphics.net/pub/2247/2247565s8fq4ccf57.gif] - ich werde auch keinen Keks heute essen!


    Ratet mal.
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/lfdpl.gif]


    Ich hab das ja immer für eine urbane Legende gehalten, aber es ist tatsächlich so: 67,1. Und Sohn-Test mit diversen Katzengewichten behängt zeigt: Die Waage geht.

  • Bei mir hilft Zähneputzen oder ein Teelöffel Apfelessig, wenn mich der Heißhunger bzw. die Lust auf Süßes befällt.

    Kommt aber so gut wie gar nicht mehr vor, seit ich auf Zucker verzichte und mich bei den Hauptmahlzeiten ordentlich satt esse....

    85 % Schokolade mit Butter und kokosöl geschmolzen und in Pralinenförmchen gefüllt und kalt gestellt.....= toffee
    oder in die kühltruhe.....zergeht auf der zunge.....und ist lchf


    so bekommt man auch sein Fett weg.....in vielerlei Hinsicht... :D

  • Ich nähere mich endlich dem nächst- niedrigeren 10er, aber dann hab ich auch noch 15 kg Übergewicht mindestens... die 15 kg müssen dann noch runter. Man das ist sooo schwer, dabei esse ich keine Nudeln, keine Kartoffeln, nix süßes ( fehlt mir auch eigentlich gar nicht) Obst Gemüse. Ok, mein Toast morgens mit Schokostreuseln muss, sonst hab ich schlechte Laune, aber das ist auch echt die einzige Sünde die ich begehe. 4 Kg sind runter. Nicht besonders viel, aber besser als nix.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • moin moin,


    zum Frühstück gibt es heute für mich Waffeln von Dr. Georg´s seite : http://www.drgoerg.com/rezepte/glutenfreie-kokosmehl-waffeln ---- ich bin gespannt wie sie schmecken......isch hab HUnger., Dazu Kaffee mit Kokosöl.


    und normale Waffeln für die kinder aus dem "Maus"-Kochbuch....Sohnemann hat hierfür den Teig gemacht und alle Zutaten x4 genommen.


    wenn nur die Backerei nicht immer so lange dauern würde......