Gemeinsam abnehmen

  • Da passen für mich zwei(!) Jumbotassen Milchkaffee auch nicht so recht rein,


    Für mich schon. Ich rede nicht von Caramellkäffchen, Latte Machiato. und Co. Wenn ich überlege wieviel Zucker oder richtige Kaffeesahne sich andere Leute in den Kaffee machen, finde ich fettreduzierte normale Milch schon sehr human. Einsparen kann ich an ganz anderen Stellen, nicht an meinem Kaffee. :kopf
    Es war ja nun auch erst das zweite Mal, muss sich erstmal einpendeln, eine Strategie muss reifen. Vor allem macht sowas jeder anders und das ist auch gut so.


    Ich pack das schon. :-)

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Alles mit einsparen und hungern geht nicht auf Dauer.
    Ich versuche mein Budget (in diesem Fall WW-Punkte) möglichst schmackhaft einzusetzen und zu strecken.
    2 Latte am Tag mit 0,3 Milch brauch ich für mein Seelenheil... auf den Jogi mit Obst kommt ein Spirtzer Agaven Dicksaft - nur Low Budget geht bei mir nicht, dann drehe ich früher oder später am Rad.
    Von Gerolsteiner gibt es eine PLUS-Linie mit Zitronen/Grapefruit Geschmack -mmmhhh.... das spricht mit meinem Lust-Belohnungs-Geschmackszentrum - für nur 2-3 Pkt. die Flasche.
    Bei Lidl gibts nur griechischen Jogi mit 2 % :love::love::love: dazu Erdbeeren :love::love::love:

  • Ich hab festgestellt, dass ich mit der guten, alten Stulle sehr weit komme. Am Freitag nur 2 Brote mit Corned Beef und - hat gereicht. Da war die Cornetto-Sünde fast vergessen (aber nur fast :-()
    Gestern mit meinen 2x73 cal Fisch (plus Gemüse) gerade fertig und - hatte gleich wieder Hunger.
    Nächste Woche kaufe ich eine Wagenladung Brot. Die Schinkenspicker Mortadella ist auch recht lecker.


    Edit: Vegetarische Mortadella meine ich. Obwohl ich garnicht wissen will, was die da reinmixen, das es nach normaler Wurst schmeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Ich hab festgestellt, dass ich mit der guten, alten Stulle sehr weit komme. Am Freitag nur 2 Brote mit Corned Beef und - hat gereicht. Da war die Cornetto-Sünde fast vergessen (aber nur fast :-()
    Gestern mit meinen 2x73 cal Fisch (plus Gemüse) gerade fertig und - hatte gleich wieder Hunger.
    Nächste Woche kaufe ich eine Wagenladung Brot. Die Schinkenspicker Mortadella ist auch recht lecker.


    Edit: Vegetarische Mortadella meine ich. Obwohl ich garnicht wissen will, was die da reinmixen, das es nach normaler Wurst schmeckt.



    Keine Angst, die schmeckt nicht nach normaler Wurst ;-) zumindest für mich nicht.

  • Heute habe ich meinen 3. Fastentag. Bin mal gespannt, wie es heute läuft. Bisher hat es mir ja nicht so viel ausgemacht, obwohl mir beim letzten Mal mittags etwas schwummerig wurde. Aber ich freue mich schon auf mein Gemüse und Putenfleisch heute Abend :-)

  • Edit: Vegetarische Mortadella meine ich. Obwohl ich garnicht wissen will, was die da reinmixen, das es nach normaler Wurst schmeckt.


    Hauptzutaten sind zumindest Eiklar und Öl.. klingt wenig verführerisch. Dann lieber ein ganzes Ei aufs Brot und das dann Bio.


    Heute Fastentag. Mittags gibts VollkornRisotto (Aus Mochi-Reis) mit Bärlauch, Spargel und Pilzen :)

  • Meinen 3. Fastentag habe ich super überstanden. Hatte irgendwie gar keinen Hunger und hab mich super gefühlt. Heute hatte ich wieder 1kg weniger, aber das bleibt ja bestimmt nicht so...


    Jetzt werde ich mal ein leckeres Vollkornbrötchen essen :-)

  • Mein Fastentag klappte auch Problemlos. Abends friere ich nur immer wie ein Schneider.
    Gestern hatte ich wieder Diabetisschulung.. mhmm ob das Fasten dafür so gut ist.. ich glaube meine Diabetisberaterin wäre entsetzt.. sie predigt ja regelmäßige Mahlzeiten und gestern sind wir die damit zusammenhängenden Mechanismen im Körper durchgegangen. Ich machs trotzdem erstmal weiter und kontrolliere stärker meinen Zucker, da war gestern alles super.


    Insgesamt habe ich fast 6 Kilo verloren (also natürlich nicht nur durchs fasten), man siehts auch langsam, schön :)

  • Sind Cashew-Kerne kontraproduktiv ??? *mampf*


    Also, ernsthaft habe ich das eine Kilo, das ich mir im Urlaub angefressen hatte, schon wieder weg (heute morgen) und bin da echt froh drum. Aber eben hatte ich echt Gelüste und die Cashewkerne mussten jetzt dran glauben. Hatte einen blöden Tag, viel mit dem Kleinen gemeckert (zum Teil war es eher mein Problem als seins, momentan fehlt mir die Lockerheit) und abends setzte also wieder das alte Muster ein... essen gegen den Frust. Wobei es lange nicht mehr so schlimm ist wie es mal war und morgen wird das auch wieder okay sein.


    Manche Tage sind echt einfach nur doof. :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte:

  • Solche Tage zählen ja auch nicht.. also wenn sie Single sind..
    Bei ungesalzenen Cashews kann man übrigens wieder besser aufhören zu futtern ;)


    Ich bin übersatt. ich hab mir eine Getreidemühle für meine Küchenmaschine gekauft und in meinem neuen Gesundheitswahn Kamut (alte Weizensorte) gemahlen und Pfannkuchen daraus gemacht.. Junior fand sie scheußlich.. und ich stand da mit meinem Gesunden Essen fürs Kind.. ich hab viel zu viele gegessen, da machte aber auch die kleine Menge schon satt.. Vollkorn halt, dabei hab ich Teig sogar noch Luftiger bekommen mit Weinsteinbackpulver und geraspelten Äpfeln drin.. nö, er will nicht.. na am Fastentag morgen ess ich die lieber auch nicht.. vielleicht einfrieren?


    Meine Periode hat mir heute Schokolade befohlen, ich hab mir eine gute Fairtradeschoki geholt und die hab ich nach einem Guten Tipp in den Gefrierschrank gepackt und auch immer nur ein Stück genommen und gelutscht.. kann mich gar nicht erinnern wann ich früher mal nach dem zweiten Stück aufgehört habe.. klappte jedenfalls :)

  • Hi Malina,


    sie waren ungesalzen und es waren auch keine Unmengen... :-) Aber eigentlich will ich ja abends nix mehr futtern...


    Das mit dem Pfannkuchenteig klingt schon sehr..... gesund... :schiel Da hätte ich vielleicht auch gestreikt. Einfrieren weiß ich nicht, aber im Kühlschrank halten die sich doch sicher 1-2 Tage ?!
    Oder halt einfach weg... ich glaube, wenn man abnehmen will, muss man sich auch mal von Resten trennen. Mein Sohn hat einen sehr eingeschränkten Speiseplan und ich muss oft Sachen entsorgen, weil ich eben allein die Mengen, die in mancher Packung sind nicht essen kann und will. Reste aufessen ist nämlich echt so ne Sache.

  • Na jetzt sind sie eh erstmal im Kühlschrank. Also ich fand sie lecker.. Sohnemann meinte er würde wohl Brötchen mit diesem Mehl essen.. ok die erste Version hat auch ein bisschen Brotartig geschmeckt *s*
    Samstag mach ich Flammkuchen mit selbstgemahlenem Mehl, da kann er sich dann Tomatensoße und Käse draufmachen und wir nennen es Pizza. Vielleicht siebe ich das Mehl vorher etwas aus.


    Denn ich muss sagen, trotz der Überfütterung war mein Zuckerwert absolut in Ordnung! Das wäre bei Weißmehl viel schlimmer gewesen. Er wird also langfristig nicht drum rum kommen :)

  • Gestern war wieder Wiegetag. Stillstand :wacko:
    Aber das hatte ich mir schon gedacht, am Montag hatte ich plötzlich einfach so 1 Kilo mehr auf der Waage. Ich war wieder ganz konsequent die Woche.


    Ich würde mal sagen, Wassereinlagerungen, wie jeden Monat. :rolleyes2:


    Egal, weiter gehts.

  • Heute ist mein 4. Fastentag und ich muss sagen, es läuft echt gut :-) Hoffentlich überfällt mich heute nicht der große Hunger. Ich arbeite heute lang und heute Abend hab ich Tanzkurs. Da habe ich gar keine Zeit mich mit meinem Hunger zu beschäftigen ....

  • eben hatte ich echt Gelüste und die Cashewkerne mussten jetzt dran glauben


    mir (Veggie) fällt immer wieder auf das ich Nüsse brauche - die hab ich mir ins Müsli gemixt und dazu ein bißchen Agavensaft - für die süße Seele - damit bin ich satt und zufrieden und bekomm dann diese Attakten nicht mehr - gezieltes gegensteuern.

  • Ich hatte mein Fastenessen heute schon früh weg weil ich Angst hatte die selbstgeflockten Haferflocken schaffen es vielleicht nicht bis mittag.
    Ins Müsli kommen Haferflocken, gepuffter Amaranth, Chia-Samen, 1 Apfel und ein bisschen Honig, dazu fettarme Milch. Macht gut und lange satt und schmeckt mir prima.


    Meine tollen Vollkornpfannkuchen teile ich mir morgen mit einer Kollegin und mach noch Erdbeerquark dazu. Happy End für meine Kochkunst :)

  • Meinen 4. Fastentag habe ich super überstanden. Ich hatte überhaupt keinen Hunger und war abends noch in meinem Tanzkurs. Bis jetzt sind es 2kg weniger. Ich hoffe, dass ich das Pfingstwochenende gut überstehe. Da sind 2 Geburtstage :-( Aber am Dienstag gehts dann wieder los mit meinem Fastentag. Bin nächstes WE mit meinen Freundinnen im Wellnesswochenende. Da gibt es natürlich gutes Essen und auch das ein oder andere Glas Wein :-) Aber mit vorher 2x fasten werde ich das gut überstehen ......