Gemeinsam abnehmen

  • Nachdem mein Sohn mich eben charmant darauf hinwies, dass jetzt nicht nur der Po, sondern auch der Bauch dick ist (er hat leider recht!!), hat die Völlerei nun endgültig ein Ende!!!
    Wie gut, dass ich gerade leckere Rezepte für die Grillfeier (nach der Einschulung) sichte...da habe ich Dauerappetit! :D

  • Frodo, diese Stillstände habe ich auch. Ich bin jetzt schon fast eineinhalb Jahre dabei. Wenn ich allerdings die lange Pause abziehe, dann wären es im Grunde auch etwa 8 Monate bei mir.


    Jule, ich würde sagen, dann mal auf! Meine Mäuse meinten mal zu mir: Mama, wir lieben dich so wie du bist. Auch mit dickem Bauch :love:

  • ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen ab montag wieder zu starten ... gesund und wenig tierisches halt. mal schauen, wenn der große in die schule kommt wäre ich gerne auf dem richtigen weg ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Das Wiegen diese Woche sagte Stillstand...
    Das ist ok, ich war ja auch nicht all zu diszipliniert und bewegungstechnisch geht da auch noch mehr... aber ich bin wieder dran nach dem Durchhänger, das ist das wichtigste!
    Meine Knie zicken die letzten Tage doch wieder mehr, weshalb ich mich wieder etwas zurück genommen habe und deshalb nur auf einmal Sport diese Woche komme.
    Aber wenigstens war ich heute dann noch 2 Stunden auf dem Acker. :D zu butterblum rüber schiel...


    Mein Acker schreit zum Glück schwer nach Ernte weshalb ich kommende Woche garnicht drumherum komme viel Gemüse zu essen.
    Ich muss nur diszipliniert genug sein und auch immer brav hinfahren, ernten, lagern, wegkochen, etc. :rotwerd


    Also Mädels, auf in eine ausgewogene Woche! :winken:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ja nun, ich fange heute wieder an mit der Ernährungsumstellung.....und ich habe mir geschworen, dass ich mich da für mich , durchbeiße. - egal was rumkommt bei dem Ergebnis von der lumbalpunktion. Dann eigentlich erst recht.
    LCHF ich kommmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....... :D


    yo, und ich messe dann mehr als das ich wiege....

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Ich hab mich auch wieder ganz gut gefangen. Letzte Woche 2x fasten und Samstag endlich wieder Sport. Mir fehlen zwar noch 300g Urlaubssünden die ich wegbekommen muss, aber das krieg ich sicher hin, war auch gar nicht viel für 6 Wochen Pause :D


    Nachdem ich gerade meinen Schrank ausgemistet habe träume ich von Gr. 46 (eine Größe weniger), da warten soviele schöne Sachen auf mich! Alles darunter hab ich schon weggeben, das kaufe ich mir dann schön neu wenns mal soweit ist :)

  • mist, ich habe tatsächlich 1 kilo zugenommen ... aber jetzt geht es ja wieder los! der plan ist möglichst wenig tierische produkte und vor allem so weit wie möglich auf tierisches fett zu verzichten und eben wenig genußmittel. ich werde keine kalorien oder irgendwas zählen einfach wieder "anders" essen! 5-8 kilo sind der plan :wacko: !


    an alle und die die auch (wieder)starten: toitoitoi!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Nachdem mein Sohn mich eben charmant darauf hinwies, dass jetzt nicht nur der Po, sondern auch der Bauch dick ist (er hat leider recht!!), hat die Völlerei nun endgültig ein Ende!!!
    Wie gut, dass ich gerade leckere Rezepte für die Grillfeier (nach der Einschulung) sichte...da habe ich Dauerappetit! :D


    Ist es nicht schön, wenn frau wenigstens einen "Mann" im Haushalt hat, der einem die Meinung sagen darf, ohne das ihm der Kopf abgerissen wird :D? Laß dir das mal von einem Kerl sagen der wird doch nicht mehr seines Lebens froh...

  • meine Kids haben eher Angst, dass ich die dicke Fettschicht verliere, weil dann bin ich bestimmt nicht mehr sooooooo schön kuschelig......- ihre Annahme.....


    Ich denke, ich gewinne dadurch lebenszeit, und bin genauso kuschelig wie vorher......


    *****ich trample schon mal auf meinen Schweinehund ein......

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • :nawarte: ich erschlag meine WW-Tante - die 3. Woche Zielgewicht - ich noch 30 Pkt. sind etwas viel :Hm
    dann hab ich das Treffen auf meinem Stuhl gegrummelt - und dann hab ich sie nochmal angesprochen - Erhaltung?
    Ach, sie wollen wirklich nicht mehr abnehmen ?
    Nein, ich will das erstmal halten (und nicht mehr weiter zahlen)
    ah, ja dann bekommen sie nächsten Woche den Erhaltungspaß....


    :amok::amok::amok:

  • Mein Urlaub ist schon rum :/
    Ich war standhaft und habe, bis auf ein paniertes Schnitzel (die Panade ging nicht richtig ab) auf der Hochzeit meiner besten Freundin absolut konform gegessen.
    Das ein oder andere Mal lag ich sicher über meinem Bedarf, aber richtig gesündigt habe ich nicht.


    Abgenommen habe ich aber auch nicht :) Die Waage wurde jetzt erst mal für 4 Wochen verbannt.
    Dafür ist das Maßband nett zu mir, der Bauchumfang schmilzt stetig dahin...


    Muss nachher noch einkaufen und bin noch recht unentschlossen..
    Heute Abend gibt's Lachs auf Gorgonzola-Rahmspinat *sabber*
    Aber für morgen hab ich noch keine Idee...
    LCHF-Vorschläge???

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:


  • http://lowcarbkoestlichkeiten.de/rezepte/


    Vielleicht findest du ja hier was für dich!

  • veganes Nutella - woraus ist das denn ?
    Ich bin ja seit fast 40 Jahren Veggie - aber bei den Zutaten der "vegan" Produkte schauderts mich manchmal und ich befürchte das viele Menschen auf Dauer eine Soja-Unverträglichkeit entwickeln

    Soja enthält es in der Tat, ansonsten ist da weniger Zeug drin als in Nutella :D


    Rohrzucker, Sonnenblumenöl, 13% haselnüsse, stark entölter Kakao, Palmöl, Glukosesirup, Sojamehl, Soja Lecithine, Bourbon Vanille.


    Soja Lecithine haste mittlerweile in so vielen Sachen, nicht nur veganen Produkten. Grundsätzlich esse ich ziemlich clean, aber ich gönn mir gerne auch mal was.

  • Wohoo, 67,7. Kann garnicht glauben dass es grad so vorwärts geht.
    Ich bin happy. Einfach weil ich merke, wieviel man selbst in der Hand hat, wenn es um den eigenen Körper geht.
    Habt ihr eigentlich ein festes Ziel ?


    Ein Gewichtsziel habe ich nicht wirklich, aber ich denke, bei 60 wäre Schluss. Bzw würde ich sehr gerne in eine 38er Hose passen. Dünner wäre aber dann nicht mehr schön. Vor allem hoffe ich einfach, dass sich die haut noch mehr zusammenzieht. Gerade an den Oberschenkeln und Unterbauch. Da kann ich alles langziehen, aber es ist schon viel besser gworden, das hätte ich garnicht erwartet. Auf jeden Fall werde ich jetzt endlich auch mit viel Selbstbewusstsein ins Schwimmbad gehen. Hab das ehrlich gesagt mehrere Jahre gemieden.

  • Nettchen84: Es gab eine Thunfischboden-Pizza mit Spinat, Knoblauch und Mozzarella und Gouda :essen (hat meinen Eiweißbedarf "etwas" gesprengt)


    ------------------


    Nutella kann man super selber machen - aus Haselnussmus und Backkakao :love

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love: